38

Bin ich nur ein Notnagel?

Rosi61
Hallo, danke für die Aufnahme.
Ich bin fix und fertig gerade. Mein Mann und ich sind 20 Jahre zusammen (ist mein zweiter), davon 12 verheiratet. Bei uns war so einiges eingeschlafen, wie es in langen Ehen oft so ist. Anstatt mit mir zu reden, suchte er nach einer Affäre. Die hat er auch gefunden, vor 2,5 Wochen. Erst haben sie geschrieben, seit drei Tagen ist er auch nachts bei ihr. Mir geht es sehr schlecht. Ich sitze jetzt hier in einer 125 qm Eigentumswohnung am Wald mit riesigem Garten und wir haben zusammen 7 Katzen. Er kann zu seiner neuen Freundin keine mitnehmen, da die Straße sehr befahren ist. Ins Tierheim bringen wollen wir sie nicht.
Die Katzen sind um die 5 bis 6 Jahre alt, können bis zu 20 werden. Das würde heißen, dass ich hier festgenagelt bin für die nächsten 15 Jahre. Am Geld hapert es jetzt nicht, aber es macht alles viel Arbeit. Er will mir helfen kommen.
Dazu kommt, dass er sich laut seiner Aussage wohl verliebt hat, sich aber nicht 100 pro sicher ist und auch für mich noch Gefühle hegt. Wenn er nun kommt, freue ich mich total und er sagt mir auch noch, er habe mich vermisst. Er hat mich sogar geküsst, worauf ich gefragt habe: Darfst Du das? Da hat er mit der Schulter gezuckt. Er hat auch gesagt, wenn ich jetzt jemanden anders hätte, wäre er total eifersüchtig und stinksauer, könne es mir aber natürlich nicht verbieten.
Ach ja, er leidet gerade selbst sehr unter der Situation, seine neue Freundin hat ihm direkt angeboten, bei ihr einzuziehen. Er weiß aber nicht, ob es Liebe ist oder ob es nur das Neue ist.
Was mache ich denn jetzt? Ich leide, wenn er wieder geht und heule mir die Augen aus.

11.08.2019 19:25 • #1


E
Also die Katzen sollten ja bei aller Liebe für Tiere nicht die größte Rolle spielen. Und das Gefasel er weiss nicht was es ist...darauf kannst Du einen Haufen S....geben....wenn er nicht weiss, was es ist, wer dann? Warum macht er das denn dann? Um Dich auf die Warmhalteplatte zu setzen, falls die neue Flamme ihn abserviert....

Was Du machst, weiss ich nicht,was Du machen solltest schon....

Ihn rausschmeissen......ab zum Anwalt und ihm mal zeigen, dass Handlungen Konsequenzen haben im Leben....

11.08.2019 19:30 • x 4 #2


A


Bin ich nur ein Notnagel?

x 3


Sevi
Liest sich so, als würde er es mit der anderen mal probieren wollen und dir wirft er paar Bröckchen hin um dich warmzuhalten.
Falls das neue schief geht.
Bisschen Aufregung und Spass haben... zur Not kann man ja zurück zum Heimchen.

Die Frage ist ja, ob du das willst!?
Was möchtest du für dich?

Und Katzen könnte man durchaus weggeben, wenn man unbedingt wegziehen will.
Oder nicht alle mitnehmen kann.

Schau gut auf dich und auf deine Wünsche.
Denn er macht ja grade alles was ihm gut tut.
Verlier dich da nicht, sondern guck gut hin, was du brauchst, wo deine Grenze ist und wo du nicht mitgehen kannst und willst.

11.08.2019 19:34 • x 2 #3


Rosi61
Im Moment nehme ich ihn sein Verhalten nicht mal übel, weil ich nicht ganz unschuldig bin. Wir haben in den letzten Jahren nur noch nebeneinander hergelebt, uns nicht gekümmert. Es hat ihm wohl was gefehlt. Er sagt nur selbst, er hätte mal mit mir reden sollen. Ich hoffe nun, das die neue Beziehung nix wird, weil er die Frau gerade 2,5 Wochen kennt, aber wie gesagt, das ist halt Hoffnung. Er sagt, er habe nur eine Afffäre gesucht und nun habe er sich verliebt bzw. wisse nicht genau, ob es nur das Neue sei.

11.08.2019 19:38 • #4


E
Zitat von Rosi61:
Ich hoffe nun, das die neue Beziehung nix wird, weil er die Frau gerade 2,5 Wochen kennt,


Und daraus leitest Du ab, dass es zwischen euch wieder wird? Etwas naiv oder? Dann kommt halt eine Andere.....

11.08.2019 19:39 • x 1 #5


Rosi61
Daraus leite ich ab, dass er es mit mir nochmal versucht und wir unsere Ehe wieder aufbauen können. Ich will das nicht einfach so schnell wegwerfen. Ich weiß nur nicht, ob es wirklich Sinn macht. Er hat sich auch nicht entschieden und gesagt, er brauche eine Zeit, um sich sicher zu sein, was er nun wirklich selbst will.

11.08.2019 19:40 • #6


E
Zitat von Rosi61:
Daraus leite ich ab, dass er es mit mir nochmal versucht und wir unsere Ehe wieder aufbauen können. Ich will das nicht einfach so schnell wegwerfen.


Aha...geht es denn noch darum, was DU willst? Er hat doch die Andere oder? Und wenn das nicht klappt, bist Du parat und bildest Dir ein irgendwas beeinflussen zu können? Sorry, das ist ja so wei wenn man keine Uhr kauft in der Hoffnung die Zeit ginge nicht vorbei....wenn es mit DER nicht klappt, wird früher oder später eine ANDERE kommen....und das wirst nicht Du sein.....sorry....ich weiss dass das nicht das ist, was Du gerade hören willst....aber genauso gut kann man leugnen, dass heute Sonntag ist

Zitat von Rosi61:
weil ich nicht ganz unschuldig bin


Was hast Du denn gemacht? Ich vermute mal eher, dass Du damit sein Verhalten Dir selbst gegenüber rechtfertigen willst.....

11.08.2019 19:44 • x 1 #7


P
Hallo Rosi,
du bist gerade ganz schön durch den Wind.
Machst dir erstmal Gedanken über die Katzen, die dich auf n Jahrzehnt fixieren werden, während er Spaß hat. äh, gute andere Hände suchen, wäre auch möglich.
Dann machst du dir Gedanken, wie es deinem Männe geht in seiner ach so schrecklichen Situation. Schließlich hat er gerade zwei Frauen auf Abruf bereit stehen und sich nach ihm sehnen.

Wirklich schlimm, dass du erst ganz am Ende mal von dir und deinen Gefühlen sprichst.

Tipps werden sicher viele Folgen.

Ich würde ihm klar machen, dass es max 1 Frau gleichzeitig gibt. Da er auswärts schläft ist jegliche Unterstützung zu Hause gestrichen. Keine Wäsche, kein Essen, kein sonstwas. Tasche packen, raus.
Solange er weiß, dass du handzarm sabbernd auf ihn wartest, solange kann er fröhlich weiter machen.
Konsequenzen ziehen, für ihn spürbar.

11.08.2019 19:46 • x 3 #8


Rosi61
Vielleicht will ich es nur einfach noch nicht begreifen. Ich bin ziemlich fertig im Moment.

11.08.2019 19:47 • #9


E
Zitat von Perzet:
ch würde ihm klar machen, dass es max 1 Frau gleichzeitig gibt.

Zitat von Perzet:
Keine Wäsche, kein Essen, kein sonstwas. Tasche packen, raus.

Zitat von Perzet:
Solange er weiß, dass du handzarm sabbernd auf ihn wartest, solange kann er fröhlich weiter machen.



Na ja..ob das nun bei einer Frau gleichzeitig oder zweien poassiert, dürfte ja wurcht sein. Dann ist er ja schlau genug und nimmt gleich zwei für die Konsequenz(die es ja nicht gibt) von Einer

Zitat von Rosi61:
Vielleicht will ich es nur einfach noch nicht begreifen. Ich bin ziemlich fertig im Moment.


Das würde ich auch mal sagen. Drum erwarte ich gar keine substanzierte Antwort von Dir. Versuch mal, alle Einflüsse zu sortieren. Das dürfte erst mal schwer genug werden....Und komm erst mal zur Ruhe...oder versuch es wenigstens....

11.08.2019 19:49 • x 1 #10


P
Hast du die Möglichkeit für ein paar Tage wegzufahren?

zum einen hilft es dir runter zu kommen, Abstand zu bekommen und wieder zu dir zu kommen, was du möchtest.

zum anderen gibt es ihm die Chance zu sehen, was die Beziehung alles erträgt, wenn er nicht nur Spaß ohne Reue möchte sondern sich um Wohnung und Katzen kümmern darf.

11.08.2019 19:51 • x 1 #11


VictoriaSiempre
Dass das mit der neuen Frau erst seit 2,5 Wochen geht, weißt Du woher? Hat er das gesagt? Ich wäre da skeptisch und würde davon ausgehen, dass es bereits sehr viel länger läuft.

11.08.2019 19:54 • #12


Rosi61
Ich habe mich nicht um ihn gekümmert, keine Zärtlichkeiten, S. war auch eingeschlafen.

11.08.2019 20:02 • #13


E
Zitat von Rosi61:
Ich habe mich nicht um ihn gekümmert, keine Zärtlichkeiten, S. war auch eingeschlafen.


Aha...und was hat er in dieser Hinsicht getan? Hat er Dir signalisiert, dass er Dich g....findet?

Hat er dieses defizit, welches ja gerade nur Du anführst, angesprochen`?

11.08.2019 20:03 • #14


Rosi61
Worum es mir geht? Ich würde gern einen Neustart zumindest versuchen. 20 Jahre wirft man doch nicht einfach weg. Wir hatten auch viele tolle Zeiten.

11.08.2019 20:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag