Hallo an alle Leser,
nun wende ich mich doch tatsächlich an ein Forum.
Ich bin 34 J. , war 6 Jahre mit meinem Ex zusammen und wohnten 5 Jahre zusammen.
Vor 4 Wochen haben wir uns Hals über Kopf getrennt und sind seitdem räumlich weit auseinander, halten aber noch täglich bei Whatsapp Kontakt.
Die Trennung ging von mir aus, da er immer wieder lügt, über andere Frauen, Internetkontakte und letztenendes küsste er eine Freundin von ihm, was ich aber nur durch Zufall raus bekam.
Unsere Beziehung war nie auf Augenhöhe - finanziell unterstützte ich ihn, er war oft launisch, aggressiv und hat mich übelst beschimpft in einigen Situationen. Er ist sehr lethargisch, faul und hat keine Ziele.
Daher kam die Trennung zwar plötzlich, aber doch war es unheimlich erleichternd.
Wie eine Riesenlast die von meinen Schultern fiel. Die ersten 4 Wochen war ich super drauf, ich hatte endlich Zeit für mich, musste kein Dienstleistungsprogramm mehr abspülen.
Dennoch ist es seit 3,4 Tagen so unendlich schwer. Ich vermisse ihn, aber was eigentlich? Einen doofen Lügner der sich nicht ändern wird?
Warum hänge ich so an an dem vermeintlich guten Zeiten?
Habt ihr Tipps, wie ich es einfach lassen kann und mich wieder dran erinnere, warum wir uns getrennt haben?
Ich habe Angst vor dieser Kontaksperre, dass ich das alles bereue. total bekloppt oder?
Danke für das Lesen und kommentieren. Liebe Grüße