62

Bin ich wirklich Toxisch?

Heffalump
Zitat von HerrZ:
auch wenn es hier im Forum Menschen gibt, wo sie mir auf der Zunge liegen



Ich ahne, wen du meinst

26.06.2022 11:54 • x 1 #31


L
@HerrZ für mich ist es so das sie sich keiner Schuld bewusst ist, sie sagt ja auch ich bin an allem schuld, und ich denke es gehören immer 2 dazu, klar ich habe auch meine fehler gemacht ich weise keine schuld von mir, für mich ist sie inzwischen einfach nur falsch stellt sich vor mir und lacht mich aus wenn ich ihr was erkläre das macht einen so wütend, da frag ich mich immer was ist nur aus uns geworden wo ist all das gute hin wirklich traurig zu sehen

26.06.2022 12:05 • #32


A


Bin ich wirklich Toxisch?

x 3


Heffalump
Zitat von Lacoste:
stellt sich vor mir und lacht mich aus wenn ich ihr was erkläre

schad, das man da nicht mal 5 ausgleiten lassen kann, aber du siehst, sie nimmt dich und deine Belange null ernst.

Zeig ihr doch mal dein Krokodil, das mit den Zähnen

26.06.2022 12:07 • #33


HerrZ
Zitat von Lacoste:
o das sie sich keiner Schuld bewusst ist...

Mag sein. Oder Selbstschutz, weil Du wirklich -für sie- Schuld hast. Und sie Deine Erklärungsversuche nun als Versuch der Schuldumkehr empfindet?
Auslachen ist ne echt harte Nummer und zeigt die emotionale Distanz.
So oder so - Trennen? Paartherapie? Wie geht es denn weiter? Ich glaub ich hab da was überlesen, sorry.

26.06.2022 12:08 • #34


L
@HerrZ wir sind getrennt leben aber noch zusammen ne ziemlich beschissene Konstellation, fährt weg kommt wieder ultra glücklich da denkst du dir auch nur muss das sein,sie zeigt mir schon ziemlich doll wie sehr sie mich verabscheut

26.06.2022 12:12 • #35


Heffalump
Wessen Wohnung ist es?

26.06.2022 12:14 • x 1 #36


HerrZ
Ihr lebt getrennt unter einem Dach. Du hängst der Beziehung nach und sie lebt ihr neues Leben. Demonstrativ.
Konflikte sind doch vorprogrammiert.
Ich seh spontan zwei Möglichkeiten:
Du entwickelst auch ein das war's und ihr lebt als Eltern unter einem Dach. Und die Paarebene wird im Herzen und Garten mit ner Zeremonie begraben.
Oder ihr trennt Euch auch räumlich.
Wenn es so bleibt gehst Du ein.

26.06.2022 12:18 • #37


D
@Lacoste ich sehe das Problem nicht in der Beziehung sondern in der Auswahl deiner Frauen und deinem
Selbstwert .

Lern erstmal mit dir selber klar zu kommen und lerne dich zu lieben. Wenn du deinen Wert von anderen abhängig machst , führst du ein unglückliches Leben

Wichtig : Auswahl der Partnerin . Gerade am Anfang sollte es leicht sein und du musst genau hinschauen : wie steht sie zu dir ? Wer sind ihre Freunde / Family ? Wie redet sie über Beziehungen ? Sucht sie Nähe , geht sie auf dich zu ? Findet sie im Streit Kompromisse mit dir ? Habt ihr gemeinsame Aktivitäten , die auch mal von ihr ausgehen ?

Da musst du ran . Dann wird auch die Beziehung anders laufen . Wenn du eine siehst , die du gut Findest, der S. stimmt auch und ein paar nette Worte reichen, dann wird’s schwer . Und dann geht das Selbstzerfleischen los . Das ist wie wenn du mit 200 Sachen über nen Abgrund fährst und dir vorm Aufschlag überlegst was du tun kannst, um nicht aufzuprallen .

Das es das falsche Auto , die falsche Strecke , du ein schlechter Fahrer, schlechtes Wetter oder was weiß ich was war , das hätte man an der Automietstation reparieren können , aber nicht vor dem Aufprall

Schau mal : es ist doch einfach : du bist tot unglücklich und sie kommt keinen Meter auf dich zu, dein Vertrauen in sie ist komplett hinüber . Ja, es gehören immer 2 dazu, aber du kannst nicht in ihren Kopf schauen. Es wäre jetzt ihre Aufgabe , das ernst zu nehmen und mit dir ne Lösung zu finden , das wäre früher natürlich besser gewesen.

Meine Meinung : lass los, mach dein Ding , konzentriere dich auf dich, Triff ne Entscheidung und ziehs durch

26.06.2022 12:33 • x 3 #38


L
@HerrZ ja das geh ich, ich merke das ja auch, ich habe ihr heute gesagt das ich das so wie es jetzt ist nicht kann, wir sind getrennt und ich kann so einfach nicht loslassen, jeden tag sehe ich sie, und ich will einfach nicht mehr mitbekommen was sie tut und macht

26.06.2022 12:48 • #39


L
@Dark_Cloud danke nette Worte und vorallem auch Beispielhaft erklärt, ja ich denke auch ich muss anfangen mich selber mehr zu lieben das habe ich komplett vernachlässigt, hab zu oft immer nur geguckt das es ihr gut geht, sie sagt auch das sie keine liebe mehr für mich empfindet hat sie mir vorhin noch gesagt, mein kopf sagt mir immer gib nicht auf obwohl ich es vom Herzen gar nicht mehr will, und dann fällt das loslassen einfach so unglaublich schwer

26.06.2022 12:52 • #40


D
@Lacoste mach dich nicht selbst fertig . Passiert den besten - sogar mir ist ja auch menschlich und liebe ist schön . Setz dich mal hin, schalte den Kopf aus, denk an die schönen Sachen die du noch im Leben machen magst, die Herausforderungen die du schon gemeistert hast, Situationen in denen du von fremden ehrliche Anerkennung bekommen hast ( das spürt man ) und selber auf dich stolz warst. Wie dein perfekter Tag aussieht , spüre das alles mal und denke für 15 Minuten nicht an die aktuelle Situation . Stell dir vor , wie du ne Frau hast, die dich gut gelaunt mit einem Kuss begrüßt wenn du nach Hause kommst , ihr bei einem Glas Wein gute Gespräche habt und euch anlächelt und wenn du nen Schweden Tag hast , sie dich aufmuntert und du ihre starke Schulter sein kannst .

Dann machst du die Augen auf und wirst diese unzufriedene , unsichere person in einem ganz andern Licht sehen

26.06.2022 12:58 • #41


L
@Dark_Cloud
Man bist du eine positiv eingestellte Person echt Klasse, ich versuche mich damit mal zu beschäftigen und mal für 15 min alles um mich herum zu vergessen, liebe ist schön absolut aber kann auch verdammt weh tun, ich war immer im Glauben und sie auch das hält für ein Leben, tja manchmal kommt eben alles anders, ich bin auch fast sicher wir werden nie eine ordentliche Basis schaffen zumindest durfte ich mir das vorhin anhören das baut alles so auf

26.06.2022 13:03 • x 1 #42


S
Zitat von HerrZ:
Ob Frauen so Fotos für sich machen, kann ich nicht beantworten. Bin keine, nur manchmal verhaltensmäßig Mädchen. Aber ich halte es für ausgeschlossen.


Kurzer Zwischenruf:

Ja, tun wir. Also ich zumindest habe das schon getan.
Waren verdammt gute Bilder, richtig professionell, richtig teuer. Haben mich ein Vermögen gekostet.
Aber hat mein Ego gerettet und mein Selbstbewusstsein auf den Plan gerufen.
Die Bilder hat niemand zu sehen gekriegt, außer natürlich meine besten Freunde.

Die allerbesten habe ich mir natürlich auf Deluxe Fotopapier ausdrucken lassen. Liegen in einem Umschlag irgendwo zwischen den Steuerbescheiden aus dem letzten Jahrzehnt.
Wenn die mal ne zukünftige Sahneschnitte von mir in die Hände kriegen sollte, ich will gar nicht wissen, was der denken könnte.

Kann ich aber den Krisenkandidaten hier im Forum nur ans Herz legen. Geht ins Fotostudio, lasst euch auftakeln, legt ordentlich Kohle dafür auf den Tisch und erfreut euch am Ergebnis. Die Trauer wird schnell von gestern sein.

26.06.2022 13:06 • x 1 #43


D
@Lacoste da bist du nicht alleine .
wenn du meine Beiträge liest war das ein langer und harter Weg , habe ich auch hinter mir und habe auch jetzt noch Liebeskummer und Phasen der Angst und Verzweiflung .Auch reflektiere ich mein handeln aber ich red mir nicht mehr ein, dass ich alles unter Kontrolle haben muss , es nur an mir liegt oder ich deshalb nix wert bin .

Ich hoffe es hilft dir und Versuch zu aktzeptieren dass du jetzt nichts entscheiden musst - ob es weitergeht oder nicht - das kommt wenn du dir klar bist .

26.06.2022 13:11 • #44


D
@Sorgild und jeder zukünftige Partner wird das mega heiß finden solange er die Bilder bekommt und nicht der Nachbar

26.06.2022 13:12 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag