107

Bin ich nur dein Notnagel ?

G
Zitat:
doch Ausflüge etc


Ok sry hab ich missverstanden weil du sagstet bist gern lieber mal daheim.

Zitat:
...eingeschnappt.....am Ende Ton rauher


( Angriff ist die beste Verteidigung)

Zitat:
und genau dieses Gefühl habe ich wieder


Okay
Schade, dass scheinbar nur wir beide uns hier austauschen.

Mir fehlt (für mich) der rote Faden. Was genau war jetzt nochmal dein großes Bedürfnis, die Frau wieder an deiner Seite zu haben. Vergangene schöne Zeiten? Die haben wir doch alle, oder bist du mit ihr zusammen gekommen weil sie schnell eingeschnappt ist...

Du hast nicht nur einen Konkurrenten, sondern wegen diesem hat sie Schluß gemacht. Er ist zwar nicht so gänzlich das gelbe vom Ei, aber immer noch vermeintlich *besser* als du.

Ich schlage vor, du machst wie zuvor ohne sie weiter. Son rumgeier braucht man nicht. Wisch dir den Schweiß von der Stirn und freu dich, dass sie ihre Freiheit wieder wollte bevor du Frau Haus Kind Hund Katze Maus hast.

Bei deiner Damenbekanntschaft ist der Funke nicht gesprungen. Macht ja nix. Vielleicht springt einer zur Jeckenzeit. Wer weiß das schon.

02.01.2019 01:44 • #46


E
Zitat von Gracia:
Schade, dass scheinbar nur wir beide uns hier austauschen.



Hab ich auch schon gedacht,leider kann ich da nichts hilfreiches beisteuern,weil ich das Gefühl habe, er möchte sich im Moment lieber noch an die Hoffnung klammern und nicht loslassen.Er braucht dafür noch mehr Zeit und vielleicht auch noch mal ein oder zwei Erfahrungen mehr,um es zu schaffen.

02.01.2019 02:19 • x 1 #47


A


Bin ich nur dein Notnagel ?

x 3


NurBen
Ich schäme mich für meine Gefühle und Hoffnungen.
Das ist auch der Grund, warum ich mich hier äußere und nicht im Bekanntenkreis.

Ich bin froh, dass ich über die Feiertage vorbei sind und ich nicht bei ihr war.
Jetzt wird sich zeigen, ob ich ihren Worten glauben schenken kann oder nicht.
Vielleicht muss ich diese Erfahrung machen um einfach Gewissheit zu bekommen.

02.01.2019 15:48 • x 1 #48


G
Kein Grund sich zu schämen.
Ist ja nun auch nicht so, dass du sie zuspamst.

Worten glauben --- du kannst es wahrscheinlich schon nicht mehr hören, dass Taten über Worten stehen.

Habt ihr aktuell Kontakt ? Treffen ?

02.01.2019 18:52 • #49


B
Hast Du keinen Stolz?!

Die Olle soll sich vom Acker machen...

02.01.2019 18:59 • x 1 #50


E
Zitat von NurBen:
Ich schäme mich für meine Gefühle und Hoffnungen.
Das ist auch der Grund, warum ich mich hier äußere und nicht im Bekanntenkreis.


Ich wollte nicht damit zum Ausdruck bringen,dass du dich schämen sollst,ich habe nur auf die Festellung von Gracia, dass sich hier nur ihr Beide austauscht ,reagiert und diese bestätigt.Mir fällt nichts ein ,was ich dazu schreiben soll,was Gracia nicht schon geschrieben hat und hatte trotzdem für dich gehofft,dass hier mehr einsteigen.

02.01.2019 19:01 • #51


NurBen
Zitat:
Kein Grund sich zu schämen.
Ist ja nun auch nicht so, dass du sie zuspamst.

Das nicht, aber man stellt seine Gefühle und Hoffnung schon in Frage.
Warum empfinde ich so? Habe ich schon alles vergessen was passiert ist?
Warum fange ich wieder an ihr zu glauben?
Ich bin von mir enttäuscht, dass ich so fühle, wie ich fühle und dass wieder Hoffnung aufgekeim ist.

Zitat:
Worten glauben --- du kannst es wahrscheinlich schon nicht mehr hören, dass Taten über Worten stehen.

Eben und genau daran mangelt es ihr. Es folgen keine Taten.

Zitat:
Habt ihr aktuell Kontakt ? Treffen ?

In der Neujahrsnacht hat sie mir geschrieben, dass es ohne mich nicht das Selbe ist und das es ein schreckliches Sylvester ist.
Meine Reaktion war nur, dass ich es mir auch anders gewünscht hätte und dass die Feiertage jetzt Gott sei Dank ein Ende haben.
Seither kam ihrerseits auch nichts mehr.

Zitat:
Mir fällt nichts ein ,was ich dazu schreiben soll,was Gracia nicht schon geschrieben hat und hatte trotzdem für dich gehofft,dass hier mehr einsteigen.

Ich danke euch auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten.
Das keiner einsteigt ist schon in Ordnung, der Beitrag dient hauptsächlich dazu meine Gedanken zu sortieren.
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mich das ganze Thema so aus der Bahn wirft.
Natürlich habe ich noch an sie gedacht, aber ich ging in der Annahme, ich hätte die Trennung schon verarbeitet.

03.01.2019 00:30 • x 1 #52


B
Du hast sie halt gern und wolltest nie was Böses... Das ist doch ganz normal, dass Du jetzt im Zwiespalt bist. Sei Dir selber gegenüber mal nachsichtiger, musst Dir da keine Vorwürfe machen....

Allerdings wäre eine gesunde Portion Stolz wohl angebracht, weißte ja selber. Lass Dir bloß nicht alles bieten, nur weil Du sie noch liebst....

Dann lieber ruhig mal hart sein und sie abblocken, auch wenns schwer fällt!

03.01.2019 00:35 • #53


NurBen
Zitat:
Du hast sie halt gern und wolltest nie was Böses... Das ist doch ganz normal, dass Du jetzt im Zwiespalt bist. Sei Dir selber gegenüber mal nachsichtiger, musst Dir da keine Vorwürfe machen....

Eigentlich sollte ich sie nicht gern haben... Eigentlich sollte sie mir egal sein.
Am meisten stört mich die Erwartungshaltung die ich habe.
Man hofft, dass doch irgendetwas von ihrer Seite aus kommt.
Man hofft, dass man sich täuscht und Befürchtungen nicht wahr werden.

03.01.2019 14:52 • #54


B
Ich denke, dass das zumindest teilweise sehr normal ist.... Vielleicht aber auch ein Muster bei Dir, dass aus schlechtem Selbstvertrauen entsteht?

Aber auch, wenn das mit Kindheitserfahrungen zusammen hängt und vielleicht eine Therapie helfen könnte, fertig machen brauchst DU Dich deshalb nicht!

Die Frau ist diejenige, die da Kacke baut. Auch wenn sie selber offensichtlich auch n Problem hat.

Trotzdem solltest Du Deinem Mann stehen und das nicht mitmachen. Egal, was Du hoffst und wie Du Dich dabei fühlst. Wird Dir gut tun!

03.01.2019 15:52 • #55


NurBen
Zitat:
Ich denke, dass das zumindest teilweise sehr normal ist.... Vielleicht aber auch ein Muster bei Dir, dass aus schlechtem Selbstvertrauen entsteht?

Am mangelnden Selbstvertrauen liegt es weniger.
5 Jahre sind eine lange Zeit und eine Trennung muss man entsprechend verarbeiten.
Das sie sich alle halben Jahre wieder in mein Leben schleicht ist bei der Verarbeitung sicherlich nicht von Vorteil.

Zitat:
Die Frau ist diejenige, die da Kacke baut. Auch wenn sie selber offensichtlich auch n Problem hat.

Das ist eben auch ein Punkt. Warum macht sie das !?
Der Kontakt ist eine Sache, mir aber was von der großen Liebe vorschwärmen eine Andere.

03.01.2019 19:52 • #56


B
Vielleicht braucht sie Bestätigung, ist doch egal... Ich würd da nicht mitspielen, das ist völlig schräg.

03.01.2019 23:57 • #57


Gretel
Zitat von Bobby:
Ich denke, dass das zumindest teilweise sehr normal ist.... Vielleicht aber auch ein Muster bei Dir, dass aus schlechtem Selbstvertrauen entsteht?

Aber auch, wenn das mit Kindheitserfahrungen zusammen hängt und vielleicht eine Therapie helfen könnte, fertig machen brauchst DU Dich deshalb nicht!

Die Frau ist diejenige, die da Kacke baut. Auch wenn sie selber offensichtlich auch n Problem hat.

Trotzdem solltest Du Deinem Mann stehen und das nicht mitmachen. Egal, was Du hoffst und wie Du Dich dabei fühlst. Wird Dir gut tun!


Wieso bringen gewisse Männer es eigentlich nicht mehr fertig, um eine Frau zu kämpfen?
Und zwar SO, dass es wirkt?

Stattdessen wird sich vor Gesichtsverlust gefürchtet

04.01.2019 00:41 • #58


B
Was fürn Schwachsinn

04.01.2019 01:39 • #59


NurBen
Zitat:
Wieso bringen gewisse Männer es eigentlich nicht mehr fertig, um eine Frau zu kämpfen?
Und zwar SO, dass es wirkt?

Ich habe gekämpft. Sowohl zum Ende der Beziehung, als auch vor einem halben Jahr.
Die Verantwortung für die Beziehung tragen immer beide Personen..

Ein schlauer Mann kämpft nicht, wenn er keine Aussicht auf Erfolg hat.
Ich habe bereits zwei Schlachten verloren, warum also nochmal kämpfen?

Zitat:
Stattdessen wird sich vor Gesichtsverlust gefürchtet

Hier geht es nicht um den Gesichtsverlust, sondern darum mich selbst zu schützen.
Wofür soll ich denn kämpfen ? Für eine Frau, für der ich nichts weiter bin als die zweite Wahl ?
Und solange ich dieses Gefühl habe, werde ich auch nicht kämpfen.

04.01.2019 14:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag