16

Bin ich zu empfindlich?

E
Hallo,
tja, wie soll ich es sagen.
Ich nähere mich gerade mit meinem Ex wieder an (getrennt seit 6 Monaten). Es ist wunderschön. Er macht mir Komplimente, es ist so wie immer. Ich bin sein Schatz. Liebe... Naja, wir haben uns lieb. Dafür ist einfach zuviel passiert.
Naja, wir texten ziemlich viel am Tag und abends auch mal telefonieren.

Tja es ist so, wir hatten uns übers Internet kennen gelernt. Und er war und ist jetzt immernoch sehr aktiv. Ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen warum er das macht: Es ist Neugier und er würde ja garnicht mehr suchen.

Er will das mit mir unbedingt. Ich bin emotional völlig im Keller. Würde am liebsten alles hinschmeissen. Aber ich komm auch nicht so einfach von ihm los. Es tut mir weh und das sagte ich ihm auch. (Ich hab mir da ein pseudonym eingerichtet und kann sehen, ob er online ist).

U. a. ist er auch bei lovoo... und da war er trotz Arbeit heute zwei Stunden drin. Er hat sogar eine sog. VIP-Mitgliedschaft. Und das kostet richtig Geld.

Was würdet ihr mir raten? soll ich mich outen und ihm sagen das ich weiß das er da online ist? Ich will ja auch nicht die eifersüchtige Ziege sein. Aber es tut mir so weh.

LG

04.02.2015 11:42 • #1


sven11
Das klingt nicht gut was Du da schreibst.
Was ich Dir raten würde?
Beende es. Er liebt Dich nicht sondern sucht jemanden zum abspringen. Wenn er es ehrlich meinen würde wäre er nicht auf der Suche.
Ich denke auch das Du das weißt.
Du hast es angesprochen und ihm gesagt das Dich das verletzt. Was sagt er dazu?
Wie ist euer Beziehungsstatus? Habt ihr über eure Vorstellungen gesprochen und was ist mit annähern gemeint?
Wie ich es rauslese seit ihr bereits einmal ein Paar gewesen. Wie ist es da gelaufen? Aus welchen Gründen war es denn vorbei und von welcher Seite aus?
Ne Menge Fragen, ich weiß aber damit kann man die Zusammenhänge vielleicht besser verstehen.

04.02.2015 11:59 • #2


A


Bin ich zu empfindlich?

x 3


E
Hallo Sven,

ja wir waren schon mal zusammen. Und er hatte mich sozusagen ausgetauscht nach ein paar Monaten.

Wir hatten eine Kontaktsperre, weil er ja die Neue hatte. Ich hab extrem gelitten und hab mich auch nicht gemeldet gehabt. Bis er dann irgendwann mich mal per SMS antextete, weil bei WA hatte ich ihn geblockt und sozusagen auch gelöscht. Aber die Nummer erkannte ich beim öffnen der SMS sofort.
Wir hatten noch ein paar Sachen zum Austauschen. Naja, ich hatte mich extrem verändert (hab in der Zeit richtig gelernt an mir zu arbeiten und was aus mir zu machen). Dem sind die Augen raus gefallen und er meinte das er es so bereuen würde Schluss gemacht zu haben.

Wir wollen eigentlich wieder eine Beziehung aufbauen. d. h. uns mehr wieder sehen... S.. haben wir auch wieder. Aber unser Beziehungsstatus ist bei beiden noch single!

Mein Verstand sagt definitiv weg von ihm - aber mein Herz und mein Bauch wollen es nicht wahr haben.
Naja, Gefühle sind schon im Spiel beiderseits. Und ich hab ihm auch mehrmals gesagt das ich keine Lust auf austauschen habe. Das würde er nie mehr tun. Er wüsste was er an mir hat.

Als wir ein Paar waren, war es eine super schöne Zeit und ich habe nicht gemerkt das er nichts mehr empfindet. Wir haben sogar die Nacht noch miteinander verbracht, wo er den Tag dann Schluss gemacht hatte. Weil er sich den Tag mit ihr getroffen hat und sich total verliebt hätte.

Es tut mir einfach weh.
Aber wie soll ich dort raus kommen? Ich kann schlecht alleine sein und halte mich da irgendwie an etwas fest, was ich eh nicht halten kann.

04.02.2015 12:42 • #3


sven11
Oh man. Du weißt das Du den Absprung schaffen musst denn er wird Dich wieder austauschen.
Jetzt hat er wieder das was er braucht für den Moment. Ich meine damit den S.. und ich glaube nicht das da mehr ist von seiner Seite. Ein wirklich ernst gemeinter Versuch ist es nicht denn dann würde er nicht weiter in solchen Partnerportalen herumgeistern.
Hast Du Dich mal gefragt weshalb es mit dieser großen Liebe, die er nach Dir hatte, schon wieder vorbei ist oder ihn darauf angesprochen?
Das das weh tut kann ich sehr gut nachvollziehen und das er mit dir geschlafen hat und den nächsten Tag zu seiner neuen ging und es mit Dir beendete ist aus meiner Sicht das letzte!
Lass das nicht mit Dir machen. Du bist mehr Wert und er hat Dich nicht verdient!
Ich weiß wie schwer das ist alleine zu sein aber Du darfst Dich deshalb nicht zu seinem Spielball machen lassen. Genau das tut er.
Du hast Dich verändert in dem letzten halben Jahr und zwar zum positiven. Es ging auch ohne ihn und es wird auch wieder ohne ihn gehen. Er verletzt Dich und bringt Dich wieder an den Punkt wo Du schon einmal standest. Da möchtest Du doch nicht wieder hin oder?
So kannst Du nicht loslassen und nach vorne sehen!
Leider kann ich Dir wirklich nur raten das Du Dich trennen solltest von ihm, nach dem was Du schreibst.
Ich drück Dich.

04.02.2015 13:00 • #4


E
Hallo Sven,

ja du hast recht. Ich muss es schaffen. Aber noch will mein Herz es nicht einsehen.

Ich bin anstatt 36 gerade wie 16. Das Problem ist halt auch, dass wir uns aufgrund von ca. 100 km nicht täglich sehen. Momentan aufgrund der Wetterverhältnisse sehen wir uns einen Tag in der Woche.

Er möchte das wir uns öfter sehen. Ich hoffe dass das Wetter auch wieder besser wird.
Am Wochenende werden wir uns für ein paar Stunden sehen (wohl erst am Sonntag).

Ich würde am liebsten garnicht mehr groß mit ihm darüber reden bzw. texten. Aber sobald ich mich einen Tag nicht melde (weil ich einfach mein Handy auch mal aus mache um gedanklich klar zu kommen). Da kommen gleich besorgnisreiche Nachrichten. Er würde sich ja sorgen machen etc. Wenn ich mich bis dann und dann nicht meldet, dann kommt er zu mir nach Hause gefahren...

Da merke ich schon das er was fühlt. Aber was geht in Männern vor, die trotz passender Partnerin immernoch in diesen Portalen rum schwirren?!

Ich bin ihm gegenüber wenn wir uns sehen sehr gefasst und cool. Aber am Montag bin ich eingebrochen. Ich hatte einen Kreislaufzusammenbruch. Und er hat natürlich gemerkt, ich wieder Handy aus etc. - da kam dann später wo ich gerade wieder kurz mein Handy anhatte, der Anruf. Und was mache ich: ich heule und halte ihm das vor, wie weh er mir tut.
Ich erkannte mich selbst garnicht wieder. Normal mache ich das in meinen vier Wänden mit mir selbst aus.

04.02.2015 13:19 • #5


J
Es gibt frauen, die sind ganz verstandgesteuert. Quasi emotionslos.
Dann gibt es die gefühlsgesteuerten, die völlig den verstand verlieren können.

Und dann gibt es die katzen die beides drauf haben und selbst bestimmen, wer, wann wo die oberhand (herz oder verstand) hat.
So eine würde deinem EX zeigen, was es heisst eine dame zu verarschen.

Sorry, aber das was du schreibst deutet ganz krass auf einen schluri hin, der jetzt ganz doll gräbt und dann wieder abschwirrt.
Meinst du, dass er dir gegenüber ein gewissen hat?
Würde es ihn wirklich abhalten dich zu verletzen wenn er dadurch seinen Kick verliert?

04.02.2015 13:21 • #6


E
Hey Jay...

Tja, ich weiß echt nicht, ob er auch mit Frauen schreibt. Ich sehe ihn da ja online. Weiß wo wir uns auf einer Plattform angeschrieben hatten, das war so das Frauen so 40-80 Mails pro Tag bekommen und Männer wenn es Hoch kommt eine Mail in der Woche.

Bei Lovoo tja, da weiß ich nicht wie es läuft. Aber ich weiß er hat für diese sog. VIP-Mitgliedschaft tief in die Tasche gegriffen um mehr über die Profile etc zu lesen.

Wie sollte ich denn vorgehen Deiner Meinung nach? - Ihm das schön eifersüchtig und zickig und wie er mich nennt ungeduldig - an den Kopf werfen, dass ich es nicht mehr mit ihm kann, weil er mich so verletzt?

Ihm ist es überhaupt nicht bewusst. Und er will mich angeblich auch nicht verletzen.
Ich bin eigentlich sehr dominant und auch sehr selbstbewusst, aber bei ihm... ich weiß es nicht. Andere Männer interessieren mich nicht. Und das ärgert mich selbst.

Vielleicht ist es so... Es ist die erste Beziehung, die Mann beendet hat. Sonst hab ich immer die Beziehungen beendet. Vielleicht krieg ich jetzt einfach die Strafe.

04.02.2015 13:37 • #7


sven11
Ja, Du hast es jetzt von der anderen Seite kennengelernt und das ist viel schwerer als selbst es zu beenden. Wenn man selbst eine Beziehung beendet hat das einen Grund und diejenige Person die das tut hat sich Emotional dann entsprechend von seinem Partner bereits gelöst. Wenn das mit Dir gemacht wird ist das nicht der Fall.

Du hattest einen Nervenzusammenbruch? Du musst die Reißleine ziehen! Dieser Mann tut Dir nicht gut.
Mit meiner Exfreundin hatte ich auch Schluss gemacht aus verschiedenen Gründen. Sie wollte eine Freundschaft und ich bin darauf eingegangen. Ich habe sie oft darauf angesprochen das ich glaube das sie sich immer noch Hoffnung macht und sie hat es jedes mal verneint. Letztlich ist es aber doch so gewesen und ich habe gemerkt das es ihr nicht gut geht wenn sie weiter mit mir im Kontakt bleibt. Wir haben jetzt beide den Kontakt beendet weil es das beste ist für sie. Ich bin bereits Emotional weit von ihr entfernt, sie war es nicht. Das ist genau die Situation wo er Dich hat. Der Unterschied ist das er es schamlos ausnutzt und Du lässt es mit Dir machen.
Du hast ihm das gesagt mit dem Nervenzusammenbruch aber nicht was er daraufhin zu Dir gesagt hat.
Verständnis jemanden gegenüber bringen ist einfach, Du klammerst Dich an jeden Hoffnungsschimmer und interpretierst in die Gesten von ihm, wie das hinterhertelefonieren wenn Du das Handy aus hast, als Zeichen das er Dich liebt. Mögen vielleicht aber leider nicht mehr.
Und ich denke ihm ist sehr wohl bewusst was er da tut mit Dir.
Du kennst ihn natürlich besser als ich. Du musst entscheiden was Du tust. Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt abbrechen. Es beenden und einen Schlussstrich ziehen.
Ein Gespräch mit ihm führen wegen dieser Mitgliedschaft kannst Du gerne tun aber es wird Dich weiter nach unten ziehen. Er hat Dich da wo er Dich haben will und wird Dir auch in diesem Gespräch wieder Dinge erzählen die Dir Hoffnung machen und auch Dinge in denen er Dir zu verstehen gibt als währst Du Schuld. z.B. das er Dich ungeduldig nennt ist nichts anderes als Dir die Schuld zu geben und Du glaubst das leider auch noch.
Er hatte mit Dir auf die mieseste Art Schluss gemacht und ist zu einer anderen. Er hat sich bei Dir wieder gemeldet und er ist immer noch in diesen Portalen. Er hat kein Interesse etwas zu ändern denn Du lässt es mit Dir machen. Im Endeffekt hat er ja noch nicht einmal gelogen. Das Problem an der Geschichte ist nur das er eine andere Vorstellung von euch hat als Du. Du wurdest damals schon sehr verletzt und wünscht Dir natürlich das er etwas ändert und Dir wirklich zeigt das er irgendwas besser machen möchte, weil Du ihm etwas Wert bist. Leider ist das aber nicht der Fall.
Sei die starke Frau die Du sein solltest und normal sicher auch bist. Tuhe das was für Dich das gesündeste ist.

04.02.2015 14:13 • #8


E
Hallo Sven,
ich habe gerade meine Pause genutzt. Ihn geblockt und ihm geschrieben, dass er mir weder schreiben, noch anrufen etc soll, weil er genug mit seinen Singleseiten zu tun hat.

Ja vielleicht etwas sehr empfindlich. Aber ich denke es sollte ihm bewusst sein, dass ich das Spiel nicht mehr mit mache.

Hatte jetzt geguckt, dass es auch eine App gibt wo man dann die sog. Handy-Nummer sperren kann. Heißt das auch das ich dann keine SMS und Anrufe bekomme? Kennt sich da jemand aus?

Weil wenn, dann will ich es auch komplett - bzw. ich muss - weil sonst macht er mich kaputt.

Mein Leben besteht seit Monaten nur darin, was er wohl denkt, was macht er etc. - Ich kriege Komplimente von anderen Männern bzw. Kumpels, ich bräuchte so einen Ar. gar nicht.. Ich sei Hübsch, intelligent und würde die Männer um den Verstand bringen.

Naja, aber ich sage immer er scheint es nicht zu denken, weil sonst würde er keinen Ersatz suchen.

Puh mein Magen spielt total verrückt. Und mein Herz schmerzt.

Vielleicht brauchte ich auch einfach eine Person die mir mal hier den Kopf wäscht.
Ich hoffe ich kann es durch halten!

Ich weiß wie hart es war, wo er sich letztes Jahr von mir getrennt hatte... Und ich glaube jetzt wird es noch schlimmer.

04.02.2015 15:44 • #9


sven11
Das ist ein harter Schritt den Du da gehst! Du musst die Entscheidung für Dich wollen und dann auch dabei bleiben wenn es so ist. Das ist schwer. Kenne ich selbst.

An meinem Samsung Handy gibts in den Kontakten die Möglichkeit einen Kontakt zu einer Sperrliste hinzuzufügen. Wie sich das dann auswirkt, ob von dieser Nummer keine Anrufe dann mehr entgegen genommen werden und auch keine SMS kann ich Dir nicht sagen. Ist aber keine App sondern direkt im Android.

Mir hat mal jemand gesagt das man selbst für seine Gefühle verantwortlich ist und für das wie Du damit umgehst. Das stimmt auch. Er hat Dir gesagt was er will und was er erstmal nicht will. Was er macht (Singlebörsen), auch wenn er unter Umständen dir nicht alles erzählt.
Du merkst das es nicht das ist was Du aushalten kannst also musst Du etwas daran ändern um Deiner Gesundheit nicht zu schaden. Das tust Du jetzt.

Ich glaube Dir gerne das Du die Männer um den Verstand bringen kannst, nur um andere Männer wieder in Deinen Verstand bringen zu können musst Du es erstmal schaffen ihn loszulassen. Dann bist Du auch wieder bereit für etwas neues. Ich denke das schaffst Du.

Das wird unter Umständen wirklich jetzt noch schlimmer werden. Für solche Fälle ist dieses Forum aber wirklich gut. Du kannst Dir alles von der Seele schreiben und bekommst konstruktive antworten. Außerdem sitzt deine Frisur auch wieder weil dir der Kopf gewaschen wurde.
Sei dir aber bewusst das Du morgen sicher wieder alles in Frage stellst und das Du auch dann hart bleiben solltest wenn Du diesen Schritt entgültig gehen möchtest.

04.02.2015 16:14 • #10


G
Bleibe hart!
Lösch alles komplett, solltest du die nummer noch in der anrufliste haben, schmeiß sie da raus. auf meinem Handy gibt's leider nicht die Möglichkeit eine nummer komplett zu blockieren, aber das die anrufe direkt an die Mailbox weitergeleitet werden. deaktiver deine Mailbox entsprechend, dass man nicht drauf quatschen kann, sondern das nur die ansage kommt . ist derzeit nicht zu erreichen.

Sorry wenn ich das so hart sage, aber der typ ist ein riesen großes a. so wie er dich behandelt, ohne worte.

natürlich meldet er sich wenn du dein Handy aus hast; weil ihm der a. auf Grundeis geht, dass du abspringst oder irgendwie erfahren hast das er kontakt mit anderen Frauen hat und mit seinen anrufen im Prinzip nur schnuppern will ob die luft rein ist oder er aufgeflogen ist.

ich selbst kenne loovoo oder wie das heißt nur von ner Freundin, da schreibt man nicht mit männern, das ist ne reine singlebörse, also geh davon aus das er auf der pirsch ist. er hats schon mal mit dir gemacht, warum sollte er was ändern? bin da mit Sven einer Meinung.

such dir therapeutische hilfe, wenn du merkst das du allein nicht weiter kommst. es gibt Caritas etc., die dort sehr schnell Termine vergeben, so dass man dich bei diesem loslöse-Prozess gut unterstützen kann!

04.02.2015 16:31 • #11


H
Hallo Empfindlich,

unser Leben ist das Ergebnis all unserer Entscheidungen (!).

Deine Zeilen bringen doch bereits zum Ausdruck, dass du nicht wirklich glücklich bist und solch eine Beziehung auch garnicht möchtest. Denk doch selbst einmal darüber nach, ob du dir so eine Pappnase antun willst und dich so behandeln lassen musst.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

An deiner Stelle würde ich eine klare Entscheidung fällen, aber auf jegliche Vorwürfe verzichten. Es bringt doch absolut niemanden etwas, wenn man sich gegenseitig alle erdenklichen Fehlverhalten um die Ohren haut oder in solchen Situationen versucht, noch gegenseitige Rechenschaften abzulegen.

Ja, eine Trennung tut weh, aber in manchen Fällen ist eine Trennung nunmal die einzig vernünftige Entscheidung, die für alle Beteiligten in Frage kommt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Mut und Kraft.

VG Holzer60

04.02.2015 16:35 • #12


E
Ja ein sehr harter Schritt. Er hat auch schon geantwortet. Entweder will er es nicht verstehen oder er ist wirklich zu blöd.
Egal. Ich habe seine Nummer - einfach alles gelöscht (naja, ein paar Bilder hab ich noch)
Da werde ich mich wohl irgendwann auch von trennen.

Oh man, die Gedanken kommen jetzt schon. aber da muss ich wohl durch.

Aber ich frage mich die ganze Zeit: Warum stehen Frauen eigentlich auf Ar.?

04.02.2015 16:39 • #13


H
Empfindlich du schreibst:
Aber ich frage mich die ganze Zeit: Warum stehen Frauen eigentlich auf Ar.?

Das frage ich mich auch immer wieder und ich staune eigentlich ständig darüber, was Menschen so alles mit sich machen lassen bzw. so erdulden.

Übrigens, er versteht er dich bestimmt sehr gut und er weiss genau, was die Stunde geschlagen hat. Er ist nicht blöd, aber er denkt vermutlich, dass er dich für dumm verkaufen kann. Wie auch immer, du musst dir doch so etwas nicht antun und du hast so etwas bestimmt auch garnicht nötig, oder?!

Es ist immer hart wenn man eine Trennung erlebt, aber glaube mir, wir alle haben diese schweren Zeiten überlebt und zu akzeptieren gelernt.

VG Holzer60

04.02.2015 16:54 • #14


S
Nohooooo, nicht alle Frauen stehen auf A**** Ich denke eher, dass hier eher diejenigen schreiben, die an welche geraten sind. Diejenigen, die sich sie süßen Kerle aussuchen, genießen es statt zu schreiben...

Liebe TE,

Du hast es ganz richtig gemacht. Es tut weh aber Du gewinnst Deinen Stolz zürück. Es tut einfach sau gut, zu sich zu stehen, seine Grenzen zu wahren. Mit allem anderen verkauft man sich unter Wert. Auch andere Menschen werden Dich viel ernster nehmen wenn Du selbst es tust.
Ein Mann sollte es als Geschenk empfinden, dass Du ihm Deine Liebe schenkst (und umgekehrt natürlich auch).
Jay hat es ganz gut beschrieben...So in etwa läuft der Hase in der Liebe.

Es ist ja nun vorhersehbar, dass er Dich trotzdem anrufen wird oder ähnliches. Ich kann Dir nur raten, eine So-nicht-Haltung anzunehmen. Also keine Diskussionen! Meinst Du einem erwachsenen Mann erklären zu müssen, was da falsch läuft? Trau ihm mal etwas Grips zu. Ich würde wirklich kein einziges Wort über seine Onlineaktivitäten verlieren, keine Vorwürfe, nichts. Eher die Haltung: nicht mit mir. Lächeln und weiter wackeln

Weißt Du, es geht auch nicht darum, ihn mit so einem Verhalten zu manipulieren, ihn zu beeindrucken...Es ist eher so, dass in Dir eine Stärke wächst, die man schwer beschreiben kann, wenn mans noch nicht ausprobiert hat. Die Selbstachtung wächst einfach. Und dann spürt man auch, dass man- selbst wenn man noch so verschossen ist- einen Menschen nicht notwendig braucht, um zufrieden zu sein. Probiers mal aus, es ist ein tolles Gefühl. Liebe ist was tolles, heißes...Aber wir Frauen neigen oft dazu, unser Glück viel zu sehr auf eine Person fluchtpunktmäßig zu fixieren, uns abhängig zu machen. Weibliche Hingabe ist was feines...aber weiblicher Stolz auch Sei ein wenig mehr Prinzessin

04.02.2015 17:32 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag