Zitat von Gracia:Was hat Mitte 30 zu sein mit Anziehungskraft zu tun.
Meiner Meinung nach eine Menge.
Man hat schon einige Beziehungen hinter sich und Erfahrungen gemacht.
Grade in Verbindung mit einen Kind hat man doch eine gewisse Vorstellung davon, wie der Partner sein sollte.
Natürlich spielt Anziehung eine Rolle, aber mit ü30 weiß man auch, dass Anziehung allein nicht für eine Partnerschaft ausreicht.
Zitat von Gracia:Sowas wie ein Sparbuch für die Liebe gibt es übrigens nicht ( hab mir den A... für euch aufgerissen)
Nein, ich habe nur menschlich mehr von ihr erwartet.
Niemals würde ich eine Ex-Freundin von mir so behandeln.
Zitat von Gracia:Wie seid ihr damals zusammen gekommen? Sie hat ein Kind mir in eure Beziehung gebracht. War das ein warmer Wechsel vom Ex zu dir?
Wir kannten uns schon vorher, sie war verheiratet und ich wohnte noch woanders und war ebenfalls in einer Beziehung.
Als ich nach meiner Trennung wieder in die alte Heimat kam, war sie bereits geschieden, wir trafen uns häufiger und so fing es an. Soweit ich das weiß, war sie 6 Monate Single.
Zitat von Gracia:Auch sprichst du andauernd davon, dass der Next sich wohl vor Verantwortung drücke und sie sich hauptsächlich sehen, wenn sie Kinderfrei hat. Während du laut deiner Aussage den fürsorglichen Familienvater gespielt hast. Das muss der Ex auch nicht so tun und vielleicht lehnt das Kind ja auch den Neuen ab! Wie alt ist das Kind denn überhaupt?
Der Kleine ist 11.
Ich wusste vor der Beziehung schon worauf ich mich einlasse. Und das sie ein Kind hatte, war für mich nie ein Problem.
Man weiß nicht wie es ist, ob der Kleine den Neuen ablehnt oder umgekehrt, wie dem auch sei, sollte es einen da als Mutter nicht zu denken geben?
Anscheinend nicht... denn mit der Trennung hat sie nicht nur mich verletzt, sondern auch den Kleinen, der nach 5 Jahren auch eine Bindung zu mir aufgebaut hat.
Es war ihr egal. Sie hat mich 2 mal so aus seinem Leben gerissen. Ich konnte beide Male mich nicht einmal verabschieden.
Zitat von Gracia:Konzentrier dich mal auf dich und deine Zukunft. Wie sieht es denn aus mit Familienplanung? Möchtest du gern noch eigene Kids oder ist bzw war das nie Thema?
Ich wünsche mir sehr eigene Kinder. Es war schließlich alles geplant. Neue Wohnung, Hochzeit, Kinder... Bis sie sich letztes Jahr plötzlich anders entschieden hat.