59

Bin ich nur der Lückenbüßer

U
Zitat von Rolf123:
Ja, ich bin sehr lieb und Aufmerksam zu ihr. Ich verstehe nur nicht wieso sie so lange mit einen Mann zusammen gewesen ist der sie nicht gut behandelt hat.


Du weißt aber nicht, ob er sie schlecht behandelt hat. Das ist nur das, was sie dir erzählt.
Du bist anscheinend zu lieb und nimmst zu viel Rücksicht. Das ist nicht gut. Dadurch habt ihr keine Augenhöhe mehr. Du versuchst ihr alles recht zu machen und nimmst dich dabei viel zu sehr zurück und stehst nicht deinen Mann zu dir. Das mach, sorry, unsexy.

08.04.2020 15:53 • #31


R
Zitat von SlevinS:

Wo hast du das gelesen?



Ich bin nun schon gut 2 Jahre hier in diesem Forum und habe sehr viel, wirklich sehr viel gelesen und wenn ich eins gelernt habe dann bewerte ihr Verhalten anhand ihrer Taten und nicht an ihren Worten

Wie @unfassbar das bereits erwähnte, du kennst nur ihre Geschichte. Du hast keine Ahnung wie seine Version der Geschichte ist und ob sie dir wirklich die Wahrheit serviert hat. Anhand ihrer Taten würde ich behaupten, dass so einiges nicht stimmt, was sie dir versucht weiss zu machen.


Hatte, das mal wegen meiner ex gelesen, dass wenn man den Kontakt abbricht, wieder Gefühle hoch kommen können, so langer man sich nicht sieht.

Habe sie eben mal gefragt wieso sie ihren ex Eifersüchtig gemacht hat. Sie hatte ihn wohl schon längere Zeit versucht Eifersüchtig zu machen, aber er hat es ignoriert und sie hat sich nicht geliebt gefühlt.

Das heißt da müssen ja sehr viele Emotionen bei ihr gewesen sein. Über längere Zeit bedeutet ja, dass sie lange gekämpft hat.

08.04.2020 15:58 • #32


A


Bin ich nur der Lückenbüßer

x 3


R
Zitat von unfassbar:

Du weißt aber nicht, ob er sie schlecht behandelt hat. Das ist nur das, was sie dir erzählt.
Du bist anscheinend zu lieb und nimmst zu viel Rücksicht. Das ist nicht gut. Dadurch habt ihr keine Augenhöhe mehr. Du versuchst ihr alles recht zu machen und nimmst dich dabei viel zu sehr zurück und stehst nicht deinen Mann zu dir. Das mach, sorry, unsexy.


Ich habe ihr nach der Trennung Blumen und kleine Geschenke gemacht, was sie ganz toll gefunden hat.

Also was ich von ihren ex gesehen habe, ist der wohl nicht ohne. Also der lasst sich nichts gefallen von ihr und sagt gleich immer nein zu ihr. Deswegen hat sie sich ja auch getrennt von ihm.

08.04.2020 16:01 • #33


U
Zitat von Rolf123:
Hatte, das mal wegen meiner ex gelesen, dass wenn man den Kontakt abbricht, wieder Gefühle hoch kommen können, so langer man sich nicht sieht.


weißt du, wenn sie mit ihm nicht durch ist, können die Gefühle immer wieder aufkommen. Egal ob mit Kontakt oder ohne Kontakt, es kann passieren.

08.04.2020 16:01 • #34


S
Lieber TE

Man fängt keine neue Beziehung an, um die alte zu verarbeiten, sondern erst dann, wenn man die alte Beziehung verarbeitet hat.

Da sie ja weiterhin versucht, ihn zu provozieren und eifersüchtig machen, gehe ich davon aus, dass sie mit ihm noch lange nicht durch ist. Sowieso, 3 Monate sind viel zu wenig...

08.04.2020 16:05 • x 2 #35


R
Zitat von unfassbar:

weißt du, wenn sie mit ihm nicht durch ist, können die Gefühle immer wieder aufkommen. Egal ob mit Kontakt oder ohne Kontakt, es kann passieren.


Also meinst du, da sind noch Gefühle bei ihr, wegen den vielen Kontakt, das Eifersüchtig machen und das schnelle zusammen ziehen wollen ?

08.04.2020 16:06 • #36


Mienchen
Wenn du dir deinen Thread in einem Jahr durchliest, dann wirst du dir an den Kopf greifen..

Die Gute hat nicht alle Latten am Zaun glaube ich. In so kurzer Zeit gleich gemeinsame Wohnung und was mir auch auffällt, sie redet sehr schlecht über ihren Ex Mann, aber das was du erzählst, hört sich für mich an, wie als wenn er der vernünftige und ausgeglichene Part war.

Sieh bloß zu, das du die Dame schnell los bist..

Und nein, sie verarbeitet damit die Trennung nicht, davon ist die meilenweit entfernt. Sie kämpft gerade wie ein Stier um diese Beziehung und du bist das Vorzeigemännchen, was sie bei Erfolg sehr schnell abschießen wird

08.04.2020 16:11 • x 2 #37


U
Würdest du auf die Idee kommen, deine Ex permanent mit deiner neuen Freundin eifersüchtig machen zu wollen, ständig den Kontakt zu suchen, sie wegen noch so belangloser Dinge ständig zu kontaktieren? Ich glaube, das tut niemand, wenn man nicht noch Gefühle für den anderen hat.

Hör bitte auf, das Gegenteil des Ex sein zu wollen. Bleib wie du bist und steh zu dir. Du darfst auch nein sagen, du musst es sogar. Nichts ist schrecklicher, als ein Mensch, der sich verbiegt um einen anderen zu gefallen und nicht zu seinen Bedürfnissen steht. Da verliert man den Respekt, ganz automatisch und die S.iness schwindet ganz schnell dahin, weil die Anziehungskraft einfach verloren geht.

08.04.2020 16:18 • #38


SlevinS
Zitat von Rolf123:
Sie hatte ihn wohl schon längere Zeit versucht Eifersüchtig zu machen, aber er hat es ignoriert und sie hat sich nicht geliebt gefühlt.


Und nun versucht sie es weiter, obwohl sie sich getrennt hat? Taten, statt Worte sag ich da nur...

Zitat von Mienchen:
In so kurzer Zeit gleich gemeinsame Wohnung und was mir auch auffällt, sie redet sehr schlecht über ihren Ex Mann, aber das was du erzählst, hört sich für mich an, wie als wenn er der vernünftige und ausgeglichene Part war.


Ich tendiere dazu, dass der Ex genau weiss, wie seine Dramaqueen tickt, deshalb bleibt der auch so ruhig.

Und mittendrin zwei kleine Kinder, Weltklasse

08.04.2020 16:19 • x 1 #39


A
Ach Gottchen, wie naiv kann man sein?

Die Frau ist noch voller Gefühle für ihren Mann. Das ist doch klar wie Kloßbrühe. Entweder hat ohnehin er Schluss gemacht - und nicht sie, wie sie dir erzählt. Oder sie wollte ihn mit dieser Pseudo-Trennung aus der Reserve locken. Das scheint nur nicht zu passieren, so cool und darüberstehend sich der Mann verhält. Der hat wohl schon lange genug von ihren Faxen.

Sie zeigt Gefühle, er aber nicht - und das wurmt sie. Also versucht sie durch den Faktor eines neuen Stechers, ihn doch noch anzustacheln, dann zickt sie herum, um dann wieder lieb zu ihm sein. Dann putzt sie sich raus, dann will sie ihn dauernd zu sich locken (wegen der Kinder, ja klar ) - aber er bewegt sich leider halt doch nicht. Und deine Funktion: Du bist halt eh nett und ein harmloser Typ, den sie für ihre Zwecke einspannen kann.

Sobald ihr Mann auch nur mit den Fingern schnippt, ist sie weg. Und sollte ein anderer, der ihrem Mann mehr gleicht als du, mit den Fingern schnippen, ist sie auch weg. Lückenbüßer ist da nicht mal das richtige Wort dafür. Übergangs-Hascherl vielleicht eher.

Sorry, aber du bist für sie doch nur eine willkommene Gelegenheit, ihrem Mann vielleicht doch noch Emotionen zu entlocken, und zudem hat sie eine Bleibe. Wie praktisch. Dafür kriegst du halt ein bisschen 6. Noch.

Da du es aber vermutlich ohnehin nicht von dir aus beenden wirst, und auf die Trennung von ihr warten wirst müssen, kann ich dir nur raten: Gewöhne und binde dich weder emotional noch finanziell nicht zu sehr an sie (und die Kids) . Das Ganze geht genauso lange, bis du keine wirkliche Funktion mehr für sie erfüllst. Dann wirst du abgeschoben. So leid es mir für dich tut.

08.04.2020 16:29 • x 1 #40


R
Zitat von SlevinS:

Und nun versucht sie es weiter, obwohl sie sich getrennt hat? Taten, statt Worte sag ich da nur...



Ich tendiere dazu, dass der Ex genau weiss, wie seine Dramaqueen tickt, deshalb bleibt der auch so ruhig.

Und mittendrin zwei kleine Kinder, Weltklasse


Ne, sie hatte ihn Eifersüchtig gemacht, als sie noch nicht ausgezogen war. Jetzt macht sie das mehr auf die Emotionale Ebene. Er hat den Kindern so ein kleines billig Telefon gekauft, damit er sie nicht mehr anrufen muss. Habe nur gesehen, dass sie den Kindern das Telefon weg genommen hat, damit alles über sie läuft. Ich meine sie sitzt ja eh da neben also wieso macht sie das...

08.04.2020 16:33 • #41


A
Zitat:
Ich meine sie sitzt ja eh da neben also wieso macht sie das...


Ist doch klar: Weil SIE mit ihm reden und seine Stimme hören will und hofft, dass er, wenn er ihre Stimme hört und sie ihn ansäuseln kann, sie wieder zurück will.

08.04.2020 16:35 • x 1 #42


SlevinS
Zitat von Rolf123:
Ich meine sie sitzt ja eh da neben also wieso macht sie das...


Wie viele Taten brauchst du denn noch um zu begreifen, dass da was gewaltig schief läuft?

08.04.2020 16:37 • #43


R
Zitat von Arnika:

Ist doch klar: Weil SIE mit ihm reden und seine Stimme hören will und hofft, dass er, wenn er ihre Stimme hört und sie ihn ansäuseln kann, sie wieder zurück will.



Also wie gesagt, er war traurig als sie ausgezogen ist und hat ihr gesagt, dass sie bitte bleiben soll.

Also entweder macht sie das ,weil sie ihn in eine bestimmte Richtung erziehen will oder sie war so emotional sauer, dass der einzigste weg war sich zu trennen, weil er nicht so gespielt wie sie wollte.

Naja er kommt das Wochenende wieder zum Ostern feiern.

08.04.2020 17:43 • #44


R
Zitat von Arnika:
Ach Gottchen, wie naiv kann man sein? Die Frau ist noch voller Gefühle für ihren Mann. Das ist doch klar wie Kloßbrühe. Entweder hat ohnehin er Schluss gemacht - und nicht sie, wie sie dir erzählt. Oder sie wollte ihn mit dieser Pseudo-Trennung aus der Reserve locken. Das scheint nur nicht zu passieren, so cool und darüberstehend sich der Mann verhält. Der hat wohl schon lange genug von ihren Faxen. Sie zeigt Gefühle, er aber nicht - und das wurmt sie. Also versucht sie durch den Faktor eines neuen Stechers, ihn ...


Wie gesagt, er war traurig als sie ausgezogen ist, hatte sogar Tränen in den Augen (wegen den Kindern oder wegen ihr weiss ich nicht),
aber er verbiegt sich halt nicht für sie. Er läuft ihr nicht hinterher oder schreibt ihr. Sie schreibt ihm ja jeden 2 Tag und er Antwortet nur Gans kurz (selber gesehen).

08.04.2020 18:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag