73

Bin ich nur dein Notnagel ?

NurBen

479
2
528
Ich weiß nicht was ich getan habe, dass du so mit mir umgehst.
Nach 5 Jahren Beziehung hast du dich Anfang des Jahres wegen eines Neuen von mir getrennt.
Es hat Monate gedauert um einigermaßen alles zu verarbeiten.

Dann kommst du wieder in mein Leben, sagst mir dass du den Fehler deines Lebens gemacht hast. bettelst regelrecht um Verzeihung.
Du wartest bis meine Gefühle wieder vollständig da sind, wartest bis ich dir verziehen habe. nur um mich wieder abzuservieren.
Für den selben Mann !

Du wartest wieder bis ich einigermaßen fest im Sattel sitze und jetzt bist du wieder präsent ?
Ich hätte dich ignorieren sollen. Wie oft willst du mir noch Hoffnung machen ?
Aber du hast mich eiskalt erwischt. Es ist Weihnachten. unser erstes getrenntes Weihnachten und du wühlst alles wieder auf.
Als wenn es für mich nicht hart genug wäre.

Ist es dir ernst oder sind es die Feiertage und ich bin danach wieder abgeschrieben. So wie letztes Mal ?
Warum meldest du dich überhaupt ?

Ich finde es schon merkwürdig, denn im ganzen Jahr konntest du keine richtige Beziehung zu den besagten Mann aufbauen.
Ist es wirklich, weil du ständig an mich denken musst ? Oder will er dich nicht ?
Bin ich nur der Notnagel für dich ?

23.12.2018 18:58 • x 1 #1


Gislason78


Wenn sie glaubt etwas anderes, in ihren Augen Besseres gefunden zu haben, lässt sie dich fallen. Funktioniert es mit der vermeintlich besseren Option nicht, kommt sie auf dich zurück, weil sie weiß, dass du für sie immer da bist bzw zur Verfügung stehst.

Hör' auf damit, dich immer wieder als Lückenbüßer benutzen zu lassen. Sei standhaft ihr gegenüber und signalisiere ihr, dass du nicht mehr bereit bist, dieses miese Spiel von ihr noch länger mitzumachen. Damit tust du dir selbst keinen Gefallen, wenn du dich weiterhin von ihr benutzen lässt.

23.12.2018 20:59 • x 3 #2


LiebeDich


Sie weiß einfach selbst nicht was sie will. Gib ihr Zeit. Es hat schließlich seinen Grund warum sie immer zurück kommt und immer an dich denkt. Vielleicht stimmt bei euch beiden etwas nicht ? Hat nicht immer was mit Notnagel zu tun. Doch vielleicht traut sie sich nicht, dir die Wahrheit zu sagen... weil du sie nicht ertragen kannst ?

24.12.2018 00:25 • x 1 #3


NurBen


479
2
528
Zitat:
Hör' auf damit, dich immer wieder als Lückenbüßer benutzen zu lassen.

Es ist schwer den Tatsachen ins Auge zu sehen, weil man irgendwo immer noch hofft.
Aber ich kann nicht leugnen, dass ich mich genau so fühle - als Lückenbüßer.

Zitat:
Sie weiß einfach selbst nicht was sie will. Gib ihr Zeit.

Wie lange soll ich denn warten !? Sie hatte vor einem halben Jahr ihre Chance und hat mir wieder das Herz gebrochen.
Auch wenn ich wollte, wie soll ich ihr noch glauben ?

Zitat:
Es hat schließlich seinen Grund warum sie immer zurück kommt und immer an dich denkt.

Er lässt sie hängen, das ist der Grund. Für ihn ist sie eine Bettgeschichte.
Vor einem halben Jahr war es ihr Geburtstag und er hat sie hängen lassen, soviel weiß ich.
Und - oh Überraschung - es ist Weihnachten und sie verbringt die Feiertage alleine.

-

Und jetzt zu dir meine Liebe:
Gott sei mein Zeuge, es freut mich dass du leidest.
Es war deine Entscheidung und dass deine Rechnung nicht aufging gibt mir Genugtuung.
Dich hat es doch einen Dreck interessiert, wie es mir nach der Trennung ging.
Sei doch ehrlich, hättest du dich auch gemeldet, wenn du über die Feiertage nicht alleine wärst ?

24.12.2018 11:50 • #4


NurBen


479
2
528
Schämst du dich nicht ?
Mir auch noch zu erzählen, dass du über die Feiertage sitzen gelassen wurdest... So fühle ich mich erst recht als Lückenbüßer.
Normalerweise ist dein Weinen Musik in meinen Ohren und ich sollte mich freuen.... aber die Demütigung, das so ein Mann mich ersetzt, überwiegt.

Er verbringt die Feiertage lieber mit seinen Motorradfreunden, als mit dir.
Das Weihnachtsgeschenk gibt er dir eine Woche vorher, weil ich sonst keine Zeit für dich hat und was ist es ?
Eine Schachtel billig Prallienen und Parfum!

Deine Schwester hat gepetzt und wir haben uns köstlich amüsiert, dass er dir genau die zwei Sachen schenkt, die du nie geschenkt haben möchtest.
Die Geste zählt ?
Ja, die Geste, dass damit zeigt, wie wenig er dich kennt.

Es tut gut zu hören, wie sehr sich deine Familie eine Versöhnung zwischen uns wünscht... und gleichzeitig schmerzt es, weil ich realisiere, dass es die nicht geben wird.
Denn der Gedanke, dass im Grunde die 2. Wahl bin, frisst mich innerlich auf.
Wir wissen doch beide, wie es enden wird.
In 2-4 Wochen hast du ihn verziehen und ich bin wieder Geschichte.

25.12.2018 10:54 • x 2 #5


Gracia


6265
3617
Hallo Ben,

da hat es dich ja grade übel erwischt.
Habt ihr zusammen gewohnt?
Du bist 34J steht im Profil, wie war denn eure Zukunftsperspektive ? Kinder geplant oder im Gespräch ?


Könnte sein, sie will dir Beine machen deswegen --->> Konkurrenz ins Spiel bringen um *ans Ziel* zu kommen.

Halte Abstand.

25.12.2018 12:32 • #6


NurBen


479
2
528
Wir kennen uns seit 7 Jahren, waren 5 Jahre ein Paar und haben 3 Jahre zusammen gewohnt.
Sie brachte ein Kind aus erster Ehe mit, ich persönlich habe keine.

Mit "Konkurrenz belebt das Geschäft" hat ihr Verhalten wenig zu tun.
Ihr hatte unser Beziehungsalltag gelangweilt. Darum hat sie sich auf jemanden eingelassen, der das absolute Gegenteil von mir ist.

Aus der Vogelperspektive betrachtet würde ich sagen, dass sie bei mir das Vertraute und Liebevolle sucht und bei ihm den Nervenkitzel und die Schmetterlinge.
Das ist auch der Grund warum sie mich nicht loslassen will.
Sie braucht mich als Auffangnetz.

Vielleicht hat sie auch einfach das Gefühl, etwas in ihrem Leben verpasst zu haben.

25.12.2018 14:28 • #7


EchtJetzt


Was sind denn deine Gründe, dass du dich so behandeln lässt?" Liebe" als Antwort wäre zu leicht.
Du wirst wie eine olle Winterjacke aus dem Keller geholt, sobald es kühler wird und wieder in den Keller gepackt, sobald die ersten Sonnenstrahlen wieder Wärme spenden.Mach dir vielleicht weniger Gedanken,warum sie sich so verhält,hinterfrage vielleicht mal für dich, warum du bereit bist,immer wieder die olle Winrerjacke zu spielen.

25.12.2018 14:34 • #8


Gracia


6265
3617
Wenn du ein Auffangnetz sein möchtest ist das ja deine Sache.

Zitat:
.... Gefühl, etwas in ihrem leben verpasst zu haben ...


Kann sein. Sehr jung Mutter geworden ?

25.12.2018 15:13 • #9


Tiefes Meer

Tiefes Meer


2319
3
2820
Zitat von EchtJetzt:
Mach dir vielleicht weniger Gedanken,warum sie sich so verhält,hinterfrage vielleicht mal für dich, warum du bereit bist,immer wieder die olle Winrerjacke zu spielen.


NurBen hat seine Ex-Partnerin bislang genau einmal zurück genommen, wenn ich das Eingangspost richtig lese. Ist schief gegangen. Passiert.

Jetzt - wo sie zum zweiten Mal auf der Matte steht und damit Wiederholung droht - hinterfragt er ihre Motive . Normal. Von "immer wieder" die Winterjacke spielen sehe ich da jetzt erstmal noch nix.

25.12.2018 16:12 • x 1 #10


EchtJetzt


Zitat von Tiefes Meer:

NurBen hat seine Ex-Partnerin bislang genau einmal zurück genommen, wenn ich das Eingangspost richtig lese. Ist schief gegangen. Passiert.

Jetzt - wo sie zum zweiten Mal auf der Matte steht und damit Wiederholung droht - hinterfragt er ihre Motive . Normal. Von "immer wieder" die Winterjacke spielen sehe ich da jetzt erstmal noch nix.


Trennung- zurück- Trennung- wieder Kontaktaufnahme.Ist für mich immer wieder. Wenn es dich aber stört,können wir es gerne streichen,ist ja Weihnachten.

25.12.2018 16:18 • #11


Tiefes Meer

Tiefes Meer


2319
3
2820
Zitat von EchtJetzt:
ist ja Weihnachten.


In der Tat.

25.12.2018 16:33 • x 1 #12


NurBen


479
2
528
Zitat:
Was sind denn deine Gründe, dass du dich so behandeln lässt?" Liebe" als Antwort wäre zu leicht.

Zwar sind noch Gefühle vorhanden, jedoch ist das Timing wohl eher der Grund.
Es ist unser erstes getrenntes Weihnachten, ich fühle mich einsam und denke an das letzte gemeinsame Weihnachten.
Da hatte sie leichtes Spiel.

Zitat:
Kann sein. Sehr jung Mutter geworden ?

Mit 20 wurde sie Mutter.
Schön und gut, wenn sie sich austoben möchte.
Dann aber bitte ohne Netz und doppelten Boden.

Zitat:
Trennung- zurück- Trennung- wieder Kontaktaufnahme.Ist für mich immer wieder.

Wenn es wenigstens ehrlich gemeint wäre.
Es wäre etwas ganz anderes, wenn sie ihn in den Wind geschossen hätte.

25.12.2018 16:34 • x 1 #13


EchtJetzt


Fühlst du dich einsam oder bist du wirklich einsam? In solchen Situationen sieht man ja manchmal nicht, wie viele Menschen wir um uns haben, die sich wirklich für uns interessieren und uns lieb haben.
Du machst auf mich ( ich betone auf MICH) den Eindruck, als ob du dich dem Ganzen ausgeliefert fühlst und deshalb möchte ich dich daran erinnern,dass du mehr Macht hast, als du meinst.
Und wenn du dich einsam fühlst : Geht es dabei wirklich um sie als Person oder eher darum ,sich nicht mehr einsam zu fühlen?Dann wäre sie in der Rechnung auch austauschbar...

25.12.2018 16:49 • #14


RK050276


45
45
Krass! NurBen: Ich kann Dir ähnliches berichten. Nach 7 Jahren hat sie einen neuen, jedoch immer Kontakt zu mir gesucht. Freundschaft! Ich bin durch die Hölle gegangen und habe um sie gekämpft. Hab den Cut nie geschafft und bin ihr das zweite mal Verfallen. Getrennt hat sie sich vom Neuen nie, dafür bei mir ausgesprochen und mir die Liebe gestanden. Vor 3 Tagen hat der Neue ihr Handy gecheckt und Ihre Nachrichten gelesen. Er hat mit dem Ende gedroht, wenn sie mich nicht sofort löscht! Sie steht wohl zu ihm...und hat mich gelöscht! So einfach geht das...

25.12.2018 17:50 • #15