16

Bin ich zu empfindlich?

sven11
Das stimmt, hat mir auch immer sehr geholfen hier zu schreiben.

Hmm, ich würde gar nicht reagieren. Du merkst daran wie er sich meldet das es ihm einfach nur darum geht das was er bis jetzt von dir bekommen hat weiter zu bekommen. Er hat ja noch keine Neue. Ein wirkliches Interesse an Deiner Gefühlswelt ist da 0 vorhanden.
Wenn Du ihm jetzt antwortest wird er Dir antworten und Du weißt wie sehr es Dich wieder aus der Bahn geworfen hat als er Dir schrieb. Du würdest dann, unter Umständen, wieder schwach werden. Tuhe Dir das bitte nicht an.

Hast Du mal geschaut ob Du an Deinem Mobile eine Nummer auf die Sperrliste setzen kannst? Wäre vielleicht nicht schlecht.

LG
Sven

09.02.2015 10:31 • #61


E
Hallo Sven,

ja hab ich schon probiert. Aber es funktioniert nicht. Will auch jetzt nicht extra einen Rufnummern-Wechsel machen.

Er hat mir schon wieder zwei Nachrichten geschickt. Er würde mich so vermissen und ständig an mich denken. Er hätte es schon kapiert, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, aber er kann mich nicht vergessen.

Ich bin noch standhaft geblieben, aber so langsam nervt es wirklich. Immer wieder fängt mein Herz wild an zu pochen, wenn ich es lese.

Bin schon fast drauf und dran zu schreiben: dann beweise es! - aber ich glaube das kapiert er nicht, was ich meine!

09.02.2015 12:51 • #62


A


Bin ich zu empfindlich?

x 3


M
Tja, er hat sich heute morgen schon wieder gemeldet per SMS.

Ich will nicht weiter von ihm belästigt werden. Soll ich ihm das zukommen lassen oder weiter aussitzen?


du kannst seine nummer auf deinem handy blocken, soviel ich weiss.


Bin schon fast drauf und dran zu schreiben: dann beweise es!

das klingt als wärst du dabei einzuknicken und
wenn er noch ein bißchen herumbettelt und dir schmeichelt,
dann hat er dich wieder genau da wo er dich haben will.
unter seiner kontrolle.

09.02.2015 13:06 • #63


M
ich glaube du hast etwas wesentliches nich nicht verinnerlicht,
denn du hoffst insgeheim immernoch, daß ihr beide zusammen in den sonnenuntergang reitet.
sobald er gemerkt hat daß du seine traumfrau bist.

das wird nicht passieren, kann schon sein,
daß er es dir vorgaukelt,
während er fröhlich weiter nach neuen frauen sucht.
er ist immernoch der gleiche.

09.02.2015 13:11 • #64


J
Schön effektiv ist eine knappe SMS:

ich habe jemanden kennen gelernt.
Das ist diesesmal so anders, so tief....ach ich kann es gar nicht beschreiben.
Bitte sei nicht enttäuscht, dir steht was Besseres zu. Eine, die Dich wirklich will.


Da würde er ganz dumm aus der Wäsche schauen.

09.02.2015 13:13 • #65


C
Zitat:
Er hat mir schon wieder zwei Nachrichten geschickt. Er würde mich so vermissen und ständig an mich denken. Er hätte es schon kapiert, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, aber er kann mich nicht vergessen.


Du hast doch die Artikel letzte Woche gelesen ... das da oben ist ganz klassisch - Manipulation ... er weiss, was du jetzt hören willst. Sobald Du drauf anspringst, ist er sich seiner Sache wieder sicher und besinnt sich auf sich und seine Vorstellungen

09.02.2015 13:31 • #66


E
Hallo,

also einknicken will ich es nicht nennen, sondern einfach, dass er endlich kapieren soll das ich keine Nachrichten mehr von ihm möchte und endlich mit ihm abschließen.

@Jay da Bee... Ja ne coole Nachricht, aber er weiß das ich noch nicht so weit bin, dass ich jemanden an mich heran lassen würde... Und gerade nach ein paar Tagen nicht! Da würde ich mich selbst anlügen.

Es kam gerade schon wieder eine Nachricht... ER möchte nochmal mit mir reden!

Ich lösche die Nachrichten immer sofort.

09.02.2015 13:37 • #67


J
Zitat:
aber er weiß das ich noch nicht so weit bin, dass ich jemanden an mich heran lassen würde... Und gerade nach ein paar Tagen nicht!


....es sei denn, es hätte voll gefunkt..

09.02.2015 13:40 • #68


sven11
Das ist genau das was ich meinte mit Er wird noch ganz andere Geschütze auffahren. Ich würde ihm das nicht schreiben das er es Dir beweisen soll. Sobald Du darauf eingehst hat er Dich wieder da wo er Dich haben will.
Bisher kommt nichts von ihm das er etwas ändern will, keine Einsicht das er Fehler gemacht hat, keinerlei Zugeständnisse. Bisher will er einfach so weiter machen wie es schon war und dessen musst Du Dir bewusst sein.
Er geht überhaupt nicht darauf ein das Du ihn verletzt hast oder auf Deine Vorwürfe wegen der Onlinesuche nach anderen Frauen. Es ist keine gute Idee auf seine Bitte mit Dir zu reden einzugehen. Du musst Dir im klaren sein das sich nichts ändert wenn Du jetzt wieder darauf eingehst. Wenn Du ihm schreibst das er es beweisen soll wird sicher etwas von ihm kommen. Er wird sich wieder bemühen und Du wirst wieder an den gleichen Punkt kommen wo Du schon warst. Es wird NICHTS anders als vorher.
Ach und noch eins. Mit der Aussage Er hat es schon kapiert das Du keinen Kontakt mehr möchtest lügt er ja schon, denn hätte er es kapiert würde er Deinen Wunsch respektieren. Er respektiert Dich und Deine Entscheidung leider überhaupt nicht!
Das Dich das nervt kann ich gut verstehen. Bitte geh nicht darauf ein auch wenn es schwer fällt. Halte Dir immer vor Augen wie er Dich behandelt und abserviert hat.

Ich kann Jay da B, CassiasKummer_Gast und minna nur zustimmen in dem was sie schreiben.
Ich finde es wirklich gut das du die SMS gleich löscht und nicht darauf reagierst.

09.02.2015 14:13 • #69


C
Diesen Satz habe ich damals erst richtig verstanden

Es ist besser, den kurzen Schmerz der Wahrheit zu erleben, als den dauerhaften Schmerz der falschen Hoffnung

09.02.2015 14:27 • #70


S
Hallo zusammen

Jay da Bee ist süß!

Zitat:
Er hätte es schon kapiert, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, aber er kann mich nicht vergessen.

Bin schon fast drauf und dran zu schreiben: dann beweise es! - aber ich glaube das kapiert er nicht, was ich meine!


Doch, mit Sicherheit kapiert er alles!
Darauf kannst Du Gift nehmen.
Deine Berater hier sagen Dir was Sache ist Empfindlich.
Zitat:
Ein wirkliches Interesse an Deiner Gefühlswelt ist da 0 vorhanden.

Es ist noch immer ein Machtkampf mit süßen Mitteln.
Er weigert sich ganz bewusst, das anzusprechen, was für Dich Trennungsgrund ist und ignoriert Deine Gefühle. Stattdessen dann süßes Gesäusel...
Ein echter Ausdruck seiner Zuneigung wäre, wenn er sich mit dem, was Du gesagt hast, ernst nehmen würde, sich damit auseinander setzen würde.
Du brauchst es ihm nicht noch mal sagen.
Er weiß es.
Wenn Du es ihm noch einmal erklärst, wird Deine Erklärung das Gegenteil von dem bewirken, was Du möchtest. Es würde ihm nur zeigen, dass Du Dich selbst nicht ernst nimmst.

Zitat:
Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man sie mir nicht erklärt.
Stanislaw Jerzy Lec




Er will sich einfach durchsetzen und es liegt an Dir, ob Dir das gelingt.

Ich würde ihm auf keinen Fall schreiben, Du wollest nicht mehr belästigt werden denn darin steckt sehr viel Gefühl...Wenn Du ihm unbedingt etwas derartiges schreiben möchtest, dann besser schlicht und ergreifend Bitte schreibe mir nicht mehr. Und von anderen Männern zu schreiben, ist nicht ganz glaubwürdig. Zudem wird er schnallen, dass Du ihm das nur schreibst, um ihn zu treffen- ihn also noch liebst.

Ob er ernsthaftes Interesse an Dir hat, wird sich zeigen wenn Du nicht nachgibst. Dann zeigt sich, ob er sich irgendwann einmal dazu bequemt, auf das einzugehen, was Dich zur Trennung bewegte...Allerdings...so sehr Du es Dir auch wünschst...Ich wünsche es Dir nicht denn ich glaube, dass es bei ihm nur ein kurzes Strohfeuer wäre.

09.02.2015 14:32 • #71


E
Ja ihr habt ja wie immer recht. Ich würde mir keinen Gefallen tun, wenn ich ihm schreiben würde. Ich werde es weiter aussitzen müssen. In der Hoffnung, dass er dann irgendwann aufhört zu schreiben.

Nee die Einsicht wird, so wie ich ihn kenne, auch nicht von ihm kommen. Ich hab es mir immer gewünscht, dass er einfach auch mal mit seinen Freunden oder seiner Familie spricht (die mich ja auch kennen gelernt hatten), damit er mal für sich selbst merkt, dass er die ganze schei. macht. Aber er ist da so ein Eigenbrödler und dann lieber mit anderen Frauen texten...

Obwohl er war heute nur ganz früh mal online.. Aber wahrscheinlich heute abend dann wieder die ganze Zeit.

Ich bin Gott sei Dank die ganze Woche abends immer unterwegs... Nur kann ich mich natürlich nicht auf die Arbeit konzentrieren.

09.02.2015 14:36 • #72


M
warum blockierst du ihn nicht einfach auf deinem telefon ?
weil du angst hast dann die sms zu verpassen,

in der er um deine hand bittet ?

09.02.2015 15:49 • #73


E
Er ist blockiert bei Whats app. Aber per SMS kann ich jemanden nicht blocken!

Zumindest geht das wohl nur mit einem Rufnummern Wechsel.

09.02.2015 16:26 • #74


P
hey Empfindlich!

ich kenne, emotional gesehen, deine Lage ganz gut..

ich möchte dir die Gedankenanregung geben, dass du ehrlich zu dir bist!
du schreibst, dass du hoffst, dass er dich in Ruhe lässt.
Ganz ehrlich? hoffst du das wirklich? wie fühlst du dich dann? ich glaube nicht, dass du das wirklich hoffst, du hoffst eher, dass er das richtige schreibt..
Im Grunde kannst du nun so stark sein, weil er momentan Gas gibt.. wel er ein bißchen weniger online ist..
denn, wenn er nicht schreibt, schreibst du ihm..

Theapien sind nicht so schwer zu bekommen.. auch dauert es meistens nicht so lange wie es zu Beginn scheint.... einfach mal alle durchtelefonieren, sich überall auf die Warteliste setzen lassen, da kann man mit Glück schnell hochrutschen...

lies dir evtl. noch die Beiträge der Berater durch: Grace hat dir von Psychologischen Beratungsstellen erzählt...

ach empfindlich. ich kenne deine Situation zu gut.... daher weiss ich auch, was du grad durch machst und wie du dch selber bescheisst..
es ist auch durch deine Zeilen zu lesen, dass du dich belügst...

ich kann alles so nachvollziehen...

09.02.2015 17:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag