221

Bin ich nur das Betthäschen?

Heffalump

Heffalump


17913
25054
Zitat von samii-97:
Außerdem sagte er, dass ich nicht die Einzige bin die was ernstes sucht. Er möchte auch gerne im Leben an kommen

dann sollten Ihm andere Werte wichtiger sein, als Dess. und S..
Aber das ist nicht deine Baustelle

06.09.2021 13:00 • x 3 #91


Dia

Dia


423
1026
Ich denke auch, wenn er ehrlich Interesse hätte dann hätte er dir versichert dass er keine rein S. Absichten hat und bekundet, dass es ihm Leid tut, wenn dieser Eindruck bei dir entstanden ist und würde anbieten, diesen Eindruck bei einem Treffen zu zerschlagen. Stattdessen eine Nachricht die dir gar keine Chance gibt, ihn doch unverbindlich zu treffen ohne dass Du jetzt einlenkst.

Mein Fazit: Kann weg.

06.09.2021 13:00 • x 2 #92



Bin ich nur das Betthäschen?

x 3


samii-97


39
2
50
@Dia so sehe ich es jetzt auch. Er ist nicht einmal auf meinen Vorschlag mit dem neutralen Ort eingegangen. Offensichtlicher geht es eigentlich gar nicht mehr. Mich ärgert es jetzt natürlich, dass ich solch einem Idioten so viel von mir preisgegeben habe. Aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Soll ich ihm jetzt noch einen Spruch reinhauen oder dabei belassen?!

06.09.2021 13:50 • #93


Waspy

Waspy


1592
1587
@samii-97

Guck nochmal auf die Punkteliste. Die dafür steht, dass Du ihm keinen Deut an Aufmerksamkeit mehr gönnen solltest.

Nicht dass er den Spruch nicht verdient hätte, auch gut.
Dann lass es krachen.
Der sollte schon mal ne Ansage bekommen.
Von Dir kann muss aber nicht.

Überleg Dir, welches Verhalten Du da selbst cooler findest und dann entscheide.
So dass Du Dich auch später damit wohl fühlst.
Würde sagen is 50/50.

Hauptsache es bleibt bei Deinem Ergebnis und Du lässt Dich nicht wieder zum Gespräch verführen.

06.09.2021 14:04 • x 1 #94


Johndell


30
1
29
Aus welchen Gründen sollst du ihm einen Spruch rein hauen? Das weckt wieder nur dass interesse und er geht wieder drauf ein

Es ist offensichtlich dass er suggerieren will, dass er hofft das du jemanden findest der besser zu dir passt aber zeitgleich sagt er, dass du da nicht alleine mit bist. Es ist mit doppelter Zunge geschrieben, dass er sich verabschiedet aber doch kleine Anker setzt die wieder auf ihn aufmerksam machen soll damit du ihm wieder vertrauen kannst. Dass heißt im klartext: plan a funktionierte nicht und versucht er es mit Plan B und rudert zurück um wieder anlauf zu zunehmen.

Wenn du es abschließen willst, schreib ihm gar nichts mehr, er ist die Zeit nicht wert.

06.09.2021 14:10 • x 2 #95


Heffalump

Heffalump


17913
25054
Zitat von samii-97:
Soll ich ihm jetzt noch einen Spruch reinhauen oder dabei belassen?!


Lass. Ist dein Pulver nicht wert

06.09.2021 14:49 • x 1 #96


Fliesentisch

Fliesentisch


302
1
464
Zitat von samii-97:
@Dia so sehe ich es jetzt auch. Er ist nicht einmal auf meinen Vorschlag mit dem neutralen Ort eingegangen. Offensichtlicher geht es eigentlich gar nicht mehr. Mich ärgert es jetzt natürlich, dass ich solch einem Idioten so viel von mir preisgegeben habe. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Soll ich ihm jetzt noch ...

Man kann Menschen halt leider nur vor, nicht in den Kopf schauen. Du brauchst dich nicht ärgern, wahrscheinlich hat der Kerl gar nicht registriert, wie viel du da von dir preisgegeben hast, denn es scheint ihm von Anfang an immer nur um das Eine gegangen zu sein. Du darfst dir selbst zwei Mal hinter die Löffel hauen, dir klar machen, dass dein Seelenleben nur DIR gehört und du das vorerst bitte nicht mehr mit jedem dahergelaufenen männlichen Primaten teilst, und dann genau das beherzigen, was @Waspy geschrieben hat: Keinen Deut an Aufmerksamkeit mehr für ihn. Das straft ihn doch am Meisten, wenn sein "Betthäschen" plötzlich das Interesse komplett verliert und nichts mehr kommt. Ein Spruch triggert eine Antwort, und in dieser Antwort wird er dich entweder angreifen oder wieder versuchen, dir Honig ums Maul zu schmieren, lohnt beides nicht.

Die traurige Wahrheit ist leider: Wenn du als Frau auch nur einigermaßen gut aussiehst, wirst du, gerade in unserem Alter, solche Typen zuhauf um dich flattern haben. Deine Aufgabe ist es, die Spreu vom Weizen zu trennen - Undankbar, ich weiß, aber schlussendlich entwickelt man meist ein Gefühl dafür, wer es ernst meint und wer nicht. Wenn ich als Mann mit dir über S. rede, du dich dabei wohl fühlst und mit auf Fantasien einsteigst, ist das dass Eine, wenn ich aber nur noch darüber rede, nachdem du signalisiert hast, nicht ganz unoffen dafür zu sein, ist das etwas Anderes. Wenn ich auf Details nicht eingehe, von denen ich wissen müsste, dass sie dir wichtig sind, ist das eine Red Flag. Wenn ich das erste Treffen gleich in deine Wohnung verlegen möchte, ganz böse Red Flag. Deine Wohnung ist dein Rückzugsraum, dein sicherer Hafen und geht mich nichts an, bis du der Meinung bist, dass ich kein Freddy Krüger bin. Wenn dein Bauchgefühl sagt, ich sei ein Ar. - Drauf hören. Meistens hat das Ding Recht, und wenn nicht, kann ich dir ungefragt das Gegenteil beweisen.

Viele Menschen sind so, wie besagter Typ, und viele Männer wollen eine Frau genau deswegen, weil sie naiv genug ist, zu hoffen, nach einer Bettgeschichte würden sich Gefühle entwickeln. Ist für uns nämlich toll, du bekommst ihren Körper und kannst nachher sagen: "Tut mir Leid, da hat sich doch nichts entwickelt, aber ich war mir doch sooooooooo sicher!". Du kannst aber dagegen halten, indem du genau das tust, was du jetzt tust: Du bist keine Ware, kein Körper, den Mann mal eben so benutzen kann. Wer dich will, der will dich ganz, also mit Kopf, Herz und Beziehung, und wenn du etwas anderes willst, dann kommunizierst DU das, nicht der Mann. Sei selbstbewusst und stolz auf dich, denn solche Kerle riechen, wenn du mit dir selbst aufgrund irgendeines Komplexes nicht im Reinen bist. Eine starke, selbstbewusste Frau ist deutlich resistenter gegen diese plumpen Anmachversuche - Ausschließen kann man sie natürlich nicht, aber das Risiko für solche Enttäuschungen senken. Wenn ich dich so lese, machst du gerade genau diesen Wandel durch: Keine Bettspiele mehr mit Kerlen, die du nicht kennst, eine ausgiebige(re) Nachdenkphase vor Treffen, andere Umstände und ein Hinterfragen seiner Motive. Das ist genau der richtige Weg, und du kannst stolz auf dich sein, nicht auf diese Masche reingefallen zu sein. Glaub mir, da kommt auch noch ein richtiger Mann und kein schw.nzgesteuerter Internetmacho, der sich darin gefällt, dich um des GVs Willen zu manipulieren. Wer das nötig hat, leidet selbst an Komplexen und weiß im Grunde ganz genau, dass er sonst nicht bei ihr (dir) landen kann, weil er zu seicht, zu einfach, zu unattraktiv ist. Halt dir das immer vor Augen und sei froh, nicht zu diesen Menschen zu gehören.

Eigentlich müsstest du gerade feiern. Ich weiß, dir ist zum absoluten Gegenteil zumute, aber wie Waspy gesagt hat: Schnapp dir deine Freundinnen, eine Flasche Sekt, stoßt an und lacht über diesen Typen. Das hilft am Besten.

06.09.2021 18:02 • x 4 #97


samii-97


39
2
50
Hab ihn jetzt blockiert. Danke für eure tollen Ratschläge. Ihr habt mir echt zu einer neuen Erkenntnis verholfen, diese ist mir sehr viel Wert. Die Enttäuschungen ist zwar da, aber ich denke die wird auch ganz schnell wieder verfliegen. Schließlich waren da noch keine richtigen Gefühle im Spiel.

06.09.2021 19:59 • x 3 #98


Fliesentisch

Fliesentisch


302
1
464
@samii-97 Sehr gut! Und wenn du reden möchtest, sind hier genug offene Augen und Ohren.

Alles Gute dir!

06.09.2021 21:25 • x 2 #99


Waspy

Waspy


1592
1587
Zitat von samii-97:
Ihr habt mir echt zu einer neuen Erkenntnis verholfen, diese ist mir sehr viel Wert.

@samii-97

Glückwunsch!

Da packen wir jetzt noch Streussel oben drauf und sagen nochmal Glückwunsch,
denn so einen freundlichen Ton im thread plus Erkenntnisgewinn
ist eher selten.

Auf Deinen Selbstwert

06.09.2021 22:17 • x 1 #100


samii-97


39
2
50
Vielen Dank ihr lieben. Sollte ich doch mal wieder in einer blöden Situation stecken, werde ich gerne auf diesen Chat zurückgreifen.

07.09.2021 05:50 • x 2 #101


Waspy

Waspy


1592
1587
@samii-97


Prima. Behalt jetzt nur die "Rückfallsquote" in der Achtsamkeit.
Die kann sich beim nächsten Exemplar nochmal melden. Da wird es vom Universum neu geprüft, wo Du da stehst. Aber erstmal. Super!

07.09.2021 09:33 • x 1 #102


samii-97


39
2
50
@Waspy ich werde mein Bestes geben

07.09.2021 12:18 • x 1 #103



x 4