62

Bin ich wirklich Toxisch?

L
@Geheimnis nein macht es nicht und ich sehe ja auch das es mich kaputt macht, ich will vertrauen und eine harmonische Beziehung, ich war immer eine starke person in dieser beziehung läuft das alles nicht so wie es soll

26.06.2022 11:11 • x 1 #16


HerrZ
Zitat von Chrome:
, er braucht sicher nicht deine Hilfe

Aber Deine. Wenn er Deine Bedingungen erfüllt.
Lachnummer. Wenn Du mit meiner Meinung nix anfangen kannst,, dann ignorier sie halt.
Ich rede und schreibe was, wo und wie ich will. Deine Erlaubnis brauche ich nicht.

BTT:
Lacoste, schieb mal das toxisch zur Seite. Wie Du für Dich selbst beansprucht hast ich hab Dinge in Emotion gesagt, die ich nicht so meinte. Lass es auch für sie gelten? Lass sich das Wort nicht einbrennen?

26.06.2022 11:15 • x 2 #17


A


Bin ich wirklich Toxisch?

x 3


D
Zitat von Lacoste:
sie sagt ich seie Toxisch

Toxisch - hach, das neue Modewort für all diejenigen, die nur Schlagwortsprache beherrschen, aber zu eigenen Gedanken und eigener Wortwahl nicht fähig sind.

Zitat von Lacoste:
sie wohnt noch immer hier weil sie keine wohnung findet,

Obwohl du ihrer Meinung nach ja so toxisch bist?
Frag sie doch mal, was toxisch in wörtlicher Übersetzung heißt.
Richtig ist: giftig.

Wärst du wirklich giftig, dann müsste sie als verantwortungsbewusste Mutter das Kind und sich selbst vor dir in Sicherheit bringen - egal wie und wohin, nur sofort.

Ach ja, komisch auch, dass deine Giftigkeit kein Hindernis für sie war, überhaupt mit dir ein Kind zu zeugen ...

Also, rundheraus: Trenn dich von ihr, egal wie, aber regelt vorher eure Sorge fürs Kind.

26.06.2022 11:22 • x 2 #18


Chrome
@Lacoste

OK und du denkst dein Verhalten war immer korrekt?

Wenn sie dir sagt sie schreibt mit einem Freund, wie hast du wirklich reagiert das erste mal?

So ein Verhalten nimmt man ja nicht sofort an, wenn der andere kein Problem damit hat oder?

Ich denke ihr habt beide ein vertrauensproblem, kann das sein?

Sie vertraut dir nicht damit umzugehen wo sie ist. Sie muss sorgen haben und verheimlicht es lieber. Hat sie dich jemals betrogen?

So ein Verhalten baut eigentlich immer auf ein anderes Verhalten auf. Ergo, musst du etwas getan haben das ihr Angst macht oder wo sie denkt du kommst damit nicht klar.

Geh mal tief in dich und schau es aus ihrer Sicht an, wie hast du beim ersten Mal reagiert, wie reagierst du überhaupt?

Kann sein das es für dich normal ist, aber für sie eben nicht und ja eigentlich ist es an ihr das zu klären und klar zu stellen.

Doch manchmal schaffen Menschen es einfach nicht und du hast es bemerkt, also kannst du aktiv daran etwas ändern.

Dein eigenes Verhalten spiegeln und ihr vielleicht entlocken warum sie so reagiert wie sie es tut.

Irgendwas muss ihr das gefühl geben das du damit nicht klar kommst, also ist es ein Gefühl tief in ihr drin und das gilt es eigentlich zu bestimmen und daran zu arbeiten und zwar von beiden Seiten.

Du kannst ihr nicht vertrauen weil sie nicht ehrlich zu dir ist, sie vertraut dir nicht damit umgehen zu können.

Die Wahrheit liegt also irgendwo in der Mitte und dieses Verhalten kann dich sehr unattraktiv machen in ihren Augen.

Irgend ein Auslöser muss es geben damit sie denkt du wirst sauer oder hast Probleme damit.

Das können Gesten sein, Worte egal irgendwas und das hättet ihr eigentlich klar regeln müssen, lar besprechen müssen.

So lange sie dich nicht betrügt und sich ertappt fühlt, muss es an deinem Verhalten liegen und darauf baut dann dein verhalten auf.

Es muss immer der Kern vernichtet werden, ansonsten hat man keine Chance und ihr habt nie versucht diesen zu finden, sondern immer nur die Symptome bekämpft.

Geh mal tief in dich und frag dich ob du wirklich so cool reagiert hast wie du es hier sagst und frag sie mal ganz normal ohne Vorwürfe wieso sie denkt dir das nicht sagen zu können.

Natürlich nur wenn du noch Lust hast diese Beziehung zu retten.

Klingt nämlich für mich nicht nach etwas so schlimmes das man diese Beziehung beenden muss .

Ihr redet einfach nur aneinander vorbei und schafft euch so größere Probleme als wahrscheinlich vorhanden sind.

26.06.2022 11:23 • #19


Chrome
@HerrZ

Dann schreib mit dem TE und nicht mit mir, akzeptiere meine Meinung und sei einfach still, fertig aus.

Es interessiert mich doch auch nicht was du ihm sagst. Meine Meinung richtet sich an den TE und nur er hat darauf zu antworten.

Wenn dir das nicht passt, dann ignoriere mich und lese meine Texte nicht und greif mich nicht persönlich an nur weil du meinen Beitrag nicht verstehst.

Du bist hier die lachnummer und jetzt geh jemand anderen nerven

26.06.2022 11:25 • #20


L
@Chrome ich werde mich mal mit allem was du sagst beschäftigen, mal ein bisschen mehr reflektieren, aber an sich habe ich nie irgendwelche Probleme gemacht wenn sie ehrlich mit mir ist, lügen kann ich einfach überhaupt nicht ab, das ist für mich ein absoluter Vertrauensbruch, nein ich will das alles nicht mehr ich denke das bringt nichts mehr ich will jetzt für mein kind da sein und den Fokus darauf legen.

26.06.2022 11:34 • x 1 #21


Chrome
@Lacoste

Das ist eine gute Einstellung, geh in dich, reflektiere dein Verhalten und schau wo dieser Auslöser herkommen kann.

Sie belügt dich ja nicht einfach so, es sei denn sie hat eine Affäre und das hat sie nicht laut ihrer Aussage und da glaubst du ihr ja auch oder?

Also muss es etwas gegeben haben wo du in ihren Augen falsch reagiert hast. Nur so würdet ihr dieses Problem lösen können und dann müsste sie dich auch nicht mehr belügen und der Teufelskreis wäre durchbrochen.

26.06.2022 11:37 • #22


L
Nein ich glaube ihr nicht das sie keine Affäre hat,ich bin davon überzeugt aber will ich die Wahrheit wissen nein in diesem Fall nicht, da wir auch getrennt sind, aber ein wir wird es nicht mehr geben, dafür ist sie mir auch zu Respektlos geworden. Ich will einfach irgendwie abschließen nur gerade schwer wenn ich sie noch jeden Tag sehen muss.

26.06.2022 11:41 • #23


HerrZ
Zitat von Lacoste:
lügen


Klar ist ne Lüge ein Vertrauensbruch. Doch sie zeigt ihn nur auf. Lügen haben nicht nur kurze Beine. Sondern auch einen Ursprung. Meist in die Wahrheit ist schlimmer. Ob angenommen oder real.

Die Frage wäre also - wieso vertraut sie mir und uns in diesem Punkt nicht (mehr). Das warum ist m.E. die wichtige Frage. Nicht Dein Umgang mit der Lüge an sich. Und der Grund muss übrigens nicht unbedingt was mit Dir zu tun haben. Alte Wunden, Erfahrungen. Oder vlt. auch ein dann brüllt er.

Oft haben Lügen ihren Ursprung in Angst seitens des Lügenden. Und das wäre wo ich hinschauen würde. Angst wovor?

26.06.2022 11:41 • #24


X
@Lacoste

Luft holen,Kraft tanken ,Abstand.
Schwierig wenn man noch zusammen wohnt.
Frage dich was du möchtest.
Ihr könnt auch nicht wirklich miteinander reden habe ich den Eindruck. Was täte dir jetzt gut,was kannst du tun,damit es dir besser geht und wie sehr habt ihr über die Räumlichkeiten gesprochen, Auszug, Kündigung usw?

26.06.2022 11:46 • x 1 #25


L
@HerrZ ja ihre Beziehung davor war nicht ganz so schön zumindest sagt sie das, wobei sie mich jetzt auch überall schlecht macht, und keiner fragt mich mal aber so ist das, gibt immer 2 seiten einer Medaille, ich glaube auch das sie nie wirklich mit ihrer vorigen beziehung richtig abgeschlossen hat, weil ich mit ihr 2 monate danach zusammen gekommen bin. Ich denke einfach für beide wäre ein Neuanfang das beste

26.06.2022 11:47 • #26


L
@XSonneX ja Luft holen und Kraft tanken das brauche ich gerade,
Mit dem Abstand ist das schwierig gerade sie ist auf suche momentan ist die Wohnung markt Lage schwierig, ja räumlich keiten sind geklärt, aber ist echt schwer wenn du jeden Tag den ex siehst

26.06.2022 11:49 • #27


Heffalump
Zitat von Chrome:
Ich spreche

Chrome - telefonierst du? Ich schreibe ja noch mit dem TE

26.06.2022 11:51 • x 1 #28


X
@Lacoste
Zitat von Lacoste:
ja Luft holen und Kraft tanken das brauche ich gerade,
Mit dem Abstand ist das schwierig gerade sie ist auf suche momentan ist die Wohnung markt Lage schwierig, ja räumlich keiten sind geklärt, aber ist echt schwer wenn du jeden Tag den ex siehst

Verständlich!
Wäre Es eine Möglichkeit, wenn du Ausziehst und sie die Whg. Behält?

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass du auf keine Fragen antworten musst,welche du nicht beantworten möchtest.
Alle Beiträge sind hier Meinungen, Infos,Ratschläge und keine MUSST du für dich annehmen. Es ist deine Lage und nur du nimmst das mit aus dem Forum was du möchtest und nicht was ein anderer dir aufzwingen möchte. Nicht alle Beiträge sind immer produktiv für einen selbst.

26.06.2022 11:52 • #29


HerrZ
Zitat von Lacoste:
wobei sie mich jetzt auch überall schlecht macht

Entweder weil Schuldumkehr? Oder weil sie das braucht um sich selbst besser zu fühlen? Ihr Außenwirkung wichtig ist? Eigenbeschiss um sich zu rechfertigen - und das über Dritte? Du kennst sie am besten. Was glaubst Du?

Die letzte Möglichkeit wäre... das ist ein gerne genommenes Stilmittel bei Personen mit einem erhöhten Anteil an Selbstliebe. Narzissten. Aber ich mag keine Ferndiagnosen (auch wenn es hier im Forum Menschen gibt, wo sie mir auf der Zunge liegen) und auch sonst lässt Deine Erzählung nicht in die Richtung schielen. Also der Vollständigkeit halber.

26.06.2022 11:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag