16

Bin ich zu empfindlich?

sven11
Guten Morgen Empfindlich.
Es tut mir leid für Dich das Du auf diese Weise jetzt damit abschließen musst. Ja er wird sich nicht ändern. Er ist so und hätte es auch weiter gemacht und Du hättest am Ende wieder als verlassene da gestanden.

Ich erzähle Dir mal etwas. Ich habe mich im Dezember von meiner Freundin getrennt aus verschiedenen Gründen, die überwiegten, aber ein Grund war auch das ich nicht glaubte das mit ihr eine Beziehung möglich ist die über viele Jahre bestand haben kann. Sie erzählte mir viel wie es mit ihren Exfreunden abgelaufen ist, das sie immer Schluss gemacht hatte, teilweise mit vorhergehenden Betrug mit anderen Männern und Affären aber erzählte mir auch das sie sich geändert hätte. Letztlich bin ich auch sehr aufmerksam gewesen und habe auf Zeichen geachtet wie sie beispielsweise sich in der Öffentlichkeit verhält. Wie sie andere Männer ansieht und ähnliches. Sie ist auch so ein Mensch der die Aufmerksamkeit von anderen braucht und sich sehr schnell auf etwas einlässt. Sie ist halt so und es ist auch o.k.. Nur für mich war damit auch klar das ich eine solche Beziehung auf dauer nicht führen möchte auch wenn das nicht der ausschlaggebende Grund für die Trennung war.
Im Endeffekt hatten wir noch soetwas wie eine Freundschaft+ von beiden Seiten gewollt und ich sagte ihr immer das ich weiß das dies endlich ist. Ich wollte nicht einer von vielen sein, da sie wusste wie viel mir S mit ihr bedeutet und das das für mich etwas sehr persönliches/besonderes ist. Letztlich kam raus das sie jemanden gefunden hatte und sie ein Date mit ihm hatte. Sagte mir aber nicht das sie mit ihm schlief bei diesem 1. Date. 2 Tage nach diesem Date schlief sie mit mir. Dies tat sie sehr sehr offensiv, sprich sie mich extrem verführte und ich auch darauf eingestiegen bin. Bei einem Telefonat, 3 Tage späte sagte ich ihr am Telefon das ich das nicht mehr könne da ich ja von ihr wüsste das sie jetzt jemanden gefunden hat und danach sagte sie mir das sie bereits mit ihm im Bett war, nachdem ich fragte und leider bestätigte sie mir damit das was ich mir von ihr gedacht hatte. Ich fühlte mich dann sehr verletzt weil ich mir ausgenutzt vorkam, denn in dem Gespräch sagte sie mir auch das sie an dem Samstag wissen wollte ob der S mit mir noch das gleiche ist und das er es nicht ist für sie. Dies ist in meinen Augen ein extremer Vertrauensbruch gewesen.
Sie ist so. Sie wird sich nicht ändern. Sie war als ich sie kennenlernte in einer Beziehung in der es ihr schon lange nicht gut ging. Hätte ich damals nicht den Kontakt abgebrochen als ich sie kennenlernte hätte sie auch mit mir eine Affäre angefangen gehabt.
Leider konnte sie es nicht lassen mit dem letzten mal und musste mit mir schlafen. Ich weiß sehr wohl das ich selbst auch daran schuld bin und nicht mit ihr hätte schlafen müssen. Ich habe gehofft das sie so ehrlich ist weil sie wusste wie ich bin. Es wäre eine wirkliche Freundschaft daraus entstanden da sie mir als Mensch trotzdem unheimlich wichtig war aber so kann und will ich es nicht mehr.
Ich versuche es zu akzeptieren. Ich sage mir das sie einfach so ist und das sie es selbst durchtrieben hat. Dann ist sie es nicht Wert eine Freundschaft mit mir aufzubauen die ohne S, auf anderen wichtigeren Werten aufbaut und man menschlich aufeinander eingeht. Das war das was ich mir gewünscht habe und vorallem auch sie aber das hat sie mit Füßen getreten.
Nimm es an wie es ist. Nimm ihn an wie er ist so wie ich sie auch annehme wie sie ist. Er, genau wie sie ist es nicht Wert mit Dir Kontakt zu haben. Er wird mit seinem Verhalten nicht glücklich werden, genau wie sie und letztlich irgendwann alleine dastehen. Konzentriere Dich auf Dich und Du wirst erkennen das es gut ist wie es ist. Das wird dauern aber es wird so kommen.

06.03.2015 10:34 • #136


E
Hallo Sven,
ist lieb das du mir deine Geschichte erzählt hast.

Ich frage mich immer warum es solche Menschen überhaupt gibt?! Die so mit Gefühlen anderer spielen?!

Ich krieg es nicht in meinen Kopf.

Ich bin wütend und enttäuscht und ich fange wieder bei 0 an.

Ich will endlich komplett los lassen. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen.

06.03.2015 11:06 • #137


A


Bin ich zu empfindlich?

x 3


CassiasKummer
Ach liebe Empfindlich,

sei nicht wütend, nicht auf dich und nicht auf ihn. Er ist es nicht wert.
Es tut mir sehr leid, dass hinter seinen Worten nicht viel Wahres gesteckt hat.
Aber sei stolz auf dich meine Liebe, dass du ihn so konsequent vor die Tür gesetzt hast.

In Svens Geschichte steckt so viel Wahrheit. Wir können diese Menschen nicht ändern und schon gar nicht verbessern. Es bringt uns nichts, zu überlegen, warum sie so handeln, wir müssen darauf schauen, dass es uns gut geht. Und es ist nicht unsere Aufgabe, Ihnen in irgendeiner Art und Weise zur Seite zu stehen. Wir sind nicht verantwortlich für das Handeln von anderen Menschen.

Sei wirklich stolz auf dich, ich habe mir so viel mehr A..schtritte abgeholt, bevor ich den entscheidenen Schritt gegangen bin. Ich habe monatelang ignoriert, dass mein Ex mir die Konversationen mit anderen Frauen und seiner Ex quasi unter die Nase gehalten hat. Ich habe mich monatelang seiner emotionalen Gewalt ausgesetzt. Ich habe mich beleidigen lassen und ich bin daran kaputt gegangen. Erst als es kurz vor Schluss war, hab ich endlich begriffen und an mich gedacht. Ich habe nicht mehr an das Gute in ihm gelaubt.
Du hast Dir auch viel gefallen lassen, aber es ist nie zu spät! Sei froh und stolz, dass Du diesen Schritt so früh gehst. Wieviel grösser wäre die Enttäuschung, wenn er sein wahres Gesicht erst nach Jahren gezeigt hätte.

So, und jetzt drehen wir wieder die Musik auf meine Liebe und du weisst schon TANZEN
Jeder Anfang ist schwer, aber hat auch ein Ende ...

Fühl dich gedrückt und sei stark
Cassia

08.03.2015 16:48 • #138


E
Guten Morgen...

Es sind 10 Tage jetzt wo ich es beendet habe. Nachdem er ja wieder mit irgendwelchen anderen Frauen Kontakt hält.

Ich hatte wieder keine Lust irgendwas am Wochenende mit Freunden zu unternehmen. Habe auch langsam das Gefühl das die sich zurück ziehen, weil sie meine Gefühlslage nicht ertragen können.

Ich bin Gott sei Dank nicht so das ich in Selbstmitleid zerfließe. Ich gehe zum Sport, ins Solarium und ich verändere ständig irgendwas in meiner Wohnung.

Aber trotzdem ständig die Gedanken an ihn... Es ist einfach so schlimm. Was macht er wohl? Denkt er an mich? Vermisst er mich? - Ich weiß ich sollte mir diese Fragen nicht stellen! Weil er sein Leben so lebt wie er es will und ich wohl dort nicht hineinpasse.

Das Problem was ich habe ist, dass ich so ein kleiner Stressfresser bin. Ich esse zuviel Süßigkeiten in dieser Situation. Ich würde gern einfach mal wieder normal essen! Aber irgendwie krieg ich nichts runter. Zucker das braucht mein Körper.
Leider natürlich nicht das gesündeste, aber wie kann ich das ändern? Ich versuche es auch mit Obst oder Gemüse zu knabbern.
Aber besser geht es mir, wenn ich so ein paar Weingummi oder so esse.
Gut ich mache viel Sport (4x die Woche). Aber so kann man natürlich nicht weiter abnehmen!

Ich fahre jetzt auch vor Ostern 4 Tage Wellnessurlaub machen. Darauf freue ich mich schon sehr. Obwohl wir es ja eigentlich zusammen machen wollten.
Aber ich habe mich entschlossen es allein durch zu ziehen!
Das zeigt meine Stärke. Obwohl er weiß ja nicht das ich fahre.

Ich versuche oft zu weinen, wenn ich dann auf dem Sofa liege und sein Kissen (wo er bei mir immer drauf gelegen hat) im Arm habe, aber es geht nicht immer. Ich vermisse ihn schon, aber ich glaube mein Verstand versucht gerade mein Herz davon zu überzeugen, dass es sinnlos ist um jemanden wie ihn zu kämpfen.

Aber ich weiß es wird noch dauern um darüber hinweg zu kommen. Im Gegenteil zu ihm. Er wird sich vermutlich schon wieder trösten. Wie er es immer macht. Weil er nicht allein sein kann. Mir tut das natürlich weh, dass man einfach so ausgetauscht wird. Aber ich weiß und hoffe das ich es mit mir selbst verarbeiten kann, bevor ich überhaupt etwas neues anfangen werde. Klar fehlt mir auch die Nähe und Zuneigung.
Aber eigentlich sage ich mir immer. Ich brauche niemanden Rechenschaft ablegen. Ich bestimme über meinen Tagesablauf. Ich muss mich nicht abhetzen, um ihn noch zu sehen oder ähnliches.
Aber dann wiederum immer dieses Gefühl im Bauch, wie ein dicker Kloss der langsam hoch wandert. Es schmerzt sehr und ich wünschte mir es würde vorbei gehen.

LG Eure Empfindlich

16.03.2015 09:11 • #139




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag