Liebe Empfindlich,
Zitat:Was ich meine ist das er Deine Entscheidung einfach ignoriert. Er weiß ganz genau das Du ihn blockiert hast. Er ignoriert es. Er macht mit Dir was er will weil er weiß das er es kann oder konnte. Er wird auch noch andere Geschütze auffahren. Er weiß wie du tickst und nutzt das aus. Du hast Dich in letzter Zeit sehr klein ihm gegenüber gemacht. Ihr steht nicht auf Augenhöhe sondern er im Moment weit über Dir weil Du Dich so klein gemacht hast. Sei stark und zieh das durch!
Wie Du siehst er meldet sich alsob nichts wäre. er nimmt Dich und Deine Gefühle nicht ernst denn er weiß das Du ihn liebst und das er Dich immer wieder zurück bekommt mit ein paar netten Worten.
ich denke nicht, dass er ein Vollhonk ist und es einfach nicht begreift. Er "ignoriert es", oder wie minna sagte: er nimmt dich nicht ernst. Das ist das wesentliche.
Du hast es ihm deutlich gesagt und selbstverständlich hat er es verstanden.
Nur weiß er, dass du beginnst, zu zweifeln, wenn er es einfach ignoriert.
Ignoranz ist Dominanz.Er will seinen Willen durchsetzen.
Es ist ein ekliger Machtkampf...mit süßen Waffen: "Guten Mogen mein Engel..."
Das Gegenteil von Liebe.
Zitat:Ich bin einfach ein erbärmliches Etwas.... Und ich ärgere mich über mich selbst.
Nein, das bist Du nicht. Ich beziehe mich jetzt noch mal auf den fett markierten Satz auf Sven: Ja, Du hast jetzt Schwäche gezeigt weil du liebst, weil du dich auf ihn eingelassen hast. In einer gesunden Beziehung sollte es möglich sein, mit etwas nicht einverstanden zu sein (Eifersucht wegen seinen Onlineaktivitäten) und darüber offen zu sprechen. Ein Mann, der Verantwortung für sein Handeln übernimmt, würde entweder sagen: ja, ich flirte da herum und ich will es gerade so. Es tut mir Leid aber ich möchte gerade keine feste, monogame Beziehung usw.
Oder er würde sagen: Ja, sorry, ich habe Sch*** gebaut aber ich will dich...Ich werde es von nun an unterlassen...
Er aber will sich darum herumwinden und sieht, dass du es mitmachst.
Hier endet die Liebe und es ist nur noch ein Machtkampf.
Und wenn du mitspielst, dann befindet ihr euch tatsächlich nicht mehr auf "Augenhöhe".
Normalerweise aber nutzt ein liebender Mensch es nicht aus, wenn du einmal schwach bist.
Du bist jetzt die Leidende, aber ich meinen Augen, ist er der "Schwächelnde", nicht du. Denn ein Mensch, der kaum eine Minute ohne online-Flirtaktivitäten aushält und sich sicherlich über jede Minute, in der eine Frau nicht reagiert, mit einer anderen tröstet, ist für mich nicht ernst zu nehmen. Jemand, der so lebt, ist sehr abhängig von anderen Menschen, wirkt nur vielleicht etwas autonomer oder stärker, weil er seine Bedürfnisse auf mehrere Menschen verteilt.
Ich sehe einen kleinen Jungen vor mir, der sofort zu Mutti 2 rennt wenn ein Problem auftaucht. Wenn mit Mutti 2 ein Problem auftaucht, dann chattet er eben mit Mutti 3 usw.
Wer wirklich autonom ist, der hat den Mumm, sich wirklich auf einen Menschen einzulassen und auch, Krisen durchzustehen und sich Problemen zu stellen oder auch um einen Menschen zu trauern...
Wenn man sich wirklich auf einen Menschen einlässt, ist man einfach verletzbar und Du bist verletzt aber nicht "erbärmlich".
Dennoch kommuniziert ihr auf verschiedenen Ebenen: Du auf der Ebene der Liebe, er auf der Ego-Ebene (man gebe mir, was ich brauche).
Und so einem Menschen kannst Du leider nur mit Stärke begegnen.
Ein schöner Nebeneffekt: Du lernst Deine Grenzen kennen und Dich selbst ernst zu nehmen.
Und wenn Dir das gelingt, wird er Dir mit großer Wahrscheinlichkeit noch mehr den Hof machen...Aber darauf würde ich mich an deiner Stelle unter keinen Umständen wiedr einlassen denn er handelt nicht aus Liebe. Er will einfach um seiner selbst Willen etwas wieder haben. Deine Gefühle sind ihm völlig gleichgültig. Er ignoriert sie radikal. Normalerweise bräuchtest Du sie ihm nicht erst lang und breit erklären. Wenn er nur im geringsten mit dir fühlen würde, würde er fragen, wie es dir geht...und würde wollen, dass es dir gut geht und sein bestes geben, damit es so ist.
Minna hat Recht...Es gibt unzählige Männer, die ganz automatisch liebevoll mit dir umgehen...Das braucht man sich nicht erst erkämpfen. Du kannst dich ja mal fragen, warum du dir so einen Mann aussuchst...einen, der dich nicht ernst nimmt und dem deine Gefühle völlig gleichgültig sind.