62

Bin ich wirklich Toxisch?

L
Hallo zusammen,

Ich bin mal wieder hier, und brauche ein wenig Hilfe, der Versuch mit meiner Ex ist gescheitert, ich habe mich komplett selbst verloren, ich konnte nie wirklich das Vertrauen aufbauen welches ich beim ersten Mal hatte, alles wirkte falsch und ich fühlte mich betrogen und belogen und habe all das viel zu spät erkannt, inzwischen ist es nur so das wir ein kind zusammen haben, was das ganze überwiegend schwer macht, sie wohnt noch immer hier weil sie keine wohnung findet, das macht mich so fertig. Aber ich erzähl einfach mal, sie sagt ich seie Toxisch noch nie hat eine meiner ex Freundinnen so etwas zu mir gesagt, und vielleicht könnt ihr mir helfen, ich finde keinerlei Muster das ich in irgendeiner weise toxisch bin, ich habe inzwischen eher das gefühl das diese Frau Toxisch ist, sie hat mich so oft belogen und ich habe es einfach nicht hin bekommen zu sagen so jetzt reicht es, ich habe das gefühl sie denkt ich sei dumm und naiv, ich weiß man geht nicht ans handy seiner freundin aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt da stimmt was nicht und ich es stellte sich heraus das dem auch so ist, ich habe ja traurig aber wahr am vatertag auf ihrem handy bilder von ihr gesehen, die sehr sehr intim waren ich denke ihr wisst was ich meine ohne jetzt so ins Detail zu gehen, auf jeden fall war es eine schockstarre, ich habe ihr auch gleich gesagt ob sie mir nicht was sagen möchte und sie verneinte darauf fragte ich sie noch einmal und sie verneinte noch einmal, ok dann habe ich ihr gesagt dann zeig ich es dir jetzt, und ich holte ihr Handy und zeigte ihr die besagten Bilder, worauf sie komplett durch gedreht ist und sagte was ich in ihre Privatsphäre eingreife ( ja absolut berechtigt) ich habe ihr dann gesagt das ich eine ganze weile schon ein komisches gefühl habe, sie sagte sie hat die bilder für sich gemacht was ich natürlich nicht glauben konnte und ihr das auch gesagt habe, sie wurde richtig laut und sagte auch das es sie nicht interessiert was ich glaube, ich habe so oft versucht irgendwie mit ihr intim zu werden das ganze ist wirklich so eingeschlafen ich kann nicht mal sagen wann ich das letzte mal S. mit ihr hatte, und wie soll ich dann auf solche bilder reagieren, und zumal hat sie sich zusätzlich noch eine neue app herunter geladen. Aber sie sagt da ist nichts ich habe ihr kein Wort mehr geglaubt und habe auch Sachen gesagt die man so nicht sagt, da hatte ich einfach meine Emotionen nicht im Griff, sie hat sich von mir getrennt weil ich ihr zu wenig Liebe gegeben habe, was ich anders sehe.Und dann sagt sie noch wie ich sowas denken kann das sie woanders F. . , das kann sie überhaupt nicht dafür ist ihr kopf gerade überhaupt nicht frei, was ich ihr natürlich auch nicht glaube,die bilder haben mir was anderes gesagt. Ich hatte wie gesagt schon so lange ein schlechtes Gefühl, auch ihr Verhalten mir gegenüber, und ich verstehe einfach nicht wie sie sagen kann ich sei toxisch. Für mich ist diese Frau einfach so falsch, und ich bekomme es einfach nicht gebacken mir selber zu sagen schließe ab mit dieser Frau, ich mache mich doch selbst so kaputt, ich bin fast der Überzeugung Angst zu haben nicht mehr glücklich zu werden, aber mit ihr werde ich das auch nicht, sie hat mich oft angelogen und dann mit der Begründung das sie ja weiß wie ich reagiere, und ich habe ihr immer gesagt das wenn man über sachen redet dann reagiert man auch anders als wenn man es später durch zufälle erfährt und weiß man wurde belogen, zu den Fotos sagte sie ja noch ja auch ich habe Bedürfnisse für mich unbegreiflich, gibt es tatsächlich Frauen die Bilder von ihrer na ihr wisst schon machen für sich selbst? Also ich konnte ihr das nicht glauben, wäre für ein paar Infos dankbar

26.06.2022 09:37 • #1


Chrome
1. Bei was hat sie dich belogen?

2. Wieso kannst du ihr nicht vertrauen? Was ist passiert?

3. Ihr wart schon einmal getrennt und dann wieder zusammen und habt ein Kind bekommen?

4. Warum sprecht ihr nicht miteinander?

Viele Fragen die da offen sind, aber ja es klingt toxisch und zwar von euch beiden.

Ihr passt irgendwie nicht zusammen in meinen Augen. Da stimmt ja nix bei euch. Anstatt zu reden und eure Probleme an zu gehen, gehst du an ihr Handy, so ein Verhalten ist toxisch.

Dazu kommt du meintest eindeutig, was ist denn eindeutig? Als ich das gelesen habe, dachte ich sie hat Fotos und Videos von sich mit einem anderen Kerl gemacht und dann stellt sich raus es sind nur nac.kt Bilder?

Man man man, lass sie doch solche Bilder von sich machen, wenn sie diese Bilder anderen schickt, dann stimmt etwas nicht bei euch im allgemeinen.

Anstatt dich mal zu hinterfragen wieso sie das macht, wirfst du ihr Dinge vor. Solche Bilder sollte sie eigentlich für dich machen.

Du kommst hier sehr weinerlich rüber, bist du so auch in der Beziehung? Sorry, aber dann kann ich es verstehen, würde da auch keine Lust auf S. mit dir haben.

Toxisch kann viel bedeuten, auch das du ein weichei in ihren Augen bist. So ein Verhalten ist toxisch weil die Lust gleich gegen 0 geht und kein Mensch auf diesem Planeten wird ewig ohne S. leben.

Da hättest du mal was tun müssen und auch gegen deine Angst ihr nicht vertrauen zu können, da bist du alleine dran schuld. Ich gehe doch in keine Beziehung wenn ich dem anderen nicht vertrauen kann.

Hast du ihr das auch jemals so gesagt? Hast du dich hingestellt und ihr gesagt das du ihr nicht vertrauen kannst? Hast du ihr die Chance gegeben an sich zu arbeiten? Hast du an dir gearbeitet?

Ich denke ich kenne die Antwort, aber es scheint so als hättest du sehr wenig Selbstbewusstsein und 0 Ahnung was es heißt eine Beziehung zu führen

26.06.2022 10:18 • #2


A


Bin ich wirklich Toxisch?

x 3


I
Also wenn die Geschichte, so wie ich sie jetzt verstanden habe, stimmt, klingt es so als wäre sie der toxische Part und versucht durch Schuldumkehr, dir den schwarzen Peter zuzuschieben. Ergo, du bist Schuld an der Trennung weil du ihr Vertrauen missbraucht hast. Ich will dieses Handy spionieren nicht gut heißen, sehe da aber immer den Notwehr Gedanken, wenn sich das Bauchgefühl meldet...
Aber nachdem das ja offensichtlich, deinen Themen nach, schon seit Jahren so geht, solltest du dich vielleicht mal fragen, wie lange du dieses Kasperletheater noch mitmachen willst

26.06.2022 10:29 • x 5 #3


HerrZ
Formal: Wall of Text. Absätze retten Leser.
Inhaltlich: Willkommen zurück. Leider.
Ob Frauen so Fotos für sich machen, kann ich nicht beantworten. Bin keine, nur manchmal verhaltensmäßig Mädchen. Aber ich halte es für ausgeschlossen.
Was mir auffällt ist, dass Du sie irgendwie nicht wahrnimmst. Sie sagt Du gibst mir xyz nicht genug und Deine Antwort ist: Das sehe ich nicht so? Und damit Thema durch?
S. ist eingeschlafen, keine Ahnung mehr wann?! Aber dann Welle weil Fotos? Statt Bemühung und Welle weil wo sind wir und unser Säggs? Da sagt sie Dir nochmal direkt ich habe Bedürfnisse - doch auch das geht unter.

Ich sehe hier wenig Toxisches. Auf beiden Seiten. Nur eine Beziehung in der man sich aus den Augen verlor. Ja, sie war unehrlich. Weil ihr beide einander zu dem Zeitpunkt nicht mehr vertraut habt. Sie hat gelogen, weil es einfacher schien als die Wahrheit zu sagen. Mag man verdammen, ist aber menschlich. Gerade wenn die Beziehung schon am eingehen ist. Du hast sie in ihrem Absprung erwischt. Und leider die Gelegenheit verpasst da nochmal alles zu geben, sie wieder in's Boot zu holen. Aus Du und ich ein wir zu machen.

Schwamm drüber, Lacoste. Diese Liebe(lei) ist mangels Pflege und Achtsamkeit eingegangen. Ohne Schuldzuweisung an Dich. Sowas passiert. Fast immer gegen den Willen beider. Agiere, reagier vllt. zukünftig achtsamer auf Warnsignale und Disharmonien? Könnte helfen.

26.06.2022 10:30 • x 4 #4


X
@Lacoste

Wie waren denn deine vorherigen Beziehungen? Da du abgesprochen hast,sie bezeichnet dich,als toxisch. Es gibt immer 2 Seiten. Das müsstest du für dich raus finden,welchen Anteil du hast. Bist du ein generell eifersüchtiger Mensch oder hast Schwierigkeiten zu vertrauen? Ok jetzt hast du Bilder gefunden, die dir keine Ruhe geben und fragen aufwerfen. Was für eine app hat sie sich geholt? Was genau findest du daran nennenswert in dem Zusammenhang? Sie hat oft gelogen sagst du,sie sagt weil du immer ...reagierst...wie hast du denn reagiert,wenn sie was bei dir angesprochen hat? Bist du eher impulsiv? Du hast aufjedenfall kein vertrauen zu ihr,das wird mir deutlich. Ihr seid nicht mehr intim? Habt ihr darüber mal geredet?

26.06.2022 10:33 • #5


L
Ich habe das wahrscheinlich falsch angegeben, also ich habe immer versucht intim zu werden, aber dann kam oft sowas wie ich habe schmerzen oder die tage, und irgendwann habe ich es dann nicht mehr versucht, um nicht wieder eine Abfuhr zu bekommen, ich habe es wirklich oft versucht von ihr kam da gar nichts das hat mir schon immer zu denken gegeben, und ich habe es ihr auch gesagt. Da hat sie dann oft genervt drauf reagiert ich habe ihr gesagt das ich mich mittlerweile einsam fühle aber auch das hat nichts geändert von ihr kam da wirklich gar nichts, und natürlich zieh ich mich da dann auch mal zurück, um zu sehen ob da was von ihr kommt

26.06.2022 10:36 • #6


Heffalump
Zitat von Lacoste:
ich bin fast der Überzeugung Angst zu haben nicht mehr glücklich zu werden

Wenn du immer das gleiche Mädel nimmst - ja.

Ich würde ja mal andere nehmen.
Man sagt Einstein nach, er hätte gesagt:

Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten

26.06.2022 10:38 • x 8 #7


I
Zitat von Lacoste:
Ich habe das wahrscheinlich falsch angegeben, also ich habe immer versucht intim zu werden, aber dann kam oft sowas wie ich habe schmerzen oder die ...


Deinen alten Themen nach, geht das aber doch schon seit Jahren so. Hoffst du da wirklich noch auf eine spontane Wunderheilung?

26.06.2022 10:44 • x 1 #8


L
@Iunderstand nein inzwischen überhaupt nicht mehr, ich will jetzt eigentlich nur noch das jeder seinen Weg geht, bin es echt leid, zu spät aufgewacht und immer an das gute geglaubt

26.06.2022 10:46 • #9


Heffalump
Zitat von Lacoste:
ich will jetzt eigentlich nur noch das jeder seinen Weg geht

Kläre das mit dem Unterhalt fürs Kind, wenn es wirklich deines ist. Man liest ja die tollsten Sachen. Und dann ziehe dich zurück. Ich vermute, sie wird dir das Kind eh entziehen

26.06.2022 10:48 • x 1 #10


L
@Heffalump das würde ich nicht zulassen für mein Kind Kämpfe ich bis zum letzten, ja noch wohnen wir ja zusammen voll Katastrophe, aber ich bin dabei mich zu sammeln und zu stärken

26.06.2022 10:51 • #11


Chrome
Naja es fängt ja hier schon an, du ignorierst meinen Beitrag weil er dir unangenehm ist, bist du so in der Beziehung auch?

Es ist dir was unangenehm und zack wird es einfach nicht wahrgenommen? Ich sage es gern wieder, du wirkst wie ein Weichei und mit solchen Menschen geht man halt auch nicht ins Bett.

Ich würde niemals mit einer Frau ins Bett gehen zu der ich 0 Anziehung empfinde und dann auch noch erwarten das ich den ersten Schritt mache, genau mein Humor.

Beantworte mal meine Fragen und nein ich lese jetzt nicht deine Themen durch, frisch ist immer am besten. Jetzt hast du noch mehr erlebt, dass andere ist alt und von Emotionen getrübt.

Ich würde das gern frisch lesen und wie du dich weiterentwickelt hast. So etwas ist wichtig und danach lese ich gern deine anderen Themen, vielleicht findet sich ja da ein Muster was du auch einfach mal an dir selber verändern kannst.

Wenn du das nicht wünscht, dann bin ich ab hier raus und wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Ansonsten stehe ich gerne bereit für dich um dir zu helfen vielleicht ein paar alte Muster zu durchbrechen und neue Erkenntnisse zu erlangen.

26.06.2022 10:55 • #12


G
Mit einer toxischen Person muss man lernen die Schuldumkehr immer wieder zurück umzukehren, und zwar so oft es geht. Du brauchst ihre Bestätigung nicht. Einfach die Wahrheit so oft es geht auf den Tisch knallen. Die Münze immer und immer wieder auf die richtige Seite drehen. Du musst dich wie eine Schallplatte einfach wiederholen.

Und sag mir Mal eines. Warum trennst du dich nicht? Macht es Spaß sich auf der Nase tanzen zu lassen und der Spielball von einer total durchgeknallten Frau ohne Wertesysteme zu sein?

26.06.2022 11:02 • x 1 #13


HerrZ
Zitat von Chrome:
Beantworte mal meine Fragen

Und wenn er das nicht will ist er ein Weichei? Nö. Du nur übergriffig.
Aber wenigstens ist jetzt gesichert wer toxisches im Thread.

26.06.2022 11:05 • x 5 #14


L
@Chrome so da bin ich, also immer wieder ging es darum das sie mit alten Freundschaften Männern mal schrieb, hab ich kein problem mit aber wenn man es verheimlicht dann find ich es nicht so gut, und das habe ich ihr auch gesagt aber dann höre ich immer nur das ich damit ein problem habe und darum verheimlicht sie es mir, aber das habe ich gar nicht ist völlig ok ich verbiete doch keine Freundschaften, ich habe kein Vertrauen mehr weil sie mich oft angelogen hat, das sie da und da war und eigentlich ganz woanders war war alles sehr komisch und ich habe mit ihr gesprochen, sie geht nur immer komplett an die Decke und ich sage ihr dann auch warum sie sich immer so aufregt, ich kann kein vernünftiges Gespräch führen ohne das sie sich gleich angegriffen fühlt, und gerade dann wenn sie mit der Wahrheit konfrontiert wird, ja genau jetzt haben wir ein Kind zusammen, ich habe ihr gesagt das ich Zeit brauche mit dem Vertrauen aber bei ihr wirkt es so als müsste es von heute auf morgen sein, das habe ich ihr auch gesagt das es Zeit braucht

26.06.2022 11:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag