38

Bin ich nur ein Notnagel?

E
Zitat von Rosi61:
Ich würde gern einen Neustart zumindest versuchen.


Du weisst aber schon, dass das ein sehr langwieriger Weg ist, bei dem Beide wollen müssen und Beide ihre Anteile erkennen...trotz dessen....

Zitat von Rosi61:
20 Jahre wirft man doch nicht einfach weg.


und dessen...

Zitat von Rosi61:
Wir hatten auch viele tolle Zeiten.


Ich habe den Eindruck, dass Du dir einen echten Neustart sehr leicht vorstellst und damit wären wir eigentlich eher bei einem weiter So....

Ein Neustart kann Jahre brauchen, ohne Garantie für Erfolg.....und da Du die 20 Jahre ansprichst, dürfte ein NEUSTART auch entsprechend lang dauern. Eure Probleme sind ja garantiert nicht erst seit gestern vorhanden.......

11.08.2019 20:09 • x 1 #16


Rosi61
Ich liebe ihn immer noch, ärgere mich darüber, wieso ich das denn jetzt erst bemerke, während ich ihm vorher das Gefühl gegeben habe, mir egal zu sein bzw. ihn ignoriert habe. Wir lebten im Alltag nebeneinander her. Sein Verhalten jetzt ist für mich ein richtiger Schuß vor den Bug.

11.08.2019 20:12 • #17


A


Bin ich nur ein Notnagel?

x 3


E
Zitat von Rosi61:
Wir lebten im Alltag nebeneinander her. Sein Verhalten jetzt ist für mich ein richtiger Schuß vor den Bug.


Aber daran ist er nicht alleine Schuld....

11.08.2019 20:13 • #18


Rosi61
eben, daran sind beide schuld

11.08.2019 20:15 • #19


E
Zitat von Rosi61:
eben


aber Du alleine auch nicht. Und statt Dir mals eine Bedürfnisse und Probleme mitzuteilen, hat er den einfachen Weg, der Neuen gewählt....manchmal muss ich meinen geschlechtsgenossen eben diese Geschlechtsteile absprechen....Cojones hat man oder nicht. Und ob man sie hat zeigt sich meistens nicht im Bett....

11.08.2019 20:17 • x 1 #20


K
Zitat von Rosi61:
Vielleicht will ich es nur einfach noch nicht begreifen. Ich bin ziemlich fertig im Moment.


Dein Mann mutet Dir ganz schön viel zu. Der Mann, der Dich geheiratet hat, hat bewusst (!) nach einer Affäre Ausschau gehalten, statt dass im 20 Jahre genug wert gewesen wären, um mal den Mund aufzumachen und mit Dir gemeinsam zu schauen, wie Ihr Euer Beziehungsboot wieder auf Kurs bringt.

Statt dann wenigstens konsequent zu sein und zuzugeben, dass er Sch*iße gebaut hat und sich zu entschuldigen, pendelt er dreist zwischen den Frauen hin und her.

Und Du? Du freust Dich, wenn er nach Hause kommt, statt ihn zum Teufel zu jagen, bis ihm klar ist, was er will und ihn dann vielleicht wieder - falls es DIR gefällt - gemeinsam mit Dir an Eurer Ehe arbeiten DARF.

Mannomann. Alles, was Deine Ehe vielleicht retten kann, ist klare Kante von Deiner Seite oder dass der anderen Frau einfällt, dass sie ihn doch nicht so toll findet und er in seine soziale Hängematte zu Dir zurück kriecht.

btw.: Ich frage mich ja auch, was das für eine Frau ist, die ihn angeblich nach nur 2,5 Wochen bei sich quasi wohnen lässt und mit der gleich von Verliebtheit die Rede ist. Entweder ist die auch total behämmert oder seine Geschichte stimmt einfach nicht.

Und die Katzen.. mal ehrlich.. an die fühlst Du Dich ja wohl deutlich mehr gebunden, als Dein Mann sich an Dich oder die Tiere. Du denkst ernsthaft darüber nach, dass Du da bis zu deren Ableben wohnen bleiben und die Hilfe von Deinem Noch-Mann in Anspruch nehmen willst, bis die Tiere ableben.

Ich hoffe, das ist dem geschuldet, dass Du total durcheinander bist und nicht etwa der Hoffnung, dass er wenigstens so in Deiner Nähe bleibt, denn - entschuldige - das wäre echt gestört.

Hast Du Freundinnen, die Dich jetzt unterstützen können. Kann jemand für ein paar Tage zu Dir kommen und Dich unterstützen, trösten, stärken usw.? Oder gibt es jemanden, der sich um die Tiere kümmern kann, damit Du ein paar Tage bei einer Freundin unterkriechen und Deine Wunden *beep* kannst?

11.08.2019 20:21 • x 1 #21


E
Zitat von KBR:
Der Mann, der Dich geheiratet hat, hat bewusst (!) nach einer Affäre Ausschau gehalten, statt dass im 20 Jahre genug wert gewesen wären, um mal den Mund aufzumachen und mit Dir gemeinsam zu schauen, wie Ihr Euer Beziehungsboot wieder auf Kurs bringt.

Zitat von KBR:
nd Du? Du freust Dich, wenn er nach Hause kommt, statt ihn zum Teufel zu jagen, bis ihm klar ist, was er will


Danke. Genau das trifft es.

11.08.2019 20:23 • x 1 #22


Mienchen
Er macht es sich sehr leicht.. Auf deine Kosten. Es tut mir weh sowas zu lesen, weil ich es auch kenne.

Das mit den Katzen kann wahrscheinlich auch nur jede Katzenmutti verstehen (ich war auch eine) da mußt du wirklich überlegen, ob du die Zeit auf dich nimmst oder ob abgeben eine bessere Option ist. Manche belächeln das, aber ich verstehe es sehr sehr gut.. Sind eben auch ein bisschen Familie..

Du willst ihn zurück, das verstehe ich. Aber zeig ihm das nicht so offensichtlich, versuche dein eigenes Leben zu managen, zeig ihm, daß du auch ohne ihn kannst und lass dich nicht von dem Mund küssen, der vorher eine andere geküsst hat. Vergiss deinen Stolz nicht

11.08.2019 20:23 • #23


Sevi
Könntest du ihm das einfach vergeben?

Nur weil man Beziehungs Probleme hat, muss man doch nicht woanders rum *beep*...
Da hätte man auch reden können...

Du sagst, 20 Jahre schmeisst man nicht weg... Aber als was bezeichnest du das, was er tut?
Er schmeisst es hin.
Er hat es hingeschmissen.
Er hat sich angeblich verliebt.
Er ist bei einer anderen.

Bitte bitte hol deinen Stolz und deine Würde hervor, und lass dich nicht so behandeln

11.08.2019 20:25 • x 1 #24


Rosi61
ja, genauso ist das. Das läuft wirklich erst 2,5 Wochen und sie hat ihn bereits nach 2 Tagen angeboten, bei ihr einzuziehen. Sie ist nicht mal jünger als ich. Ich bin 61, sie ist 63. Und ich? Ich habe Angst, wenn ich ihn rauswerfe, dass ich ihn dann endgültig verloren habe. Wenn er zweimal am Tag kommen muss wegen den Katzen (es sind Großteils SEINE), wirft sie ihn vielleicht raus.

11.08.2019 20:27 • #25


Sevi
Glaubst du, dass er das auf Dauer so weiter macht?
Da hab ich arge Zweifel.
Welcher Mann fährt wegen Katzen zur Ex, 2 mal am Tag, jemand der frisch verliebt ist...
Na da wüsste ich aber besseres...

11.08.2019 20:31 • #26


E
Zitat von Rosi61:
Ich habe Angst, wenn ich ihn rauswerfe, dass ich ihn dann endgültig verloren habe.


Das ist nachh derzeitigem Stand bereits passiert....glaubst Du ernsthaft sein Gelaber geht um Dich? Der hat Schiss dass er zahlen muss....und Du bist dämlich genug sein Gesülze zu glauben...

Zitat von Rosi61:
Wenn er zweimal am Tag kommen muss wegen den Katzen (es sind Großteils SEINE), wirft sie ihn vielleicht raus.


Und wenn das passiert? Hoffst Du, dass er mit Dir zusammen bleibt...aus Mitleid oder weil gard Niemand anderes da ist....wenn man sich dermassen zum Opfer macht, darf man sich natürlich nicht wundern, wenn man so behandelt wird.

Mach mal die Augen auf.....

11.08.2019 20:31 • #27


Rosi61
Ich habe das Gefühl, wenn ich ihm Zeit gebe, dass es dann noch eine Chance für uns gibt. Wenn ich ihn zum Teufel jage, dann mache ich es der anderen sehr einfach. Ich hätte gern, dass SIE ihn zum Teufel jagt, weil er sich hier ständig kümmern muss. Vielleicht schreibe ich aber auch einfach nur Müll, weil ich vollkommen durch den Wind bin.

11.08.2019 20:33 • #28


K
Achso, Du hast das Ziel, ein Obdachlosenasyl zu gründen. Na, das kann man natürlich machen, wenn man sonst nichts zu tun hat.

Nee, mal ernsthaft. Warum lässt Du ihn sich nicht um seine Katzen kümmern? Wenn er das nächste Mal zu Dir kommt, stehen sie in der Transportbox vor er Tür und er kann sie gleich einladen. Und tschüß!

Andere Leute schaffen es, sich zu trennen, wenn sie Kinder haben. Da wirst Du es doch wohl trotz seiner Katzen erst recht können.

Willst Du wirklich zweite Wahl sein? Würdest Du Dich immer fragen wollen, ob er sich nicht wieder eine Affäre sucht? Willst Du stets in der Angst leben, dass er wieder geht, weil er das einfacher findet, als mit Dir zu reden?

11.08.2019 20:33 • x 2 #29


E
Zitat von Rosi61:
Wenn er zweimal am Tag kommen muss wegen den Katzen (es sind Großteils SEINE), wirft sie ihn vielleicht raus.


Sag mal wie naiv bist Du eigentlich? Und wenn er sagt sch...auf die Katzen...dann krepieren sie halt? Meinst Du nicht dass diese Hoffnung eher im Alter von 14 zu finden ist?

Zitat von Rosi61:
dass SIE ihn zum Teufel jagt, weil er sich hier ständig kümmern muss.


Wie kommst Du darauf, dass er das muss? Und was erhoffst Du Dir davon? Meinst Du ernsthaft, Du bist wieder Nummer 1, weil die Andere ihn rausgeschmissen hat?

Zitat von Rosi61:
Vielleicht schreibe ich aber auch einfach nur Müll, weil ich vollkommen durch den Wind bin.


Definitiv....

11.08.2019 20:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag