4

Ohne ihn besser dran - doch plötzlich fehlt er

P
Hallo an alle Leser,

nun wende ich mich doch tatsächlich an ein Forum.
Ich bin 34 J. , war 6 Jahre mit meinem Ex zusammen und wohnten 5 Jahre zusammen.
Vor 4 Wochen haben wir uns Hals über Kopf getrennt und sind seitdem räumlich weit auseinander, halten aber noch täglich bei Whatsapp Kontakt.

Die Trennung ging von mir aus, da er immer wieder lügt, über andere Frauen, Internetkontakte und letztenendes küsste er eine Freundin von ihm, was ich aber nur durch Zufall raus bekam.

Unsere Beziehung war nie auf Augenhöhe - finanziell unterstützte ich ihn, er war oft launisch, aggressiv und hat mich übelst beschimpft in einigen Situationen. Er ist sehr lethargisch, faul und hat keine Ziele.

Daher kam die Trennung zwar plötzlich, aber doch war es unheimlich erleichternd.
Wie eine Riesenlast die von meinen Schultern fiel. Die ersten 4 Wochen war ich super drauf, ich hatte endlich Zeit für mich, musste kein Dienstleistungsprogramm mehr abspülen.

Dennoch ist es seit 3,4 Tagen so unendlich schwer. Ich vermisse ihn, aber was eigentlich? Einen doofen Lügner der sich nicht ändern wird?
Warum hänge ich so an an dem vermeintlich guten Zeiten?

Habt ihr Tipps, wie ich es einfach lassen kann und mich wieder dran erinnere, warum wir uns getrennt haben?
Ich habe Angst vor dieser Kontaksperre, dass ich das alles bereue. total bekloppt oder?

Danke für das Lesen und kommentieren. Liebe Grüße

23.11.2017 13:00 • #1


S
Zitat von Äpfelchen:
Dennoch ist es seit 3,4 Tagen so unendlich schwer. Ich vermisse ihn, aber was eigentlich? Einen doofen Lügner der sich nicht ändern wird? Warum hänge ich so an an dem vermeintlich guten Zeiten?


Vermisst du denn wirklich ihn oder möchtest du nur nicht alleine sein? Vermisst du ihn oder JEMANDEN ? Jemanden der mit dir auf Augenhöhe ist zb?

Weil wir uns gerne nach der Trennung wenn wir alleine sind und uns einsam fühlen eher dazu neigen nur an das Positive zu denken. Der Mensch vergisst irgendwie sehr schnell wie schlimm es tatsächlich war, was alles falsch lief, wie verletzt wir waren oder wie viele Nerven es uns gekostet hat.
Und wir neigen alle dazu uns die schönen Zeit meist noch schöner zu reden. ich denke das Hirn wird einfach von Emotionen beeinflusst und gaukelt und das ganze einfach nur vor.

Den über seine negativen Eigenschaften bist du dir anscheinend sehr wohl bewusst. Und wenn ich das so lese ... du hast was besseres verdient. Niemand braucht so jemanden an seiner Seite .

Versuch dich einfach etwas abzulenken von dem Ganzen und versuch die KS einzuleiten.
Du bist eben noch beeinflussbar und wenn er mit jeden möglichen Schmu daher kommt wirst du einknicken. Und du wirst es wohl nach ner Zeit wieder bereuen :/

Fühl dich mal

23.11.2017 13:35 • x 3 #2


A


Ohne ihn besser dran - doch plötzlich fehlt er

x 3


U
Hallo Äpfelchen,

ich gehe da mit Shibb konform, so einen Typen braucht keine Frau.

Was Du vermisst, ist nicht er, sondern die Tatsache, dass da bisher immer jemand war. Es ist für Dich wohl eine neue Situation, die man erst einmal annehmen muss. Viele Menschen, deren Beziehung endete, beklagen sie seien alleine, einsam und/oder verlassen, hätten niemanden bla bla bla.

Da wird es aber sicher doch Freunde, Verwandte und Bekannte geben, oder? Halte Dich an denen oder suche nach Aktivitäten, wo Du neue Menschen kennenlernen kannst.

Organisiere Dein Leben neu, strukturiere um und genieße es. So wie Dein Ex drauf war lt. Deiner Beschreibungen, solltest Du jeden Tag froh sein, wo der nicht mehr da ist.

Das Forum hilft Dir sicher über den größten Kummer (Stichwort: Melde Dich doch an).

Enjoy the life!

Liebe Grüße

Udi

23.11.2017 13:41 • x 1 #3


Butterkrümel
Hallo @Äpfelchen,

auch ich kann mich nur anschließen. Das klingt, als seist du einsam und vermisst einen Partner in deinem Leben, nicht unbedingt ihn. Es sind vier Wochen vergangen und nun ist die erste Zeit, in der du deine wiedergewonnene Freiheit genossen hast, vorbei. Die Realität kommt in dein Bewusstsein und du merkst, dass er zwar nicht der Richtige war, du aber schon gerne in einer glücklichen Beziehung wärst und schöne Momente hättest.

Ich finde das ganz normal und denke, das ist einfach nur ein Schritt mehr in deinem Leben. Nimm die Gefühle an. Sie sind ja auch ein guter Weg dir zu zeigen, was du dir von einem Partner wünschst. Was dir in einer Beziehung wichtig ist. Auch wenn du natürlich traurig bist.

Ich wünsche Dir alles Gute!

24.11.2017 09:17 • #4


bifi07
Kann schon sein, dass du ihn vermisst, trotz seiner Macken, sonst wärst du sicher nicht so lange mit ihm zusammen gewesen.
Leider überwiegt in der ersten Zeit der Trennung noch der Gedanke an die schönen Zeiten. Dein Verstand sieht schon sehr deutlich, dass es gut ist, so wie es ist. Nur dein Herz hängt noch hinterher. Aber das ist normal! Mach dir keinen Druck! Nimm die trüben Gedanken an, wenn sie kommen, aber lass sie auch wieder los...als das, was sie sind...Gedanken an die Vergangenheit. Tu dir gutes, besuche Freunde, gehe spazieren und erfreu dich an der Natur!

Alles Gute,
bifi07

24.11.2017 10:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag