Guten Morgen...
ich habe die Nacht halbwegs überstanden. Heute habe ich ja Gott sei Dank wieder meinen Termin mit der Psychotherapeutin.
Ich habe mal gestern in mich hineingehört und noch viel nachgedacht.
Und ich weiß das es immernoch Liebe ist, die ich für ihn empfinde. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und wir waren sehr glücklich. Er hat einfach das Problem immer und überall sich die Bestätigung zu holen, wie toll er doch ist.
Ich habe mich gestern abend noch mal hingesetzt und wieder in mein Tagebuch geschrieben. Das habe ich jetzt bestimmt schon drei Wochen nicht gemacht und ich habe einige Auszüge auf ein Extrablatt geschrieben.
Außerdem habe ich gestern mit seinem Bruder telefoniert! Ja ihr habt richtig gelesen! Ich mag die Familie sehr gerne und sie haben mich auch sehr lieb aufgenommen! Wir haben sehr lange miteinander telefoniert und es kam einiges ans Licht. Mein Ex ist in Gefühlssachen immer sehr verschlossen gewesen. Nach dem Tod seiner Mutter hat ihn einiges nicht mehr los gelassen und ich denke ich weiß wo seine Probleme liegen.
Sein Bruder meinte auch, dass mein Ex mich wirklich sehr liebt und Angst hat, mich jetzt komplett verloren zu haben.
Er weiß das er viel falsch gemacht hat, aber kann sich das noch nicht selbst eingestehen. Sein Bruder sagte auch das er die Woche wohl einen Termin bei einem Psychologen hat.
Naja, ich hab nach dem Telefonat dann angefangen eine Mail zu verfassen (ich habe sie noch nicht fertig gestellt und auch noch nicht abgeschickt).
Ich habe in diese Mail auch einiges über seine sog. Manipulation geschrieben. Als ich das Wort bei seinem Bruder in den Mund nahm, da brach dann vieles raus, das ihr Stiefvater wohl auch immer die Mutter manipuliert hat etc.
Vielleicht könnt ihr meine Reaktion nicht verstehen, was ich gestern gemacht habe und auch vor habe. Ich tue mir damit aber momentan einen Gefallen! So würde ich es sehen.
Ich denke es ist einfach seine letzte Chance nicht noch tiefer zu sinken. Er ist seit zwei Wochen wohl nicht arbeiten gegangen! Hängt nur noch bei seinem Vater oder seinen Geschwistern rum. Oder fährt in der Weltgeschichte umher.
@Cassia - ja es kann sein, dass alles von ihm eine Momentaufnahme ist.
Aber ich weiß das er Hilfe braucht und sich diese auch endlich holt.
Ich sage ja hiermit nicht, dass ich ihm eine Chance gebe.
Emotional hab ich festgestellt bin ich sehr gefestigt. Der Schockzustand war wohl eher diese peinliche Situation am Samstag!
Ich hoffe ihr reißt mir jetzt nicht den Kopf ab...
Ich weiß nicht ob er die Chance von mir wieder bekommt. Da ist meine Angst zu groß, dass ich wieder ausgetauscht werde, einfach zu groß. Aber ich hab halt einfach auch so ein Helfersyndrom! Ich will das er wieder auf die Beine kommt - egal ob mit mir oder ohne mich!
Er war immerhin einer der schönsten Teile und Momente in meinem Leben!
LG Eure Empfindlich