16

Bin ich zu empfindlich?

H
@ schwippschwapp

Sehr gut geschrieben.

PS

Da gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen.


VG Holzer

04.02.2015 17:38 • #16


E
Hallo Ihr Lieben,
danke für euren lieben Beiträge.

Ich glaube er begreift meine Entscheidung irgendwie nicht. Er hatte mir gestern abend noch geschrieben, dass er hofft das mein Whatsapp bald wieder geht und das er mich vermisst.

Er merkt überhaupt nicht das ich es nicht mehr will. Obwohl ich es ja wohl gestern eindeutig betont hatte. Ich hab die SMS ohne Beantworten gelöscht und ich weiß nicht was ich machen soll, wenn heute wieder irgendwelche Nachrichten kommen.

Er ist schon wieder seit 7 Uhr bei Loovoo online. Es tut unsagbar weh das zu sehen. Frage mich aber mittlerweile, ob man da auch als online auch zu sehen ist, wenn man mit wlan bzw. Internet so verbunden ist. Vielleicht tue ich ihm ja unrecht. Er muss ja auch arbeiten und kann da nicht die ganze Zeit chatten.
Wahrscheinlich mache ich mir einfach wieder zuviele Gedanken um wieder nur das beste in ihm zu sehen.
Meine Freundin meinte gestern das er einfach zu blöd ist zu merken, dass ich ihn durchschaut habe.

Soll ich ihm irgendwie noch etwas mitteilen? Also hatte ja gestern schon geschrieben, dass er mich bitte nicht weiter anschreiben soll, und er ja mit seinen Mitgliedschaften bei den Singlebörsen genug zu tun hat. Möchte mich ja auch gern endlich entlieben und entfernen.

LG

05.02.2015 08:34 • #17


A


Bin ich zu empfindlich?

x 3


E
Hallo Jay,

vielleicht kannst Du mir sagen wie ich zu einer sog. Katze werde.

Ich bin da momentan noch nicht so ganz hinter gekommen bei meinen wirren Gedanken!

LG

05.02.2015 08:37 • #18


M
seine reaktion zeigt, daß er dich nicht ernst nimmt.
das liegt bestimmt auch daran,
daß du dich wie ein gekränktes schulmädchen benimmst

Also hatte ja gestern schon geschrieben, dass er mich bitte nicht weiter anschreiben soll, und er ja mit seinen Mitgliedschaften bei den Singlebörsen genug zu tun hat

und nicht wie ein mensch der wirklich entschlossen ist...und meint was er sagt.
so klingt es wie ....
wenn du auf singlebörsen herumhängst, dann bin ich beleidigt....
und so ist es ja auch...du hechelst weiter hinter ihm her und
hoffst, daß er plötzlich erkennt, daß du die richtige für ihn bist.

das wird nicht passieren, denn du willst ja auch nicht erkennen
daß er [b]nicht
der richtige für dich ist.

eine klare ansage wäre :

ich habe nachgedacht und bemerkt,
daß mir unsere beziehung nicht gut tut
und möchte daher keinen kontakt mehr.
bitte halte dich daran.
falls du doch schreibst, werde ich nicht mehr antworten.
ich wünsche dir alles gute.

und danach nicht mehr reagieren.

[/b]

05.02.2015 08:59 • #19


M
oops, habe den falschen satz fett gedruckt ...
sollte eigentlich der satz von dir :
also ich hatte ja gestern.....
satz sein

05.02.2015 09:01 • #20


sven11
Guten Morgen.
Das ist das was ich Dir gestern geschrieben habe. Du zweifelst wieder, stellst alles in Frage. Suchst Fehler bei Dir. Suchst den Rettungsanker das ja alles nicht so schlimm ist und Du Dich einfach zusammenreißen solltest.
Dem ist aber nicht so. Er ist Online in diesen Portalen und selbst wenn die Site ihn Online zeigt und er es evtl. in dem Moment schon nicht mehr ist so darfst Du nicht vergessen das er auf diesen Seiten sich jemanden sucht. Da ists egal wie sich der Onlinestatus verhält. Außerdem ist die Sache an sich ja schon kaum das was Du möchtest oder? Ich meine das er überhaupt dort angemeldet ist und Dich auf Sparflamme hält. Vergiss bitte trotz alledem auch nicht wie er Dich bei der letzten Trennung verletzt hat und nach eurer gemeinsamen Nacht zu seiner neuen gegangen ist.

Das er Deine Entscheidung auf diese Art ignoriert sagt auch sehr viel über ihn aus!
Was ich nicht verstehe ist, wieso schreibt er das er hofft das dein Whatsapp bald wieder geht? Ist er der Meinung deine App hätte ein Problem?
Ist er auf irgendwas eingegangen von deiner Nachricht, das er es klären will oder versucht er Dich einfach nur wieder um den Finger zu wickeln indem er Dir schreibt das er Dich vermisst und den kompletten Rest ausblendet?

Du musst keine Katze werden. Du bist gut so wie Du bist. Du musst Dich nicht verbiegen für jemand anderen. Er ist nur nicht der richtige! Du bist in einer Abhängigkeit zu ihm weshalb es Dir schlecht geht, weshalb Du an Dir zweifelst aber auch da kommst Du wieder raus. Ein geringes Selbstwertgefühl, was da mitschwingt, ist leider auch normal aber auch das wird besser. Im Grunde weißt Du das Du eine tolle Frau bist. Das ist über die letzte Zeit nur verschütt gegangen. Stell Dich nicht gänzlich in Frage.

Teile ihm bitte nichts mehr mit! Bitte lass es auch wenns schwer fällt. Dann schreibs lieber hier im Forum nieder oder schreibs mir aber schick ihm bitte nichts. Du hattest schon einen Nervenzusammenbruch und mit ihm wird es nicht besser werden, ohne ihn wird es das, auch wenn es Zeit braucht.

05.02.2015 09:13 • #21


E
Hallo Minna,

naja, gekränktes Kind ist klar... Bin ich ja auch. Man kann nicht immer nur die Starke sein.

Ich bin die ganzen Monate stark und cool gewesen. Da hat er sogar immer nur gesagt, warum ich so kühl wäre. Jetzt zeige ich Gefühle und es ist auch nicht richtig

Ich finde Deinen Text schon nicht schlecht. Aber es ist ja keine Beziehung.

Vielleicht könnt ihr mir weitere Tipps geben, wie ich es ihm schreiben könnte... Wäre lieb - weil ich momentan echt keinen klaren Gedanken fassen kann.

LG

05.02.2015 09:15 • #22


G
Du schreibst ihm gar nichts.
warum willst du dich erklären. warum willst du in kontakt treten um mitzuteilen das du keinen kontakt mehr willst?
warum guckst du nach dem onlinestatus?
denk doch jetzt an dich und nicht diesen heiopei, der ist nichts, aber auch wirklich garnichts wert.

05.02.2015 09:31 • #23


E
Hallo und guten Morgen lieber Sven,
schön von Dir zu lesen.

Es scheint wirklich noch Männer zu geben, die das denken erfunden haben

Ja Du hattest Recht das ich wieder alles in Frage stelle - aber ich denke das gehört einfach zu dieser Situation dazu.

Du hast recht, ich möchte diese Situation nicht. Soll er weiterhin Geld dafür ausgeben. Er hat bislang alle seine Frauen über solche Portale gefunden, da wird er die nächsten auch darüber finden.

Ich weiß für ihn und das hab ich ihm auch gesagt, dass er keine findet die besser zu ihm passt als ich (in allen Belangen - zusammen leben, reden, S..) - Da hatte er mich angesehen und sagte, ja da hast Du wohl recht.

Aber er will es nicht wahrhaben und deswegen ziehe ich diese Konsequenz.

Was meinst Du mit dem Satz: Das er Deine Entscheidung auf diese Art ignoriert sagt auch sehr viel über ihn aus!


Naja, er merkt natürlich das kein Profilbild mehr von mir zu sehen ist und keine Nachrichten an mich raus gehen. Er kommt nicht dahinter das ich ihn geblockt habe.
Er ist in der Hinsicht nur drauf eingegangen, dass er ja diese Mitgliedschaften im Abo hat und dafür bezahlt. Mehr geht er nicht drauf ein.
Ich kann ihn nicht verstehen. Heute morgen war er ja gleich wieder nach dem Aufstehen schon online. Jetzt aber nicht mehr. Er muss ja auch mal arbeiten. Aber ich denke, wenn ich zwischendurch gucken werde, dann sehe ich ihn wieder online. Will es aber unterlassen es zu überprüfen, weil mich das sonst richtig fertig macht.

Das schlimme ist das ich normaler Weise ein enormes Selbstwertgefühl habe, aber jetzt? - Er hat mich so weit gebracht und da ärgere ich mich über mich selbst.

Ich hatte gestern auch nur die Nachricht gelöscht - sozusagen gelesen und gelöscht. Hatte mir natürlich während des schlafen gehens echt noch Gedanken gemacht. Aber ich war vom Sport (2 Std.) auch etwas ausgepowert.

Meinst Du ich sollte ihm garnicht mehr schreiben? Das er irgendwann da selbst drauf kommt, dass ich keine Lust auf seine Spiele habe?

LG

05.02.2015 09:39 • #24


H
Hallo Empfindlich,

du solltest absolut garnichts mehr schreiben, so schwer es dir auch fällt (!). Vor allem solltest du nicht mehr prüfen, was er gerade so tut oder auch nicht tut.

Ich möchte jetzt nicht all zu umfassend auf das Thema Kontaktsperre eingehen, aber erfahrungsgemäß kann ich jeden Mitmenschen nach einer Trennung nur empfehlen, diese einzuhalten (!). Es gibt keinerlei Alternativen dazu und jegliche Kontakte sind in solch einer Phase, tatsächlich nur noch sinnlos.

Die Liebe ist eines der wichtigsten sowie wertvollsten Geschenke. Aber die Liebe kann eben auch eine schmerzhafte Waffe sein und jeder kann nur hoffen, dass der Partner/die Partnerin diese Waffe niemals einsetzt. Schau in dieses Forum und du wirst sehen, wie viele Menschen diese Wirkung schon gespürt haben...

Wenn einem etwas nicht gut tut, dann sollte man sich einfach davon trennen...

VG Holzer

05.02.2015 09:41 • #25


E
Liebe Grace,

ja Du hast ja recht...
Aber ich hab immer das Gefühl das ich mich erklären muss bei ihm.

Aber ich glaube so langsam das es keinen Sinn macht.

Ich habe es ihm letzte Woche mitgeteilt und auch diese Woche wie sehr er mich damit verletzt und wenn er es nicht begreift...

05.02.2015 09:41 • #26


H
@ Grace_99

Sehr gut, klare Ansagen !

@ Empfindlich

Du bist niemanden Rechenschaft schuldig (s. oben) und wenn er es nicht begreift (was ich bezweifel), dann muss er damit klarkommen.



VG Holzer60

05.02.2015 09:46 • #27


E
Ja ihr habt ja recht...

Ich muss jetzt einfach hart sein.

Ich hatte ja schon einmal die Kontaktsperre von 6 Wochen, wo er sich letztes Jahr von mir getrennt hat.

Das schlimme ist, dass ich denke, dass ich niemanden mehr solche Gefühle entgegen bringen kann, bzw. das schlimme das ich denke, ich kriege niemanden mehr ab.

05.02.2015 09:52 • #28


H
Ich habe gerade gelesen, dass am gestrigen Tag Männer - Schlussverkauf gewesen ist...

Mensch Empfindlich,

mach dir bitte nicht solche Gedanken, denn die führen ganz genau dazu, dass man sich sich in ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis begibt.

Trotz aller negativen Erfahrungen müssen wir an das Gute und an die Liebe glauben. Unser Schicksal und die Zeit, werden uns schon noch all die offenen Fragen beantworten.

Kurzum, habe ein wenig mehr Selbstbewusstsein und ein wenig mehr Stolz, glaube an dich (!).


VG Holzer

05.02.2015 10:12 • #29


E
Wollte mal wieder ein kurzes Statement abgeben. Er online seit 9 Uhr (eine Stunde hat er ohne lovoo ausgehalten )

Naja, und vor 20 Minuten kam. Wünsche dir einen schönen Donnerstag morgen. Hast Du gut geschlafen mein Engel?

Was soll das?

Glaubt er echt ich bin so blöd?

05.02.2015 10:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag