16

Bin ich zu empfindlich?

M
Das schlimme ist, dass ich denke, dass ich niemanden mehr solche Gefühle entgegen bringen kann, bzw. das schlimme das ich denke, ich kriege niemanden mehr ab.

überleg doch mal, was du an einem menschen der sich so verhält,
liebenswert findest.
ich habe in deiner beschreibung von ihm nichts finden können,
was mich das nachvollziehen lässt.

sei gut zu dir und mach dir selbst eine liebeserklärung,
dann wirst du merken,
daß du auf niemanden angewiesen bist.

die ganze welt ist überfüllt von menschen,
da sind viele dabei,
die echtes interesse und wirkliche liebe für dich übrig haben.

die kannst du nur nicht finden,
solange du sie gar nicht siehst,

weil du einem phantom hinterherhechtelst,
das dem mann von dem du wirklich träumst, nicht mal entspricht.

05.02.2015 10:40 • #31


G
Was soll dir eine KS bringen, wenn du stalkst? Ernsthaft, damit veräppelst du dich doch nur selbst!

05.02.2015 10:45 • #32


A


Bin ich zu empfindlich?

x 3


E
Tja, ich schreibe ihm ja nicht seit gestern mittag. Das müsste ihm schon zu denken geben. und er kann auch nicht sehen das ich stalke. Ich mache es um mich weiter zu bestätigen, was er für ein Ar. ist.

05.02.2015 10:50 • #33


G
Zitat von Empfindlich:
Tja, ich schreibe ihm ja nicht seit gestern mittag. Das müsste ihm schon zu denken geben. und er kann auch nicht sehen das ich stalke. Ich mache es um mich weiter zu bestätigen, was er für ein Ar. ist.


Ich glaube, die Bestätigung hast du doch schon zur genüge, oder?

frag dich mal wo deine leidensgrenze liegt.... und daran solltest du arbeiten.

05.02.2015 10:52 • #34


sven11
Erstmal, liebe ich weiß leider nicht wie Du heißt.

Nein das denken haben die Männer bestimmt nicht erfunden. Nur ich bin, genau wie du, ein Kopfmensch und kann Gedanken selbst nicht abstellen. Ich kann nur lernen damit umzugehen und etwas für mich verändern zu wollen weils für mich letztlich auch eine Belastung ist zuviel zu denken.

Denken oder alles in Frage stellen gehört zu der Situation dazu aber Du darfst nicht vergessen das zu viel denken und grübeln auch krank machen kann. Das möchte ich nicht und Du sicher genauso wenig. Also musst Du etwas daran ändern.

Er hat Dich nicht verdient! Du ziehst die Konsequenz aber zweifelst wieder daran und überlegst wieder ihm zu schreiben. tuh das nicht! Er würde Dir antworten und es würde dir kurzzeitig besser gehen aber das Gefühl trügt denn er ändert sich nicht und sucht nur einen weichen Absprung. So lange er den nicht hat, hat er mit Dir guten S.. Und das wars. Mehr braucht er nicht. Ist meine Meinung nachdem was ich von Dir über ihn erfahren habe. Und die Ausrede mit dem Abo ist schon a weng abärmlich!
(Sarkasmus) Aber ist ja auch volll logisch. Ich habe das Abo (was ich selbst abgeschlossen habe) dann kann ich ja net anders als mir eine andere suchen. Das geht ja nicht sonst wäre das Geld ja rausgeschmissen. Also ist ja nicht er Schuld sondern das Portal, weil er wollte ja kein Abo aber was anderes konnt ich ja da nicht wählen gell. Ist auch ne gute Ausrede dann dafür wenn er Dich letztlich abserviert weil er konnte ja net anders. Hat ja das Abo. Hmm, er könnte Dir dann sogar vorwerfen das Du ihn ja hast machen lassen und Du dann eigentlich Schuld bist das er ne andere gefunden hat.

Was ich meine ist das er Deine Entscheidung einfach ignoriert. Er weiß ganz genau das Du ihn blockiert hast. Er ignoriert es. Er macht mit Dir was er will weil er weiß das er es kann oder konnte. Er wird auch noch andere Geschütze auffahren. Er weiß wie du tickst und nutzt das aus. Du hast Dich in letzter Zeit sehr klein ihm gegenüber gemacht. Ihr steht nicht auf Augenhöhe sondern er im Moment weit über Dir weil Du Dich so klein gemacht hast. Sei stark und zieh das durch!
Wie Du siehst er meldet sich alsob nichts wäre. er nimmt Dich und Deine Gefühle nicht ernst denn er weiß das Du ihn liebst und das er Dich immer wieder zurück bekommt mit ein paar netten Worten.
Es ist jetzt an DIR das zu ändern. Du findest einen besseren als ihn, der es auch ernst mit Dir meint. Gib Dir Zeit und setz Dich nicht unter Druck. Glaubs mir es gibt viele Männer die dankbar wären eine Frau wie Dich zu haben und Dir das auch zeigen.

Nein schreibe ihm nicht! Lass es und bitte wende Dich von dem Gedanken ab das er selbst auf irgendwas kommt. In dem was Du schreibst schwingt immernoch so ein gewisses hoffen von Deiner Seite mit. Ein hoffen das er sich doch ändert. Komme davon bitte ab. Das bringt nichts. Lass ihn los!

Deaktiviere Deinen Account und schau nicht mehr wenn er Online ist. Was bringt es Dir außer das Du Dir noch mehr Gedanken machst.
Du hast was besseres verdient.

05.02.2015 10:53 • #35


E
Hallo Sven,

Dein Beitrag hat mich echt zum schmunzeln gebracht bezüglich des Abos. Du kennst mich nicht und schreibst mir solch liebe Zeilen - zum aufmuntern.
Ich danke Dir dafür.

Ganz im Ernst - er merkt es wirklich nicht. Der ist echt zurück geblieben im Denken!
Der ist keineswegs berechnend. Er ist ein Vollhonk. Der denkt nicht nach... nichts...

Er wundert sich immer wie kühl ich bin. Er sagte mir, er wüsste garnicht, ob ich überhaupt das mit ihm wollen würde. Ja ich hatte natürlich nach der Trennung die Mauer aufgebaut. Aber leider emotional - tja, bin ich eingeknickt. Wenn wir uns vom sehen getrennt hatten, war ich ein Häufchen Elend. Er hat mich so nie gesehen! Und seit den letzten Wochen... Tja seitdem ist alles vorbei. Ich bin mega eifersüchtig. Totaler Blödsinn. Er ist nicht mal wie meine anderen Ex-Freunde. Das waren vom Aussehen Traummänner. Er ist naja, durchschnitt. Gut ich war 2 Jahre Single und hatte wohl gedacht, dass endlich der Deckel zu meinem Topf gefunden ist. Darauf habe ich mich wohl versteift.

Ich bin einfach ein erbärmliches Etwas.... Und ich ärgere mich über mich selbst.

05.02.2015 13:01 • #36


J
Zitat:
Ganz im Ernst - er merkt es wirklich nicht. Der ist echt zurück geblieben im Denken!
Der ist keineswegs berechnend. Er ist ein Vollhonk. Der denkt nicht nach... nichts...


...und das hat schon so manch gescheites Mädel nicht abgehalten, trotzdem voll die Bodenhaftung zu verlieren.

Es sind nicht die A.löcher, die so angesagt sind bei manchen Frauen. Es sind die, die weniger Fühlen, die Kontrolle haben, am Hebel sitzen.....denen es halt einfach wurscht ist.
So...und warum das so ist, erklärst Du mir (sitzt er und hebt die Schultern).

Das Du Dich überhaupt so emotional flashen lassen kannst ist doch prima. Bist schon mal kein Bierkutschengaul.
Jetzt lern halt auch, wenns angebracht ist stark zu sein, stark zu sein.

05.02.2015 13:30 • #37


S
Liebe Empfindlich,

Zitat:
Was ich meine ist das er Deine Entscheidung einfach ignoriert. Er weiß ganz genau das Du ihn blockiert hast. Er ignoriert es. Er macht mit Dir was er will weil er weiß das er es kann oder konnte. Er wird auch noch andere Geschütze auffahren. Er weiß wie du tickst und nutzt das aus. Du hast Dich in letzter Zeit sehr klein ihm gegenüber gemacht. Ihr steht nicht auf Augenhöhe sondern er im Moment weit über Dir weil Du Dich so klein gemacht hast. Sei stark und zieh das durch!
Wie Du siehst er meldet sich alsob nichts wäre. er nimmt Dich und Deine Gefühle nicht ernst denn er weiß das Du ihn liebst und das er Dich immer wieder zurück bekommt mit ein paar netten Worten.


ich denke nicht, dass er ein Vollhonk ist und es einfach nicht begreift. Er ignoriert es, oder wie minna sagte: er nimmt dich nicht ernst. Das ist das wesentliche.
Du hast es ihm deutlich gesagt und selbstverständlich hat er es verstanden.
Nur weiß er, dass du beginnst, zu zweifeln, wenn er es einfach ignoriert.
Ignoranz ist Dominanz.
Er will seinen Willen durchsetzen.
Es ist ein ekliger Machtkampf...mit süßen Waffen: Guten Mogen mein Engel...
Das Gegenteil von Liebe.

Zitat:
Ich bin einfach ein erbärmliches Etwas.... Und ich ärgere mich über mich selbst.


Nein, das bist Du nicht. Ich beziehe mich jetzt noch mal auf den fett markierten Satz auf Sven: Ja, Du hast jetzt Schwäche gezeigt weil du liebst, weil du dich auf ihn eingelassen hast. In einer gesunden Beziehung sollte es möglich sein, mit etwas nicht einverstanden zu sein (Eifersucht wegen seinen Onlineaktivitäten) und darüber offen zu sprechen. Ein Mann, der Verantwortung für sein Handeln übernimmt, würde entweder sagen: ja, ich flirte da herum und ich will es gerade so. Es tut mir Leid aber ich möchte gerade keine feste, monogame Beziehung usw.
Oder er würde sagen: Ja, sorry, ich habe Sch*** gebaut aber ich will dich...Ich werde es von nun an unterlassen...

Er aber will sich darum herumwinden und sieht, dass du es mitmachst.
Hier endet die Liebe und es ist nur noch ein Machtkampf.
Und wenn du mitspielst, dann befindet ihr euch tatsächlich nicht mehr auf Augenhöhe.
Normalerweise aber nutzt ein liebender Mensch es nicht aus, wenn du einmal schwach bist.

Du bist jetzt die Leidende, aber ich meinen Augen, ist er der Schwächelnde, nicht du. Denn ein Mensch, der kaum eine Minute ohne online-Flirtaktivitäten aushält und sich sicherlich über jede Minute, in der eine Frau nicht reagiert, mit einer anderen tröstet, ist für mich nicht ernst zu nehmen. Jemand, der so lebt, ist sehr abhängig von anderen Menschen, wirkt nur vielleicht etwas autonomer oder stärker, weil er seine Bedürfnisse auf mehrere Menschen verteilt.
Ich sehe einen kleinen Jungen vor mir, der sofort zu Mutti 2 rennt wenn ein Problem auftaucht. Wenn mit Mutti 2 ein Problem auftaucht, dann chattet er eben mit Mutti 3 usw.
Wer wirklich autonom ist, der hat den Mumm, sich wirklich auf einen Menschen einzulassen und auch, Krisen durchzustehen und sich Problemen zu stellen oder auch um einen Menschen zu trauern...

Wenn man sich wirklich auf einen Menschen einlässt, ist man einfach verletzbar und Du bist verletzt aber nicht erbärmlich.
Dennoch kommuniziert ihr auf verschiedenen Ebenen: Du auf der Ebene der Liebe, er auf der Ego-Ebene (man gebe mir, was ich brauche).
Und so einem Menschen kannst Du leider nur mit Stärke begegnen.
Ein schöner Nebeneffekt: Du lernst Deine Grenzen kennen und Dich selbst ernst zu nehmen.

Und wenn Dir das gelingt, wird er Dir mit großer Wahrscheinlichkeit noch mehr den Hof machen...Aber darauf würde ich mich an deiner Stelle unter keinen Umständen wiedr einlassen denn er handelt nicht aus Liebe. Er will einfach um seiner selbst Willen etwas wieder haben. Deine Gefühle sind ihm völlig gleichgültig. Er ignoriert sie radikal. Normalerweise bräuchtest Du sie ihm nicht erst lang und breit erklären. Wenn er nur im geringsten mit dir fühlen würde, würde er fragen, wie es dir geht...und würde wollen, dass es dir gut geht und sein bestes geben, damit es so ist.

Minna hat Recht...Es gibt unzählige Männer, die ganz automatisch liebevoll mit dir umgehen...Das braucht man sich nicht erst erkämpfen. Du kannst dich ja mal fragen, warum du dir so einen Mann aussuchst...einen, der dich nicht ernst nimmt und dem deine Gefühle völlig gleichgültig sind.

05.02.2015 14:30 • x 2 #38


sven11
Bitte gern geschehen.

Em o.k. das kann ich mir wirklich schwer vorstellen das er das alles nicht peilt. Du kennst ihn besser als ich, denn ich kenne ihn ja gar nicht. Dann verstehe ich aber auch wirklich nicht weshalb Du Dich auf ihn eingelassen hast. Da hätten die Alarmglocken schon früher angehen sollen gell. Waren denn auch gute Gespräche möglich mit ihm? Aber nun gut die Erkenntnis ist ja gekommen und jetzt ists Zeit das Du wieder nach vorne schaust.

Ich lese schon einmal raus das Du, was ihn betrifft, kritischer wirst. Ist schon mal sehr gut. Ich denke aber das es Dir besser ging als Du single warst auch wenns ne lange Zeit war. Das mit der fehlenden Geduld kenn ich nur zu gut. Ist auch so ein Problem von mir. Du musst versuchen nicht alles als so entgültig zu sehen denn nur weil Du 2 jahre single warst heißt das nicht das morgen dir nicht evtl. ausversehen Dein Traummann auf deine Füße tritt.
Du bist kein abärmliches etwas denn Du hast erkannt das es so nicht geht, das es Dir damit schlecht geht, hast Dich hier gemeldet und willst etwas ändern. Das spricht von Stärke und ist alles andere als abärmlich! Du gehst den nächsten Schritt, er bleibt stehen. Du entwickelst Dich weiter, er verlängert sein Abo. Du hast erkannt das es deine Zeit verschwendet wenn Du weiter mit ihm zusammen bleibst und gibst Dir so die Chance deinen wirklichen Traummann in Dein leben zu lassen. Er sucht weiter und bekommt immer mehr blockierte Kontakte. Aber gut vielleicht schreibt er irgendwann mal an den Support von WhatsApp und fragt was da los ist und bekommt dann die Erleuchtung.

Mach Dich nicht selbst so schlecht, schließe ab und schau nach vorne.

Und ich gebe Jay da B recht. Eine Beziehung beruht immer auf einem Gleichgewicht zwischen Abstand und Nähe. Er hat die Kontrolle weil er weniger fühlt als Du und er kein Problem hat mit Abstand, was Dich wiederum dazu treibt immer mehr seine Nähe zu suchen und somit Du die Kontrolle dabei abgibst.
Und da gebe ich SchwippSchwapp wirklich recht. In einer gesunden Beziehung gibt es ein solches Ungleichgewicht nicht denn man geht aufeinander ein und verfolgt nicht egoistisch nur seine Ziele.

05.02.2015 15:01 • x 1 #39


J
@Schwippschwapp...also echt! Zwei so geniale Texte abgebrettert in kurzer Zeit. Kompliment

@M-findlich... ich hab das Zeug nicht dazu und auch nicht die Zeit, wesentlich dabei zu helfen, Dich zu überzeugen, dass Du da raus musst.
Schwippschwapp schrieb, dass dein Problem ganz sicher nicht locker lässt. Stimmt!
Nur gehört dazu ggf. auch, sich mal eben drei Wochen nicht bei Dir zu melden.

Also, wenn Du ganz sicher bist, dass Du ihn vom Hals, aus deinem Herz und Deinem Leben haben willst, dann kann ich wieder mitreden.


LG
Jay

05.02.2015 15:23 • x 2 #40


E
Ihr seit so lieb... Ihr öffnet mir echt die Augen - und jedesmal wenn ich wieder drauf und dran bin zu gucken, ob er online ist, lese ich mir lieber eure Texte durch.

Ich danke euch dafür.

Dadurch das tagsüber jetzt nichts mehr kam, kann ich annehmen das er entweder im Stress ist oder es verstanden hat.

Ich hoffe das ich weiterhin standhaft bleiben kann. Aber manchmal juckt es mir in den Fingern ihm z. B. das Du sagen bzw. zu schreiben was schwippSchwapp geschrieben hat: Es tut mir Leid aber ich möchte gerade keine feste, monogame Beziehung usw. Oder er würde sagen: Ja, sorry, ich habe Sch*** gebaut aber ich will dich...Ich werde es von nun an unterlassen...
Wenn er den Ar. in der Hose hätte würde er es mir so sagen, aber so wie du geschrieben hast, er weiß das ich mitmache.

ich frage mich, ist es nicht natürlich, dass man eifersüchtig reagiert, wenn man sich gerade annähert, und der andere in solchen Internetbörsen rumschleicht den ganzen Tag?

Tja, stimmt er braucht die Bestätigung und Du hast es so schön geschrieben: Hat Mutti 1 keine Zeit, dann....

Es ist für mich unverständlich wie jemand so sein kann. Er schenkt mir ständig irgendwas oder bezahlt wenn wir unterwegs sind. Tja, ihr werdet jetzt wieder sagen - er hält dich warm.

Ja stimmt bestimmt irgendwie. Ich kenne ihn eigentlich genau, aber diese Art sich ständig in solchen Portalen rum zu schlagen, so kenne ich ihn nicht.
Aber ich muss immer noch schmunzeln über Sven, wo Du geschrieben hast, dass ich womöglich irgendwann Schuld bin, wenn es nicht mit einer klappt.

Er hatte mir sogar vor ca. 3 Wochen erzählt, dass er wohl eine getroffen hatte, wo er sich mehr vorstellen konnte, aber sie nicht wollte. Ich hoffe für ihn das es so weiter geht.

Er war nie lange alleine und hinzu kommt, dass er in jeder Beziehung mit derjenigen gleich zusammen gezogen ist, d. h. er hat glaube ich in seinen ganzen Lebensjahren mal 1 Jahr alleine gelebt. Und ansonsten hat er sich immer ins gemachte Nest gesetzt.

Und seine letzte Freundin (seine große Liebe wohl) hat fast ein Jahr die Trennung geplant. Und er durfte dann letztes Jahr um diese Zeit ausziehen. Hab auch während der Beziehung mit ihm echt viel über sie erfahren. Manchmal bin ich drauf und dran sie mal zu besuchen und sie zu fragen. Weil wo er über mich erzählte, hat sie ihm wohl öfter gesagt, halte sie fest... Aber er hat es mit Füßen getreten.

Tja, wieder dazu gelernt.

05.02.2015 15:48 • #41


E
mir ist momentan wieder ganz schlecht...

Soll es wirklich so sein, kein gemeinsamer Abend mehr, kein zusammen in die Sauna gehen mehr, kein in Arm nehmen mehr und ein Vorheulchen, wie toll ich aussehe?!

Es tut verdammt weh gerade und das schlimme ist, dass mir auf der Arbeit echt die Tränen kommen. Das darf einfach nicht passieren.

Ich denke er hat, weil ich heute morgen auch nicht zurück geschrieben habe, es auch jetzt eher die Mutti 2 gefunden - weil er daueronline ist! Ja ich tue es mir noch an... Leider... Aber ich denke es wird sich mit den Tagen von selbst ergeben das ich da nicht mehr drauf gucke.

Boah, wie widerlich können Menschen sein?!
Ich dachte ich habe eine gute Menschenkenntnis, aufgrund meines Jobs, aber ich hab mich in ihm so elendig getäuscht!
Meine Worte die ich ihm sagte, (bei ihm ist in der Familie einiges im argen etc) - das er sich professionelle Hilfe holen muss - auch die Verarbeitung mit seiner letzten Beziehung. Er kapiert es nicht und das mit fast Anfang 40.

Wie kann man nur wieder so ausgetauscht werden?

Warum dürfen solche Menschen auf Erden sein? Die einem so weh tun?

das schlimme ist. ich kann mich tagsüber auf der Arbeit garnicht ablenken. Ständig gucke ich aufs Handy. Wenn ich Feierabend habe, dann kann ich das Handy auch außer acht lassen. Da hab ich dann meinen Ablauf was ich mache. Ich unternehme viel - leider ist es wohl auch eine Flucht, aber ich mache viel Sport und meine Freunde versuche ich oft zu treffen.
Das Wochenende, was ich mit ihm eigentlich verbringen wollte... Tja, das habe ich mir jetzt verplant - die Sonntage sind die schlimmsten für mich! Da geh ich jetzt mit Freunden Frühstücken - Aber das Frühstück ist irgendwann vorbei.... Oh man, wie ich die Sonntage hasse, diese Sonntage, die wir immer zusammen verbracht haben, einfach gekuschelt etc.

05.02.2015 16:54 • #42


C
Zitat:
Das Wochenende, was ich mit ihm eigentlich verbringen wollte... Tja, das habe ich mir jetzt verplant - die Sonntage sind die schlimmsten für mich! Da geh ich jetzt mit Freunden Frühstücken - Aber das Frühstück ist irgendwann vorbei.... Oh man, wie ich die Sonntage hasse, diese Sonntage, die wir immer zusammen verbracht haben, einfach gekuschelt etc.


Meine beste Freundin sagte mir vor ein paar Jahren nach einer schlimmen Trennung Sonntage sind A.r.s.c.hlöcher ... das hat mich zum schmunzeln gebracht ... aber es ist wahr ...
Nehm dir nach dem Frühstücken noch was schönes vor. Ruf Freunde an oder geh eine Runde spazieren - ist auch alleine sehr befreiend. Ich habe an den schlimmen Abenden immer irgendwas in der Wohnung gesucht. Schubladen ausmisten, bügeln, etc. Irgendwas, was man schon lange vor sich herschiebt, hat nämlich 2 Vorteile ... es ist endlich erledigt (schon das allein tut gut) und du bist abgelenkt.
Mach dir nen tollen Film an. Und du wirst sehen, jeder Sonntag wird leichter. Hin und Wieder gehts mal einen Schritt zurück, aber mit der Zeit heilen die Wunden. Der Satz ist so wahr.
Halte durch meine liebe ... Du bist stark. Du hast so viel besseres verdient.

05.02.2015 18:14 • #43


E
Hallo...
musste echt schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen hatte.

ja ich möchte gern einiges in meiner Wohnung verändern. Aber mir fehlen die ideen.

hat vielleicht jemand eine idee für mein grässliches bad (sahara-beige) . Ich weiß nicht mit welchen Farben ich da dekorieren kann.

Mein Schlafzimmer hab ich schon verändert. Schon seit der ersten Trennung.

Mein Wohnzimmer ist die größte Baustelle. Weil ich da komplett umdekorieren will. Da erinnmich alles an die schönsten stunden.

hat jemand eine Idee wo ich Möbel einsetzen kann ins Netz und auch noch etwas geld dafür bekomme. Vielleicht braucht ja auch jemand hier für einen Neuanfang ein paar Möbel. Außerdem hab ich noch soviel Katzen Liegeplätze. Meine beiden gehen nicht mehr überall dran.

So ja mein leben wird weiter gehen. Ich hab ideen genug für mein Umfeld.

Lg

05.02.2015 19:29 • #44


sven11
Siehst, das klingt doch nach einer Frau die weiß was sie will und es anpacken wird. Ausserdem Treibst Du ja viel Sport, kannst Sonntag genauso machen und auch ein Sauna Besuch allein ist gut zum Kopf frei bekommen.
Zu deinen Deko Tipps die Du haben möchtest kann ich dir leider nix bei steuern. Zu wenig infos und ich glaub auch das falsche Forum dafür.
Zum loswerden von Möbeln ist quoka ganz gut.

Und solche Menschen gibts leider genug wie er, sie sind in dieser Beziehung egoistisch und denken nur an sich. Aber du selbst bist ja dafür verantwortlich ob du das mitmachst oder nicht gell. Fehler machen wir alle und verletzt haben sicher auch schon viele den einen oder anderen. Jeder hat schon einmal mit jemandem Schluss gemacht, Du ja auch schon. Deine exfreunde waren da sicher auch nicht begeistert gell. Nimm es an wie es gelaufen ist und weiter gehts.
Deine Wohnung wird bestimmt Hammer aussehen danach.

05.02.2015 19:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag