Netztante
Gast
ich bin seit einiger Zeit in einer "Beziehung" (über das Internet, wir sind beide um die 40 Jahre), leide sehr viel darunter und frage mich, ob diese "Beziehung" toxisch ist oder ich zu empfindlich.Da der Leidesndruck meinerseits groß ist, bin ich am Überlegen, die Beziehung zu beenden, was mir jedoch sehr schwer fallen würde.
Hier ein kleines Beispiel aus unserer Beziehung:
Er sagt und schreibt mir sonst ständig, wie sehr er mich liebt, dass ich seine große Liebe und Seelenpartnerin sei, wir füreinander bestimmt seien, er so stark ann mich denke, mich so vermisse etc.
Nun war (und bin) ich die letzte Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen, habe einen Höllenritt an OP etc hinter mir.
In diesem Zustand telefonierten wir. Er war sehr kühl, ich aber aufgrund der OP etc. ziemlich bedürftig. Es hätte mich sehr aufgebaut, wenn er mir etwas Liebes gesagt hätte. Ich fragte ihn dann, ob er mir "etwas Liebes" sagen könne.
Seine Antwort: "Nur, weil Du willst, dass ich Dir jetzt etwas Liebes sage, MUSS ich das jetzt tun?" - und tat es NICHT.
Mich hat diese Reaktion sehr erschrocken und verletzt, zumal diese Reaktion nach meinem Empfinden so im Widerspruch steht zu seinen sonstigen Liebesbeschwüren (siehe oben).
Wie ist Eure Meinung dazu ?
Danke vorab