Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

45

Bin ich nur ein Freund oder doch mehr?

ToxicPyro

ToxicPyro
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
ich (22) hab vor Weihnachten durch einen Kumpel eine Frau kennengelernt. Mein Kumpel hat Sie (25) mir bei einer Drückjagdt vorgestellt, dort hatten wir ganz allgemein über Arbeit und co gesprochen. Ein paar Wochen später traf ich mich mit meinem Kumpel und Ihr auf dem Weihnachtsmarkt. Daraufhin unternahmehmten wir fast täglich Dinge, von Gym, Kino, Bar bis zum Essen gehen. Oft war ich erst 3-4 Uhr zuhause. Wir sprachen über Gott und die Welt. Auch das die echt Probleme hat mit ihren Eltern und co. Dabei unterhielt man sich auch über Beziehungen ob man für den Partner aufhören würde zu rauchen oder wie viele Kinder man will und und. Am Anfang der Zeit als wir uns trafen war sie noch auf einen 37 Jährigen, 2 fachen Vater fokussiert der seit 20 Jahren verheiratet war. Inzwischen hat sie ihn blockiert da er sie nur belogen und manipuliert hat. Ich habe auch auf ihr Drängen ihre Eltern bei einem Essen kennengelernt. Es lief kein Kuss oder so aber ich war der Meinung das sie mir schon durch alles signalisiert hat das sie an mir interessiert ist. Diesen Sonntag nahm ich meinen Mut mal zusammen und fragte sie was wir sind. Sie meinte daraufhin nur Freunde. Würdet ihr sagen das stimmt, weil ich bin ehrlich mit euch wenn man sich gerade mal ein paar Wochen kennt dann unternimmt man doch nicht so viele Sachen oder sehe ich das falsch. Ich hab es versucht alles eunterzubrechen, hab auch sicherlich paar Sachen weggelassen, seht es mir nach. Was ist eure Meinung dazu, vielleicht hat jemand auch sowas durchgemacht.

Sonnenschein85
Zitat von ToxicPyro:
Ich grüße euch, ich (22) hab vor Weihnachten durch einen Kumpel eine Frau kennengelernt. Mein Kumpel hat Sie (25) mir bei einer Drückjagdt ...

Wenn sie sagt das ihr nur Freunde seid würde ich das ernst nehmen. In der Regel kann man Worten die so klar sind trauen. Vielleicht mag sie dich wirklich einfach nur sehr gerne.
Und wenn noch kein Kuss oder ähnliches war, dann bist du wahrscheinlich leider in der Friendzone. Wenn du schon Gefühle hast sei vorsichtig das du nicht verletzt wirst.

x 6 #2

A

Bin ich nur ein Freund oder doch mehr?

x 3

Worrior
@ToxicPyro
Nachdem Du die Gretchenfrage gestellt hast und die Antwort "Freundschaft" war würde ich das so als Tatsache hinnehmen.
Offenbar siehst Du in diesem Kontakt mehr als sie und bist auch schon emotional involviert.
Zum Selbstschutz würde ich jetzt auf Distanz gehen, denn so wie Du Deine Gedanken schilderst machst Du Dir Hoffnungen.
Du kannst ihr auch sagen dass Du mehr in ihr gesehen hast und jetzt etwas Distanz möchtest um Dich erst mal zu sortieren.
Du wirst dann sehen ob sie Dein Engagement spiegelt und sogar mit einem klaren Bekenntnis zu Dir auf Dich zikommt.
Denn nur das wäre eine Basis auf der Du weitermachen kannst.
Wenn sie nicht auf Dich zikommt ist das auch gut für Dich.
Denn mit Deinen Gefühlen in der Friendzone wirst Du Dich nicht wohlfühlen.
Spätestens wenn sie Dir als männliche Freundin Mr. Next vorstellt oder über ihren Schwarm redet wird das sehr unangenehm für Dich.
Bedenklich finde ich ihre problematische Familiensituation und ihre Affinität zu dem Familienvater.
Mehr hast Du ja über sie nicht geschrieben.
Für mich wären das aber die ersten roten Flaggen die hochgehen.
Ziehe Dich emotional und physisch zurück.

x 4 #3

W
Zitat von ToxicPyro:
Es lief kein Kuss oder so aber ich war der Meinung das sie mir schon durch alles signalisiert hat das sie an mir interessiert ist. Diesen Sonntag nahm ich meinen Mut mal zusammen und fragte sie was wir sind. Sie meinte daraufhin nur Freunde.

Warum küsst du sie nicht und stellst solche merkwürdigen Fragen, was soll sie darauf antworten?

x 3 #4

Sonnenschein85
Einfach küssen? 😏 muss ja schon passen von der Stimmung. Wenn sie keine Signale sendet würde ich das auch nicht riskieren.

x 2 #5

Worrior
Zitat von Sonnenschein85:
Einfach küssen? 😏 muss ja schon passen von der Stimmung. Wenn sie keine Signale sendet würde ich das auch nicht riskieren. ...

Dann würde ich aber auch nicht fragen.

W
Zitat von Sonnenschein85:
Einfach küssen? 😏 muss ja schon passen von der Stimmung. Wenn sie keine Signale sendet würde ich das auch nicht riskieren. ...

Selbst redend ....aber dazu muss man solche Situationen auch "erschaffen", da fehlt wohl die Überzeugung, Übung oder der Mut.
Das Resultat, man geht auf die rationale Ebene über, nun ja, ich kenne keine Frau, bei der das Anziehungskraft hervorruft.

x 2 #7

Razor_cgn
Ein 22 Jähriger, der eine 25 Jährige datet, die offensichtlich auf ältere Semester steht, was soll da rauskommen? Klar landet der in der Friendzone, weil wer nicht die Ressourcen und Netzwerk hat, was sie sich vorstellt. Das ist das gleiche, wie bei mir und Natalia, da hat keiner in ihrer Altersklasse eine Chance, weil es nicht ihrem Beuteschema entspricht. Thema durch.

x 4 #8

VictoriaSiempre
Was ist denn eine Drückjagdt? Ich bitte um Nachsicht - ich bin aaaalt. Selbst die Berücksichtigung einer möglichen Autokorrektur hilft mir nicht auf die Sprünge unwissend

Ihre Aussage „nur Freunde“ würde ich schon ernst nehmen. Du hattest gefragt, das war die Antwort. Frauen meinen nicht ständig „Ja“, wenn sie „Nein“ sagen.

Grundsätzlich würde ich mich an Deiner Stelle auch mal fragen, ob sie nicht gepflegt einen an der Waffel hat. Sie schmachtet einem 37jährigen Familienvater hinterher, der bereits mit 17 (!?) geheiratet hat, spricht negativ von ihren Eltern, drängt Dich aber zu einem Essen mit ihnen?

Vermutlich wird sie Dich schon gerne mögen seit der kurzen Zeit, in der Ihr Euch kennt. Aber wirklich eher als netten Kumpel und ja - natürlich unternimmt frau gerne etwas mit einem netten Kumpel, dessen Interesse ja auch schmeichelt und mit dem man so gut reden kann Cool, grade, wenn frau das OdB (den Familienvater) gerne vergessen möchte.

Ich bin wie gesagt alt und durchaus MeToo bewegt! Trotzdem hatte ich nie etwas gegen Kussversuche, hab sogar drauf gewartet, wenn mich der Mann (eher Knabe damals Mr. Green ) einfach geküsst hat. Ich hatte aber auch das große Glück - das möchte ich ausdrücklich erwähnen! - , dass es nie jemand versucht hat, von dem ich nicht geküsst werden wollte. Ich glaub, ich hab hier irgendwo die Signatur gelesen „Machen ist wie denken, nur krasser!“

Man kann auch alles zerdenken und zerquatschen. Nur wenn man lieber redet, dann sollte auch das Wort des Gegenübers ernst genommen werden. Sie hat „Nein“ gesagt. Das tut mir sehr leid für Dich freunde

x 4 #9

Z
Zitat von ToxicPyro:
Daraufhin unternahmehmten wir fast täglich Dinge, von Gym, Kino, Bar bis zum Essen gehen. Oft war ich erst 3-4 Uhr zuhause. Wir sprachen über Gott und die Welt. Auch das die echt Probleme hat mit ihren Eltern und co. Dabei unterhielt man sich auch über Beziehungen ob man für den Partner aufhören würde zu rauchen oder wie viele Kinder man will und und

Schön, wenn man gut miteinander reden kann.
Zitat von ToxicPyro:
Ich habe auch auf ihr Drängen ihre Eltern bei einem Essen kennengelernt.

Hey, du bist ja zielstrebig. Smile
Zitat von ToxicPyro:
Diesen Sonntag nahm ich meinen Mut mal zusammen und fragte sie was wir sind. Sie meinte daraufhin nur Freunde.

Fein, dass du so mutig warst.
Zitat von ToxicPyro:
Würdet ihr sagen das stimmt, weil ich bin ehrlich mit euch wenn man sich gerade mal ein paar Wochen kennt dann unternimmt man doch nicht so viele Sachen oder sehe ich das falsch.

Das weiß man nie so genau.
Ich denke, sie wird sich in dieser Zeit dich schon mal genau angeguckt haben.
Und dich sicherlich auch mögen.
Jedoch würde ich dir den Tipp geben, dich jetzt mal zurückzuziehen.
Lass einiges an Zeit vergehen.
Kann sein, du bist ihr zu jung.
Kann sein, es ist nicht der richtige Moment.

W
Zitat von VictoriaSiempre:
Grundsätzlich würde ich mich an Deiner Stelle auch mal fragen, ob sie nicht gepflegt einen an der Waffel hat. Sie schmachtet einem 37jährigen Familienvater hinterher, der bereits mit 17 (!?) geheiratet hat, spricht negativ von ihren Eltern, drängt Dich aber zu einem Essen mit ihnen?

👍😂🎯

x 3 #11

ElGatoRojo
Zitat von ToxicPyro:
Es lief kein Kuss oder so aber ich war der Meinung das sie mir schon durch alles signalisiert hat das sie an mir interessiert ist.

Zitat von ToxicPyro:
Sie meinte daraufhin nur Freunde.

Normalerweise ist die Sache so klar. Was du mit ihr in Worten klären willst ist ohnehin solange nutzlos, wie du sie nicht geküsst hast oder ein wenig hrerumgeschmust. Schätze - jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und es bleibt dir nur die Orbiter-Rolle um sie als Bewunderer.

Kommt darauf an, ob dir das genügt. Wenn nein, werde aktiv mit der Gefahr, dass sie deine Annäherung ablehnt. No risk, no fun.

Z
Da sie schon einen viel Älteren Mann im Visier hatte, vermute ich, sie ist momentan so orientiert.
Das kommt nun mal vor.
Das ging mir auch so.
Da kannst du nicht machen.
Jemand der in dem Alter jünger gewesen ist, das war ein Nogo für mich.

x 1 #13

ElGatoRojo
Sie 25, er 22 = Da sind die Trümpfe in ihrer Hand, wenn sie ein klein wenig agil und umsichtig ist und einigermaßen hübsch aussieht. Da kann man sich als jüngerer Mann in den meisten Fällen entweder die Finger verbrennen oder mit Glück ein wenig Bettzeit mitnehmen.

Selten läiuft es anders

x 1 #14

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Da kann man sich als jüngerer Mann in den meisten Fällen entweder die Finger verbrennen oder mit Glück ein wenig Bettzeit mitnehmen.

Selten läiuft es anders

Wenn sie ne Hübsche ist, wird aus der Bettzeit meist ja eher nix. Ich weiß natürlich nicht, wie er so wirkt. Aber meist guckt die Frau dann ja schon nach einem älteren Mann.
Da die Jüngeren noch sehr unfertig und oft noch verspielt sind.
Auf eine nicht so coole Art, verspielt.
Da kann einfach keiner was dafür.

x 1 #15

A

x 4