38

Bin ich nur ein Notnagel?

La-Fleur
Zitat von Rosi61:
Ich habe das Gefühl, wenn ich ihm Zeit gebe, dass es dann noch eine Chance für uns gibt. Wenn ich ihn zum Teufel jage, dann mache ich es der anderen sehr einfach. Ich hätte gern, dass SIE ihn zum Teufel jagt, weil er sich hier ständig kümmern muss. Vielleicht schreibe ich aber auch einfach nur Müll, weil ich vollkommen durch den Wind bin.


Es wäre aber sinnvoll ihn zum Teufel zu jagen. Manche merken erst was sie hatten wenn es weg ist. Momentan machst du dich selber klein und er kann mit dir wilde Sau spielen. Wo bleibt dein Stolz, wo bleibt dein Selbstwert. Du bist doch keine Puppe die man nach Belieben benutzen kann.

11.08.2019 20:39 • #31


Rosi61
Weil er für die Tiere die Verantwortung übernommen hat, zusammen mit mir. Wir sind beide der Meinung, man schafft sich keine Tiere an, um sie abzugeben oder ins Tierheim abzuschieben. Er liebt seine Katzen, deshalb kommt er her und kümmert sich.

11.08.2019 20:40 • #32


A


Bin ich nur ein Notnagel?

x 3


E
Zitat von La-Fleur:
Du bist doch keine Puppe die man nach Belieben benutzen kann.


Doch...genau das ist sie momentan....

11.08.2019 20:40 • x 1 #33


Sevi
Zitat von Rosi61:
Weil er für die Tiere die Verantwortung übernommen hat, zusammen mit mir. Wir sind beide der Meinung, man schafft sich keine Tiere an, um sie abzugeben oder ins Tierheim abzuschieben. Er liebt seine Katzen, deshalb kommt er her und kümmert sich.


Wenn man sich heiratet, dann verspricht man sich doch auch so Zeug oder?
Immer für den anderen da sein, lieben und ehren und dieses ganze geseiere....

Das nimmt er ja nun nicht so ernst, wo er grade mit ner anderen rumturnt.
Und dich als austauschbare Option benutzt...
Nicht so verantwortungsvoll...

11.08.2019 20:43 • x 2 #34


E
Zitat von Rosi61:
Wir sind beide der Meinung, man schafft sich keine Tiere an, um sie abzugeben oder ins Tierheim abzuschieben.


Ok...auf das die Welt rosa ist. Man heiratet auch nicht um fremdzuf....klingt komisch, ist aber so. Und ist Dir passiert. Komisch oder? Auf welche seiner Worte gibst Du eigentlich was? s gibt LEltern, die sich nicht umm ihre Kinder kümmern....

Zitat von Rosi61:
Er liebt seine Katzen, deshalb kommt er her und kümmert sich.


Genau...so wird es sein. Und wenn er dabei einen Pups lässt, wirst Du ihn wegriechen....

Wenn Du ernsthaft meinst, dass Du eine Chance hast, wenn Du Dich zum Deppen machst, bist Du auf verlorenem Posten...

11.08.2019 20:44 • #35


La-Fleur
Zitat von AlexH:

Doch...genau das ist sie momentan....



Und ein Notnagel, der Threadname trifft es. Schade.

11.08.2019 20:46 • x 1 #36


Rosi61
Im Grunde genommen weiß ich das ja. Es ist nur sehr schwer leider.

11.08.2019 20:47 • #37


La-Fleur
Zitat von Rosi61:
Weil er für die Tiere die Verantwortung übernommen hat, zusammen mit mir. Wir sind beide der Meinung, man schafft sich keine Tiere an, um sie abzugeben oder ins Tierheim abzuschieben. Er liebt seine Katzen, deshalb kommt er her und kümmert sich.



Die Katzen hätte ich schon längst ihm und Madame vor die Tür gestellt.

Du aber nutzt die Tiere als Argument ihn wieder an dich zu binden.

Was willst du mit einem Mann der dich nicht will. Wie fühlt sich das an?

11.08.2019 20:48 • #38


S
Liebe Rosi61,
du scheinst momentan wirklich in einer Schock-Starre zu stecken und vieles aus Selbstschutz auszublenden.
Okay, eure Ehe war/ist ziemlich eingeschlafen- das liegt an BEIDEN. Er bricht jetzt aus und hält sich gleichzeitig bei Dir ein Türchen offen, das Du auch breitwillig offen hältst.
Versuche bitte Deine Würde zu bewahren und erwache aus Deiner Lethargie!
Mein Rat ist, erstmal die Tür sowohl im übertragenden als auch wortwörtlichen Sinne zu verschließen. Biete ihm an, an der Ehe zu arbeiten und stelle ihn vor die Entscheidung entweder die Affaire oder der Versuch, eure Ehe zu retten. Zum Füttern der Katzen braucht er nicht nach Hause kommen, das bekommst Du wohl alleine hin!
Du kannst doch nicht allen Ernstes das Fortbestehen der Ehe davon abhängig machen, ob sie ihn wieder rausschmeißt oder nicht. Das geht gar nicht, Rosi. Stelle ihn vor die Wahl Ehe retten oder Affaire. Beides geht nicht. Und das solltest Du ihm möglichst souverän mitteilen....meiner Meinung nach ist das jetzt der einzige Weg, ihn und die Ehe zu halten.
Hör auf, ihm oder ihr die Fäden zu überlassen, nehme sie selbst in die Hand!
Ja, es ist schwer und schmerzlich- aber immer erträglicher als seine Würde gänzlich zu verlieren.

11.08.2019 20:49 • x 1 #39


E
Zitat von Rosi61:
Im Grunde genommen



joh...gehört er in den Mund genommen....klappt aber auch nicht immer....willkommen in der Realität

11.08.2019 20:49 • #40


K
Zitat von Rosi61:
Wir sind beide der Meinung, man schafft sich keine Tiere an, um sie abzugeben oder ins Tierheim abzuschieben. Er liebt seine Katzen, deshalb kommt er her und kümmert sich.


Tatsächlich bin ich auch der Meinung. Und darum schaffe ich mir nur Tiere an, wenn ich Diese auch allein händeln kann. Und zwar für den Fall, dass eine Beziehung auseinander bricht, jemand stirbt, man sich streitet. Oder, oder, oder.

Du schreibst selbst, er käme wegen der Katzen. D.h. er kommt nicht Deinetwegen. Bitte sei Dir mehr wert. Warum gibst Du ihm seine Katzen nicht mit? Was Du mit Deinen machst, steht dann ja noch auf einem ganz anderen Blatt.

Zeig ihm eine Seite von Dir, die er nicht erwartet. Sei nicht mehr diese duldsame, hoffnungsvolle, naive Frau.

11.08.2019 20:50 • #41


Gartenfee17
Zitat von Rosi61:
Ich hoffe nun, das die neue Beziehung nix wird, weil er die Frau gerade 2,5 Wochen kennt, aber wie gesagt, das ist halt Hoffnung. Er sagt, er habe nur eine Afffäre gesucht und nun habe er sich verliebt bzw. wisse nicht genau, ob es nur das Neue sei.

Dass das nix wird, ist wahrscheinlich. Dass es mit euch nix mehr wird, leider auch. Eine Chance haettest ihr höchstens, wenn er das sofort beendet. Wird er aber garantiert nicht tun, wenn du ihm deine Tuere offen haelst.
Zitat von Rosi61:
Vielleicht will ich es nur einfach noch nicht begreifen. Ich bin ziemlich fertig im Moment.

Verständlich, so kurz nach der Hiobsbotschaft. Deshalb ist der Tipp, ein paar Tage wegzufahren, gut.
Zitat von Rosi61:
Ich habe Angst, wenn ich ihn rauswerfe, dass ich ihn dann endgültig verloren habe.

Nur wenn du ihn rauswirfst, wird er nachdenken. Wirft sie ihn raus, wie du hoffst, wird er ihr nachtrauern.
Zitat von AlexH:
Cojones hat man oder nicht. Und ob man sie hat zeigt sich meistens nicht im Bett....

Den Satz rahm ich mir ein

11.08.2019 20:58 • x 2 #42


E
Zitat von Gartenfee17:
Den Satz rahm ich mir ein


Mach mal...am Besten hängst das dann im Schlafzimmer auf. Dann wirst die Richtigkeit meiner Aussage bestätigt bekommen

11.08.2019 21:02 • #43


Zauberhaft
Du bist im Schockzustand, daher das derzeit unwichtige Thema der Katzenunterbringung.
Er weiß genau was ER will, derzeit beides. Damit ER entscheiden kann, die Kontrolle hat.

Deine Handlung (Kommunikation), wenn möglich:
Er bleibt wo auch immer, nur nicht bei DIR. Auch nicht mal so, zum abchecken.
Wenn er weiß was ER im Leben möchte, kann Er sich wieder melden.
Dann muss ER sich Bewerben, bei DIR. Ob DU ihn dann noch willst wird sich zeigen.

Das ALLES kannst du dir jetzt noch nicht vorstellen/fühlen.
Nur so, kannst du dich als Frau behaupten, sonnst geht das im Leben so weiter.
Es muss eine Auslese stattfinden.
Du möchtest doch keinen Loser, und den noch mit anderen Frauen teilen.
LG

11.08.2019 21:19 • x 1 #44


Nachtlicht
Hallo Rosi61, das ist ja eine schwierige Situation für dich gerade. Nun prasselt hier auch noch alles mögliche an Meinungen und Anweisungen auf dich ein, das ist sicher zusätzlich noch verwirrend. Nimm dir Zeit, du musst gerade gar nichts entscheiden.

Ich habe nicht ganz verstanden, ob dein Mann jetzt die Trennung ausgesprochen hat oder ob er ohne Trennungsabsichten, also sozusagen offen vor deinen Augen, eine Affäre führen möchte. Anscheinend ist er da ja auch selbst nicht so ganz sicher was er will?

Über die Zukunft der Katzen musst du dir im Moment noch nicht so viele Gedanken machen, erstmal gilt es ja die aktuelle Situation zu begreifen und zu klären.

Hier kam schon der gute Tipp, dass du dich für ein paar Tage zurückziehst. Das kann dir einerseits helfen, etwas die ganze Sache sacken zu lassen, andererseits entziehst du dich damit auch deinem Mann, der ja noch nicht zu verstehen scheint dass eine Trennung tatsächlich auch bedeutet, dass du ihm nicht mehr zur Verfügung stehst.

Ob es auf eine Trennung hinaus läuft oder ob ihr euch wieder versöhnt, das kann man jetzt noch gar nicht wissen. In beiden Fällen aber hilft es dir, wenn du dich jetzt zumindest innerlich zurückziehst, d.h. mit ihm nur noch über Organisatorisches sprichst, ihm seinen Anteil an der Versorgung der gemeinsamen Tiere überlässt und genügend Raum und Zeit für dich schaffst, um dich erstmal in Ruhe zu sortieren. Dann wirst du auch klarer erkennen, welche möglichen Lösungen und damit nächste Schritte für dich die passenden sein könnten.

Es kann durchaus sein, dass dein Mann noch dahinter kommt, dass die Affäre nur ein Strohfeuer ist und anfängt dich zu vermissen. Aber das dauert, und das kann auch nur geschehen, wenn ihr Abstand voneinander habt.

11.08.2019 21:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag