Bin ich zu empfindlich?

139
M
da gebe ich peppina recht, lies mal was du schreibst.

heute in modernen zeiten ist es kein problem mehr jemanden zu blockieren,
(es gibt dafür sogar extra apps)
selbstverständlich nur wenn man das auch will.

aber du suchst nach gründen, warum es bei dir nicht geht.
das spriichwort:

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

trifft sagt alles....
09.02.2015 17:32 •

P
@minna: ich schätze deine Meinung sehr, daher noch eine Frage:
wieso kann ich zB bei Empfindlich das so klar benennen, den Kopf darüber schütteln, aber selber gedanklich in so einer Schleife sein?
09.02.2015 17:36 •
A
Bin ich zu empfindlich?
x 3

M
@peppina

ach peppina , ich glaube du bist schon weiter und auch anders als die TE.
du belügst dich nicht selbst, du kennst deine schwächen
aber du hast dich noch nicht gelöst und hoffst noch heimlich im herzen auf ein ein wunder.

das ging mit damals auch so,
aber jetzt bin ich so froh,
das dieses von mir erhoffte wunder nicht kam,

sondern ein ganz anderes .
09.02.2015 18:03 •

S
Liebe minna und Peppina,

ich habe gerade noch mal die Emotionshirnzellen in meinem Kopf bemüht und mir vorgestellt, ich wäre in Empfindlichs Situation...Ganz ehrlich: ich würde nicht seine Nummer sperren. Warum? Weil es mich wesentlich verrückter machen würde, zu grübeln, ob und was er noch so geschreiben hat als das zu lesen, was er sich momentan einfallen lässt. Ich würde wohl denken: Oh Gott! Vielleicht hat er ja geschrieben dass....! Schreck! Unsicherheit...Tappen im Nebel.

Irgendwann wird ihr von ganz alleine völlig schnuppe sein, was er schreibt aber das dauert naturgemäß ein Weilchen. Jetzt gehts m.M. nach erstmal darum, dem Drang, ihm noch einmal nur irgend etwas zu erklären, zu widerstehen und langsam, langsam die Hoffnung aufzugeben. Wie wir alle wissen, macht das Herz, was es will. Wir können auch Menschen lieben, die unser Wohlergehen herzlich wenig interessiert.
Wichtig ist halt, dem Kopf die Regie zu überlassen und die Gefühle mit anderen Menschen zu teilen, statt mit diesem Mr. Ego.

Die Loslösung stellt sich meistens von ganz alleine ein. Wenn man erstmal gewahr wird, wie mit einem umgesprungen wurde, dann fällt der Vorhang Hoffnung von ganz alleine. Und so eine Telefon-Sperrung wird das wahrscheinlich nicht beschleunigen- nehme ich jedenfalls an. Ich habe noch nie jemanden gesperrt. Ich habe auch einmal einen Mann vor eine Entscheidung gestellt (Thematik war eine andere) und er schrieb sich die Finger wund. Nichts brauchbares dabei Auch er weigerte sich, über das zu schreiben, worum es eigentlich ging. Darum antwortete ich nicht aber es half mir sogar bei der Ablösung, diese leeren Worte zu lesen.

Liebe Empfindlich,

ich würde an Deiner Stelle noch einmal den ganzen Thread in Ruhe lesen. Da sind so viele gute Ratschläge und Gedankengänge drin. Die kannst Du Dir quasi als emotionales Rüstzeug anlegen...falls die Versuchung zu groß wird...
09.02.2015 18:43 •

P
hallo @all! @schwippschwapp!

das ist genau der Grund, waum ich ihn nie blockiert habe..

und lustigerweise habe ich eben noch darüber nachgedacht..
denn ich habe meinen X zwar nicht blockiert, aber lese die nchrichten nicht..
eben habe ich noch gedacht, ob ich den nachrichten vielleicht dadurch mehr Bedeutung beimesse, als wenn ich sie lesen würde..

warum ich sie nicht lese: weil ich die letzten zig Male, als ich sie gelesen habe, heulen musste.. da hat wohl ein Lerneffekt begonnen..

ich denke, dass es jedoch wichtig ist, ganz ehrlich zu sein.. also nicht: ich muss die sms lesen, weil ich ihn nicht blockieren kann, sondern eher: ich kann ihn noch nicht blockieren, weil......
09.02.2015 18:50 •

P
Zitat von minna:@peppina

ach peppina , ich glaube du bist schon weiter und auch anders als die TE.
du belügst dich nicht selbst, du kennst deine schwächen
aber du hast dich noch nicht gelöst und hoffst noch heimlich im herzen auf ein ein wunder.

das ging mit damals auch so,
aber jetzt bin ich so froh,
das dieses von mir erhoffte wunder nicht kam,

sondern ein ganz anderes .


deine Worte haben mir viel Kraft gegeben
ja,, ich hoffe wohl noch auf ein Wunder, ... manchmal, zwischendurch...
09.02.2015 18:51 •

J
ich finde auch, dass viel wichtiger ist, dass die TE nix für einen Manipulator verwertbares mehr raus lässt.

Nach wie vor stehe ich zu meinem Vorschlag. (süß oder nich...)

Vielleicht in zehn Tagen oder so.

Was denkt er? wie tickt er?
Ein Ego-Dackel, der ständig in Börsen herum stöbert, findet es bestimmt nicht sonderlich abwegig.
Ihm könnte das allemal passieren....so von jetzt auf gleich.
Können sich das Frauen nur nicht vorstellen?

Jay
09.02.2015 20:10 •

Guten Morgen liebe Gemeinschaft,
also kurzes Statement.

1. Ich habe für heute einen Termin bei einer Heilpraktikerin für Psychotherapie (d. h. ich bezahle die privat). Ich hoffe sie kann mir etwas Unterstützung geben.

2. Ich habe ihm gestern Abend eine Nachricht geschrieben mit dem Text: Bitte schreibe mir nicht mehr!
Bislang kam auch nichts mehr

3. Ich habe mein Fake-Account bei der Online-Singlebörse gelöscht um ihn nicht weiter zu stalken!

4. Ich habe mir für Samstag (Valentinstag) nach meinem Sport folgendes vorgenommen. Am Freitag nach der Arbeit kaufe ich zwei Schränke für meinen Flur. Die alten werden ausrangiert. D. h. ich werde die neuen zusammen bauen. Außerdem wollte ich sogenannte Wandtattoos im Baumarkt kaufen. Und eine Wand im Flur und eine Wand im Wohnzimmer verschönern. Hatte mir ja auch für das Wohnzimmer eine Schrankwand ausgesucht und einen Esstisch - Aber ich will erstmal die alten Möbel los werden bevor ich mich vollstelle.

Das erstmal zu mir... Ihr merkt, ich bin dabei mein Leben so zu akzeptieren, wie es ist. Er hat mich die letzten Monate extrem verarscht. Er sucht sich einfach immer die Bestätigung bei anderen und das zeigt seine Schwäche.

LG
10.02.2015 09:49 •

C
Toll liebe Empfindlich ...

ich finde es klasse, dass du nicht den Kopf in den Sand steckst, sondern anpackst. Ich weiss, dass Kopf und Herz unterschiedliche Dinge wollen und dass das auch noch eine Weile so bleiben wird. Aber der Anfang ist getan. Abbruch und Ablenkung. Super, dass du deinen Stalker-Account gelöscht hast. Wenn Du nicht die Möglichkeit hast, zu schauen, kannst Du schneller Abstand gewinnen.

Dreh die Musik laut auf Samstag und schwing den Pinsel und den Schraubenzieher. Und dann bewunder Dein Werk und sei soooo stolz auf dich

Hast Du den Test eigentlich gemacht letztes Wochenende?

Das mit der Therapie finde ich toll! Das wird Dir helfen, die Dinge zu sehen, wie sie sind. Und Du wirst so viel über dich selber lernen. Das wird nicht immer einfach sein, aber es tut gut.

Deine Cassia
10.02.2015 11:08 •

Liebe Cassia,

ja ich weiß es werden immer wieder Tage kommen, wo ich ein Tief haben werde, aber auch an denen muss ich mir vor Augen halten, wie er mit mir umgesprungen ist.

Ich habe ihm seitenlange Briefe geschrieben, die er einfach nur hingenommen hat, anstatt mit mir darüber zu sprechen. Das ist mir die Tage auch wieder aufgefallen.

Ich hoffe ich krieg das auch einfach alles hin am Samstag und Sonntag. Der eine Schrank muss nämlich angebohrt werden (so ein Drehschrank). Und weil alle meine Bekannten und Freunde schön einen auf Valentinstag machen - hab ich niemanden, der mir dabei hilft. Egal. Dann mach ich das wenigstens mit den Wandtattoos. Ich hoffe ich finde schöne.

Naja, zur Ablenkung habe ich ja Gott sei Dank auch meinen Sport. Er hatte eh immer Angst, dass er wegen dem Sport zurückstecken muss. Und ich ihn ja, wenn ich meine Wunschfigur hätte, ihn eh verlassen würde.

Zum Test.. Ja ich hab ihn gemacht... Negativ

Mit der Therapie. Ja da bin ich sehr gespannt. Hab ihr kurz berichtet wie momentan mein Stand ist. Deswegen ist es schön, dass sie auch so schnell Zeit hatte.

LG
10.02.2015 11:39 •

C
puuuuuuh, ein glück ... der test ist negativ ... das ist die allergrösste hauptsache

je mehr zeit vergeht, desto mehr wirst du bewusst erkennen, was alles passiert ist. dinge, vor denen du dir einfach die augen zugehalten hast. mir ist auch erst mit der zeit bewusst geworden, dass ich mit meinem ex nicht reden konnte. sobald ich angefangen habe, hat er abgeblockt, ist aus dem raum gegangen, hat sich schlafen gelegt, hat sein handy komplett ausgestellt und mich voll auflaufen lassen. ich sass dann mit meiner enttäuschung, der ganzen wut und dem gefühlswirrwarr alleine da und musste schauen, wie ich mich wieder hochkriege (erschreckender weise hab ich mich auch noch entschuldigt hinterher in den meissten fällen ) ... dass das ein absolutes no go in einer funktionierenden beziehung ist, habe ich lange nicht erkannt.
hol dir diese erinnerungen raus und du wirst dir immer sicherer, dass deine entscheidung die richtige war/ist

und drehschränke sind was tolles ... ich hab damals auch einen gekauft für den flur ... schei. auf valentinstag. eine woche später schaut er genauso schick an deiner neuen wand aus

schau dir mal die therapeutin an ... es sollte absolut passen zwischen euch, deswegen habt ihr auch erstmal ein paar vorgespräche. bei mir hat es z.b. gar nicht so lange gedauert, bis ich einen platz bekommen habe. ich hab ein bisschen telefoniert und konnte direkt loslegen und das in münchen, wo ja viel bedarf an therapeuten ist. vll findest du ja doch noch eine variante, bei der du nicht selber zahlen musst.
10.02.2015 12:14 •

wenn ich nicht so ungeduldig wäre... das ärgert mich einfach...

Bin leider auch noch seit gestern extrem erkältet. Fühl mich demnach natürlich auch nicht wirklich wohl in meiner Haut.

Bin aber zur Arbeit gefahren und ich kann mich nicht konzentrieren. Aber wir haben extrem viel zu tun und ich möchte natürlich dann auch nachher zur Therapeutin. Ach alles Mist heute wieder. Dadurch denke ich natürlich immer viel an ihn. An unsere ach so schöne Zeit - alles vorgegaukelt seinerseits
10.02.2015 12:41 •

C
Ja, das ist alles doof, und diese Durchhänger sind beschissen.
Aber gibt dir selber einen Tritt meine Liebe ... freue dich auf die schöne Zeit, die vor dir liegt. Sie kann ja nur schöner werden, wie das letzte halbe Jahr.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

Auch wenn es dir mies geht, versuch nach vorne zu schauen und positiv zu denken
Die eigene innere Einstellung ist der ausschlaggebene Punkt
10.02.2015 12:57 •

Hallo. ..
Tja er meldet sich alle zwei Tage mal. Ich lösche die Nachrichten. Tja aber gestern dann eine elend lange sms. Er würde mich wahnsinnig vermissen. Macht sich viele Gedanken um uns. Und er weiß das er einiges falsch gemacht hat. Aber er ist halt manchmal einfach auf der suche. Er möchte das er mal festgehalten wird.

Beinahe hätte ich geantwortet. Aber der letzte Satz sagte einfach wieder alles.

Nachricht gelöscht!

Ich bin nämlich ganz fleißig am umgestalten meiner Wohnung. Gestern war das Schlafzimmer dran. Heute das Badezimmer und der flur.

Hab mir auch schon neue Möbel bestellt. In einer Woche kommt eine wunderschöne Garderobe mit einem großen schuhschrank ... Nur für MEINE Schuhe!
Dann hab ich gestern Küchenschränke gekauft. Die werde ich an dem besagten Sch.. Sonntag zusammen bauen. Und ich muss sagen es macht riesig Spaß. Ich höre laut Musik aus den 80er und 90er. Da erinnert mich kein Lied an ihn.

Ja es geht mir seit zwei Tagen richtig gut. Aber so ne Nachricht bringt natürlich auch z nachdenken. Meine Freundin die gestern da war meinte. Oh man wie sehr ihm Glauben schenken würde. Aber er ist und bleibt einfach ein Ar..

Hab auch so ne schöne Karte gefunden. .. Da steht drauf... Lächeln Prinzessin *grins*

Ich hoffe er gibt bald auf wenn er merkt das ich nicht antworte.

Lg eure empfindlich
14.02.2015 14:10 •

G
Empfindlich,
Verstehe nicht ganz, dass Du sein Verhalten verletzend findest und seine Eigenschaften die sehr negativ waren- trotzdem Liebe besteht? Aber eine Liebe, welche Dich veranlasst, ihn zu ignorieren? Dachte Ehrlichkeit geht allem voran, dass man dem Menschen mitteilen könnte, dass man keine weiteren Nachrichten mehr wünscht. Denke dass er auch verdienen würde eine sachliche Aussage zu erhalten, egal was passiert ist. Begründen muss man das nicht, aber es wäre ehrlich, zumal Ehrlichkeit bemängelt wird beim Partner und dann selbst solche Verhaltensmuster hat?

Schade, dass man oft nut das Verhalten begründet, statt sich selbst mal an der Nase zu nehmen.
14.02.2015 17:19 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top