Zitat:
Habe ich wirklich geliebt? Er hat mich geliebt. Das weiß ich. Aber konnte ich ihm das zurückgeben? Mittlerweile bezweifel ich das. Er war mein Halt, er war da. Immer. Ja, das hat mich zufriedengestellt. Nie wäre ich gegangen und hätte das aufgegeben.
Zitat:
Hallo liebe Schreibenden,
habe euren Schriftwechsel unbeteiligt mitverfolgt... und finde es bewundernswert, dass du ( liebe Scallisia) mittlerweile scheinbar einen Weg gefunden hast, neugierig in die Zukunft zu blicken. Vieles was ich gelesen habe, scheint als wärst du dankbar über das Vergangene und möchtest dich nun durch die Veränderung in deinem Leben selbst verwirklichen.... also wirklich glücklich werden.
Leider bin ich noch lange nicht so weit, wie du es scheinbar bist
Schön, dass du so positiv mit der Situation umgehst.
Ich bin noch nicht lange getrennt, weiß nicht ob ich ihn noch liebe, konnte die Trennung noch nicht richtig akzeptieren, habe noch gar keinen Blick in die Zukunft....
Es ist wahrscheinlich so schwer, weil es bei unserer Trennung keinen schuldigen/ oder einen unfairen Anlass gibt.
Mal sehen, ob ich es schaffe mich mit der Trennung abzufinden. Oder, ob da noch was geht...
Mein Verstand sagt "es ist genug, schau in die Zukunft" und meine Gefühle sind total durcheinander und sagen "wenn du dich innerhalb der Beziehung selbst verwirklichen könntest, dann gäbe es kaum Probleme in der Beziehung".
Dauert es einfach zu akzeptieren... bin total unsicher und durcheinander, was nun zu tun ist?
.