4

Bin ich es ihm nicht wert?

wunderland157
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich bin neu hier und ziemlich traurig.
Mein Freund hat mich vor 2 Wochen verlassen und ich leide sehr darunter.
Die Beziehung ging nur 5 Monate aber es war eine sehr intensive Zeit mit vielen tollen und neuen Erlebnissen und Eindrücken für beide, viel S. und Spaß aber immer mehr Streits zum Ende hin.

Er ist 36, 2 Kinder, hat 13 Jahre Ehe hinter sich aber lebt seit 3 Jahren getrennt und wird sich, aus angeblich finanziellen Gründen, nicht scheiden lassen. Die beiden Jungs (6 und 9) hat er alle 14 Tage am Wochenende.
Ich bin 34, war nie verheiratet und habe keine Kinder.

Er hat am Anfang soviel getan damit wir zusammen kommen obwohl ich es langsam angehen lassen wollte.
Nun steh ich da mit all meinen Gefühlen für diesen Mann und er hat angeblich keine mehr für mich?!
Es war nicht einfach für beide und ich weiß ich habe auch Fehler gemacht. Ihn angeblich eingeengt und eifersüchtig gewesen weil er mir seine gute Freundin nicht vorgestellt hat mit der er öfter geschrieben hat (angeblich hat es sich nie ergeben).
Das ich aber nicht damit zurecht kam das er verheiratet ist, das er sich nicht scheiden lassen will, er mich in die Wochenendplanung nicht mit einbezogen hat wenn sich von der Ex aus mal wieder der Kinder-wochend-rhythmus geändert hat. Der ständige Kontakt mit ihr wegen den Kindern, das alles nach ihrer Pfeife gehen mußte und er alles mit sich hat machen lassen was Änderungen betraf. Das ich immer den Eindruck hatte Gefühle ins Leere zu investieren, weil es ja nicht recht war über Zukunft zu reden. Dann das er keine Kinder mehr will mit mir ....Alles das habe ich akzeptiert aus Liebe zu ihm aber ich konnte dadurch einfach kein Grundvertrauen aufbauen und das ließ mich irgendwann an allem zweifeln und immer unzufriedener werden.
Reden konnten wir auch nicht richtig miteinander also konnten wir auch keine Kompromisse finden. Ich hab in seinen Augen alles tot diskutiert. Und das hat immer öfter zum Streit geführt.
Dazu kommt das wir ein unterschiedliches Nähe -Distanz Bedürfnis hatten.
Ich hab alles für die Beziehung getan, mich mit den Jungs super gut verstanden. Wir haben viel gemeinsam gemacht. Ist das alles nichts wert gewesen?

Er hat es beendet mit den Worten: er will und kann nicht mehr, er kann nach dieser kaputten Ehe nicht mehr um eine Frau kämpfen, dafür fehlt ihm die Kraft, er hat keine ausreichenden Gefühle mehr für mich und vllt hätte er es gar nicht erst soweit kommen lassen sollen.
Bähm!
Bin ich es ihm nicht wert zu kämpfen?!
Anscheinend nicht....!
Ich glaube es war von seiner Seite aus keine Liebe. Dabei ist er mein Traummann. Am liebsten hätte ich ihn zurück aber ich glaube ich habe es kaputt gemacht. Habe ziemliche Schuldgefühle obwohl ja immer zwei dazu gehören....

Ist alles noch sehr frisch. Aber ich versuche mich nicht mehr zu melden. Er hat jegliche Art von Aussprache oder Kontakt abgeblockt.

Entschuldigt den langen Text aber es hat gut getan mir das mal von der Seele zu schrieben.


LG

18.06.2016 19:34 • #1


encada
@wunderland147
Liebe wunderland, das, was du erlebt hast, tut mir sehr leid. Beim Lesen hat sich bei mir der Eindruck erweckt, dass er keine wirkliche neue Beziehung eingehen wollte. Eine Liebe - ja. Eine, die locker bleibt, keine Verbindlichkeit eingehen will, die ihm gut tut, solange er seine Freiheit in dieser Liebe behalten darf, keine Ansprueche an ihn gestellt werden.
Und nun - bist du mit deinen Gefuehlen, die fuer euch viel mehr wollten, alleine. Du hattest Hoffnungen, Wuensche, die sich nicht erfuellt haben. Das tut sehr sehr weh. Und nun? Jetzt musst du versuchen, dich und dein Leben neu zu sortieren, deine Trauer und diese Liebe zu verarbeiten. Gerade zu Beginn ist das einfach nur schwer. Lass deine Trauer zu und versuche, wo immer es geht, dich auch abzulenken, aber auch offen fuer deine Zukunft zu bleiben. Ich wuensche dir die Kraft, die du dafuer brauchst. Lass dich druecken in deiner Trauer.

18.06.2016 19:58 • x 1 #2


A


Bin ich es ihm nicht wert?

x 3


brokenlove
Aber lies dir mal deinen eigenen Text durch wunderland..
warst du wirklich glücklich?
Guck mal wie viele negative Punkte du aufgezählt hast oder?
Und wenn er sagt er hat keine kraft nochmal für eine Frau zu kämpfen dann halber auch keine kraft für eine echte liebe...
liebe ist immer irgendwo auch Kampf....
ich weiß es ist sehr schwer aber versuche ihn loszulassen...
so wie sich das liest wärst du doch auf Dauer eh nicht wirklich glücklich gewesen oder?
Wäre er ein wirklicher Traummann dann würde er versuchen dich zu halten...
ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft auf dem weg

18.06.2016 21:53 • x 1 #3


B
Wunderland sehe ich auch so, er will sich auf keine Beziehung einlasseb. Er hat noch genug zu tun mit seinen Altlasten.
Lass ihn gehn.

18.06.2016 22:54 • x 1 #4


wunderland157
Ich danke euch für eure Antworten.
Freunde und Familie meinen es gut aber es ist auch mal gut eine Meinung von außen zu hören.
Vor allem tut es gut zu schreiben. Besser hier wie ihm...
Ihr habt schon Recht. Glücklich wäre ich so sicher nicht geworden. Ich hätte allerdings weiter versucht an der Beziehung zu arbeiten. Aber alleine bringt das nix wenn er nicht will.
Ich lass ihn schweren Herzens gehen. So will er es.
Vermisse allerdings die gemeinsame Zeit, sein Lächeln, sein Geruch.
Verstehe nicht wie man jemand so leicht aus seinem Leben löschen kann?!

An manchen Tagen fällt es mir leichter so rational zu denken aber dann gibt es Tage wie heute, da frag ich mich was er wohl macht, wie es ihm geht... dann könnt ich die ganze Zeit heulen.

Werde ihn vermutlich nie wieder sehen, da wir keine gemeinsamen Schnittpunkte haben. Ist vielleicht besser so.

Schlaft gut

19.06.2016 01:26 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag