Bin ich zu empfindlich?

139
P
Was hilft einem die mitgeteilte Wahrheit, wenn das Gegenüber sie ignoriert?
14.02.2015 18:44 •

G
Peppina

Ja Dein Satz beinhaltet wahre Worte. Hier stellt sich dann aber die Gegenfrage wie kommt man zum Urteil das man ignoriert wurde?
14.02.2015 18:49 •
A
Bin ich zu empfindlich?
x 3

P
Entschuldige : ich verstehe deine Frage nicht..
magst du sie nochmal anders formulieren?
14.02.2015 18:51 •

G
Selbstverständlich.

Ich habe gelesen, dass sie ihm geschrieben hat, dass sie keine Nachrichten mehr möchte. Dennoch hat sie erneut eine erhalten, inder er ihr seine Gefühle ausgesprochen hatte.

Ich kann es nicht nachvollziehen, wehalb man ihm dann nicht einfach eine sachliche Nachricht senden kann, inder man sich freundlich bedanken kann und erläutert, dass dennoch keine Nachrichten mehr erwünscht sind.

Ich persönlich finde es nicht ganz korrekt, zu sagen, dass er ihre Mitteilung ignorierte, (dass sie keine Nachrichten mehr möchte) sondern dass er eventuell moralisch in Gedanken tauchte und dies aus Verlustängsten tat.

Wenn man selbst andere Menschen kritisiert, dass sie einem nicht offen und ehrlich entgegen kamen und Charakterzüge aufwiesen, die einem traurig machten, sollte man doch genau dann so handeln, wie man es beim anderen immer bemängelt hatte. Hier finde ich, wird Gleich mit Gleich abgetan, dennoch Geltend gemacht dass man dies vom anderen zumal erwartet hatte.
14.02.2015 18:59 •

P
ach ok...

jetzt verstehe ich es..

meine Meinung: sie hat ihm geschrieben, dass sie keine Nachrichten möchte.. ich glaube, sogar mehrere Male... er schreibt, ,d.h. er ignoriert ihren Wunsch...
14.02.2015 19:04 •

G
....soll sie denn jetzt noch groß schreiben, warum?
Oder nochmal schrieben, dass er auf hören soll zu schreiben?

Na das scheint ja weder angemessen noch der richtige zeitpunkt zu sein.

Sie schafft es ja so schon gerade so.
Wenn sie sich auf bitte schreib mir nicht mehr- diskussionen einlässt, wirds ganz schwer durch zu halten.
14.02.2015 19:14 •

G
... Weil die Beziehung vielleicht etwas tiefer ist als vermutet und er spüren kann was sie hier auch erläutert dass sie noch sehr an ihm hängt...

Verbindungen zwischen Menschen brechen nicht einfach ab, nur weil das Worte Ende benutzt wurde...

Vielleicht liegt es auch daran, dass er Seitenlange Briefe erhalten hat, indenen wohl alles darin gestanden hat, was sie an Gefühlen wahr nimmt und gerne von ihm erwartet hätte....

Wo aber wurde nach seinen Empfindungen gefragt und nach seinen Wünschen?

Ich urteile absolut nicht wegen Empfindlich, aber es liest sich wirklich stark heraus, dass sie sehr auf sich konzentriert war und die eigenen Belangen im Auge hatte. Nachgiebig zu sein und viel erdulden bedeutet nicht, einen anderen Menschen zu erfüllen....

... Das würde dann eher mal die Aussage Ich möchte Dich gerne glücklich machen und möchte Deine Sehnsüchte wissen

Leider aber wird diese Frage sehr selten bis nie gestellt, zumal man vom eigenen Denken her ausgeht weil man den Partner schliesslich kennt und inden Vorwürfen alles gesagt hat.

Irrtum den leider auch meine Ex Freundin hatte, so zu denken, statt einfach mal gefragt zu haben.
14.02.2015 19:15 •

P
Eröffne doch einen eigenen Thread, in dem du das Geschehene mit deiner Ex-Freundin aufarbeiten kannst..
denn die Geschichten mögen doch arg unterschiedlich sein..

und natürluch kümmert es mich zB grad null, warum der X von ihr wie handelt.. denn ich möchte empfindlich helfen, denn sie schreibt hier...

und wenn du genau nach liest, wirst du lesen, dass ihr Kopf beinahe geplatzt ist, weil sie sich so viele Gedanken drum gemacht hat, warum er wie handelt..
14.02.2015 19:22 •

G
Das ist mir sehr bewusst, dass sie sich sehr viele Gedanken gemacht hat. Es geht auch nicht darum, dass ich jemanden belehren oder verurteilen will, sondern darum, dass sie auch mal erkennen kann, dass Menschen nicht an einem gewissen Punkt auch ihre eigenen Verhaltensmuster sehen und aus denen eventuell auch viele falsche Urteile zustande kamen.

Ich finde es schade, zu bestärken, dass er sie nicht geliebt hat - oder Abwendung zu fördern, weil da eventuell viel mehr Liebe und tiefe Verbindungen seinerseits zu ihr vorhanden sind als sie jemals vermutet hätte.

Ich muss nichts aufarbeiten für mich, aber manchen Menschen mal sagen, dass man die Trennungen nicht immer bestärken sollte, sondern eher das Zusammensein!
14.02.2015 19:28 •

P
Ich bestärke grundsätzlich keine Missbräuchlichen Beziehungen..
14.02.2015 19:31 •

G
Wenn sie es als Missbrauch sieht und ihn als diesen schlechten Menschen, ist die Erfahrung für sie selbstverständlich sehr zu bedauern, dennoch vermag ich dies aufgrund seiner Art zu bezweifeln, dass er dies auch dessen gemeint hat, sowie die meisten hier dies anders sehen. Weil jeder Mensch seine eigenen Lebenserfahrungen jedes Tages mitnimmt und manchmal hat die Liebe keine Regeln und Antworten. Dafür aber immer eine Chance wenn beide das wollen und hierzu ist es manchmal hilfreich auch einmal etwas zu hören, was einem nicht gefällt, dennoch vielleicht einen Hauch Gedankenanstoss bringt der letzendlich wieder neue Türen auf alten Wegen öffnet.

Hilfe und Freundschaft bedeutet nicht, die eigenen Gedanken bestärken von Dritten und jemanden a.... zu nennen. Sowas machen wahre Freunde auch nicht, weil solche Worte wieder verletzen, auch wenns wahr wäre.

Freunde sind die, die einem verstehen und trotzdem neutral bleiben!

Es ist klar das ich hier nicht auf Zuspruch stosse, aber das muss ich auch nicht. Denn es ist lediglich eine Anregung, die man auch ablehnen darf
14.02.2015 19:42 •

ari12
Ich finde, Empfindlich hat sich nichts vorzuwerfen und es ist richtig, dass sie sich um sich kümmert und ihn ignoriert. Sie arbeitet daran, sich selbst zu finden und ihr angeknackstes Selbst wieder aufzubauen. Weiter so!

Sie hat sich einen Dreck um die Gefühle ihres E zu scheren. Es ist keine Liebe die Zukunft hat, wenn jemand sich so verhält wie er... Und nur weil er vielleicht seine Fehler nicht sieht, muss sie das nicht alles hinnehmen und an nem Zusammensein arbeiten!
15.02.2015 23:08 •
x 1

K
Zitat:
Es ist klar das ich hier nicht auf Zuspruch stosse, aber das muss ich auch nicht. Denn es ist lediglich eine Anregung, die man auch ablehnen darf


Was ist denn eigentlich Deine Aussage?

Ich seh`s so: TE hat es sehr ernst mit ihrem Ex gemeint, viel geredet, viel gewartet.
Ex wollte sie bei Laune halten und gleichzeitig andere daten.
Sie hat ihm unmissverständlich klar gemacht, wo das Problem liegt- andere Frauen.
Er hat es ignoriert. Dann irgendwann hat sie die Reissleine gezogen.
Und da er nicht willens ist, sich damit auseinander zu setzen und wahrzunehmen wie sehr er sie damit verletzt, herrscht eben Funkstille.

enn ich mit einem Mann zusammen bin, der Trinker ist und er sich nach monatelangem Reden, Bemühen nicht in Therapie begibt, dann gehe ich und zwar weil ich leide. Wenn er mir dann 100 Sms schickt wie er mich vermisst aber das Thema, an dem unsere Beziehung scheiterete, nämlich seine Su.cht, dann hat Kommunikation keinen Sinn. Oder siehst Du das anders?

Was sollte sie denn Deiner Meinung nach tun?
Neben ihm sitzen während er mit anderen chattet? Und still leiden weil Mister Macho irgendwann vielleicht merkt, dass er nur sie will?
Sag mal bitte.
15.02.2015 23:25 •
x 2

G
Also Gast58, ich finde auch, dass deine Überlegungen hier nicht angebracht sind. angebracht schon, aber nicht in dieser destruktiven Beziehung die die TE hatte.

ein mensch (ist sag jetzt mal bewusst weder mann noch frau) hat sich so nicht zu verhalten.
wenn ich jemanden liebe, chatte ich nicht in singlebörsen rum.
laber nicht so einen mist, von wegen braucht er, sein ego, blablabla.

um so einen menschen muss man sich nicht mehr kümmern, im Gegenteil. solch einen menschen braucht kein schwein.

und wenn sich jemanden dann irgendwann bequemt zu merken (was ich anzweifle!), dass er/sie fehler gemacht hat - tja, da sag ich dann mal sh. happens - too late.
16.02.2015 10:13 •

@Gast58
Ich verstehe Deinen Beitrag auch nicht so recht. Es gab mehrere Gespräche und er will mich einfach nicht verstehen bzw. ignoriert meine Gefühle.

Ich hatte gestern die Beiträge gelesen an meinem sog. A...loch Sonntag. Das war er auch wirklich. Er hat mir zum Valentinstag rote Rosen geschickt. Und natürlich auch eine Karte.. Ich fragte mich echt, wievielen er diese Aufmerksamkeit gemacht hat. Er hatte gestern wohl irgendwie auch einen Depri-Tag. Hat mich zugetextet. Habe dann geantwortet, dass ich mich nicht mehr von ihm runter ziehen lasse. Er würde mich so sehr vermissen, immer wieder an die alten Zeiten denken etc.

Aber schön die ganze Zeit online bei lovoo... Es kotzte mich so an. Habe dann das Handy aus gemacht und befand mich trotz einiges Umdekorierens in einer Phase wo ich nur heulen konnte.

Freitag hab ich bis in die Nacht mein Schlafzimmer und mein Badezimmer umgeräumt und neu dekoriert. Samstag habe ich dadurch lange geschlafen und habe dann mein Wohnzimmer angefangen zu dekorieren. Bestelle die neuen Sachen jetzt zu April. Weil ein Kumpel von mir wohl meine Wohnzimmer-Schrankwand haben möchte und der halt da umzieht.
Mittags dann der Fleurop-Dienst... Ich bin hart geblieben und es ging mir gut!
Abends war noch spontan eine Freundin da und wir haben uns noch richtig verquatscht.
War echt schön und tat mir gut, weil ich den Freitag und Samstag was geschafft hatte. Tja und Sonntag... Ich wollte die Küche machen (hatte mir neue Küchenschränke gekauft) - Aber ich war wie gelähmt nach seinen Nachrichten. Ich hab wieder am ganzen Körper gezittert, konnte mich auf nichts konzentrieren und hab nichts geschafft.

Ich habe mir heute früh als ich das Handy anmachte natürlich auch seine Nachrichten durch gelesen. Es ist schrecklich... wie sehr man wieder an ihn denkt, obwohl es mir zwei Tage wirklich richtig gut ging.

LG
16.02.2015 10:53 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top