16

Bin ich zu empfindlich?

E
Ja da sind mir gestern abend doch leicht die Pferde mit mir durchgegangen...
Klar das es hier kein Forum ist, um materielle Dinge los zu werden.

TUT MIR LEID!

Aber ich muss einfach nach vorne sehen.

Jetzt steht das Wochenende vor der Tür. Ich freu mich... Endlich mal wieder etwas Zeit für sich haben, für die Dinge die Spaß machen und Freude bringen.

Morgen geh ich mit ner Freundin weg und ich freue mich wahnsinnig drauf. Klar werden wir auch über IHN reden, aber dadurch das sie die ganze Sache kennt kann sie es anders beurteilen. Sie ist von seinem Verhalten total geschockt. Hätte ihm das garnicht zugetraut.

Naja, ich muss da jetzt durch...

Ihr tut ja hier nichts anderes.

Übrigens Sven finde ich es einen feinen Charakterzug das Du den Kontakt zu Deiner Ex beendet hast, wo Du merktest, dass sie noch Gefühle für Dich hatte, aber Du emotional weit weg bist. Klar für sie wahrscheinlich sehr hart, aber dennoch braucht sie sich keine Hoffnung machen.

Wenn ER es auch so gemacht hätte, dann hätte ich keine Emotionen etc. mehr rein bringen müssen. Aber ich spürte das da auch von seiner Seite was ist, aber wahrscheinlich das falsche Gefühl zu mir.

Jetzt bin ich die eifersüchtige Zicke! Tja, aber meine Meinung darf ich ja wohl vertreten, wenn ich schon einmal ausgetauscht wurde und keine Lust auf Täglich grüßt das Murmeltier habe.

06.02.2015 08:22 • x 1 #46


C
Huhu, guten Morgen liebe Empfindlich.
Ich find das klasse mit der Renovierung. Hab ich auch im Frühjahr nach meiner letzten Trennung gemacht. Die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt - Wohnzimmer gestrichen, neue Möbel, Flur komplett erneuert, einen Schminktisch hab ich mir gegönnt und zur Krönung hab ich meine komplette Küche weiss lackiert. Das waren für mich enorme Überwindungen, weil ich sehr depressiv aus der Beziehung gegangen bin, aber das alles hat mich so wahnsinnig stolz gemacht, dass das die beste Therapie zum Wohlfühlen war.
Ich sitze noch heute in meiner schöööönen Wohnung und freue mich.

Lass Dich inspirieren, stöber durchs Internet, meine Lieblingslektüre damals war der Ikeakatalog, mein Lieblingsladen der Obi. Jedes Wochenende ein neues Ziel. Und schon sind die Sonntage gerettet. Hol dir Freunde dazu, dann kann man es sich ja so richtig lustig machen.
Und morgen mit deiner Freundin wünsche ich Dir ganz ganz viel Spass. Geht ihr Tanzen?

Viele Grüsse
Cassia

06.02.2015 10:42 • #47


A


Bin ich zu empfindlich?

x 3


C
Ach und noch was ...
mach dir nicht so viele Gedanken über diesen Kerl.
Er hat dich nicht verdient. Du hast nichts falsch gemacht.
Google mal nach destruktiven Beziehungen - ich erkenne mich sehr stark wieder in Deinen Worten.
Meine letzte Beziehung lief sehr ähnlich. Dank meiner Therapeutin habe ich zum Glück auch recht schnell den Absprung geschafft.
Was ich mich damals immer gefragt habe:

Geht es mir ohne ihn schlechter, als es mir mit ihm geht?

Sobald man in diese Abhängigkeit fällt, und man leidet, ist es ein Befreiungsschlag, wenn man sich löst. Glaube mir. Ich verstehe, dass Du noch das Bedürfnis hast, zu schauen, ob er irgendwo online ist, aber das belastet dich nur selber. Lösch alles, blockiere ihn überall, streiche ihn aus deinem Leben. Du musst Erinnerungen nicht löschen, pack sie in eine Kiste und ab in den Keller. In ein paar Jahren sieht das alles schon ganz anders aus

06.02.2015 10:50 • #48


E
Liebe Cassia,

mir fehlen einfach momentan noch etwas die Ideen. Ich bin da nicht so ein kreativer Mensch.

Und es ist natürlich alles auch irgendwie mit vielen Kosten verbunden, so eine komplette Umgestaltung.
Wollte eigentlich im Sommer in Urlaub - aber die Frage ist natürlich jetzt, was ist besser fürs Gemüt - richtig?

Morgen mit meiner Freundin - wir wollen schön essen gehen und vermutlich Cocktails schlürfen.

Ich bin nicht so die Tänzerin - Was mich auch sehr ärgert. Ich finde mich dann immer als Bewegungslegastenikerin.

06.02.2015 10:59 • x 1 #49


sven11
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Freitag Morgen Empfindlich.

Erstmal das ist nicht schlimm das Du hier gefragt hast wegen Tipps zu Deiner Wohnung. Ist halt nur schwierig in diesem Forum und schwierig wenn man Deine Wohnung nicht kennt. Ich würde Dir da ja sehr gerne helfen aber wüsste nicht wie.

Und ja natürlich darfst Du Deine Meinung vertreten und das Du Eifersüchtig bist ist absolut nachvollziehbar. Wäre sicher jeder an Deiner stelle. Ich würde mir für Dich nur wünschen das Du es so annimmst wie es ist und so vielleicht auch leichter darüber hinweg kommst. Es war nicht als Kritik Dir gegenüber gemeint sondern eher als Denkanstoß.

Ich denke auch das es das beste war für meine Exfreundin denn sie wäre über kurz oder lang noch tiefer gefallen. Sie hatte mir gegenüber auch immer die Coole gespielt, die es o.k. findet wie es ist und positiv nach vorne schaut. Wenn ich sie darauf angesprochen hatte ob sie sich noch Hoffnung macht, da die Zeichen da waren, hat sie es immer bestritten. Letztlich hat sie es aber zugegeben und ich habe gemerkt wie schlecht es ihr damit eigentlich geht. Ich kenne das selbst wie es ist wenn Dir jemand Hoffnung macht wo keine da ist. Was es mit einem macht und wie tief man durch soetwas fallen kann. Das möchte ich nicht machen mit irgend jemandem.
Ich mag meine Exfreundin sehr, weil sie mich immer genommen hat wie ich bin und weil wir wirklich auf einer Wellenlänge waren und eine sehr schöne Zeit hatten. Deshalb hätte ich mir auch gewünscht das das mit einer Freundschaft klappt aber leider nicht unter diesen Umständen.

Was Du machst mit Deiner Freundin klingt gut und das Du Bewegungslegastenikerin bist beim tanzen find ich witzig. Tanzen kann ich auch nicht wirklich aber ich machs trotzdem, em naja was man tanzen nennen kann. Nen schöner abend wirds für Dich trotzdem werden, da bin ich mir sicher.

06.02.2015 11:31 • #50


CassiasKummer
Ach, das glaub ich dir nicht
Die Hauptsache beim Tanzen ist, dass Du Spass hast, egal was andere denken.
Und zur Not dreh die Musik in Deiner Wohnung auf und springe komplett von links nach rechts.
Reiss die Hände hoch ... und tanze, als gäbs kein morgen mehr



Und wegen der Wohnung, wie gesagt, stöber dich durchs Internet ... da fliegen dir die Ideen nur so zu ...
Und man muss nicht viel Geld ausgeben. Manchmal tuts schon eine neue Farbe an der Wand und die Möbel umstellen. So ist dann vll auch noch der Urlaub im Sommer drinnen

06.02.2015 11:33 • #51


E
das mit destruktiven Beziehung - das passt wirklich

oh man, ich hoffe ich komme da noch raus. Muss leider gestehen das ich gestern Abend schwach geworden bin und ihm nochmal geschrieben habe.

Ich hab ihn auf dieses Online sein angeschrieben und das ich nicht mehr diejenige bin, die auf ihn wartet.
Er hat geschrieben, dass das online sein immer mit der Datennutzung gekoppelt ist.
Naja, aber nichts zu meinen Gefühlen. Klar weil es ihm egal ist.

Ich habe jetzt seine Nummer komplett gelöscht, auch aus der sog. Anrufliste. Ich kenne die Nummer Gott sei Dank nicht im Kopf.

Bitte haut mich nicht dafür - aber es ist für mich momentan wirklich sehr schwer.... Ich vermute fast das ich schwanger bin. - trau mich momentan auch keinen Test zu machen.

Ich hoffe ich kann irgendwie über diese destruktive Beziehung im Internet was finden, wie ich sie überwinde. Weil eine Therapie, tja, da dauert es wahrscheinlich Monate bis ich dort einen Termin bekomme - und ich möchte nicht dann wieder anfangen, sondern jetzt.

@ cassia - das Lied kenne ich

06.02.2015 11:42 • #52


CassiasKummer
Keiner haut dich - das schon mal vorweg.
Wir kennen deine Situation alle, und ich würde mal behaupten, dass jeden von uns schon mal einen kleinen Rückfall hatte.
Oje, mach bitte bitte einen Test. Du brauchst unbedingt Gewissheit. Das die Tage ausbleiben, kann auch psychische Ursachen haben. Stress, Wut, Trauer, etc ...
In diesem Punkt darfst Du Dir wirklich nicht die Augen und Ohren zuhalten. Mach den Test, gleich heute, ok?
Oder morgen mit Deiner Freundin, dann ist gleich jemand da, der Dich in den Arm nehmen kann ...

06.02.2015 11:48 • #53


E
Ja du hast recht - ich sollte einen Test machen.

Ich bin einfach so sehr durcheinander und anscheinend will ich mir immer mehr weh tun. Ich sage mal das mit ihm und mir geht ja nun schon seit Dezember wieder - aber sein Status Spruch bei diesem Lovoo - neues Jahr - neues Glück!

Er weiß echt nicht was er mir da antut.

sorry, aber ich bin gerade wieder einfach am Boden zerstört.

Immer diese Hoch und Tiefs... Schlimm diese Stimmungsschwankungen.

06.02.2015 12:02 • #54


E
@ Cassia...

wie hast du es geschafft aus dieser destruktiven Beziehung herauszukommen? Was und vorallem wann war es für dich dieser Befreiungsschlag...

06.02.2015 12:14 • #55


CassiasKummer
Vielleicht weiss er auch, was er tut. Und er nimmt es einfach in kauf ... was die sache noch schlimmer macht.

Ich hatte eine Vorzeigebeziehung was Destruktivität und Narzissmus angeht. Am Anfang war es perfekt und dann von einen auf den anderen Tag wurde der Hebel umgelegt. Ich wurde entwertet, klein gehalten, mit eiseskälte behandelt, ignoriert. Meine Güte, ich dachte, ich bin am Ende. Mir ging es sooo schlecht, ich bin Abends tot um 9 Uhr ins Bett gefallen, weil dieser Mensch mir meine komplette Energie geraubt hatte. Man musste mich nur anschauen und schon hab ich einen regelrechten Nervenzusammenbruch bekommen. Ich wusste, dieser Mann macht mich fertig, aber ich konnte nicht gehen. Warum? Das frage ich mich heute auch.

Was mir geholfen hat? Mir ist irgendwann bewusst geworden, dass ich nur verlieren kann, dass ich nichts richtig machen kann, egal wie sehr ich mich bemühe.
Mein Glück war, dass ich damals bereits in Therapie war, nicht wegen ihm, sondern um mich selber mal aufzuräumen. Der Knackpunkt, nach Monaten war, als meine Therapeutin mich fragte Verdammt noch mal Frau X, wo ist ihr Selbsterhaltungstrieb und mir dabei eine Aufklärungsbroschüre über Antidepressiva in die Hand gedrückt hat.
Verlassen hab ich ihn kurz danach im Affekt nach einem sinnlosen Streit. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich war radikal, hab ihn gelöscht, komplett. Er hat sich im laufe des letzten Jahres noch öfters gemeldet. Aber ich war konsequent, hab ihn ignoriert. Und wie gesagt, mich auf mich konzentriert. Auf meine Wohnung, auf meine Freunde, das tolle Wetter. Und ich hab mir die Frage beantwortet, ob es mir ohne ihn schlechter geht, als mit ihm ... NEIN, es ging mir besser, und zwar sehr schnell, meine Therapie ist mitlerweile beendet. Ich bin an dieser Beziehung gewachsen, ich habe so viel über mich gelernt und ich war mir selten so nah, wie in dieser furchtbaren Zeit. Heute ist es eine Erfahrung, die mir mit sicherheit nie mehr passieren wird, weil ich die Reissleine viel viel früher ziehen werde.

Ich denke auch heute, 10 Monate nach der Trennung noch zwischendurch an ihn, an unsere wunderschöne Anfangszeit, wie perfekt alles war und dann halte ich mir vor Augen, was dieser Mensch mir angetan hat, und dann bin ich stolz auf mich, dass ich den Weg so konsequent gegangen bin - und das schaffst Du auch


Kopf hoch meine Liebe, egal was jetzt kommt. Mach den Test, lass dich trösten, egal wie das Ergebnis ist. Von Deinen Freunden, hier im Forum. Entschuldige Dich nicht, für Deine Empfindungen und Deine Trauer. Es ist leicht gesagt, von uns anderen, dass Du ihn einfach löschen sollst. Sei es Dir selber wert, dass Du was besseres verdient hast. Eine Liebe auf Augenhöhe - die beidseitig ausgeglichen ist.

Du bist nicht alleine

06.02.2015 13:35 • x 1 #56


sven11
Empfindlich, CassiasKummer hat in allem recht. Sie hat erkannt das ihr ex ihr nicht gut tat und hat die Konsequenzen daraus gezogen und ist dabei geblieben. Nur so ist es schaffbar.
Du bist leider noch nicht so weit. Ich habe mir gestern schon gedacht das Du dich bei ihm melden wirst und nach der Aussage die du von ihm daraufhin bekommen hast sage ich Dir das er Dich echt verarscht und doch, er weiß genau was er tut! So ne blödsinnsaussage von wegen der onlinestatus ist von der datennutzung abhängig erinnert mich an aussagen von z.b. Politikern die es beeindruckender weise schaffen stundenlang über ein Thema zu reden ohne dabei wirklich etwas zu sagen. Er hat mit dir abgeschlossen und nimmt nur noch mit was er kriegen kann!
Bitte tuhe dir das nicht mehr an. Sei dir selbst mehr wert. Du erwartest immer noch etwas von ihm. Du hast etwas erwartet als du dich gemeldet hast bei ihm und wieder wurdest du enttäuscht. So wird es weiter gehen, es sei denn Du änderst etwas weil er wird es nicht tun.
Lass ihn los! Lösch alles von ihm und auch deinen account.
Mach einen Schwangerschaftstest und verschaffe dir Gewissheit.
Ich find es traurig Dich so zu sehen denn Du bist noch nicht so weit um dich nur auf dich zu konzentrieren. Blendest deine Vernunft und Einsicht aus und gibst dem Gefühl nach was dich immer weiter nach unten zieht.
Und auch da kann ich nur CassiasKummer beipflichten in Bezug auf eine Therapie. Dort wird nicht lieb und nett auf Dich eingeredet sondern dir knall hart vor Augen geführt das Du selbst das mit dir machst und das Du die Einsicht bekommen musst. Du bemitleidest dich selbst das er so böse zu dir ist, aber lässt es trotz alledem mit dir machen denn Du forderst es noch extra heraus. Du hast selbst geschrieben das Du normal eine selbstbewusste Frau bist aber verhältst Dich nicht wie eine und rennst weiter einem Mann nach der Dich weiter verletzt.
Das was ich hier schreibe ist nicht um Dich klein zu machen, auszuschimpfen oder dich zu verletzen. Ich schreibe dir das damit Du deinen Kopf wieder hoch nimmst und etwas änderst. Du willst doch wieder positiv und glücklich in die Zukunft sehen also lass Dich nicht belügen und Belüge Dich nicht selbst indem Du immer noch antworten bei ihm suchst, die Du schon kennst aber die er dir nicht geben wird.

06.02.2015 16:01 • x 1 #57


E
Hallo...

Ich habe mich jetzt mal angemeldet...

Tja, wie lief mein Wochenende?!
Ich war viel abgelenkt und das war echt schön. Samstag ja mit meiner Freundin nett was essen und dann noch in einer Bar.. Viel geredet etc. - war erst um halb 3 zuhause. Gestern dann früh aufgestanden, weil ich mit einem guten Freund zum Frühstücken verabredet war... - Es war auch richtig schön, bis zu dem Moment...

Mein Ex schrieb mich wieder an! Zwar nur ein Guten Morgen, wie geht es Dir? - Aber das reichte natürlich, um meine Gefühlswelt, die sich etwas zurück genommen hatte seit Donnerstag, wieder aufpuschen zu lassen. - Ich blieb hart und schrieb nicht zurück! - Nach vier Stunden dann wieder eine Nachricht von ihm: sehr schade, das keine Antwort kommt!

Ich bin auch weiterhin hart geblieben. Ich war nämlich noch mit meinem Kumpel unterwegs. Bei uns waren einige Möbelhäuser offen und ich habe fleißig gestöbert und mich auch in einige Sachen verliebt.
Und bin natürlich jetzt am überlegen, ob ich mir die Möbel zulege... Werde meine mal bei ebay oder so rein setzen.

Tja, wie ihr seht - ich bin hart geblieben. Er soll mal merken wie es ist einfach hängen gelassen zu werden. Ich hatte ihn natürlich auch noch etwas verfolgt bei Lovoo - aber da war er kaum online - immer nur so ne Stunde am Tag.

Aber ich war Gott sei Dank genug beschäftigt, sodass ich nicht ständig stalken konnte.

Ich bin irgendwo natürlich stolz auf mich.. Aber es bricht mir natürlich auch das Herz.
Aber ich versuche weiter standhaft zu bleiben.!

09.02.2015 08:54 • #58


sven11
Einen wunderschönen Guten Morgen Empfindlich.

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein das Du das durchgehalten hast!

Das Du ihn bei Lovoo noch verfolgst ist aus meiner Sicht auch o.k. bzw. ich kanns nachvollziehen warum Du das machst.. Ähnliches hab ich bei einer Ex-Freundin auch mal gemacht über WhatsApp. Naja bis ich jedenfalls gemerkt hatte das das mir irgendwie auch nichts bringt und es mich auch nur grübeln gelassen hat. Nach dem ändern meiner Sicherheitseinstellungen, so das niemand mehr meinen und somit auch ich nicht mehr den Onlinestatus von anderen sehen konnte ging es mir besser.

Ich bin wirklich stolz auf Dich und am Ende hast Du sogar noch schicke neue Möbel!

09.02.2015 09:51 • #59


E
Guten Morgen Sven,

Danke für Deine Worte.... Es tut gut, sich hier einiges von der Seele zu schreiben.

Tja, er hat sich heute morgen schon wieder gemeldet per SMS.

Ich will nicht weiter von ihm belästigt werden. Soll ich ihm das zukommen lassen oder weiter aussitzen?

09.02.2015 10:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag