Die große lovestory ist mit mir nicht mehr drin

E
in anlehnung an den song von udo lindenberg melde ich mich auch mal wieder.

bin mittlerweile nach 4 jahren ziemlich ernüchtert, was die chance auf eine zweite große beziehung in meinem leben angeht.

- ist man mit 40 + zu lange aus dem rennen, dass man mit der heutigen schnell-check-szene nicht klarkommt ?

- reicht es nicht mehr aus, ein ganz normaler typ zu sein, der einen job, hobbies und freunde hat ?

- sind denn nur noch getunte schönheitskörper, perfekte smalltalker und super-schlaubären angesagt ?

ich weiß es nicht, aber ich habe nach diversen kurzbeziehungen langsam den eindruck: mit dem traum von einer weiteren schönen gr0ßen beziehung ist es wohl essig...

die ist kein selbstmitleid, eher nüchterne bilanz...

wie geht es denn euch anderen Altenhier ?
Thilde, gerds, usw...

mick

03.06.2005 07:13 • #1


E
Hi Mick,

mach Dir nicht so negativ nen Kopp. Es gibt jede Menge 40+ die ebenso denken wie Du. Man muss halt viele Frösche küssen.... ha ha ha

Es reicht soweit aus, ein normaler Typ mit normalem Job, Hobbies usw. zu sein!

Die Frage, die sich mir aufdrängt ist eher, was DU erwartest? Worauf stehst Du (evtl. passt genau dieser Typ Frau nicht zu Dir)? Ist sone Rock/Hose-Sache. Wer immer Hosen trägt, neigt dazu zu meinen, Röcke stehen mir nicht... Okay, ausgerechnet bei Dir hinkt der Vergleich ;D - obwohl, selbst Prinz Charles trägt Röcke...

Egal, die Sache ist, man fliegt auf einen bestimmt Typ - eher unbewußt und hat auch nicht viel mit Äußerlichkeiten zu tun - und läßt links liegen, was besser passen würde, aber sooo anders ist, als das, was man kennt.

Na ja, ich unterstell Dir damit etwas, was ich bei mir festgestellt habe. Ist nicht so leicht, von dieser Schiene weg zu kommen. Jedenfalls nicht, wenn man nicht weiß, WARUM man darauf abfährt. Da bin ich dran....

Liebe Grüße
GIPI

03.06.2005 09:32 • #2


A


Die große lovestory ist mit mir nicht mehr drin

x 3


E
hallo gipi,

nö, diesen verengten blickwinkel habe ich eigentlich nicht mehr.
ich stimme dir sogar zu, dass das verlassen eingefahrener wunschvorstellungen sogar eher positiv ist.
war mein wunsch früher (und ex entsprach diesem muster) eher, daisys zu finden (um hier mal einen begriff von donald zu verwenden), so ist hier jetzt eher eine ebenso normale frau mit charakter erwünscht.
aber ich merke auch, dass laufpässe mich doch immer wieder stark zurückwerfen...und (out out) bei parship wird halt nach kurzer kennlernzeit gnadenlos aussortiert, wenn man nicht dem suchraster entspricht.

also wieder besinnen auf die eigene lebensfreude und erst mal wieder single bleiben..

schönes wochenende und liebe grüße

mick

03.06.2005 12:09 • #3


E
He Mick!
Geniess doch einfach mal dein Leben,mach was dir Spass macht, oder kauf dir nen Hund (siehe strenge Frieda)!
Zur richtigen Zeit und im richtigen Moment wird schon mal wieder eine vor dir stehen!
Solange du da Frust schiebst geht eh nix,das riechen Frauen auf Kilometer.
Und Frauen für die Männer mehr sind als ihr Teddybär aus der Vorschulzeit sind eh dünn gesaet,aber da mach dir keinen Kopf drüber.
Es ist halt so und auch du wirst das nicht ändern.

gru´ß

03.06.2005 12:30 • #4


B
Grüß dich Mick

ich bin zwar 40- aber ich geb trotzdem mal grad meinen Senf dazu *lächel*

Ich bin echt betroffen, wenn ich lese, wie ....resigniert (ist das das richtige Wort?) du bist... vor einiger Zeit gab es schon mal einen Beitrag (auch von nem Mann), der wohl ähnliche Erfahrungen machte, wie du. Sprich, bei Treffen mit neuen Bekannten nur kurz abgecheckt wurde und dann - schadeschade - für nicht rastertauglich befunden wurde.

Nur bitte glaub nicht, dass alle Frauen so sind (hey, wieso nur Frauen, gibt auch genug Männer, die nur abchecken). Ich weiß ja nicht, mit welchem Typ Mensch du dich so getroffen hast, aber ich persönlich fand es extrem klasse, einen ganz normalen Durchschnittstypen mit Hobbies, Freunden, Job jedoch OHNE Sixpack zu finden (glaub mal nicht dran, daß Frauen nur auf die so genannten gut gebauten Weichspüler-Männchen stehen, zum angucken, na, warum nicht - aber ich würd gar keinen haben wollen. Kann ruhig ein etwas zerknitterter Charakterkopf sein... *grins*).

Ich denke, es stimmt schon, was Gipi sagt: man muß viele Frösche küssen - und die meisten davon kann man an die Wand klatschen. Aber irgendwann ist einfach ein Frosch / eine Fröschin dabei, mit dem/der man sich gerne in den nächsten Tümpel begibt und der/die einen auf dem Eigentumsseerosenblatt aufnimmt.

........und irgendwie hab ich den Verdacht, daß sich die richtige Kröte irgendwo versteckt, bis man aufgehört hat, nach ihr zu suchen. Die gemeinen Dinger....

Also Mick, lass dir das Leben und die Liebe nicht von ein paar dummen Hühnern vermiesen, die dich a) nicht wert sind oder b) die dich wert wären, aber bei denen es einfach nicht funkt (und da kann bekanntlich niemand was für). Freu dich an deinem Leben und deinen Freunden - hab ne gute Zeit und bleib locker - dann klappts auch mit den Mädels

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Bansh

03.06.2005 12:45 • #5


H
Hallo Mick,

ich gehöre auch zu den älteren Semestern und meine Trennung ist fast 4 Jahre her. Nach einer Beziehung nach der Trennung hab ich mich auch mal kurzweilig auf den bunten Markt der Möglichkeiten begeben. Ich kann deine Erfahrungen nur teilen. Für mich ist das nichts. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die sich entweder sofort an jemandem heften oder kurzweilige Freude suchen.

Bin ich da vielleicht nicht normal? ??? Du sagst, du bist ein ganz normaler Mann. Das dachte ich von mir als Frau auch mal. ::)

Jetzt genieße ich die Zeit alleine, ist weniger Stress, als auf der Suche zu sein. Allerdings alleine alt werden möchte ich auch nicht. Naja...schaun mer mal....

Lass den Kopf nicht hängen und fälle auf jeden Fall kein Urteil über dich für die Ewigkeit.

Lieben Gruß
Heimat

03.06.2005 13:18 • #6


E
Hallo mick,

schön von Dir zu hören...

Ich habe ja hier auch schon die Erfahrung Meinerseits geschildert - auch weil Du hier schonmal das Thema... the day after, oder die nächste Neue Beziehung... gestartet hattest...

Mein Thema, in dem Du auch geantwortet hast, war
Neue Beziehung - Probleme und Erfahrungen

Ich teile bis dato die nüchterne Bilanz mit Dir. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Ich stelle auch fest, daß die allgemeine Erwartungshaltung angestiegen ist, daß ich inzwischen jedem erkläre, den Mann, den Frauen heute suchen, den gibt es einfach nicht, der wurde noch nicht geboren. Wer mich kennt, weiß, daß ich meine Rasse deswegen nicht in Schutz nehme, sie sind bestimmt ähnlich.

Ich habe mir von einem Freund eine Umfrage erzählen lassen, er meinte, die schlechteste Form der Kontaktaufnahme zum Anderen Geschlecht sei die über Internet. Dies deckt sich momentan mit dem, was ich so die letzte Zeit erlebt habe.

Die Gesellschaft mit ihrer Schnellebigkeit, dem Wahn, jeden neuen Schmarrn mitmachen zu müssen (wennste nicht Rollerbladen kannst, biste ja nicht in... - inzwischen muß man walken können und Schnappi, das kleine Krokodil toll finden - was gabs da noch vorher, Bungee-jumping, Tatoos, Piercing in der Zunge oder sonstwo usw... - man war sogar modern, wenn man alle 5-10 Jahre den Partner auswechselt...) kann ich nicht ändern.
Viele Menschen dürsten nach Anerkennung - aber ich habe keinen Bock drauf, mich dafür zu verkaufen und jede Mode mitzumachen. Dann bin ich lieber das altertümliche Museumsstück, das nicht in der Lage ist, im heutigen Leben zu bestehen, da er sich nicht anpassen kann und nicht in ist.
Leider habe ich inzwischen auch Probleme, Gespräche auf diesem Niveau mitzuführen. Und das ist ja notwendig, wenn man heute rausgeht, die Wohnung verläßt (auf die Pirsch... zu viele Jäger sind... der Hasen Tod...). Sprich mal mit in einer Runde und versuch da mal ruhig zu bleiben und zähneknirschend über das letzte große Ereignis im britischen Königshaus mitzureden...
Da ich auch noch überhaupt keinen Artverwandten zu Robert Redford oder Eros Ramazotti habe, versuche ich, das Ganze optimistisch zu sehen und mich nicht verrückt machen zu lassen.

Die Suche stelle ich einfach ein, das spart Geld und viel Ärger. Viele Frauen, die auf der Suche sind, suchen nunmal den Brad Pitt (den Mann muß man herzeigen können, habe ich erst vor kurzem wieder gehört...) verschnitten mit den wirtschaftlichen Vorteilen von Warren Buffet... (Männer suchen wahrscheinlich die Claudia Schiffer oder so ähnlich... Wobei eine Umfrage im Focus ergab, daß komischerweise die Frauen ein höheres Anspruchsdenken haben - das hätt ich auf jeden Fall andersrum geschätzt).

Ich vermute auch, daß hier die Ein oder Andere Frau im Internet sucht, welche noch fest läiert ist und nur antesten will, ob sie denn noch begehrlich ist und andere Männer springen würden. Aber auch der Schritt über die Zeitung war erfolglos. Man bekommt so 60 Briefe, davon sind 55 von Partnervermittlungen, 3 aus der Ukraine, Lettland oder Rumänien und 2 aus Deutschland. Mit Einer trifft man sich, sie meldet sich dann irgendwann nicht mehr, mit der Anderen versucht man über Mail den Kontakt aufzubauen und bekommt keine Antwort.

Also was bleibt übrig... hmmm... ich sage mir, ich brauche keine Frau. Ich durfte schöne Jahre mit meiner EX erleben, bin dafür dankbar, ich bekam 2 gesunde Kinder geschenkt... Ich bin, was das Haus angeht, völlig autark, ich werde in 2 - 3 Wochen auch das Thema Wäsche bei mir daheim lösen, ich kann mit einem Staubsauger genauso umgehen wie mit einem Wischmop. Meine Kinder freuen sich, wenn ich daheim koche und selbst finanziell beschwere ich mich nicht... Also halte ich es wie Woodie Allan, er meinte: onan. ist S. mit jemanden, den man liebt...  :) Mit etwas Trotz in mir sage ich: Wozu also momentan einen Kompromiß leben.

Mick, im Endeffekt - man kann nichts erzwingen. Nur, bei mir sind in meinem Haus alle Räume voll mit Körben, ich habe keinen Platz mehr dafür... also hör ich auf zu sammeln... ich kann sie nicht mehr sehen. Gruß, Gerd

04.06.2005 00:30 • #7


E
Hallo Mick und Gerd S

Schmunzel....Gerd ich hab dir doch schon gesagt schmeiß die Körbe in den Müll

Nicht alle Frauen wollen den Vorzeigemann, was soll ich mit einem Mann, der so wie ihr es ausdrückt, der Boahhh Mann sein sollte.
Mal ehrlich, es ist doch im Leben ehr wichtiger, das ich mit dem Partner gut auskomme, das man sich versteht.
Mick auch Frauen mit 40+ ;) wissen was sie wollen genau wie die Männer, dennoch haben alle Mensche Träume, die Wirklichkeit sieht dann anderes aus.
Ich kann meinen Partner nicht bestellen ( wie bei Quelle ) oder sagen das und jenes sollte er haben.
Klar bestimmte Vorstellungen haben wir wohl alle, sich aber zurueck zu ziehen und ein gelübte abzulegen wäre doch wohl nicht die Lösung.

wie hat opti geschrieben lebe dein Leben und schau was geschieht, nen Hund musste dir ja nicht gleich kaufen ;)

Man weiß doch nie was noch geschieht, das kann beim alltäglichen Leben sein, beim einkaufen oder beim tanken....
egal wenn es so sein soll dann wirds geschehen.

Mick steck die Flinte nicht gleich ins Korn, lebe wie du bist und du wirst sehen das geht auch und zu sagen, ( mit 40+)
mit einer schoenen Beziehung ist es wohl essig,is wohl ein bissel früh ;) oder......

Ne Chekliste bekomme ich beim Doc und da reicht die mir eigentlich, die brauche ich im Leben nicht auch noch.
Wie heißt es doch so schön zu jedem Topf gibts auch nen Deckel......

Also mick dann mal los ind Leben und bleib wie du bist dann wirste schon sehen das es auch noch Frauen gibt die keinen ..... haben wollen.

Gruß Feechen

04.06.2005 07:12 • #8


E
Na Jungs,jetzt muß ich doch was loswerden!
Kann das ja nachvollziehen was da in euch vorgeht,bin/war auch maßlos enttäuscht weil es nicht klappte mit der Frau die ich am meisten  geliebt habe,aber sie ist/war eben typisch für unsere Gesellschaft,hohes Anspruchsdenken,chronisch unzufrieden.
Nun man sollte sich deshalb aber trotzdem keinen Kopf machen,die Auswahl der Damen ist dünn geworden,das ist wohl wahr,aber das liegt doch wohl daran das man nach so einem Schicksalsschlag noch genauer weiß was man will und was man nicht will und ich muß mir eben so ne Mainstreamtussi wie sie zu Tausenden rumlaufen eben nicht mehr antun,oder eine mit seelischer Dauerklatsche,krass gesagt,dann doch lieber eine aus dem Osten,na aber soweit bin ich noch lange nicht,resignieren sollte man nie.
Na aber trotzdem gleich nen Link dazu fromrussiawithlove.de/ ;D
Besinnt euch auf euch selbst,macht was euch Spass macht und der Rest kommt mit etwas Glück von alleine.
Wie hatte ich so schön letzt zu meiner Ex gesagt,wo sind den nach 2 Jahren die tollen Mäönner von denen sie mir in der Beziehung immer vorgeschwärmt hat,die alles für sie tun würden und ja gar so toll sind.
Haben sich alle als Luftpumpen herausgestellt und trotz krampfhaften Bemühens ihrerseits rennt sie immer noch alleine und frustriert rum mit wechselnder Zeitvertreibbegleitung.
Na die Märchenprinzen verlassen halt doch nicht das Märchenland um sich unters Volk zu mischen,so ist das nunmal!
Also auch für Frauen die gut aussehen ist es nicht einfach,das passende zu finden,wen man ne endlose Erwartungshaltung hat.
Na deshalb taucht sie wohl bei mir ja auch immer wieder auf,aber Der Opti hat da auch keine Lust mehr dazu,den Frauenversteher und Notnagel zu spielen.
Irgendwann muß man eben anfangen wieder positiv nach vorne zu sehen und Vergangenes ruhen zu lassen ohne das dabei allzuviel Bitterkeit aufkommt auch wen,s manchmal schwerfällt.

He oder so ein T-Shirt kaufen,damit die Mädels Bescheid wissen!



Gruß

04.06.2005 09:26 • #9


E
Du sein guter Mann , hiermit bewerben ich mich um die Stellung der Frau an deine Seite, ichh haben ostdeutsche Vorfahren und daher ich können sehr gut mit Mann wie Du umgehen. Lass uns treffen, und nix Zeit verlieren. machen viele kleine se und leben glücklich wie in alte Zeiten.

nastrowje :-* :-* :-*
eine sehr verliebte Babuschka



04.06.2005 10:36 • #10


E
;D ;D ;D ;D

04.06.2005 21:24 • #11


E
Hallo Mick und GerdS!
Nochmal nen Link zum besseren Verständnis! ;D
[ftp]http://images.zyn.de/nette_kerle/480408.html[/ftp]

Gruß

05.06.2005 14:17 • #12


E
Hallo ,

ich kenne diese Internetseite irgendwoher, bin von hieraus schonmal darüber gestolpert.

Aber so einen provokativen Text zu lesen macht auch Spaß. Hilft irgendwie, die Sache entspannter zu sehen... Gruß, Gerd

05.06.2005 20:03 • #13


E
Hallo Babuschka!
Ich tu ja nur ungern weh,aber für uns gibt es wenig Hoffnung,bei deinem Anblick,würg,macht sich bei mir schon gedanklich Impot. breit!

Gruß

06.06.2005 10:51 • #14


E
endlich wissen wir es!

du opti, es gibt da gute therapien ;D

06.06.2005 13:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag