42

Bin ich etwas toxisch ?

B
Ich schreibe hier wieder seit langem.
Ich war mit meinem Freund 1.8 Monate zusammen.
Mit vielen Höhen und Tiefen.
Ich habe ihn sehr sehr geliebt.
Er hat sich in der Beziehung wirklich immer gemeldet, mit immer geschrieben, mich immer angerufen. Mir gesagt wann er wohin geht, von sich aus. Wir schliefen immer am Telefon ein.

Wir führten eine Fernbeziehung.
Die ersten 3 treffen kam er in meine Stadt, 2-3 mal trafen wir uns mal in der Mitte, danach habe ich gemerkt, dass er gar nicht mehr kommen wollte, sondern mich immer in seine Umgebung bzw. In seine Stadt gerufen hat. Ich tat dies auch.
Ich reflektiere immer noch zurück, weil ich es nicht schaffe alles zu verarbeiten.
Ich bin in einem Tief und überlege nun starke antidepressiva nehmen soll, weil ich da nicht mehr raus komme.
Aber ich würde gerne von euch wissen, wie mein Verhalten während der Beziehung zu deuten hat und ich eventuell an allem schuld bin, dass er sich so gegeben hat, mich betrogen hat etc.
Wir waren glücklich, doch entweder ich suchte Probleme um die Beziehung zu beenden oder er provozierte es. Wenn ich etwas ansprach und es gegen seine Meinung /Vorstellungen war, wurde er sauer, eingeschnappt. So entstand eine kühle, ich beendet es. Dann hatten wir ein paar Tage keinen Kontakt. Und er meldete sich wieder. Ein Mal beendete ich es, weil ich spürte dass er sich keine Mühe gab. Es lieg einseitig ab, da ich meine volle Energie in die Beziehung steckte, aber ich dachte, dass er mich dauernd anruft, mir schreibt, mich benachrichtigt, Urlaube/Geburtstage mit mir verbringen will, dass das auch eine Art von Wertschätzung war.

Ein Mal im Monat suchte ich „Probleme“ und beendete es. Später meldete er sich wieder und wir kamen zusammen.
Ich muss sagen, dass ging sehr sehr oft so weiter.
Es lief alles gut, bis ich angefangen hatte sein Handy zu kontrollieren. Ich bereue es bis heute, und habe da gesehen, dass er mit Frauen geschrieben hatte und Kontakt hatte.
Ich beendete die Beziehung. 4-5 Tage keinen Kontakt, ich höllische Schmerzen entschuldigte er das und sagte das war in der trennungszeit also in unserer „off-phase „
Ich glaubte das und habe ihm verziehen. Ich hatte alles vergessen. Ein Monat nach der Sache wo wirklich mal alles harmonisch ablief, wir keine streitereien hatten und keine Diskussionen, so traf er sich auf ein Date mit einer Frau. Und hatte mir gesagt, dass er sich mit einem Kumpel trifft. Das bekam ich raus und beendete es erneut. Paar Tage später kontaktierte er mich und weinte dass ich ihm das verziehen habe. Er sagte, die Beziehung sei ihm zu unstabil und deshalb das ganze. Nun gut. Auch das versuchte ich zu verkraften und zu verarbeiten, es war schwer aber ich tat es irgendwie.
Einen weiteren Monat später, so erfuhr ich, dass er E. Seiten anrief um mit einer Frau/tran…gender was zu haben. Ich erfuhr das und wollte es erneut beenden, aber er sagte das stimmt nicht und er wüsste nicht wie das passiert. Nun ja, eher möchte ich nun von euch wissen, wieso ich keine gesunde Beziehung führen kann?
Wieso mache ich immer wieder Schluss und verzeihe im wieder. Und das durchgehend? Wieso kann ich mal nicht nach Problemen suchen sondern die Beziehung einfach lassen…. Den freien Lauf…
Habe ih Angst, verar…t zu werden und deshalb aus selbstschutz es zu beenden? Oder bin ich psychisch gestört und ich war die die der Grund war, dass er mit Frauen was hatte?
Vllt war ich auch nicht so stabil wie er es sagte, und deshalb er sich ab und zu neue Frauen suchte.
Nun liebe ich ihn immernoch und frage mich jeden Tag, ob ich etwa krank bin, und ich der Auslöser war für alles? Wieso suche ich Gründe? Wieso möchte ich das ganze kontrollieren?
Ich bin ein Mensch, dass etwa keine Grenzen setzen kann. Aber kann es sein, dass ich toxisch bin?

Kann mir jemand helfen, ich finde mich selbst nicht mehr. Ich würde so gerne diese Welt verlassen, aber ich kann es irgendwie nicht,

24.10.2022 21:02 • x 1 #1


Plentysweet
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich würde so gerne diese Welt verlassen, aber ich kann es irgendwie nicht,

Wenn es Dir so schlecht geht, dann wende Dich bitte an einen Arzt, Krankenhaus oder an die Telefonseelsorge, Telefon:
0800.1110111

Ansonsten, Deine Beziehungsschilderung liest sich sehr wirr und unruhig. Ich habe nicht den Eindruck, daß Ihr Euch gegenseitig so gut tut. Warum kontrollierst Du sein Handy, warum trifft er sich in Eurer laufenden Beziehung mit einer anderen Frau?
Was ist das für ein Durcheinander. Nein, gesund und gut ist das alles nicht.

24.10.2022 21:34 • x 7 #2


A


Bin ich etwas toxisch ?

x 3


Blanca
.

24.10.2022 21:39 • x 1 #3


Waldfee47
Zitat von Blumenmaedchen:
ich eventuell an allem schuld bin, dass er sich so gegeben hat, mich betrogen hat etc.

Liebes Blumenmädchen,
willkommen hier im Forum! Fühle dich erst mal gedrückt.
Es gehören immer 2 dazu zum Führen, Gelingen und Scheitern einer Beziehung.

Zitat von Blumenmaedchen:
Wir waren glücklich, doch entweder ich suchte Probleme um die Beziehung zu beenden oder er provozierte es

Könnte darauf hindeuten, dass Ihr beide zwar eine Beziehung wollt, aber bindungsängstlich seid.. man kann auch Probleme suchen oder provozieren, weil man Verlustangst hat..

Zitat von Blumenmaedchen:
Ein Mal im Monat suchte ich „Probleme“ und beendete es. Später meldete er sich wieder und wir kamen zusammen.
Ich muss sagen, dass ging sehr sehr oft so weiter.

Typisch für On - Off-Beziehung... oft Bindungsangst und Prägung durch die eigene Lebensgeschichte
Das tut mir leid. Glücklich geht anders.

Zitat von Blumenmaedchen:
Kann mir jemand helfen, ich finde mich selbst nicht mehr. Ich würde so gerne diese Welt verlassen, aber ich kann es irgendwie nicht,

Es gibt in jeder Gegend einen Kriseninterventionsdienst. Wenn du suizidgefährdet bist, wende dich bitte da hin. Oder rufe die Telefonseelsorge an:
0800.1110111

0800.1110222
Du bist nicht toxisch. Suche Dir bitte professionelle Hilfe. Du bist in Ordnung wie du bist. Ein liebenswerter, wertvoller Mensch mit einer Zukunft. Lass Dir helfen. Es liegt nicht an Dir. Ihr spielt beide dieses On-Off-Spiel und wenn man eine gute Therapie findet, kann man dies überwinden und unbeschwertere Beziehungen leben.
Alles Liebe an Dich!
Und denke daran: Du bist wertvoll!

24.10.2022 21:42 • x 4 #4


Blanca
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich schreibe hier wieder seit langem.

Na ja, Dein letzter Thread wurde am 27.9.2022 eröffnet... Aber sei's drum:

freund-betrogen-hat-mir-grund-genannt-t68908.html

Warum hast Du nicht einfach im alten Thema weitergeschrieben?

Oder wäre es so für Deine Leser allzu leicht, die Geschichte komplett zu erfassen und einzuordnen?

Aber mei... warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, gell?

@Forenleitung - könnt Ihr da noch was zusammenlegen?

24.10.2022 21:45 • x 4 #5


Blanca
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich war mit meinem Freund 1.8 Monate zusammen.

Da würde ich noch nicht von Beziehung sprechen, sondern eher von Romanze/Liebelei.

Zitat von Blumenmaedchen:
Ich habe ihn sehr sehr geliebt.

siehe oben

Zitat von Blumenmaedchen:
Fernbeziehung

siehe oben

Zitat von Blumenmaedchen:
Wenn ich etwas ansprach und es gegen seine Meinung /Vorstellungen war, wurde er sauer, eingeschnappt. So entstand eine kühle, ich beendet es. Dann hatten wir ein paar Tage keinen Kontakt.

Silent treatment - toxisch, aber seinerseits, vor allem nach so kurzer Zeit

Zitat von Blumenmaedchen:
Und er meldete sich wieder.

Pull (PushPull)

Zitat von Blumenmaedchen:
Habe ih Angst, verar…t zu werden und deshalb aus selbstschutz es zu beenden? Oder bin ich psychisch gestört und ich war die die der Grund war, dass er mit Frauen was hatte?

Aus Deinen Schilderungen spricht wenig Sekbstbewusstsein - warum auch immer.

Zitat von Blumenmaedchen:
Ich bin ein Mensch, dass etwa keine Grenzen setzen kann.

Und was unternimmst Du dagegen?

Zitat von Blumenmaedchen:
Ich würde so gerne diese Welt verlassen, aber ich kann es irgendwie nicht,

Der Tod kommt früh genug - nur ein Narr beschleunigt sein Kommen
aus: Spielfilm Duell in Diablo, 1966

Warum willst Du diese Welt verlassen? Hast Du mitbekommen, was William Shatner (Captain Kirk in Raumschiff Enterprise) neulich über Mutter Erde sagte, nachdem er von seiner Reise ins All zurückkehrte?

Was Schöneres als diese Erde gibt's im ganzen uns bislang bekannten Universum nicht. Da draussen ist es kalt und dunkel... hier auf der Erde hingegen wird gelebt... wenn auch nicht immer ideal, aber: Hurra! Wir leben noch!

Du kannst hier anrufen, um mit jemand zu reden oder zu chatten: https://www.telefonseelsorge.de/

24.10.2022 22:09 • x 3 #6


Blanca
Das Forum stellt diese Seite bereit, @Blumenmaedchen :

Hilfe/hotline-soforthilfe.html

24.10.2022 22:20 • x 4 #7


Blanca
@Blumenmaedchen

Du wirst noch als online angezeigt. Kommst Du soweit klar?

Gib mal ein Rauchzeichen...

24.10.2022 22:27 • x 2 #8


B
@Blanca das ist so lieb von dir, dass du fragst, ich bin noch da…
Ich habe vor 4-5 Wochen einen erst Termin bei einem Psychologen gehabt. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Nun überlege ich über antidepressiva nach, weil ich heulanfälle habe und mir selber die Schuld gebe, weil ich es durchtrieben habe mit meiner kranken Art, in einer Beziehung keine Stabilität gegeben zu haben. Und da draußen wird es bestimmt eine bessere Frau geben, die ihm das geben wird…:(

24.10.2022 23:03 • #9


F
Nun ja so wie ich es erkenne ist er der Toxische.
Fragmente deines Selbst, z.B. der Sehnsucht hast du bei ihm deponiert.
Du hast eine Beziehung wie bei einer Co-Alkoholikerin.
Da versucht eine Frau zu Helfen (und damit in dem Impuls zu Helfen scheinbar ihre eigene Stärke zu bestätigen) alles, um das Leben in seiner Sucht Beziehungsfähig zu halten.
Versuche dich zu defragmentieren. Versuche, die Fragmente deines Selbst, die du bei ihm deponiert hast, zurückzuholen.
Gehe absichtlich Fremd, oder versuche es zu durchdenken.
Meinetwegen kaufe es.
Es ist der einzige Weg seinen Angriffen auf dein Helfenwollen-um-die-Beziehung-zu-retten entgegenzutreten: Mit einem selbstbewussteren Standpunkt.
Probier das aus bevor du irgendeinen Mist machst.
Defragmentier dich in Bezug auf die Beziehung zu einem Toxischen.
Berichte deinen Freunden davon und frag sie zu deren Meinung. Richte dann bewußt dein eigenes Handeln zu deren Kommentaren aus.
Mach oben genannte Empfehlung und stell dich auf Augenhöhe!

24.10.2022 23:46 • #10


Waldfee47
Zitat von Floriandoc:
Versuche dich zu defragmentieren. Versuche, die Fragmente deines Selbst, die du bei ihm deponiert hast, zurückzuholen.
Gehe absichtlich Fremd, oder versuche es zu durchdenken.
Meinetwegen kaufe es.
Es ist der einzige Weg seinen Angriffen auf dein Helfenwollen-um-die-Beziehung-zu-retten entgegenzutreten: Mit einem selbstbewussteren Standpunkt.
Probier das aus bevor du irgendeinen Mist machst.
Defragmentier dich in Bezug auf die Beziehung zu einem Toxischen.
Berichte deinen Freunden davon und frag sie zu deren Meinung. Richte dann bewußt dein eigenes Handeln zu deren Kommentaren aus.
Mach oben genannte Empfehlung und stell dich auf Augenhöhe!

Was bedeutet defragmentieren?
Und du rätst ihr, fremd zu geben, damit ihre Seele heilt und es allen zu erzählen?
Und es ich ggf. zu KAUFEN?
Hab ich das alles richtig verstanden?

25.10.2022 00:34 • x 2 #11


Blanca
Zitat von Blumenmaedchen:
Bis heute hat sich niemand gemeldet.

War denn vereinbart, daß sie das tun?

Kannst Du dort nicht mal anrufen und nachfragen, wo der Termin bleibt?

25.10.2022 07:40 • x 1 #12


B
@Floriandoc Interessanter Text, kannst du es mir einfacher erklären?
Ich verstehe einige Begriffe nicht ganz.
ich würde es gerne näher erläutert bekommen...

25.10.2022 13:20 • x 1 #13


B
@Blanca ja, innerhalb 2-3 Wochen sagte der Psychologe. Ich werde heute anrufen. Danke für deinen Rat, ich bin nur sehr durcheinander und mein Kopf ist in einem Chaos. Ich habe so Angst, dass ich all das Erlebte nicht vergessen und verarbeiten kann. Ich habe so viele Sachen noch nie erlebt. Er war der erste Mann, mit dem ich im Urlaub war. Der erste Mann mit dem ich übernachtet habe. Ich bleibe an diesen Dingen dauernd hängen und kann es nicht loswerden. Denn die Zeit zusammen, das Erlebte, die Urlaube, waren wunderschön...

25.10.2022 13:22 • x 2 #14


Blanca
Zitat von Blumenmaedchen:
ich bin noch da…

Fein!

Na dann bleib jetzt aber auch da und mach weiter! Du wirst das schaffen!

Zitat von Blumenmaedchen:
Ich habe vor 4-5 Wochen einen erst Termin bei einem Psychologen gehabt. Bis heute hat sich niemand gemeldet.

Zitat von Blanca:
War denn vereinbart, daß sie das tun?

Zitat von Blumenmaedchen:
ja, innerhalb 2-3 Wochen sagte der Psychologe. Ich werde heute anrufen.

Warum hast Du eine Woche lang gewartet?

Bei Deinem Leidensdruck solltest Du spätestens nach der dritten Woche anrufen und nachhaken. Mach denen klar, daß es brennt bei Dir...

Was haben sie Dir denn heute gesagt, als Du nachgefragt hast?

25.10.2022 19:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag