10

Bin ich nur Zeitvertreib oder zu pingelig?

T
Moin,
mehr oder weniger durch Zufall habe ich mal vor Ewigkeiten letztes Jahr auf einer Feier jemanden kennengelernt, aber aus den Augen verloren. Irgendwie kamen wir dann doch wieder in Kontakt, tauschten Nummern. Schrieben so ein, zwei Wochen hin und her.

Während bis nicht vor all zu langer Zeit ich immer treibende Kraft war, Treffen vorschlug und kaum abwarten konnte, hielt ich mich zurück. Nicht dass es mir schwer fiel, irgendwie hatte ich kein großartiges Interesse. Das lag aber auch daran, dass ich mich inzwischen mit meinen 40er Jahren eingerichtet habe. Freitag mach ich meinen Haushalt, gehe früh schlafen, Samstag mach ich Sport, abends mit Freunden treffen oder in letzter Zeit gern allein und ausruhen.

Nach 2 Wochen wollte sie sich dann unbedingt treffen, ich schlug etwas einfaches vor, wo ich auch im Falle eines Nichtgefallens nicht ewig bleiben brauche. Dann waren wir entgegen dessen doch irgendwie was essen. Das Essen kam ewig nicht und so dauerte der Abend, bei dem ich mich schon wohl fühlte, sie mir optisch auch gefällt, irgendwie doch deutlich länger als geacht.

Allerdings stellte sich im Gespräch irgendwie heraus, dass sie wohl ein Problem hat, allein zu sein, also da gibt es kaum eine Minute, die nicht geprägt ist von Gesellschaft, mit Freundinnen shoppen, mit Freundinnen essen gehen, mit Freundinnen Sportstudio, Handball, naja.

Eine Woche später Sonntag recht spät abends klingelte das Telefon. ob ich Zeit hätte. Eigentlich nicht, aber da ich Schichtwechsel hatte, hatte ich Montags frei und uneigentlich hatte ich also Zeit. Ich schlug vor wir kochen was, worauf sie keine Lust hatte, sie wollte wieder irgendwo hin was trinken. Ok - ich merkte schon irgendwie ich hatte wenig Lust darauf, da ich eigentlich nicht so der Weggehtyp bin. Als wir dann da waren, war es doch ganz nett.

Allerdings hatte ich eher das Gefühl, ich bin der Unterhalter und sie kann nichts mit mir anfangen, das war mein Eindruck. Am nächsten Tag meldete sie sich wieder, es sei schön gewesen usw.

Für mich war das irgendwie komisch, optisch schön und gut, aber ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass ich gut ankomme, weder meine Interessen sie interessierten, noch mein Humor, also mein Eindruck war eher, es war wie ein Blind Date, das halt mit durchschnittlicher Note 3- verlief und keiner Fortführung bedarf.

Und wieder hatte ich so das Gefühl, ihr ist eigentlich nur langweilig, bei einer Alternative hätte sie sich nicht mit mir getroffen.

Die Woche drauf fragte sie wieder, ob ich schon was vorhabe. Und da habe ich gezögert, da ich tatsächlich eine lose Verabredung mit einem Sportkollegen hatte, der ich Vorzug gab.

Wir haben häufig Kontakt per Telefon, ich bin etwas verwundert, vor einigen Jahren hätte ich da nicht gezögert, weil sie optisch durchaus überdurchschnittlich ist und auch sonst vieles passen würde, aber vieles eben auch aufstößt bei mir. Sie betont immer ihre Langeweile, und kurz darauf kommt dann die Frage ob wir uns treffen, die Treffen finden irgendwie immer in einem Umfeld statt, das sie in ihrer Freizeit mit ihren Mädels durchaus bevorzugt, ich aber nie dort hin gehen würde, jedenfalls nicht ständig.

Ich bin mir etwas unsicher, wie ich das werten soll, Freunde von mir, die allerdings auch etwas zugänglicher sind als ich - meinen, ich solle nicht so blöd sein und mir Chancen ständig entgehen lassen, aber ich bin trotzdem skeptisch.

26.09.2020 12:57 • x 1 #1


Gorch_Fock
Deine Skepsis ist ja auch angebracht. Du hast kein wirkliches Interesse, Du betonst ihre Optik, doch das reicht halt nicht. Hinzu kommt, dass sie Dich offensichtlich nur als Lückenfüller nutzt wenn niemand verfügbar ist. Sobald dort jemand ist wirst Du fallen gelassen. Sehr oft stecken da noch ganz andere psychische Komponenten bei Frauen hinter, die Du jetzt noch nicht sehen kannst.

26.09.2020 13:13 • x 1 #2


A


Bin ich nur Zeitvertreib oder zu pingelig?

x 3


A
@Forenleitung

Bitte gestriges Thema mit dem heutigen verknüpfen, wenn möglich.

26.09.2020 13:14 • #3


NurBen
Zitat von ThomasAquin:
Und wieder hatte ich so das Gefühl, ihr ist eigentlich nur langweilig, bei einer Alternative hätte sie sich nicht mit mir getroffen.

Das lässt sich relativ schnell klären indem du offensiver wirst.

1. Ein Treffen nach deinen Wünschen.
Wenn du gemeinsam Kochen willst, dann schlag es ihr vor. Will sie aber lieber etwas anderes machen, sage ihr einfach, dass du darauf keine Lust hast.

2. Übernehme die Führung.
Bei den Treffen sollte dein Ziel sein Nähe und Körperkontakt aufzubauen. Schließlich soll es auch irgendwann zum Kuss kommen oder besser noch, in der Horizontalen enden.
Wenn die Treffen stagnieren, sprich; Nach bspw. 5 Treffen habe ich immer noch nicht ihre Wohnung von innen gesehen. Dann ist die Geschichte für mich klar.

26.09.2020 13:20 • x 2 #4


T
Ich wundere mich ein wenig und habe da 2 Vermutungen, da auch gewisse Themen schon mal angedeutet wurden. Entweder sie braucht eine Ablenkung, Zeitvertreib, vielleicht sogar eine Affäre.....jedenfalls fehlt bei mir das typische Ich denke ständig an sie. Um ehrlich zu sein, würde sie sich jetzt nicht mehr melden, wäre das für mich passé.

Klar, findet man es schön, wenn man gefragt wird und klar findet man es auch ganz nett, wenn man mit einem Mädel weg gehen kann, aber ich bin irgendwie in einem abgeklärten Zustand und Alter angekommen, wo ich immer denke: Hat das Bestand? Da ich genau weiß, was ich nicht suche, also keine One Night Geschichten und keine Kurzzeitaffären und Ablenkungsmanöver, weiß ich halt auch irgendwie: Beziehung wird das nicht werden, aus vielerlei Gründen.

Lustigerweise denke ich sogar immer mal zurück an meine Ex - die da durchaus gemütlicher war und ich auch das Gefühl hatte, intellektuell auf einem Level, um tiefgreifende Themen zu besprechen, was ich definitiv mit dieser Dame nicht kann.

26.09.2020 13:21 • x 1 #5


T
Zitat von NurBen:
Das lässt sich relativ schnell klären indem du offensiver wirst.

1. Ein Treffen nach deinen Wünschen.
Wenn du gemeinsam Kochen willst, dann schlag es ihr vor. Will sie aber lieber etwas anderes machen, sage ihr einfach, dass du darauf keine Lust hast.

2. Übernehme die Führung.
Bei den Treffen sollte dein Ziel sein Nähe und Körperkontakt aufzubauen. Schließlich soll es auch irgendwann zum Kuss kommen oder besser noch, in der Horizontalen enden.
Wenn die Treffen stagnieren, sprich; Nach bspw. 5 Treffen habe ich immer noch nicht ihre Wohnung von innen gesehen. Dann ist die Geschichte für mich klar.


Danke dir, so sehe ich das auch. Zu Punkt 2 muss ich allerdings sagen, dass ich mich ständig gefragt habe ob ich mir das vorstellen könnte und ob ich das überhaupt möchte und kam immer wieder zum Ergebnis - nein, kein Interesse. Frag mich nicht wieso, vielleicht weil sie insgesamt nicht mein Typ ist, da gehört bei mir viel mehr dazu als optische Reize. Und sicher auch, weil ich ein Gefühl habe: Ok, sie hat jetzt langeweile und da komm ich grad gelegen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Entschluss, dass ich das ganze eher zu einem Ende führen würde, als beginnen lassen wollte.

Lustigerweise hatte sich recht zeitgleich zu unserem Kontakt jemand im Sport mit mir unterhalten und Interesse gezeigt, allerdings übers Gespräch, und Sympathie über Interesse, optisch sicher nicht so aufreizend, aber irgendwie deutlich sympathischer und ich habe mich erwischt, wie ich daran denken musste, extra zu Zeiten dort zu sein, in der Erwartung, diese Dame wieder zu treffen. Würde DIE mich fragen, ob ich heute Zeit und Lust hätte, würde ich nicht lange zögern und sagen: Lass uns was trinken gehen. ......das sind für mich Indikatoren, auf die ich mich glaube ich verlassen sollte.

26.09.2020 13:26 • x 1 #6


Plentysweet
Zitat von ThomasAquin:
Lustigerweise denke ich sogar immer mal zurück an meine Ex - die da durchaus gemütlicher war und ich auch das Gefühl hatte, intellektuell auf einem Level, um tiefgreifende Themen zu besprechen, was ich definitiv mit dieser Dame nicht kann.

Dann ist es doch nix. Wenn Du sogar schon an Deine Ex denken musst.
Zitat:
optisch sicher nicht so aufreizend, aber irgendwie deutlich sympathischer und ich habe mich erwischt, wie ich daran denken musste, extra zu Zeiten dort zu sein, in der Erwartung, diese Dame wieder zu treffen. Würde DIE mich fragen, ob ich heute Zeit und Lust hätte, würde ich nicht lange zögern und sagen: Lass uns was trinken gehen. ......das sind für mich Indikatoren, auf die ich mich glaube ich verlassen sollte.

Also. Dann nichts wie los! Das liest sich deutlich besser. Was nützt eine schöne Fassade, wenns dahinter hohl ist?!

26.09.2020 13:29 • #7


Gorch_Fock
Dann schreib ihr freundlich das Du auf weitere Treffe keine Lust hast, da Du andere Interesse hast.

26.09.2020 13:34 • #8


T
Für mich ist auch immer entscheidend, über was man sich inhaltlich austauscht. Also spricht man irgendwie tagelang nur über Banalitäten, .....und dann wird ständig nach Treffen gefragt, wo man sich halt die Frage stellt, ok - wieso möchtest du dich eigentlich treffen? Über was wollen wir quatschen, was wollen wir machen. Ich glaube, wenn ich Lust auf Treffen hatte, habe ich immer auch vorher anmerken lassen, dass ich die Person mag oder interessant finde und nicht nur übers Wetter geplaudert. Da fehlt mir irgendwie der Bezug zu mir, und ich komme wieder auf den Zeitvertreib.

26.09.2020 13:42 • x 1 #9


NurBen
Wenn es dir mehr oder weniger egal ist, verstehe ich den Sinn hinter diesen Thread nicht.
Wenn eine Frau mir nur optisch zusagt, unternehme ich grundsätzlich nur Aktivitäten mit ihr, die mich ihrem Bett näher bringen und keine Außenaktivitäten.

26.09.2020 14:07 • #10


A
Zitat von NurBen:
Wenn es dir mehr oder weniger egal ist, verstehe ich den Sinn hinter diesen Thread nicht.


Gestern erstellte er bereits einen Thread mit einer einzigen Antwort.
Deswegen habe ich gebeten beide Themen zusammenzulegen.
Das Grundproblem ist nämlich in Thema Nummer 1 zu finden.
Somit ist das alles hier sehr verwirrend.

26.09.2020 14:09 • x 2 #11


S
Dss hat sich ja vielleicht erst so deutlich in diesem Thread rauskristallisiert, dass weder freundschaftliches Interesse da ist noch Ambitionen in Richtung Beziehung und auch nicht in Richtung S..

Dafür war der Thread doch schon sinnvoll.

26.09.2020 14:11 • x 1 #12


A
Zitat von Sacred_Life:
Dss hat sich ja vielleicht erst so deutlich in diesem Thread rauskristallisiert, dass weder freundschaftliches Interesse da ist noch Ambitionen in Richtung Beziehung und auch nicht in Richtung S..

Dafür war der Thread doch schon sinnvoll.



Hmm, was hat das eine mit dem anderen zu schaffen? Im einen hat er ein Flashback und im anderen eine Frau, die ihn nicht wirklich interessiert. Also es gibt Menschen, die treffen Ex Partnerschaften Jahre später und es kommt mal wieder einiges hoch, mal beim einen mehr mal beim anderen weniger. Ich finde das nichts schlimmes und nichts unnormales.

Wenn man sich nicht total vertan hat, dann hatte man ja mal irgendwie was gemeinsam mit irgend einem Ex Partner und dann finde ich es nur menschlich, dass es je nach Verfassung auch immer mal wieder Gedanken zurück gibt egal in welcher Form.

Ich glaube nicht, dass es hier ein Problem der Unfreiheit ist, denn die andere Dame scheint ihn ja zu interessieren. Es ist ein bisschen vermischt, aber diese Ausgangsdame da scheint ihn einfach nicht zu interessieren, dass man sich dann mal zurück erinnert, wie es früher doch angenehmer war, bessere Gespräche zu führen, ist finde ich nicht verwerflich.

26.09.2020 14:31 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag