aquarius2
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 10981
Zitat von ThomasRV:Meine Mutter hat immer gesagt, es ist unwichtig wieviel Zeit man mit seiner Familie verbringt, aber es ist wichtig wie
Da hat sie Recht, und das Zauberwort ist miteinander! Ich habe es heute gesehen, denn mein Freund wollte mich groß ausführen in ein ganz tolles Restaurant mit Menue und guter Karte. Eigentlich würde ich mich so wie jetzt langsam herichten, aaaaber nun streitet er sich gerade mit seinen 3 Enkeln rum, denn die Großen wollten heute zu einer Party dass heißt der Kleine wäre alleine zu Hause, denn seine Mutter ist weit weg und einen anderen Babysitter hätte man an einem Freitag rechtzeitig suchen müssen. Leider vergißt mein Freund sowas schon mal im Eifer des Gefechts. Die Großen haben gesagt, dass sie heute auf die Party wollen und am Wochenende dürfen sie ja auch bis maximal 24 Uhr weg. Nun ist er sauer und die Kinder haben Angst, dass auch ich sauer bin. Nun habe ich mal versucht zu vermitteln, denn eigentlich hätte ich heute Spätschicht gehabt, da ich nun aber krank geschrieben bin, bin ich hier. Ich kann verstehen, dass er gerne mit mir weg weil und da wollten wir schon lange mal hin, hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.
Ich habe ihm vorgeschlagen, doch zu Hause was nettes zu kochen und die Reservierung storniert, weil theoretisch könnten wir den Kleinen mitnehmen, aber dann wird es zu spät für ihn und wenn er totmüde ist ist das auch für uns keine Freude, dann ist er nämlich ungenießbar! Der Servicechef war superfreundlich und sagte, es sei wahrscheinlich für uns alle das Beste, denn das Restaurant ist ziemlich voll und wir hätten auch nur einen kleinen Tisch mit einem zusätzlichen Stuhl bekommen und da wäre mindestens ein Glas umgeflogen. Der Kleine ist leider ziemlich grobmotorisch und beim Pizza essen oder beim Chinesen eindeutig besser aufgehoben als in so einem Nobelrestaurant, der Servicechef sagte ganz ehrlich, auf kleine Kinder ist das Lokal nicht eingerichtet, aber es steht den Gästen natürlich frei, sie mitzubringen. In München gibt es nämlich Lokale, wo Kinder nicht erwünscht sind.
Nun ist mein Freund inzwischen wieder halbwegs versöhnt, die Großen machen sich für die Party zurecht und sagen mir noch mal, dass es ihnen für mich leid tut. Nun überlegen wir, was wir machen. Wir werden wohl zu einem Italiener in der Nähe gehen und notfalls kann der Kleine auch nach dem Essen schnell wieder zu Hause sein, aber da gefällt es ihm, da hält er bestimmt lange durch!
Verliere deine Freunde und Familie nicht aus den Augen und lass dich nicht vereinnahmen.
Das tue ich nicht, ich war im November eine Woche bei meiner Familie und Silvester werde ich auch hinfahren. Weihnachten bin ich in M. weil ich Nachtdienst habe da verbringe ich den Tag mit meinem Freund. Der will Weihnachten seine Kinder mit Anhang einladen, mir ist es recht, die wollen auch an Silvester zusammen feiern, aber das müssen sie dann ohne mich..
Heute war ich mit einer Freundin zum Sport, aber da ich auch meinen Trainigsplan auf Reha Sport umändern musste hat jeder für sich trainiert. Aber nun muß ich mich noch umziehen.

)