16

Bin ich zu empfindlich?

ari12
Hallo Empfindlcih,

ach mensch, das tut mir so leid, dass er dich wieder so runtergezogen hat. Ich kann dir nur raten, seine Nummer zu blockieren. Bei mir geht das über meinen Anbieter, nicht direkt über's Handy. Hast du dich da schonmal schlau gemacht?

Ich drück dir die Daumen, dass diese Woche besser wird und du mit deiner Küche voran kommst

16.02.2015 13:36 • #106


M
... Das würde dann eher mal die Aussage Ich möchte Dich gerne glücklich machen und möchte Deine Sehnsüchte wissen

Leider aber wird diese Frage sehr selten bis nie gestellt, zumal man vom eigenen Denken her ausgeht weil man den Partner schliesslich kennt und inden Vorwürfen alles gesagt hat.

Irrtum den leider auch meine Ex Freundin hatte, so zu denken, statt einfach mal gefragt zu haben.


@gast58

bist du deswegen verlassen worden ?

und hast du denn deine freundin vorher gefragt -wie du sie glücklich machen kannst ?
und was ihre sehnsüchte sind ?

scheinbar haben sie sich sehr von deinen unterschieden.

16.02.2015 14:39 • #107


A


Bin ich zu empfindlich?

x 3


S
minna, ich liebe Deine Beiträge!
Du bist eine sehr scharfsinnige, aufmerksame und liebevolle Frau.

16.02.2015 15:39 • #108


E
@ari12
Also das mit dem Anbieter hatte ich schon klären können, aber das sperren würde mich soviel Kosten, als würde ich die Rufnummer wechseln. Da mein Vertrag eh im August ausläuft, kann ich mir das ja überlegen.

Naja, er schreibt mir trotzdem weiterhin. Bin gestern auch kurz drauf eingestiegen, ob ihm das nicht zu blöd vorkommt das ich nicht antworte. Es wäre ihm egal, weil er sich das endlich von der Seele schreiben könnte. Er wüsste jetzt das ich etwas besonderes bin und das er mich nicht eintauschen würde etc. Er ist mich sich selbst unzufrieden und mit seiner Situation (da ist privat auch einiges im Argen), naja und deswegen ist er halt manchmal auf der Suche nach was neuem. Ich schrieb ihm nur, wie erbärmlich er ist und kurz wie er mir das antun konnte. Ja er würde es bereuen etc. Er möchte wieder Zeit mit mir verbringen, mit mir etwas unternehmen und mit mir ein Wochenende wieder weg fahren. Ich sagte ihm das ich eher die Kontaktsperre wünsche und ich ihn bitte das er mich endlich in Ruhe lässt. Ich bin aufgewacht und kann mit so jemanden wie ihm nicht mehr zusammen sein.

Er hatte mich daraufhin versucht anzurufen und hat mir dann auf die Mailbox gesprochen (geweint). Er weiß das er viele Fehler gemacht hat etc.

Ich weiß echt nicht weiter. Ich war natürlich emotional wieder hin und hergerissen. Mein Verstand sagt lass es ... mein Herz sagt was anderes.

17.02.2015 09:04 • #109


C
Liebe Empfindlich,

ach herrje ... was ist mit dem Menschen los?
Es ist schon sehr bezeichnend, dass er deinen Wunsch so überhaupt nicht akzeptiert - das finde ich schon ungeheuerlich. Er hatte so viel Zeit, zu merken, wie wertvoll du für ihn bist, aber er hat dich und deine Gefühle immer mit Füssen getreten.
Unter anderen Umständen, wären seine Aktionen ja wirklich sehr süss, aber was er da gerade anstellt, finde ich ziemlich respektlos dir gegenüber. Er denkt wieder nur an sich ... dass es ihm jetzt schlecht geht, dass du sein Ego angeknackst hast, dass er sein Spielzeug verloren hat - verhält sich wie ein kleines Kind. Und es ist ihm schei., wie es dir dabei geht - unfassbar.
Meinst du, es bringt etwas, wenn du eine Person deines Vertrauens mit ins Boot holst? Die ihn sich zur Brust nimmt und mal mit der Faust auf den Tisch haut? Ihm sagt, dass es unmöglich ist, was er da abzieht? Vielleicht macht das mehr Eindruck?

Ich habe gelesen, dass Du gut voran gekommen bist, in deiner Wohnung. Das freut mich. Und der Valentinstag ... ja, der war auch für mich dieses Jahr komisch. Aber wir stehen das auch noch durch.

Viele liebe Grüsse
Cassia

17.02.2015 11:42 • #110


P
Vielleicht kann man auch ganz platt sagen:
Er will mich nur haben, wenn ich nicht will. Wenn ich ihn will, sucht er sich wieder was Neues.

Solche Mantras helfen gut gehen das grübeln im Kopf.

Bleib weiterhin so stark!

17.02.2015 11:59 • #111


E
Hallo,

oh man es nimmt kein Ende...

Jetzt habe ich gestern eine Einladung von einem guten Kumpel zu seinem 40. Geburtstag für Samstag bekommen. Tja, und ich weiß, weil mein Ex ihn auch kennt, dass er auch eingeladen ist.

Ich würde gerne hingehen, weil auch von dem Kumpel die Schwester extra aus Kanada kommt (mit der bin ich zur Schule gegangen etc.).
Aber auf der anderen Seite, werde ich ihm dann begegnen.

Wie würdest ihr entscheiden?

Er textet nur noch so 1-2 Nachrichten am Tag, wie sehr er mich vermisst. Aber bislang bin ich außer das ich ihm am WE ja gebeten hatte es endlich zu lassen, hart geblieben.

Ich denke es werden genug Leute da sein, mit denen ich mich unterhalten kann. Aber ich gehe auch davon aus, dass er meine Nähe suchen wird.

18.02.2015 08:32 • #112


sven11
Guten Morgen Empfindlich.
Es ist wirklich grausam zu sehen was er mit Dir anstellt und das er genau so etwas abzieht wie ich es befürchtet hatte. Er ist ein sehr Charakterschwacher Mensch leider.
Er hat erkannt das Du nicht mehr willst und jetzt versucht er mit allen mitteln Dich wieder an sich zu binden.
Er ist genau wie es CassiasKummer_Gast beschrieben hat ein unglaublich egoistischer Mensch der im Grunde auf Deine Gefühle pfeift und auf das was er mit Dir anstellt. Das was man hat langweilt ihn, das was man nicht bekommen kann will man haben.

Du hast in einem Text weiter oben geschrieben Ich sagte ihm das ich EHER die Kontaktsperre wünsche. Das klingt nicht nach endgültig sondern nach dem das Du Dir wünschst das er weiter kämpft. Also ich weiß nicht welchen Intellekt er hat aber ich würde da raus lesen das Du es ja nicht wirklich willst das kein Kontakt mehr ist.

Was ich Dir zu diesem Geburtstag nur sagen kann ist das Du es lieber lassen solltest. Er weiß das Du da bist, Du weißt das er da ist. Was denkst du was dann passieren wird? Er kennt Dich, er weiß was er sagen und machen muss um Dich wieder zu bekommen. Er wird Dich um ein Gespräch bitten, er wird weinen und Dir alles das sagen was Du Dir so sehr wünschst.
Das einzige was ich Dir raten kann ist, wenn Du wirklich dort hin willst, geh mit einer Freundin hin, am besten die beste, die Deine Geschichte mit ihm kennt und die genauso will das Du nicht mehr auf ihn einsteigst. Auf die Du auch hörst, die Dir das an diesen Abend auch immer wieder klar macht und zur Not auch eine Ansage an ihn macht. Die am besten verhindert das ihr miteinander redet und er Dich um den Finger wickelt.
Du weißt wie sehr es Dich schon zurückwirft wenn Du Nachrichten von ihm bekommst, Du weißt das Du ihm trotz alledem geantwortet hast und das auch mit einer recht Waagen Aussage. Dann solltest Du Dich auch soweit kennen zu wissen welche Reaktion es in Dir auslösen wird wenn Du ihn wieder siehst.
Bitte tuhe es nicht. ich wünsche Dir wirklich das Du stark bleibst.

18.02.2015 09:33 • #113


E
Hallo Sven,

schön von Dir zu lesen!

Ich muss aber sagen, dass es jetzt nach den Tagen besser geworden ist, ich erschrecke mich nicht mehr so über die Nachrichten, bzw. habe Magengrummeln etc. - Es ist so das wenn ich es sehe, sofort lösche!

Ein sehr schöner ehrlicher Spruch von Dir: Das was man hat langweilt ihn, das was man nicht bekommen kann will man haben!

Nee ich denke mal er wird bald aufhören zu kämpfen. Aber auch nur weil sich jetzt meine Freunde einschalten. Ich werde wohl wirklich mit einer Freundin zum Geburtstag hin gehen und es werden auch zwei Kumpels da sein, die die Situation auch kennen. Bin dann gespannt ob er es wagt.

18.02.2015 10:47 • #114


sven11
Hmm, ich hoffe nur das es noch nicht ein Trugschluss ist das es Dir wirklich besser geht. Das kann nämlich auch sein eben weil er sich regelmäßig bei Dir meldet und er um Dich kämpft. Aber wenn es nicht so ist bist Du auf dem richtigen Weg. Vielleicht hilft es Dir sogar damit besser abschließen zu können durch den Kontakt. Mit soetwas umgehen macht jeder auf seine eigene Weise. Ich könnte es nicht ertragen permanent diese Nachrichten zu bekommen und zu wissen wie diese Person mit Dir umgegangen ist. Für mich ists besser dann nichts mehr von dieser Person zu hören damit sie irgendwann aus meinem Kopf verschwindet.

Das ist gut wenn sich Deine Freunde einschalten. Und erstrecht ists gut wenn Du mit den Freunden zu diesem Geburtstag gehst. Dann könnte es funktionieren. Aber ich merke schon, Du hoffst das er es wagt Dich anzusprechen. Ich denke es wird passieren. Wenn Du stark bleibst und Dich nicht abbringen lässt wird es Dir ein gutes Gefühl geben. Sei aber wirklich ehrlich zu Dir selbst was Du erwartest und was gut für Dich ist und was nicht.

18.02.2015 11:33 • #115


E
Hallo...
wollte euch von meinem WE berichten. Am Freitag habe ich mit einem Kumpel meine Küche fertig gestaltet...

Am Samstag war ich noch vormittags etwas shoppen (hab wieder etwas abgenommen gehabt und brauchte für den Abend ja auch etwas schickes zum anziehen).
Tja, eine Freundin und deren Freund holten mich dann ab. Ich sah toll aus.. Fühlte mich richtig stark und gefasst und das strahlte ich auch aus.
Tja, angekommen bei der Feier war erstmal großes begrüßen und umarmen und ich habe soviele Komplimente bekommen
Dann sah ich ihn!
Er beobachtete mich die ganze Zeit - zumindest sagte eine Bekannte mir das!
Ich hab ihn versucht zu ignorieren, tanzte viel und amüsierte mich! Das gefiel ihm wohl überhaupt nicht. Er kam zu mir und meinte, ich würde mich wie ein *beep* verhalten!
Darauf meinte ich nur, und wenn schon - das hat ihn ja nicht mehr zu interessieren!
Er nahm mich beiseite, weil er mit mir reden wollen würde... - Er fing an das ganze Reportair runter zu leiern.
Er sah schlecht aus das fiel mir extrem auf... Er hatte rot geweinte Augen und er zitterte am ganzen Körper!
Ich sagte ihm nach 10 Minuten das ich nicht hier bin um mir seine Lügengeschichten anzuhören, sondern um zu Feiern und Spaß zu haben.
Er war am Boden zerstört! - Ich ließ ihn stehen und ging zu meinen Freunden.
Ca. zwei Stunden später kam dann eine Bekannte von meinem Ex zu mir. Ich kannte sie nur flüchtig! Sie fing an mich vor meinen Freuden anzumachen. Was ich ihm denn antun würde etc.
Ich dachte mein Schwein pfeift... Als ich dann los legte, ob sie eigentlich weiß was er mir angetan hatte - Tja, da war ich so in Rage, dass man mich schon zurück halten musste! Ich hasse es, wenn sich Leute einmischen, die mich nicht kennen!

Ich musste an die frische Luft. Ich war fix und fertig und wollte eigentlich die Feier verlassen! Aber die Blöße wollte ich mir nicht geben - einfach davon zu rennen!

Ich bekam dann um kurz vor 0 Uhr mehrere Whats-App Nachrichten (von einer mir unbekannten Nummer), mit der Bestätigung der Löschung von drei Singlebörsen! Und eine Nachricht das ich bitte um 0 Uhr extrem achtsam sein sollte

Es war 23.40 Uhr! Ich war extrem nervös und auch sehr ängstlich, weil ich garnicht wusste wer was wie und überhaupt!

Tja, punkt 0 Uhr ging das Licht aus und ein Riesenherz wurde vom Beamer an die Wand projeziert! Dann folgten Bilder von ihm und mir und unser Lied! - ich wusste garnicht das er diese ganzen Bilder hat!

Alle Leute im Raum (40 an der Zahl) raunten und nach 10 Minuten kam mein Ex dann zu mir. Ich hatte Tränen in den Augen!
ER stand vor mir und sagte dann er hat sich überall gelöscht.... Naja, die ganzen Sätze brauch ich hier jetzt nicht wieder geben!

Kurz: er kann sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen! Er wird sich Hilfe suchen!

Tja, was soll ich sagen Leute - ich hab nen Abgang gemacht! Die Party war für mich gelaufen! Ich habe meine Freundin gebeten, mich nach Hause zu bringen! Niemand hat was gesagt, es war totenstill in dem Raum. Und selbst meine Freundin hat nur geschaltet...
Ich weiß garnicht was ich machen soll... ihr seit die ersten die davon erfahren. Ich habe mich krank gemeldet auf der Arbeit und vegetiere vor mich hin!
Ich bin wie in einem Schockzustand!

23.02.2015 11:00 • #116


P
Liebe empfindlich!

ich möchte wirklich erhlich sein!

dass ihm alles so leid tut, glaube ich wohl! dass er meint hne dich nicht leben zu können, glaube ich auch!

ich habe in meinen jüngeren Jahren 2 extreme Beziehungen gehabt, in den ER fremdflirtete, flunkerte, sich einfach die Bestätigung von aussen holte. Damals war es nicht so einfach, es gab nur teure sms, und nicht jeder hatte ein Handy. ich fand, dass früher fremd-flirten nicht so easy war../wäre es einfacher gewesen, hätten das beide sicher noch mehr und extremer gemacht)
nichtsdestotrotz taten das die Männer. Ich habe erklärt, gehofft, gebetet usw, dass sie sich ändern mögen. und ich bin echt eine Tolerante..
nix! niente!nada!
dann habe ich Schluss gemacht. Einen langen Brief geschrieben. Dass ich alle Fehler verzeihe, die er gemacht hat, aber ihn einfach nur bitte, dass er nun ehrlich sein soll.
Der Typ hat den Brief gar nicht gelesen. Erst als er nach ca 3-4 Wochen echt begriff, dass ich gar nciht mehr wollte, ging er ab wie verrückt.
Auf einmal war meine langweilige Familie, wo er nicht einmal mit war, gut genug um sich da auszuheulen, beide haben unzählige Briefe und Gedichte geschrieben, Suizid angekündigt etc etc..

Bei dem 2 Freund habe ich übrigens später erfahren, dass er in dieser ach so schlimmen Phase, noch mehrere Male im Bett mit seiner Ex landetete. ach, der Arme..

Was ich damit sagen möchte: das Benehmen ist doch wohl albern bis dummm bis arrogant!

Er sagt dir noch, dass du dooch wie ein *beep* benimmst? und dann startet er so eine mega-peinliche Aktion? ohne darüber nachzudenken, dass du evtl in Verlegenheit gebracht werden kannst. und vorallem: was hat er denn seiner Bekannten erzählt? dass sie dich so anmacht? hat er sich als Opfer dargestellt?

Mir haben die Männer auch soooo geschworen, eine Therapie zu machen! ja ja..

du. weisst du ,was die in einer Therapie lernen? dass sie mit gutem Gefühl, sie selber bleiben sollen. Dass sie für ihr sein nichts können und ihr einfach nicht zueinander passt..
Also, die Therapie ist für den Klienten da. wenn dieser sich wirklich ändern möchte, dann kann er etwas erreichen.
komischerweise fehlt mir bei deinem Exemplar der Optimismus..

Warum hat er sich noch keine Hile gesucht? warum musste der laute Auftritt mit der Effekt-Hascherei sein? warum vorher noch die Beleidung und das OpferDasein?

liebe empfiindlich.ich möchte nicht negativ rüber kommen, aber ich sehe da bei ihm wirklich wenig Chancen..

geh mit dem Gefühl der Gewinnerin aus der Situation!

23.02.2015 11:27 • #117


J
Sehr suspekt liebe M-findlich.
Fühl mal in Dich rein.
Fühlst Du auch Nötigung, Manipulation ? Würde mich nicht wundern.

23.02.2015 11:34 • #118


H
Hallo Empfindlich

im Moment fühlst du gar nichts, du scheinst bewegungslos und erstarrt?
Das Erlebte scheint dir weit weg und du hasz das Gefühl, das ist nicht real?
Richtig?

Jeden Tag mehrmals Kontakt per SMS, du antwortest nicht, aber du liest es. Alles, was man aufnimmt, macht etwas mit einem!

Dieser Abend - du bist deshalb dahin, um ihm zu zeigen, daß du stark bist. Du wolltest IHM zeigen, daß er keinen Einfluß mehr auf dich hat.
DAS wußte er! Er kennt dich!

Zuerst hat er dich als *beep* bezeichnet, um dr den Spaß zu nehmen, er wollte dich unten haben. Um das noch zu verstärken, schickt er seine Bekannte zu dir.

Und jetzt kommt das Highlight: Er führt dich vor 40 Bekannten vor. Diese Schmierenkomödie soll dich unter Druck setzen. Weil jetzt nahezu 40 Menschen denken: Was ist das für ein toller Typ und wenn sie zu dem nicht zurück geht, dann versteh ich die nicht.
Damit hat er dich vorgeführt und ganz weit hinten weißt du das. Es fühlt sich an, wie eine Ohrfeige.
Hier geht es nicht um Liebe zu dir!

Manipulation! Wie Jay schon schrieb.
So etwas zieht man nicht aus dem Ärmel oder fällt einem zu, das erfordert Planung. Der weiß genau, was er tut und hüllt sich in Unschuld.

Und jetzt merkst du, daß er dich immer noch beeinflußt. Laß das nicht zu. Entferne dich so weit, wie möglich, sperren, Kontakt abbrechen. Besonders den persönlichen Kontakt einstellen.

Alles Gute für Dich

23.02.2015 12:24 • #119


sven11
Guten Morgen Empfindlich.
Ich sag mal dazu ACH DU SCHANDE!
Also ich dacht mir ja das er Geschütze auffährt aber das ist heftig!
Ich kenne ja nur das was Du von ihm geschildert hast und das war verletzend für Dich. Wie er Dich damals abserviert hat und wie er die letzten Monate mit Dir umgegangen ist.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das ist extrem Manipulativ was er da tut und unter aller sau!
Ich stimme peppina vollkommen zu. Geh aus dieser Situation mit erhobenem Haupt raus und lass es.
Er bezeichnet dich als *beep* und hat seiner Freundin anscheinend eine Sichtweise der Dinge dargelegt die Dich als sehr negativ und als Verursacher der Situation darstellt.

@Peppina: Eine Therapie kann aus meiner Sicht wirklich etwas bringen und nein diese sind nicht nur dafür da dem betroffenen in dem was er tut zu bestärken. Es muss von der Person der richtige Wille, an der richtigen stelle, da sein etwas ändern zu wollen. Allerdings sehe ich da bei dem Ex von Empfindlich auch keinerlei Besserungspotenzial da ich nicht glaube das er erkannt hat was an ihm falsch läuft.
Es ist gut das er etwas ändern will mit der Therapie doch bitte Empfindlich lass es ihn für sich machen und mach es nicht zu Deinem Problem indem Du wieder auf ihn einsteigst. Was würde dann passieren? Du gingest darauf ein und wenns schief läuft ist er ja wieder nicht schuld weil er Dir ja gesagt hat das er ein Problem hat an dem er arbeitet und er ja trotz alledem nicht aus seiner Haut könne.
Warum sagt er Dir das? Warum zeigt er Dir vor allen Leuten soetwas? Warum stellt er sich vor Dir so niedergeschlagen hin? Er manipuliert Dich und wie er es tut ist es alles andere als Erwachsen. Er zieht 40 Leute in eure Probleme mit rein und drückt denen seine Sichtweise auf. Wurde an der Leinwand auch dargestellt das er aus diesen Portalen raus ist oder nur die Fotos von euch beiden? Er zeigt allen Leuten euch als Paar, zeigt sich wie schlecht es ihm doch geht aber ich glaube das mit dem beenden der Mitgliedschaften in den Partnerbörsen hat er nur Dir mitgeteilt, oder? Klar weil er ja nicht will das die anderen sehen das er Schuld ist. Er stellt Dich als dumme dar vor allen! Einen Hochzeitsantrag in der Öffentlichkeit kann ja wirklich süß sein wenn es schön gemacht ist aber soetwas geht aus meiner Sicht überhaupt nicht!
Sei stark empfindlich!

23.02.2015 12:26 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag