107

Bin ich nur dein Notnagel ?

NurBen
Zitat:
Fühlst du dich einsam oder bist du wirklich einsam? In solchen Situationen sieht man ja manchmal nicht, wie viele Menschen wir um uns haben, die sich wirklich für uns interessieren und uns lieb haben.

Der Bekanntenkreis hat sich stark reduziert. Aber das ist wohl normal.
Es ist mehr das Gefühl einsam zu sein.

Zitat:
Und wenn du dich einsam fühlst : Geht es dabei wirklich um sie als Person oder eher darum ,sich nicht mehr einsam zu fühlen?Dann wäre sie in der Rechnung auch austauschbar...

Es geht mehr um die Situation als um sie als Mensch. Gefühle sind noch vorhanden, aber so wie sie mich verletzt hat empfinde ich keine wirkliche Liebe oder Vertrauen mehr zu diesem Menschen.

Zitat:
Du machst auf mich ( ich betone auf MICH) den Eindruck, als ob du dich dem Ganzen ausgeliefert fühlst und deshalb möchte ich dich daran erinnern,dass du mehr Macht hast, als du meinst.

Es ist schwer, schließlich habe ich mir gewünscht, dass sie zu mir zurück will.
Allerdings nicht unter diesen Umständen.

Zitat:
Getrennt hat sie sich vom Neuen nie, dafür bei mir ausgesprochen und mir die Liebe gestanden.

Harte Geschichte.
Genau so war es vor einem halben Jahr. In Wahrheit hat sie es mit ihm nie beendet. Er hatte einfach nur keine Lust mehr auf sie. Nun habe ich die Befürchtung, es wiederholt sich.

Ich selbst stelle mir die Frage Was will ich mit so einer Frau?
Ist es die Verzweifelung ?
Neu verliebt habe ich mich nicht und das Gefühl - Mit Mitte 30 ist der Zug abgefahren - kommt meiner Situation sehr nahe.

Zitat:
Er hat mit dem Ende gedroht, wenn sie mich nicht sofort löscht! Sie steht wohl zu ihm...und hat mich gelöscht! So einfach geht das...

Ich hatte sie damals gelöscht. Sie hätte es nie gemacht. Zu groß wäre die Gefahr, dass sie am Ende niemanden mehr hat.

25.12.2018 21:03 • #16


G
Zitat:
...das Gefühl, mit Mitte 30 ist der Zug abgefahren....


Für was ?

25.12.2018 22:13 • x 2 #17


A


Bin ich nur dein Notnagel ?

x 3


NurBen
Warum habe ich mich nur auf das Treffen eingelassen?
Was habe ich erwartet? Was habe ich mir erhofft?
Vor allem, was hast du dir davon versprochen?

Ich habe gehofft, ich bekomme ein wenig Klarheit darüber, warum du auf einmal wieder bei mir ankommst.
Du wunderst dich, warum ich so abweisend reagiert habe? ... Weil ich genau wusste, was passieren wird.
Woher ich das wusste? Weil es GENAU SO letztes mal auch war.

Du hast ihn nicht einmal abgeschossen und sagst mir, dass wir schauen können wohin es sich mit uns entwickelt?
Ich verzichte! So einen Neuanfang kannst du dir dahin schieben, wo keine Sonne scheint.
So eine miese Tour!
Genau wie beim letzten Mal machst du keine Nägel mit Köpfen, sondern hältst dir alle Möglichkeiten offen.

Sei doch ehrlich, du bist einsam und alleine gewesen, weil er dich über die Feiertage hat hängen gelassen hat.
Und aus der Einsamkeit heraus hast du dich wieder bei mir gemeldet.
Wolltest antesten, ob du mich noch einmal um den Finger wickeln kannst.
Und weil du auf Widerstand getroffen bist, bist du jetzt wieder bei ihm.

Ich muss sagen, ich wäre fast wieder drauf reingefallen, als du von einen Neuanfang sprachst.
Das du keine 48 Stunden später wieder bei ihm bist zeigt mir, dass meine Zweifel an deinen Aussagen gerechtfertigt waren.

Was kommt dieses Mal für eine Ausrede, warum du nicht erreichbar bist?
Bist du wieder krank, wie beim letzten Mal? Und wenn ich bei dir vorbeifahre, bist du dann plötzlich doch bei deiner Schwester?
Nein, nochmal werde ich mich nicht zum Affen machen. Sag was du willst, ich glaube dir sowieso nicht.

Weißt du, welche Theorie mir noch im Kopf schwirrt?
Ob du mich einfach nur benutzt um ihm es heim zu zahlen.
Er hat dich über die Feiertage sitzen gelassen und mit mir willst du ihn nur dazu kriegen, dass er seinen Hintern hochbekommt.
War es vor einem halben Jahr nicht genauso?
Du warst wieder mit mir zusammen und plötzlich kämpft er wieder um dich.
Es hat doch nicht einmal einen Monat gedauert und du warst wieder bei ihm.

Welche Theorie stimmt denn jetzt?
Das es dir dabei wirklich um mich geht, daran habe ich so meine Zweifel.
Wenn ich angeblich die Liebe deines Lebens bin, warum spielt dieser Mann noch eine Rolle?

28.12.2018 17:04 • x 4 #18


FLUUKE86
Ein kaputtes glas lässt sich kitten doch es wird nie wieder ganz sein oder füllbar mit Emotionen.

Lieber Ben ich bin stolz auf deine Konsequenz

28.12.2018 17:06 • #19


NurBen
Zitat:
Lieber Ben ich bin stolz auf deine Konsequenz

Konsequent wäre, wenn ich mich auf ein Treffen gar nicht eingelassen hätte.
Aber nein, es war eine Mischung aus Neugierde und Hoffnung.

Ich habe gehofft, dass da etwas mehr kommt von ihrer Seite.
Neuanfang, ja gerne... Aber so einfach wollte ich es ihr nicht machen.
Insgeheime hoffte ich mit meinen Theorien falsch zu liegen...
Das die Befürchtungen sich binnen 48 Stunden bewahrheiten, ist nicht das, was man sich erhofft.

Ich fühle mich verar*cht und bloßgestellt.
Und ich warte darauf, ob sie mir die Wahrheit sagen wird oder ob nur wieder eine Ausrede kommt.

28.12.2018 17:39 • x 1 #20


E
Du gehst deinen Weg und auch, wenn du eher aus Hoffnung zu diesem Treffen bist,wird es auch ein Puzzelteil sein,damit zu abschließen kannst. Du konntest sie dabei beobachten, wie sie eine ganz hässliche und egoistische Seite gezeigt hat.Es ist ihr egal, wie es dir damit geht.Sie kann nur sich selbst und ihre Vorteile sehen,wie ein Überlebensinstinkt.Um dich als Person geht es nicht,sondern um deine Funktion.Die Winterjacke hält warm.
Versuch dich um dich zu kümmern und auch mal wieder neue Bekanntschaften machen,alte Bekanntschaften wieder zu intensivieren und Freundschaften zu pflegen.

28.12.2018 17:49 • #21


NurBen
Du bist krank ? Lagst gerade in der Badewanne als ich anrief ?
Blöd nur, dass ich vor deiner Tür stand und dein Auto weg war.

Ich fasse es nicht, dass du es mit der gleichen Lüge ein halbes Jahr später noch mal versuchst.
Es war so ein Gefühl. Wir waren 5 Jahre ein Paar, ich weiß wie du dich verhältst, wenn du krank bist.

Eigentlich habe ich damit gerechnet, aber ich bin zu dir gefahren mit der kleinen Hoffnung, dass du mir ausnahmsweise doch die Wahrheit sagst.

Ich war in der Zwickmühle. Gerne hätte ich dich damit konfrontiert und deine Reaktion gesehen.
Aber was hätte es gebracht ? Wieder hätte ich mich zum Affen gemacht.
Also habe ich dir eine gute Besserung gewünscht und bin wieder nach Hause gefahren.

Ich bin selbst überrascht, wie es schmerzt.
Mir war klar, dass du noch was mit dem Mann hast und es war naiv von mir zu denken, dass du ihm nach einen gemeinsamen Treffen den Laufpass gibst.
Was habe ich erwartet, du trennst dich doch erst von einen Partner, wenn du den nächsten in den Startlöchern hast.
War es nicht schon immer so?

Aber das ist nicht der ausschlaggebende Grund warum es schmerzt.
Du sagst mir, ich fehle dir und ich wäre die Liebe deines Lebens. Du wolltest gemeinsam mit mir ins neue Jahr feiern.
Dabei wolltest du einfach nur nicht alleine sein.

Es tut weh die Gewissheit zu haben, dass ich nichts weiter als die 2. Wahl bin.
Der, der einspringen soll, wenn dein Neue mit seinen Motorradfreunden unterwegs ist.

Ich bin mir sicher, dass du ihm von unseren Treffen erzählt hast.
Damit er eifersüchtig wird und dir wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Denn noch wirst du Sylvester alleine sein und du wirst mir weiter das Märchen von der großen Liebe auftischen wollen.
Und du wirst nie erfahren, dass ich weiß, dass du lügst.

29.12.2018 12:34 • x 1 #22


G
Zitat von NurBen:


Ich fühle mich verar*cht und bloßgestellt.
Und ich warte darauf ob sie mir die Wahrheit sagen wird oder ob nur wieder eine Ausrede kommt.


Zitat:
...du wirst nie erfahren, dass ich weiß, dass du lügst (Badewanne, Auto weg) ....


Hör auf auf sowas zu warten. Du machst dich zum Affen, hast du ja schon bemerkt.

Zitat:
Neuanfang, ja gerne


Kontaktabbruch. Du bist ab sofort nicht mehr ereichbar, ohne Vorankündigung.

29.12.2018 15:59 • x 3 #23


NurBen
Zitat:
Hör auf auf sowas zu warten. Du machst dich zum Affen, hast du ja schon bemerkt.

Aber ist es nicht menschlich?
Auch wenn es mich verletzt hat, Im Grunde ist es doch klar, dass sie sich mit ihm trifft, schließlich führen sie so etwas wie eine Beziehung.
Zu glauben, dass sie ihn nach einen Treffen mit mir abschießt, war utopisch.

Auch wenn es für mich verletzend gewesen wäre, aber hätte sie mir die Wahrheit gesagt wüsste ich, dass sie zumindest mit offenen Karten spielt. Nach 5 Jahren als Paar hat man doch die Ehrlichkeit verdient.

Vor einem halben Jahr, als wir uns für eine Versöhnung entschieden haben, habe ich ihr gesagt, dass ich etwas mit einer anderen Frau habe und dies erstmal beenden muss. Und das habe ich eigentlich auch von ihr erwartet.

Mir kam es schon merkwürdig vor, als sie davon sprach gemeinsam ins neue Jahr zu feiern und gemeinsam zu schauen, wohin uns das führt. Denn auf die Frage nach ihrem derzeitigen Freund kam keine klare Aussage.
Dieses Verhalten, mit der Tatsache, dass sie mich anlügt zeigt mir, dass sie nicht vor hat sich in absehbarer Zeit von ihm zu trennen.

Vielleicht habe die Situation auch einfach überinterpretiert.
Wir sind das erste Mal an diesen Feiertagen alleine. Sie hat nun den Vergleich, wie schön und liebevoll die Feiertage mit mir waren und wie lieblos die Feiertage mit ihren jetzigen Freund sind.
Es war von ihrer Seite aus vermutlich nicht mehr, als ein emotionaler Rückfall, der sich nach den Feiertagen sowieso aufgelöst hätte. Genau wie vor einem halben Jahr um ihren Geburtstag rum.

30.12.2018 12:35 • x 1 #24


D
Das hast Du klug erkannt, Du bist tatsächlich in die Rolle des Notnagels gerutscht.
Du ermöglichst ihr, aus zwei Welten das Beste rauszuholen. Liebe, Leidenschaft und Schmerz mit ihrem Neuen (Schmerzen sind scheusslich, aber es sind extrem intensive Gefühle), auffangen, aufrichten und trösten bei Dir. Und das ganze ohne Aufwand.
Entziehe ihr endgültig diese Komfortzone. Bleib von ihr weg, lösche und blockiere sie. Schicke sie ungerührt weg, wenn sie es wagen sollte, an Silvester mit sechsy Outfit und Sekt bei Dir zu klingeln.
Du musst den Kreislauf mit harter Gewalt durchbrechen und alle Wege zurück sperren.
Andernfalls wirst Du immer schwächer, und mit jeder Runde, die ihr dreht, verlierst Du Dich immer mehr.

30.12.2018 13:21 • #25


NurBen
Es ist eine Sache so zu denken, eine Andere danach zu handeln.
Ich mache mir nichts vor, auch für mich sind die Feiertage sehr emotional.
Wie in meinem Eingangspost geschrieben, war es einfach ein unpassender Zeitpunkt.

Ignorieren, löschen, blockieren wird nicht einmal nötig sein.
Denn ich bin mir sicher, dass es sich nach Neujahr wieder erledigt hat.
So war es vor einem Jahr, nach den Feiertagen und so war es auch vor einem halben Jahr nach ihrem Geburtstag und der Urlaubszeit. Sobald der Alltag wieder anfängt, gerate ich in Vergessenheit.

30.12.2018 13:52 • #26


E
Zitat von NurBen:
Sobald der Alltag wieder anfängt, gerate ich in Vergessenheit


Und was hast du für dich jetzt geplant,nachdem zu deine Antwort hast?

30.12.2018 13:56 • #27


NurBen
Zitat:
Und was hast du für dich jetzt geplant,nachdem zu deine Antwort hast?

Ich lebe mein Leben weiter, so wie vorher auch.
Wenn es ihr ernst mit mir ist, dann werde ich es ja sehen.
Wenn nicht, wird der Kontakt nach wenigen Wochen sowieso wieder einschlafen.

30.12.2018 18:18 • #28


G
Zitat von NurBen:
Ich lebe mein Leben weiter, so wie vorher auch.
Wenn es ihr ernst mit mir ist, dann werde ich es ja sehen


Was wäre denn für dich ein Beweis, dass es ihr ernst sei ?
Warum möchtest du eine Frau zurück, die dich jetzt zum 2ten Mal wegen eines anderen sitzen gelassen hat? Möchtest du sie heiraten und ihr ein Haus bauen?

Sie hat Spaß und tobt sich aus und du bleibst auf der Warmhalteplatte sitzen, ziehst keine Grenze. Die Frau hat wenig Respekt vor dir und je länger du dort sitzen bleibst, desto tiefer fällt der Respekt ins bodenlose.

Übrigens hast du gesagt, du hattest auch schon in der Zwischenzeit eine andere Frau. Da darfst du dich selber auch mal hinterfragen .....wolltest du Exi eifersüchtig machen? Nur deine Einsamkeit killen? Hat sich die andere in dich verliebt und als Exi auf der Matte stand hast du byebye gesagt?


Zitat:
Wenn nicht, wird der Kontakt nach wenigen Wochen sowieso wieder einschlafen.


Ihr habt derzeit Kontakt? In welcher Form?

Hoffentlich besuchen mal noch ein paar erfahrene männliche User deinen Thread. Ich rate dir davon ab, Kontakt mit ihr zu halten. Du hängst nicht nur an der Angel, du springst noch selber auf den Haken und zeigst ihr, dass sie dich wieder haben kann, und das ohne jegliche Anstrengung ( ausser den Typen abzuschießen) . Das reicht nicht.

30.12.2018 18:56 • x 1 #29


E
Zitat von NurBen:
Wenn es ihr ernst mit mir ist, dann werde ich es ja sehen.


Es ist ihr nicht ernst mit dir, wie viele Beweise brauchst du noch? Sie sieht dich als Notnagel,auch weil du dich dazu machst.

30.12.2018 19:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag