42

Bin ich etwas toxisch ?

B
@Blanca Ich habe mich drauf eingestellt, dass es länger dauern wird, weil er meinte, dass aktuell viele Leute einen Termin benötigen. Aber dass es so lange gedauert hat, habe ich nicht gedacht. Ich habe versucht in der Zwischenzeit mich selbst zu heilen. Habe versucht Videos anzuschauen, Therapeuten anzuhören, aber ich bin nicht weiter gekommen. Ich habe mir etwas vorgespielt. Habe es unterdrückt. Und dann letzte Woche zusammen gebrochen. Seit Freitag habe ich nun durchgehend Heulanfälle und habe enorm abgenommen. Ich weiß nicht wie ich wieder essen soll, da ich nicht das Interesse an Essen habe. Und Morgen darf ich bei der Klinik anrufen. Habe meine erste Tablette eingenommen und werde schauen wie es mir gehen wird. Morgen werde ich eventuell persönlich zu der Klinik fahren...

Wie wahnsinnig dieses Leben ist...wegen einem Menschen so tief zu sinken...sich selbst so zerstören. Wegen einem Menschen? Ich habe mich so kaputt gemacht und möchte trotzdem weiter machen. Manchmal möchte ich einfach gehen, aber meine Eltern haben es nicht verdient und sie wären ein Lebenlang traurig, weil sie wissen, dass dieser Mann es nie wert war. das haben alle seit tag eins gesagt, und ich habe es nicht realisiert...

Ich werde berichten.

Und wer weiß?

Vielleicht sieht die Welt in 6 Monaten etwas besser aus. Und wer weiß, wie ich in einem Jahr bin...und vielleicht werde ich komplett drüber hinweg sein, und Karma wird irgendwann die richtigen Menschen treffen...

25.10.2022 20:20 • x 1 #16


Waldfee47
@Blumenmaedchen
Du schaffst es, auch wenn sich das gerade nicht so anfühlt.
Du wirst noch viele schöne Dinge in Deinem Leben erleben.

25.10.2022 20:55 • x 2 #17


A


Bin ich etwas toxisch ?

x 3


B
@Waldfee47 ich hoffe es, ich danke dir für deine netten worte..

25.10.2022 21:00 • x 1 #18


Waldfee47
Zitat von Blumenmaedchen:
Wie wahnsinnig dieses Leben ist...wegen einem Menschen so tief zu sinken...sich selbst so zerstören. Wegen einem Menschen? Ich habe mich so kaputt gemacht und möchte trotzdem weiter machen. Manchmal möchte ich einfach gehen,

Liebes Blumenmädchen,
dass ist gut, wenn du in die Klinik fährst. Ich wünsche Dir dort ein gutes, wegweisendes Gespräch...Ein Bekannter von mir ist völlig verändert aus der Klinik gekommen, clean vom Alk., er hatte abgenommen und hatte danach einen Job. Die Klinik war gut und er konnte sein Leben aufräumen und neu sortieren. Das wünsche ich Dir auch.
Ganz viel Zuversicht wünsche ich Dir und viel Kraft.
Wie schon gesagt: Ich bin mir sicher: Du schaffst es!

Du schreibst es schon selbst:
Nachdem Regen kommt der Sonnenschein…

25.10.2022 21:07 • #19


Nyree
@Blumenmaedchen wenn du psychisch so am Ende bist, geh ins Krankenhaus mit Anbindung einer Psychiatrischen Station. Wenn du äußerst Gedanken zu haben die Welt verlassen zu wollen werden sie dich aufnehmen.

Such dir bitte Hilfe

25.10.2022 22:00 • x 2 #20


B
Update:
Ich bin so stolz auf mich. Ich habe die Schmerzen ausgehalten, habe viel gelesen, viele Videos mir angeschaut und bin zu Ärzten gegangen. Habe mich viel mit mir selber beschäftigt. Habe viel geweint. Eigentlich durchgehend. Sogar in der Arbeit, weine ich sehr viel und gehe dafür auf die Toilette...aber wenn ich mit glasigen Augen zurück komme, merkt es jeder.
Am Anfang waren diese Schmerzen unerträglich. Dieser Druck, dieser Schmerz am Herzen, dieser Kummer, diese Trauer, diese Erinnerungen, diese Liebe, dieses vermissen, dieses die ganze Zeit an diese Person zu denken, diese schlaflosen Nächte, und alles aufeinmal hat mich sehr stark belastet. Ich kam mit der Situation nicht klar, und habe darüber überlegt, diese Welt zu verlassen.
Ich habe gehört, dass er gleich nach der Trennung mit ganz vielen Frauen Kontakt hat. das hat mich erneut runter gezogen. Also musste ich wieder bei Null anfangen.
Und nun?
Nun schlafe ich gut. Die schlaflosen Nächte sind weniger geworden. Meine Innere Ruhe kehrt zurück. Der Schmerz, dieser Druck im Herzen ist nicht mehr durchgehend, sondern Phasenweiße. Es kommt und geht. Es wird weniger. Ich denke immernoch an ihn, aber es tut nicht mehr so weh. Auch obwohl ich weiß, dass er vielleicht eine neue Freundin hat, bin ich nicht mehr sauer oder enttäuscht.
Ich arbeite wieder normal, leider immernoch abwesend gedanklich, aber körperlich schaffe ich es anwesend zu sein.
Ich habe mir geschworen, erst mich auf jemanden einzulassen, wenn die Liebe verschwunden ist, der Schmerz nicht mehr da ist, und ich nicht mehr so oft an ihn denken muss. Ich könnte mein Herz niemals betrügen und niemals einem anderen Mann das antun, dass ich mich mit ihm ablenke, damit meine Schmerzen verschwinden, diese Leere sich füllt. Niemals. Und mir geht es nun viel besser. Ich wollte an mir arbeiten, dass der Mann, mit dem ich irgendwann in paar Jahren meine Zukunft verbringen wird, eine gesunde Person an seiner Seite hat.

Ich wollte nur mitteilen, dass die Schmerzen irgendwann aufhören. Irgendwann es besser wird. Es keinen anderen Ausweg außer Geduld gibt. Und man die Schmerzen aushalten muss. Ich denke, dass die Schmerzen so zu beschreiben sind, dass sich die Liebe vom Herzen jeden Tag etwas löst und das eben das schmerzvolle an der ganzen Sache ist, aber irgendwann löst es sich komplett auf und dann ist man frei. Ich freue mich auf diesen Tag. Und auch du, wenn du das zufällig lesen solltest, auch du wirst es irgendwann schaffen...

02.11.2022 11:32 • x 2 #21


M
Die Geschichte enthält sehr wenig Details. Wenn ich nur diese Story lesen würde, klingt es für mich danach, als haben sich eine Frau mit Zügen von Borderline und ein Narzisst gefunden und das - leider - typische Gefühlschaos einer solchen Bindung. Euch beiden wohnt eine ständige Angst vor dem Verlust inne, die ihr (leider) versucht dadurch zu forcieren, indem ihr alles dafür tut, dass der andere euch verlässt. Kurz bevor das Verlassenwerden eurem Gefühl (gleich ob dies auch den Tatsachen oder nur der Imagination entspricht) nach eintritt, verlässt derjenige den anderen.
Meist liegen die Ursachen in der Kindheit. So etwas ist Therapiebar und man kann gut damit leben. Es gibt auch viele Bücher und auch Videos dazu. Insbesondere ein Video auf Youtube, bei dem eine Influencerin, die für funk tätig ist, über ihre Borderline spricht und ihre Skills erklärt, könnte dir helfen, wenn dir keine andere Behandlung gegeben wird.

Um das Problem anzugehen, brauch es aber ein Mutausbruch deinerseits und ein Auseinandersetzen mit dir und deinen Problemen. Du darfst über ihn trauern und ihn vermissen. Schmerzen sind im Leben dafür da, dass wir gestärkt hervorgehen und uns selber in einen neuen Lebensabschnitt tragen, der uns Freude bringt. Das Leben ist schön und du wirst in einiger Zeit verwundert sein, wie schön es ist , einen Partner zu finden, der dir das gibt, was du brauchst und nicht alles aus dir heraussaugt.

Mit viel Liebe 3

02.11.2022 16:07 • x 1 #22


Scheol
Zitat von Melias:
Die Geschichte enthält sehr wenig Details. Wenn ich nur diese Story lesen würde, klingt es für mich danach, als haben sich eine Frau mit Zügen ...

Solch Beziehung KANN , eine Komplexe PTBS auslösen.

Traumatisierte nennen einige Therapeuten , die kleinen Borderliner.

05.11.2022 20:41 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag