25

Bin ich komplett verblendet?

S
@Chiara
Hä?
Wie jetzt, er wirft dir tatsächlich vor dass du vor 23 Jahren zu einem Mann gesagt hast dieser sieht aus wie Depardieu?
Oder hast du gesagt dein Mann sieht aus wie er, also Gerard die Nase?
Das ist ja der blanke Wahnsinn
Und seit 23 Jahren gekränkt wegen Pillepalle und nie was gesagt?
Wie schon erwähnt, psychotisch, auch das mit der Grabrede
Er verletzt dich und lässt dich hängen, egal ob beim Einschläfern des geliebten Haustiers oder wenn du Erstickungsanfälle hast

Trotz Allem machst du einen stabilen und aufgeräumten Eindruck

Schick ihn zum Psychiater, diesen Wahnsinn brauchst du nicht
Natürlich wird er mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht einsehen dass er anscheinend Hilfe braucht.

20 Jahre , das ist eine lange Zeit
Aber so jdn brauchst du wirklich nicht.

Du bist nicht verblendet
Nur mit einem Wahnsinnigen gestraft wie sich das hier darstellt

Besser Reißleine ziehen, es bringt dir und deinen Kindern nichts wenn er keine Einsicht zeigt

18.06.2018 13:19 • #16


C
richtig, ich habe zu einem fremden Mann gesagt, dass er wie Gerard Depardieu aussieht und das wiederrum wurmt meinen Mann seit über 2 Jahrzehnten.
Ich glaube das mit dem stabilen Eindruck täuscht ein wenig, aber ich bin bemüht, mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich bin mir auch bewusst, dass wir das nie wieder auf die Reihe bekommen, weil er mein Vertrauen zu ihm und auch mein Grundvertrauen total zerstört hat.
Mein Mann war schon einmal bei einer Psychiaterin; ich war auf seinen Wunsch bei dem Termin dabei - die Ärztin wollte ihm nach dem erstgespräch zum MRT Gehirn und zur Blutabnahme schicken sowie ihm Tabletten verordnen. (sie konnte nicht einmal mehr sagen, welche, weil mein Mann sofort alles abgelehnt hat)
Auch hat sie keinen Verdachtssiagnose genannt.
Mein Mann ging nie wieder zu ihr!

18.06.2018 13:37 • #17


A


Bin ich komplett verblendet?

x 3


M
Wahrscheinlich bist du ohne ihn besser dran, die Kinder sind verständiger, weil bereits älter und man muss heutzutage nicht mehr mit Despoten bis zum Tode zusammen bleiben

18.06.2018 13:45 • #18


S
Naja, das ist ja alles richtig gruselig..
Und dass dein Grundvertrauen zerstört ist, das ist nach dem Erlebten normal

Es kann unzählige Ursachen haben, als Erstes fällt mir dazu eine Schilddrüsen- Fehlfunktion ein
Aber es fehlt bei deinem Mann ja auch an Einsicht, da kannst du ihm nicht gelfen, zumal er ja dich anscheinend zum Hassobjekt auserkoren hat und dir an den Haaren herbeigezogenen Mist unterstellt
Wenn du das zu einem anderen Mann vor 23 Jahren gesagt hast....WAS bitte kann deinen Mann daran verletzt haben? Total irre...

Es ist bestimmt schmerzhaft und unendlich traurig, aber bevor er auch noch die Kinder mit seinem Irrsinn belastet...besser weg von ihm, so hart sich das auch anhören mag

18.06.2018 13:46 • #19


C
diese Ignoranz, dei er an den Tag legt, tut fürchterlich weh, obwohl ich weiß, dass es mir grundsätzlich gut tut, wenn er sich nicht meldet.
Ich verstehe nicht, wie man einen Menschen, mit dem man sein Leben verbringen will, von einem Tag auf den anderen ignoriert. Ih nehme auch an, dass er mich mit seinem Verhalten bestrafen will, aber es wäre interessant, wofür.
Und immer wieder kommen bei mir auch Schuldgefühle hoch. - er hat mir ja ein Leben lang eingeredet, dass ich zu lieblos bin, dass ich ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenke, dass ich mich gehen lasse, dass ich nur für die Kinder da bin......Imgegenzug dazu hat er mir aber vorgehalten, was er nicht alles für mich und meinen sterbenden Vater getan hat (er hat die von mir geschriebene Grabrede vorgelesen, weil ich das nicht konnte)
Weiters hat er mir - nachdem er mich gebeten hatte, dass ich wieder mit ihm zusammenziehe, gesagt, dass er mich in der Zet unserer Trennung nicht vermisst hätte, sondern dass er nur Mitleid hatte, weil ich in der Wohnung gelebt habe udn er im Garten.
Alles in allem ein richtig fieses Verhalten

19.06.2018 07:49 • #20


M
Er wird dir immer wieder das Gegenteil beweisen, statt das zu werden, was du erhoffst. Er kann nicht anders, für ihn ist das normales Verhalten. Nicht er ist gestört.
Blöd nur, er ist der einzige Geisterfahrer auf dieser Autobahn

19.06.2018 08:04 • x 2 #21


S
@Chiara
Die Frage ob du komplett verblendet bist hat sich ja dann schon mal erledigt....

Lass dir bloss keine Schuldgefühle einreden
Furchtbar wenn du noch nicht einmal weisst WOFÜR er dich genau bestrafen will...vor Allem wenn sein Verhalten so plötzlich umgeschlagen ist...und das nach 20 Jahren, der absolute Horror!
Leider wirst du keine Antworten auf deine Fragen bekommen und das macht es erstmal noch schwieriger abzuschliessen
Lass nicht zu dass er dich noch mehr verletzt
Jemand der mich so behandelt der wäre Dreck für mich( mein Ex war noch schlimmer und leider hab ich Jahre gebraucht um da rauszukommen, er hat mir auch immer Schuldgefühle eingeredet, pures Gift!) du weisst selbst du hast das nicht verdient
Und wenn es dir besser geht wenn er sich nicht meldet...was ja auch kein Wunder ist- dann lass ihn laufen

Wenn er dich nicht mehr niedermachen kann wird er schon irgendwann auf sich selbst zurückgeworfen werden

Er möchte keine Hilfe annehmen, sieht keinerlei Fehlverhalten bei sich, das ist keine Basis mehr

Ich wünsche dir alles, alles Gute...für dich und deine Kinder
Du bist toll und eine starke Frau, du schaffst das

19.06.2018 09:39 • x 3 #22


C
Noch etwas extrem verletzendes ist mir eingefallen: kurz vor seinem Auszug hat mich mein Mann mit den Worten und jeden Tag habe ich mit der blabla und der blabla (2 Bekannte von uns) gefi..t! angebrüllt. Ich we iß,dass das ein Blödsinn ist, und als ich ihn weinend gefragt habe,warum er mich so verletzt, meinte er nur ,weil du das so hören willst!

19.06.2018 18:03 • #23


Wandler
Liebe Chiara,
Du weißt ja selbst sehr genau, was das beste für Dich wäre.
Dein Mann hat keinen Respekt vor Dir, und wenn das, was er für Dich empfindet, seine Art von Liebe sein sollte, ist diese ziemlich krank.
Deine Harmoniesucht in Ehren, aber kann es nicht eher sein, daß Du Angst davor hast, alleine zu sein, Angst davor, die Dinge zu ändern, die ganz ganz dringend geändert werden müssen?
Eine andere Erklärung dafür, warum Du Dir das alles gefallen lässt, fällt mir leider nicht ein.

Meine Empfehlung ist ganz eindeutig: schmeiß ihn aus Deinem Leben heraus.
Es warten noch viele viele gute Jahre auf Dich. Versau sie Dir nicht, indem Du verharrst.

Alles Gute!

19.06.2018 18:25 • x 1 #24


C
Ich habe keine Angst vor dem Alleinsein -ich genieße es eigentlich! Ich bin aber ein Mensch,der verstehen moechte! Warum tut er mir das an, obwohl ich ihm immer den Rücken gestärkt habe? Und warum tu ich mir das an,warum lasse ich es zu,dass er mich absichtlich verletzt?

19.06.2018 18:29 • #25


Wandler
Die Antwort, wenn es denn die eine gibt, liegt in ihm, und ob er selbst es versteht, möchte ich bezweifeln.
Könntest Du verstehen nicht auch, nachdem Du Dich von ihm trennst? Was hält Dich an seiner Seite?
Er tut Dir nicht gut und behandelt Dich völlig respektlos. Brauchst Du das?

19.06.2018 18:32 • x 2 #26


M
Zitat von Chiara007:
Ich habe keine Angst vor dem Alleinsein -ich genieße es eigentlich! Ich bin aber ein Mensch,der verstehen moechte! Warum tut er mir das an, obwohl ich ihm immer den Rücken gestärkt habe? Und warum tu ich mir das an,warum lasse ich es zu,dass er mich absichtlich verletzt?

Ohne zu werten, aber schau dir das Krankheitsbild von Narzissten an, wenn dir einiges bekannt vorkommt, dann entscheide, ob du wirklich auf Alles eine Antwort willst.
Auch interessant hierfür, nachfolgendes Thema:
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770.html

19.06.2018 19:15 • #27


megan
Zitat von Chiara007:
Ich bin aber ein Mensch,der verstehen moechte! Warum tut er mir das an, obwohl ich ihm immer den Rücken gestärkt habe?


wenn dir gesagt wird, er könnte krank sein, liest du darüber offensichtlich hinweg.

wenn du wirklich wissen möchtest, was die ursache für sein asosziales verhalten ist, dann google zb über psychosen

es wird dir jedoch nicht helfen, denn grade erkrankungen mit diesen symptomen ist es immanent, dass die betroffenen sich für gesund halten

19.06.2018 19:16 • #28


M
Zitat von megan:
liest du darüber offensichtlich hinweg.

Definitiv wird vieles, was es sein könnte, gern überlesen - weil das Verständnis hierfür komplett fehlt, wenn man über 20 Jahre eingetrichtert bekommt, das man selbst Schuld daran hat!

19.06.2018 19:19 • x 1 #29


C
Nein, ich bin offen dafür und habe auch keine Hemmung mich mit den Themen psychischen und narzis muss auseinander zu setzen. Danke euch für den input

19.06.2018 20:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag