Zitat von Rolf123:Sie ist oft sehr zickig und denkt viel nach.
Wie stehen den meine Chancen auf eine lange Beziehung mit ihr
Ohje Rolf, das klingt gar nicht gut.
Ich finde es aber bemerkenswert, dass du die Augen nicht vor der Wahrheit verschließt und versuchst alles auf ihren Ex abzuschieben.
Alles, was du über die Trennung weißt, weißt du von ihr. Ob alles der Wahrheit entspricht, kann man also nicht herausfinden. Wenn der Ex ihr gegenüber so gechillt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er irgendein Interesse an ihr hat. Des Weiteren würde ich ganz subjektiv nur aus deinen Zeilen entnehmen, dass sie immer wieder die Kinder als Druckmittel nehmen würde um engen Kontakt mit dem Ex zu halten.
Sie ist dir gegenüber zickig und grübelt viel. Das man nach so kurzer Trennungszeit mal ein wenig grübelt, kommt vor. Aber in ihrem Kopf rattert es förmlich und sie sucht Wege um beim Ex präsent zu bleiben. All die bisher beschrittenen Wege scheinen ja nicht den gewünschten Erfolg zu haben. Du scheinst da keine Rolle zu spielen, außer der Prellbock zu sein und ihr Spielball, den sie mal rausholt, wenn er ihr nützt. Da du der ruhige besonnene und vor allem verliebte Typ zu sein scheint, hat sie ein leichtes Spiel mit dir.
Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt dich weiter benutzen (denn das tut sie grade) und gehst dabei ein oder
2. Du stellst deine Regeln auf, lässt sie öfter mal links liegen und schaust, wie sie reagiert.
Ich würde mir dieses Verhalten verbieten. Als Partner möchte ich, gerade auch bei Patchwork, in die Planung (auch zu Ostern) einbezogen werden, Dinge gehören abgeklärt. Ich möchte weder ständig was von ihrem Ex hören noch ihn ständig um mich haben, noch wünsche ich den permanenten Kontakt mit dem Expartnern. Absprachen bezüglich der Kinder müssen natürlich sein. Ebenso diese Zickigkeit mir gegenüber würde ich mir nicht bieten lassen. Das ist respektlos, lieblos, leidenschaftslos und das auch noch in der Phase, in der man eigentlich verliebt sein sollte. Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass ich nicht bereit bin eine Beziehung mit ihr zu führen in der ich so behandelt werde. Und es wäre eine gute Gelegenheit ihr deutlich zu sagen, dass sie sich nach Wohnungen umschauen soll, wenn du weiterhin das Gefühl hast, für ihre Spielchen benutzt zu werden. Entweder fokussiert sie sich wieder auf dich, weil sie merkt, dass sie doch Gefühle für dich hat oder beginnt zu jammern, wie böse doch alle zu ihr sind, du ihr nicht zur Seite stehst usw. um genauso weiter zu machen wie vorher. An ihrer Reaktion wirst du deutlich erkennen, ob ihr wirklich eine Chance habt.