Zu empfindlich? Zu Eifersüchtig?

C
Hey, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben sonst werd ich langsam wahnsinnig.
Wir sind noch nicht lange zusammen, seit ein paar Monaten.
Und in der Zeit ist schon einiges passiert.
In der Kurzfassung:
Während ich ihn besucht habe ist mir aufgefallen das er noch viele Sachen von seiner Ex hat (die waren aber schon seit fast 2 Jahren nicht mehr zusammen) am anfang hat mich das noch wenig gestört, es war halt nicht so gentlemen like wenn man gebeten wird eine Tasse aus dem Schrank zu holen und die erste Kaffeetasse die da steht, hat ihren Namen drauf. Dann gab es noch Möbel, Klamotten, Bücher, kleinkrams, deko etc. okay über alles hinweg gesehen, dann hat er mit ihr noch geschrieben, sich getroffen. Und dann ist mir der Kragen geplatzt. Wir hatten streit, haben das aber geklärt.
So danach hab ich auf seinem Computer ( er sagte ich dürfe da ran gehen, er hätte nichts zu verstecken) Bilder von seinen Urlauben entdeckt, aus neugierde mal drauf geklickt und voila Bilder von seiner Ex nur in Unterwäsche gefunden. Der nächste Streit, wieder geklärt.
Dann fing er an (weil er dachte es wäre lustig mich zu ärgern) eindeutige Geräusche zu machen wenn attraktive Frauen sich im Fernseher auszogen, wieder Streit, wieder geklärt.
Dann hab ich mitbekommen (ich durfte an sein ipad gehen und da werden nunmal die emails sofort angezeigt mit namen und den ersten satz) das er auf Flirtseiten angemeldet ist.
Wieder Streit, wieder geklärt.
So Mittlerweile bin ich völlig fertig. Ich will nicht mehr eifersüchtig sein und bei mir hat sich so eine Jetzt ist mir alles egal- Haltung eingestellt. Soll er doch machen was er möchte. Aber wenn jetzt Sachen hinzukommen dann weiß ich gar nicht wie ich reagieren soll, ich bin schrecklich enttäuscht und am Boden zerstört. Das geht so weit das ich nicht mehr aufhören kann zu weinen, ständig wieder anfange und nicht mehr schlafen noch essen kann. (Was er dann aber nicht mitbekommt)
Dieses Wochenende war auch wieder schlimm. Ich weiß das man an jedem Tag des Jahres was schönes miteinander machen kann, aber ich hatte noch nie einen schönen Valentinstag (hab seit wochen darüber geredet was ich gerne tun würde) und im endeffekt ist alles anders gekommen und ich wurde darauf vertröstet das Sonntag auch noch zeit ist, wo wieder was dazwischen gekommen ist.
Ich hab mir total mühe gegeben (romantisches Frühstück vorbereitet mit allem drum und dran, mich bemüht) und am Abend sitzen wir zusammen und haben rumgewitzelt darüber was man so macht wenn man alleine unter der Dusche ist und dann habe ich nur aus scherz gesagt Jaja ich hoffe du denkst nur an mich ich wollte da nicht mal eine antwort drauf und habe dann ein Ja klar..naja meistens jedenfalls bekommen.
Boom. Das macht mich wieder fertig. Ich habe permanent das Gefühl das ich nicht reiche. Besonders weiß ich wie die Frauen aussehen die er sich vorstellt. Ich habe kein doppel D, keine blonden Haare und keine blauen Augen.
Ich weiß nicht ob ich mittlerweile einfach völlig den Verstand verliere und alles viel zu ernst nehme.

16.02.2015 09:10 • #1


K
Zitat von Cap:
....Boom. Das macht mich wieder fertig. Ich habe permanent das Gefühl das ich nicht reiche. Besonders weiß ich wie die Frauen aussehen die er sich vorstellt. Ich habe kein doppel D, keine blonden Haare und keine blauen Augen.
Ich weiß nicht ob ich mittlerweile einfach völlig den Verstand verliere und alles viel zu ernst nehme.


Wenn du glaubst, ihm nicht zu genügen, kann er ja nun nichts dafür, aber sollte dem tatsächlich so sein, würde er sich vermutlich gar nicht mit dir treffen. Vielleicht solltest du mehr dir selber vertrauen und dem, warum er dich gern hat, mit dir zusammen ist und meistens in der Dusche an dich denkt. Du wirst ihm schon gefallen, auch ohne die genannten Attribute.

16.02.2015 09:22 • #2


A


Zu empfindlich? Zu Eifersüchtig?

x 3


P
Hey Cap!
seinne rt finde ich sehr respektlos..
er scheint ein Mann zu sein, der seine Partnerin gern im Unklaren lässt, der sie bewusst eifersüchtig macht, weil er vielleicht mit sich selber nicht ganz im Reinen ist..

ich frage mich immer wieder, auf welche Art Menschen lieben und das wäre für mich keine Art, die ich ertragen könnte..

Und Valentinstag: er hat es einfach verschoben? as kann denn so wichtiges dazwischen kommen?

16.02.2015 12:40 • #3


weintraube
Das wuerde mich auch interessieren, warum er den Valentinstag verschieben wollte?

16.02.2015 12:53 • #4


C
@Kundalini Ich weiß das du recht hast, aber ich finde trotzdem kein Mittel wie ich damit umgehen soll.

Und er hat den Valentinstag verschoben (obwohl ich da schon seit letztem Jahr drüber geredet habe was ich machen will und wie schön ich das fände, ohne das ich von ihm verlangt habe das er was für mich tut) weil er zum ersten arbeiten musste bis 8 Uhr abends und dann hatte er einfach mal so am Anfang der Woche seinen Eltern zugesagt das er genau an dem Tag sich Zeit für seine Schwester nimmt (die sich kürzlich getrennt hat aber garantiert nicht traurig ist und das weiß er) ( und es ist ihm erst ein Tag vorher abends eingefallen mir das zu sagen.) und so musste ich dann abends noch bei seiner schwester sitzen, ansonsten wäre er da auch alleine mit seinem bruder hingefahren. Somit war der Tag völlig im Eimer und ich wurde darauf vertröstet den nächsten Tag Zeit zu haben. Er musste wieder arbeiten (dafür kann er ja nichts, da bin ich ja nicht böse) hatt dann aber wieder seinem Bruder zugesagt das er ihm hilft (was ich auch noch nachvollziehen kann) und seine schwester war auch kurz da um was abzugeben.
Er hat sich aber nicht mal die Mühe gemacht auch nur irgendwas vorzubereiten. Nicht mal ein Zettelchen, kein Ich koche heute, einfach nichts. Ich stand wie doof in der Küche und habe alles vorbereitet, und ich mache gerne was für ihn, aber es frustriert mich das da manchmal einfach nichts zurück kommt.

Und schon wieder bin ich am meckern, ich muss das irgendwo abladen, ich will mit niemanden darüber reden den ich kenne.

Das mit der ich denk an andere Frauen-Sache haben wir geklärt. Also für mich ist die Sache aufjedenfall gegessen. Ich habe (auch wenn das nicht fair von mir war oder fies) mich den nächsten Tag an dem ich frei hatte fein rausgeputzt, hab mir hohe Schuhe angezogen und bin losgedackelt. Habe ihn auf der Arbeit besucht, mit ihm geredet und er hat mich gefragt was los sei, er würde doch merken das ich sauer bin. Ich habe gelächelt, gesagt ich bin nicht sauer und ihm einfach frech ins Gesicht gesagt das ich auch manchmal an andere Männer denke wenn ich mich selbst befriedige, also wäre ich auch nicht sauer wegen dem was er gesagt hatte. Dann fragte er mich sofort ob ich mich mit anderen Männern treffen würde und wo hin ich so aufgetakelt gehe, ich meinte das wäre alles lächerlich was er sagt und bin mit einem lächeln gegangen. Das war villt nicht die feine englische art, aber ich war einfach wütend.
Am Abend hatte er sich, obwohl ich das nicht wollte und ihm gesagt habe das er sich nicht entschuldigen müsste weil ich einfach alles zu ernst sehe, sich entschuldigt und meinte das er mir kein doofes gefühl geben wollte und er sich in letzter Zeit wenig Zeit für mich genommen hat.
Ich muss sagen das fand ich gut, das zu hören ohne das ich mit ihm stundenlang diskutieren musste war richtig gut.
Und dann und das ist schon fast lächerlich hat er essen von der freundin seines bruders bekommen und lobte das essen in den Himmel (und in solchen Momenten fällt mir dann immer auf das ich irgendwie kein besonderes lob bekomme oder keine anerkennung weil er sich einfach bei jedem so verhält und das frustriert mich auch) und da hab ich ihn gefragt ob ihm das essen da besser schmecken würde als das was ich mache, seine antwort war das ich mir ja nicht so viel mühe geben würde, oder nicht so viel zeit bräuchte (wobei ich teilweise stunden in der küche stehe und alles selber mache , kein tütenessen) und das hat mich wieder gekränkt.
So
Ich weiß das ich alles lockerer sehen sollte und das ich mich nicht mit anderen vergleichen sollte. Aber ich weiß nicht wie ich das abstellen soll oder wie das aufhören soll. Ich weiß auch nicht ob ich überreagiere oder ob er mich manchmal echt im unklaren lässt.
Ich habe schon versucht aufzuschreiben woran ich sehe das er mich wirklich liebt und das ich nicht eifersüchtig sein muss und habe versucht meine schlechten Gedanken zu stoppen.
Ich habe versucht stärkende Meditationen für mein selbstbewusstsein zu machen.
Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, aber ich merke nicht wo mein Fehler ist, ich glaube ich will einfach zu perfekt sein und wenn ich das nicht schaffe gehts bergab.

18.02.2015 15:25 • #5


H
und an so einem Heini möchtest du dich abarbeiten, ist dir dafür deine Lebenszeit nicht zu schade für.
Viel Liebe scheint er für dich nicht zu empfinden, sonst würde er anders mit dir umgehen.

18.02.2015 15:33 • #6


O
Cap, ich weiß es ist hart aber er ist und bleibt ein Gefühlsambos, ein so genanntes 'Ar.'. Entweder du findest dich damit ab oder du beendest es.

Genau das gleiche Problem habe ich zurzeit nämlich auch, aber wenn man liebt, dann liebt man.. und muss erst richtig auf die Schnauze fallen bis man die Person endlich in die Hölle schießt. Er weiß dich nicht zu schätzen - so viele andere Männer würden dafür sterben eine Frau wie dich an der Seite zu haben!

28.02.2015 02:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag