5

Bin ich der einzige der sich im Kreise dreht?

G
Hallo an alle,

ich dreh und dreh mich und komme da nicht raus,
es ist vorbei, es ist alles wie es wohl kommen sollte,
das Leben geht weiter und dennoch denke ich immer wieder dieses
was-wäre-wenn ?

wenn das wörtchen wenn nicht wär, wär ich schon Millionär,

ich weiß es bringt keinen weiter
ich weiß es bringt mich nicht weiter
dann noch diese dummen Feiertage, ahhhrgggghhhhh

wollte nur mal fragen ob ich der einzige Dösel hier bin
sorry..........
es ist zum Mäuse melken,
zum Haare raufen

31.03.2013 22:34 • #1


geena27
hallo Gast102938,
nein du bist nicht der einzige der sich im kreise dreht, auch ich habe diese was wäre wenn fragen ständig im kopf und su hast recht es ist zu haare raufen.
wie es scheint gehört das dazu, leider
kopf hoch und ich drück dich
lg geena

31.03.2013 22:49 • #2


A


Bin ich der einzige der sich im Kreise dreht?

x 3


V
Hallo Gast102938

auch von mir ein drück dich
NEIN, du bist nicht der einzige....

31.03.2013 22:55 • #3


N
Zitat von Gast102938:
wollte nur mal fragen ob ich der einzige Dösel hier bin

Interessante Wortwahl!
Zitat:
ich dreh und dreh mich und komme da nicht raus
es ist zum Mäuse melken,
zum Haare raufen


Du magst das Gefühl haben, in einem Karussel zu sitzen, dessen Bremse versagt hat und du nun gezwungenermaßen eine Ehrenrunde nach der anderen drehen musst. Aber ich verrate dir was: das Karussel leidet in zunehmenden Maße und je mehr Zeit vergeht an Verschleißerscheinungen. Die Bremse ist dem Rost erbarmungslos ausgesetzt und wird bald ihren Geist aufgeben. Dann dreht das Karussel langsamere Runden, hält irgendwann an und du kannst aussteigen.
Du wirst noch etwas duselig im Kopf sein und die Orientierung verloren haben, wahrscheinlich auch nicht mehr wissen, ob du Männlein oder Weiblein bist, aber das klärt sich mit der Zeit.
Du brauchst nur einen langen Atem, viel Geduld und Nachsicht mit dir.
Aber du bist kein Dösel!


Übrigens: Kannst du mir das Mäuse melken beibringen?
Und: Wenn du dir die Haare ständig raufst, hast du bald keine mehr. Also Finger weg! Oder kauf dir ne Perücke!

31.03.2013 23:07 • x 1 #4


M
leider muss ich auch gestehen das ich mich im kreis drehe.
nur meine fragen sind nicht was wäre wenn, sondern: wieso, fragen.

31.03.2013 23:08 • #5


V
Zitat von Neja:
Du magst das Gefühl haben, in einem Karussel zu sitzen, dessen Bremse versagt hat und du nun gezwungenermaßen eine Ehrenrunde nach der anderen drehen musst. Aber ich verrate dir was: das Karussel leidet in zunehmenden Maße und je mehr Zeit vergeht an Verschleißerscheinungen. Die Bremse ist dem Rost erbarmungslos ausgesetzt und wird bald ihren Geist aufgeben.


Herrlich- danke Neja!
hoffe es war kein Rostfreier Stahl

31.03.2013 23:12 • #6


G
Zitat:
Übrigens: Kannst du mir das Mäuse melken beibringen?
Und: Wenn du dir die Haare ständig raufst, hast du bald keine mehr. Also Finger weg!

das tut wirklich gut, musste lächeln- danke!

31.03.2013 23:15 • #7


N
Zitat von Gast102938:
Zitat:
Übrigens: Kannst du mir das Mäuse melken beibringen?
Und: Wenn du dir die Haare ständig raufst, hast du bald keine mehr. Also Finger weg!

das tut wirklich gut, musste lächeln- danke!


Gern geschehen! Jederzeit wieder.
War ja selbst mal in der Situation und weiß, was du meinst und wie du dich fühlst.

31.03.2013 23:17 • #8


S
Ich drehe mich auch im Karussell. Ich kann mir nicht verzeihen, was ich anderen und mir angerichtet habe.
Ich habe die Fehler Anderer schon lange verziehen aber meine kann ich mir nicht verzeihen.

Mich plagen die Fragen, was wäre wenn... und wieso hab ich es nicht anders gemacht, damit es in meinem Leben nie zu der Frage was wäre wenn kommen musste?!?!
Hätte ich doch anders reagiert..

Alles Fragen die mich seit Monaten plagen.

Ich fühle ich aber hier aufgehoben und lese praktisch jedes Thread, ich schreibe nur sehr selben rein, weil ich mit meiner Geschichte, durch meine Threads, nicht so gut ankomme.

Ich warte auch dass das Karussell an Altersschwäche umkommt, endlich stehen bleibt oder an Dynamik verliert.
Und bis dahin bin ich der passive Mensch auf dieser Welt, ich atme, ich funktioniere und ich versuche zu vergessen, mit der Vergangenheit, mit mir abzuschliessen.

Ich schicke euch allen Kraft und Geduld, denn Zeit ist in unserem Fall unser bester Freund.

31.03.2013 23:25 • #9


S
Liebe soraya

Zitat:
Ich warte auch dass das Karussell an Altersschwäche umkommt, endlich stehen bleibt oder an Dynamik verliert.
Und bis dahin bin ich der passive Mensch auf dieser Welt, ich atme, ich funktioniere und ich versuche zu vergessen, mit der Vergangenheit, mit mir abzuschliessen.


darauf warten bringt dich nicht weiter,
ich weiss es ist schwer, sehr schwer.....
bitte nicht mit dir abschliessen,sondern dein Handeln verstehen, deine Gefühle verarbeiten!
euch allen viel viel Kraft

31.03.2013 23:31 • x 1 #10


N
Zitat von Soraya:
Ich drehe mich auch im Karussell. Ich kann mir nicht verzeihen, was ich anderen und mir angerichtet habe.
Ich habe die Fehler Anderer schon lange verziehen aber meine kann ich mir nicht verzeihen.

Sich selbst zu verzeihen, ist der schwierigste Akt überhaupt und nimmt die meiste Zeit der Verarbeitung in Anspruch.
Aber was du anderen zugestehen kannst, das solltest du dir auch gönnen. Geh nicht so hart mit dir ins Gericht! Wenn du erkannt hast, welche deine Fehler waren, welchen Anteil du am Scheitern deiner Beziehung hattest, bist du schon einen Schritt weiter. Dann solltest du dir auch verzeihen und dir sagen: beim nächsten Mal mache ich es besser!
Gib dir Zeit! Das wird!

Zitat:
Mich plagen die Fragen, was wäre wenn... und wieso hab ich es nicht anders gemacht, damit es in meinem Leben nie zu der Frage was wäre wenn kommen musste?!?!
Hätte ich doch anders reagiert..

Alles Fragen die mich seit Monaten plagen.

Du wirst sicher selbst schon gemerkt haben, dass dich die Fragen leider kein Stück vorwärts bringen. Du kannst die Vergangenheit nicht mehr ändern. Aber du hast das Heute in der Hand. Gestalte es so, dass du in Zukunft sagen kannst: ich habe mein bestes gegeben!

Zitat:
Ich fühle ich aber hier aufgehoben und lese praktisch jedes Thread, ich schreibe nur sehr selben rein, weil ich mit meiner Geschichte, durch meine Threads, nicht so gut ankomme.

Warum?
Ich habe sie nicht gelesen, aber worin besteht der Fehler?

Zitat:
Ich warte auch dass das Karussell an Altersschwäche umkommt, endlich stehen bleibt oder an Dynamik verliert.
Und bis dahin bin ich der passive Mensch auf dieser Welt, ich atme, ich funktioniere und ich versuche zu vergessen, mit der Vergangenheit, mit mir abzuschliessen..

Nun, einiges kannst du selbst beeinflussen. Du kannst z.Bsp. einen Schraubenschlüssel ins Getriebe werfen. Dann hält das Karussel auch an. Wie schnell es sich dreht und wie viele Runden hast du in der Hand.

31.03.2013 23:40 • x 1 #11


S
Liebe Susie Q.

Genau das ist das Problem, dass ich mein Handeln nicht verstehen kann, dabei war ich auf einem guten Weg.
Ich wollte mir aber kein Glück gönnen, konnte nicht damit fertig werde mein Glück auf fremden Tränen aufzubauen.

Mein Unterbewusstsein hat, aus Schuldgefühlen, sich gegen die grosse Liebe, um die Opferzahl der Verletzten zu reduzieren, entschieden.
Und jetzt leide ich.. weil ich das verlor, was mich am Leben hielt, was ich die letzten 3 Jahre wirklich liebte, was mich erfüllte, was mich ausmachte, also nicht nur den Mann fürs Leben, sondern auch mich, meine Würde, meine Gefühle..

Mir ist es bewusst, dass irgendwann mal alles der Vergangenheit gehört, aber ich kann einfach nicht loslassen, weil ich es nicht vergessen will. Ich klammere mich an etwas, dass in der Form schon lange nicht mehr existiert, nur damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Dabei lebt es nur in mir, weil ich die Einzige bin, die sich daran klammert.
Keiner der Beteiligten denkt wohl mehr daran, aber ich kann nicht abschliessen, weil ich immer noch liebe und hoffe und ich nicht weiss wohin mit der ganzen Sehnsucht und Liebe, wenn ich die Vergangenheit in eine Schublade stecke und die zumache.

Ich weiss nicht wohin...

31.03.2013 23:43 • #12


S
Hallo Liebe Neja

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich bin mit jedem deiner Ratschläge einig.
Es ist nur nicht immer so einfach sie umzusetzen.
Seit ein paar Wochen fühle ich mich wieder gestärkt und einen Schritt vorwärts.
Dann kommen Tage wie der heutige, wo man mit der Vergangenheit konfrontiert wird und feststellt, dass ein einziges, noch so bedeutungsloses Ereignis - das an die Vergangenheit gekoppelt ist - einem aus der Bahn werfen kann und man ist wieder ganz am Anfang mit dem eigenen Elend.

Aber ich bin zuversichtlich, es wird besser, vielleicht schon morgen.

Mein grösstes Problem, nebst den Fragen hätte, wäre, wenn..., wohin mit der ganzen Sehnsucht und der Liebe nach dem verlorenen Menschen?

Mich interessiert niemand anders, noch kann ich mir in naher Zukunft jemand anders an meiner Seite vorstellen.

31.03.2013 23:52 • #13


N
Zitat von Soraya:

Ich bin mit jedem deiner Ratschläge einig.
Es ist nur nicht immer so einfach sie umzusetzen.

Ja, das weiß ich. Aber es ist wichtig, nicht aufzugeben und an sich selbst zu glauben. Es ist auch eine Frage der Einstellung, des Willens. Du steckst ja auch schon ziemlich lange in dem Dilemma und das muss sehr zermürbend sein.
Niemand wird dir die Absolution erteilen. Das kannst du nur selbst. Wir alle sind Menschen mit Schwächen und Stärken. Man sollte sowohl das eine wie auch das andere respektieren und annehmen. Wir machen alle mal Fehler. Aber es gilt, aus ihnen zu lernen, es beim nächsten Mal besser zu machen. Es ist nun mal passiert und du kannst nichts rückgängig machen. In Selbstmitleid zu versinken wie im tiefen Morast hilft dir nicht weiter und hemmt dich am Weitergehen. Komm endlich raus da! Gibt es keine beste Freundin, die dir die Hand reichen kann? Oder ein Familienmitglied, das dir sehr nahe steht?...
Zitat:
Seit ein paar Wochen fühle ich mich wieder gestärkt und einen Schritt vorwärts.
Dann kommen Tage wie der heutige, wo man mit der Vergangenheit konfrontiert wird und feststellt, dass ein einziges, noch so bedeutungsloses Ereignis - das an die Vergangenheit gekoppelt ist - einem aus der Bahn werfen kann und man ist wieder ganz am Anfang mit dem eigenen Elend.

Es wird immer so genannte Flashbacks geben, die dich in die Vergangenheit zurückkatapultieren wollen, dich mit Bildern quälen, mit Worten konfrontieren, mit Musik zum Weinen bringen....
Ich kenne das auch. Es sind Erinnerungen, die wir aus unserem Gedächtnis nicht streichen können. Wir können sie aber positiv besetzen. Erinnere dich an das Gute, schenk deinem Gesicht ein Lächeln, behalte die Momente in deinem Herzen.
Sich nur mit Fragen zu quälen, auf die man ohnehin keine Antwort- oder keine befriedigende Antwort- erhalten wird, macht dich irgendwann krank, depressiv und weltfremd.
Was du erlebt hast, ist Teil deines Lebens. Unauslöschlich. Du hast in der Hand, wie du damit umgehst und ob deine Vergangenheit dich um den Verstand bringen wird oder dir das Leben lehrt.

Zitat:
Mein grösstes Problem, nebst den Fragen hätte, wäre, wenn..., wohin mit der ganzen Sehnsucht und der Liebe nach dem verlorenen Menschen?

Wir tragen doch alle eine Sehnsucht im Herzen nach einem Menschen, mit dem man Glück und Leid teilen kann. Der einem zur Seite steht, wenn es uns mal nicht gut geht. Der sich mit uns freut, wenn uns etwas besonders gut gelungen ist. Jemand, der dir auf Augenhöhe begegnet und dem du dein Vertrauen schenken kannst. ....
Das alles kann dir wieder beschieden sein. Du musst aber deinen Teil dazu beitragen. Von allein kommt nichts.

Zitat:
Mich interessiert niemand anders, noch kann ich mir in naher Zukunft jemand anders an meiner Seite vorstellen.

Das geht mir ähnlich. Da gibt es diese Diskrepanz zwischen: ich will Nähe und ich kann sie nicht ertragen. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das eines Tages legen wird.
Ich glaube daran. Und du solltest es auch!

01.04.2013 00:21 • x 1 #14


C
Ich dreh mich auch im Kreis mit den IMMER gleichen Fragen... Ich bin einfach nur fassungslos. Er fehlt mir so furchtbar.

01.04.2013 18:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag