Zitat von Rosi61:Vielleicht will ich es nur einfach noch nicht begreifen. Ich bin ziemlich fertig im Moment.
Dein Mann mutet Dir ganz schön viel zu. Der Mann, der Dich geheiratet hat, hat bewusst (!) nach einer Affäre Ausschau gehalten, statt dass im 20 Jahre genug wert gewesen wären, um mal den Mund aufzumachen und mit Dir gemeinsam zu schauen, wie Ihr Euer Beziehungsboot wieder auf Kurs bringt.
Statt dann wenigstens konsequent zu sein und zuzugeben, dass er Sch*iße gebaut hat und sich zu entschuldigen, pendelt er dreist zwischen den Frauen hin und her.
Und Du? Du freust Dich, wenn er nach Hause kommt, statt ihn zum Teufel zu jagen, bis ihm klar ist, was er will und ihn dann vielleicht wieder - falls es DIR gefällt - gemeinsam mit Dir an Eurer Ehe arbeiten DARF.
Mannomann. Alles, was Deine Ehe vielleicht retten kann, ist klare Kante von Deiner Seite oder dass der anderen Frau einfällt, dass sie ihn doch nicht so toll findet und er in seine soziale Hängematte zu Dir zurück kriecht.
btw.: Ich frage mich ja auch, was das für eine Frau ist, die ihn angeblich nach nur 2,5 Wochen bei sich quasi wohnen lässt und mit der gleich von Verliebtheit die Rede ist. Entweder ist die auch total behämmert oder seine Geschichte stimmt einfach nicht.
Und die Katzen.. mal ehrlich.. an die fühlst Du Dich ja wohl deutlich mehr gebunden, als Dein Mann sich an Dich oder die Tiere. Du denkst ernsthaft darüber nach, dass Du da bis zu deren Ableben wohnen bleiben und die Hilfe von Deinem Noch-Mann in Anspruch nehmen willst, bis die Tiere ableben.
Ich hoffe, das ist dem geschuldet, dass Du total durcheinander bist und nicht etwa der Hoffnung, dass er wenigstens so in Deiner Nähe bleibt, denn - entschuldige - das wäre echt gestört.
Hast Du Freundinnen, die Dich jetzt unterstützen können. Kann jemand für ein paar Tage zu Dir kommen und Dich unterstützen, trösten, stärken usw.? Oder gibt es jemanden, der sich um die Tiere kümmern kann, damit Du ein paar Tage bei einer Freundin unterkriechen und Deine Wunden *beep* kannst?