Die große lovestory ist mit mir nicht mehr drin

E
Leser?
Wie man Würgereize überwinden kann? ???
Na Hauptsache wen du da kannst,wen sowas im Bett liegt,ne wat bist du perv.! ::)
Boah!

Gruß

06.06.2005 13:58 • #16


E
Hallo Mick,

schön dich mal wieder zu lesen, wenn auch etwas desillusioniert.
Ich denke mal, ich werden dir noch mehr Illusionen rauben, denn meiner Meinung bzw. meiner Erfahrung nach sind grosse Lieben im Leben dünn gesät.

Bei mir lagen 20 (!!) Jahre zwischen der 1. und der zweiten grossen Liebe, dazwischen gab es mehrere Lieben, die zwar auch sehr schön, aber bei weitem nicht so intensiv waren.

Trotzdem bin ich immer wieder Beziehungen eingegangen, vielleicht auf der Suche nach genau DER 2. grossen Liebe. Als ich sie hatte, hab ich sie genauso schnell verloren, schon komisch, gell?

Und es waren keine Kurzbeziehungen die ich führte, es sei denn man nennt 4 oder 5 Jahre kurz......was es natürlich im Vergleich zu 10, 15 oder 25 Jahren Beziehung / Ehe sicher auch ist.

Und glaub mir, mit 40 + bist du noch lange nicht aus dem Rennen, im Gegenteil, ich bemerke dass man umso interessanter wird, je älter man ist ;).

Vielleicht umgibst du dich mit den falschen Menschen, die in ihrem Sein, ihrer Wertvorstellung und ihren Maßstäben einfach nicht zu dir passen?

So wie du schreibst:

- ist man mit 40 + zu lange aus dem rennen, dass man mit der heutigen schnell-check-szene nicht klarkommt ?

- reicht es nicht mehr aus, ein ganz normaler typ zu sein, der einen job, hobbies und freunde hat ?

- sind denn nur noch getunte schönheitskörper, perfekte smalltalker und super-schlaubären angesagt ?


Also ehrlich Mick, mit solchen Menschen umgebe ich mich nicht, für mich sind diese Beschreibungen böhmische Dörfer,ich kann damit nichts anfangen, und ich kenne solche Menschen auch nur am Rande.

Auch ich habe einige Männer über die obligatorischen Single-Plattformen kennengelernt, auch ich habe sehr schnell aussortiert wer nicht zu mir passt, und ich denke, wenn jemand das Gefühl hat, es passt nicht, kann man es auch nicht passend machen.

Dennoch waren auch interessante Männer dabei, die wiederum zu guten Freunden wurden, eine Bereicherung für mein Leben.

Momentan befinde ich mich in einer Beziehung, und ich bin nicht so vermessen beurteilen zu wollen, ob es eine Kurzbeziehung , eine längere oder eine gaaaaaaanz lange wird.

Wir verstehen uns gut, aber der Knall der grossen Liebe war es nicht, und ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt wirklich richtig und wichtig ist, immerzu auf der Suche nach dem grossen Gefühl zu sein, wenn so etwas vielleicht auch mit der Zeit wachsen kann, weil man einander wieder vertrauen schenken und sich fallen lassen kann.

Manchmal denke ich, dass es besser ist, nicht SO zu lieben, weil dann auch der Schmerz einen bei einer Trennung nicht so zerreisst, wie ich es bislang zweimal erleben musste.

Und man wird vorsichtiger...auch vorsichtiger im Denken, ich habe gelernt, dass nichts für immer ist, und geniesse momentan nur den Augenblick, ich mache keine Pläne, und ich denke nicht weiter als bis morgen was meine Beziehung angeht.

Vielleicht lebt es sich mit dieser arg heruntergeschraubten Erwartungshaltung einfacher und schmerzfreier.....ich werd es irgendwann wissen


Es grüsst dich
Thilde

06.06.2005 17:04 • #17


A


Die große lovestory ist mit mir nicht mehr drin

x 3


E
...

es schreibt sich wenn und nicht wen... ;D

nix für ungut, aber das wollte ich dir schon lange mal sagen... wir haben ja alle unsere schwächen, nicht wahr?

und du entdeckst sie bei anderen doch immer sofort, wenn man deine beiträge so liest... :P

06.06.2005 18:13 • #18


E

wie lange hast du denn im grammatikbuch/duden deine postings auf richtigkeit überprüft? ;D
hauptsache seinen senf abgeben und wenn es nur stupide hinweise sind.

nike75

p.s.:wenn ein fehler findest, steck in dir irgendwo hin...dankeeeeee...

06.06.2005 19:48 • #19


E
kyra, musstest du ihm das denn jetzt unter die nase reiben?

das war doch das sicherste indiz, hinter welchem neuen nick er sich mal wieder im chat ... oder forum verbirgt ;D . solch originelle - und dabei ganz ungewollte :o - interpretation der neuen deutschen rechtschreibung kriegt nur der hin ;D . ist halt auf ganzer linie was wirklich besonderes

06.06.2005 21:14 • #20


E
hallo gerd und thilde,

also thildes antwort liegt so etwa auf meiner rille, wenn ich gerade keinen dumpfen blues spiele.

thilde, um es dir zu erklären, ich arbeite mitten in rutschi-putschi-town frankfurt im bankenviertel, da wollen die menschen am liebsten noch new york übertreffen...aber es gibt hier natürlich auch viele nette Normale.

Das Herunterschrauben der Erwartungen ist für eingefleischte Romantiker natürlich hart, aber wahrscheinlich doch der - wenn auch etwas farblose - richtige Weg: kein Geschlechterkampf, den Anderen akzeptieren, wie er ist.

Vielen Dank für die guten Diskussionen

Mick

Vielleicht schreiben noch mehr etwas dazu !

PS: Babuschka und drücke ich die Daumen !

07.06.2005 07:01 • #21


Z
Hallo Thilde, mick, ...

Tja, die Erwartungshaltung...die Suche nach der grossen Liebe...
Ich glaube, nachdem ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass die Wahrscheinlichkeit, mehrmals im Leben DEN PARTNER zu finden, in der Tat sehr gering ist. Ist man mit seiner grossen (oder nur vermeintlich grossen?) Liebe gescheitert, und lernt danach eine neue kennen, macht sich recht schnell Ernüchterung breit. Man vergleicht, hat immens hohe Erwartungen, ist nicht mehr um jeden Preis zu Eingeständnissen bereit - letzteres um so mehr, desto länger man Single war.
Man hört aber auch nicht selten, dass mit dem ansteigenden Alter die Wahrscheinlichkeit einer grossen Liebe sehr gering ist (immerhin hat man im reifen Alter keine rosa Brille mehr auf). Nun drängt sich mir die Frage auf, ob man es in der Tat wie Thilde halten soll, sich also eventuell mit weniger zufrieden geben und die ganz grossen Gefühle halt einfach nicht mehr  erwarten sollte.
Heutzutage ist es ja irgendwie schon ein Geschenk, in einer funktionierenden Partnerschaft zu leben. Naja.

LG
zira


07.06.2005 11:02 • #22


E
@ Mick und Zira,

hey, ich bin auch Romantikerin, und klar ist es hart, wenn man dem Leben plötzlich mit mehr Realismus ins Auge blicken muss, als einem lieb ist.
Und wie hat mal so schön geschrieben:
Erwartungen = Enttäuschungen.

Sicher weiss man in unserem Alter ziemlich gut, was man will, was man braucht, und ganz sicher wissen wir, was wir NICHT wollen und brauchen.

Aber auf der Suche nach dem Traummann / der Traumfrau mit grosser Liebe und allem Pipapo haben wir sicher auch oftmals den Tunnelblick und übersehen das unscheinbare Gewächs am Wegrand welches sich zu einer betörenden Pflanze entwickeln könnte, wenn man dem ganzen nur eine Chance gibt.

Und wer weiss schon so genau, ob man nicht doch über eine weitere grosse Liebe stolpert, wenn man zunächst mal nur mit weniger zufrieden ist.

Ich glaube es war Donald, der damals etwas über die Ligen geschrieben hat, klar will man gerne weiter in der Champions League sein, wenn man einmal dort war, aber vielleicht muss man erstmal absteigen, um irgendwann dann doch wieder ganz oben in der Liga zu spielen ;)

Und mal ehrlich ihr zwei.....die einzig wahre und ehrliche Alternative wäre, so lange Single zu bleiben, bis wir wieder grosse Liebe fühlen......hmm, will ich das? Will ich wirklich die nächsten Jahre, Jahrzehnte oder bis zum Tod allein bleiben, ständig auf der Suche nach dem grossen Gefühl?

Nee, ich nicht, denn vielleicht ist ja das kleine Gefühl imstande, grosses zu bewirken, aber wenn ich es nicht wieder und wieder versuche, kann ich es ja nicht herausfinden!

Schönen Tag euch
Gruss

Thilde

07.06.2005 14:58 • #23


E
Hallo mick,
obwohl noch nicht ganz so alt aber doch alt im Forum und mittlerweile die 30er-Ziellinie erreichend, möchte ich dir kurz schreiben. Meine große Beziehung  ist ja jetzt 5 Jahre her. Ich kann auch nicht behaupten, zwischenzeitlich eine ähnlich große Beziehung gehabt zu haben. Ich hatte andere, neue und nicht viel weniger große Gefühle zwischendurch.... ich hab die Erfahrung mit starken Verlustängsten machen müssen und meine damit verbundenen Veränderungen beobachten können. All diese Erlebnisse desillusionieren einen in gewisser Hinsicht.... andere nennen es reifer werden... Mir persönlich ist die Naivität abhanden gekommen, mit der ich früher in eine Beziehung hineingegangen bin. Die Leichtigkeit fehlt immer mehr, aber das ist wohl normal. Ich hab nicht mehr unendlich viel Zeit und das Gegenüber auch nicht und so baut sich der Es muss jetzt endlich klappen Druck auf. Scheinbar führt dieser Druck zu dieser Schnellschussmentalität, infolge derer die Partner dann von vielen nur noch optisch ausgewählt werden. Man muss dann natürlich (für mich rein theoretisch ) die Beziehungsfolge steigern, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, überhaupt an den/ die Richtige/n zu geraten..... Alles andere wird wohl von Leuten erzählt, die entweder nicht in einer Siebgemeinde wohnen oder in einer solchen Gemeinde noch nie durchs Raster gefallen sind.

Macht man dieses Spiel nicht so mit, hat man schnell das Gefühl auf der Strecke zu bleiben. Dann kommen tolle Tipps von allen Seiten: Du musst deinen Hintern schon bewegen und im Gegensatz dazu Suchen darfst du aber nicht. Das eigene schlechte Gewissen hindert einen vielleicht noch, sich in Partnerschaften einzumischen, was zusätzlich die eigene Wahrscheinlichkeit, den/ die Richtige/n zu finden minimiert.

Mein größter Wunsch ist einfach einen sicheren Partner zu finden.... damit meine ich einen, der zu der Beziehung steht und seine Fehler und Problemzonen nicht an mir festmacht. Ich weiß nicht, ob es noch eine Partnerschaft ohne Zweifel und ohne Relativierungen gibt heutzutage. Ich weiß auch nicht, ob mein eingeschlagener Weg der Richtige ist, aber man muss eben weitergehen, sich in Veränderungen treu bleiben und hoffen, dass man irgendwann wieder zu zweit gehen darf.... Hand in Hand über Stock und Stein .

Viele Grüße
Susa3

07.06.2005 15:23 • #24


E
Nabend,

Und wer weiss schon so genau, ob man nicht doch über eine weitere grosse Liebe stolpert, wenn man zunächst mal nur mit weniger zufrieden ist.

oder:

Ich glaube es war Donald, der damals etwas über die Ligen geschrieben hat, klar will man gerne weiter in der Champions League sein, wenn man einmal dort war, aber vielleicht muss man erstmal absteigen, um irgendwann dann doch wieder ganz oben in der Liga zu spielen

Na dann ole ole,
Netter Vergleich mit dem Fußball. Sobald das bessere ANgebot lockt, ist der Spieler weg...

..zunächst mal nur mit weniger zufrieden?? Das arme Schwein, welches dann die Rolle des Mr. Weniger, aber doch zur Not noch ausreichend übernehmen darf.

Vielleicht solltest Du mal in der Bambini Liga nachsehen, da steigt man nämlich von selbst auf und brauch dort nichtmal mit Leistung respektive Qualität überzeugen ;D

07.06.2005 19:14 • #25


E
Hi Bono,

ich denke du hast nicht verstanden worum es mir geht, und was ich sagen möchte.

Scheinbar glaubst du, man sucht sich einen netten Zeitvertreib solange bis dann Mr Right kommt und man den anderen Knall auf Fall verlässt weil ja die grosse Liebe winkt.

Sicher passiert sowas auch, Gefühle ändern sich , und selbst grosse Lieben gehen manchmal auseinander weil einer von beiden irgendwann weniger oder gar nicht mehr liebt.

Es geht mir nicht darum, jemanden als Lückenbüsser zu benutzen, sondern darum, dass man seine Erwartungen durch Vergleiche mit einer verflossenen Liebe allzu hoch zu schraubt und ewig diesem einen Gefühl hinterherjagt, und alles was als potentielle Beziehung in Frage käme, wird gleich abgelehnt, weil es der grossen Liebe ja so gar nicht gleicht.

Muss man denn immer darauf warten vom Blitz getroffen zu werden? Ich denke eine Liebe die langsam wächst ist weitaus beständiger, denn ohne rosarote Brille hält sie auch dem Alltag besser stand.

Sicher kann man meine Worte so oder so interpretieren , das ist jedem selbst überlassen, aber ich weiss, dass Mick und Co wohl verstehen können was ich meine ;)

Gruss
Thilde


07.06.2005 22:54 • #26


E
hallo thilde, zira und susa,

ich finde die offenheit der diskussion klasse, ist wieder ganz im alten stil des forums,-

sicherheit haben wollen, dass jemand zur partnerschaft steht und bleibt und nicht ex und hopp bei schwierigkeiten oder nichterfüllten erwartungen eine düse macht - das hat mir gefallen.

ich gebe auch thilde recht, dass wir oft die beziehung mit ex (15 jahre) verklären - auch da war viel kampf, nerv und pragmatisches zusammenbleiben - insofern muß man einer neuen beziehung (wenn denn die chemie stimmt) auch zeit geben.

das schwierige drückt sich eben heute auch durch begriffe wie siebgemeinde, ..viele frösche küssen, bis der richtige dabei ist, pflänzchen neben dem wege usw. aus.

ich habe auch schon beendet und ausgesiebt in den letzten vier jahren, aber eigentlich nur, wenn die chemie überhaupt nicht stimmte (und das weiß man ziemlich schnell)

im moment herrscht eben eher ratlosigkeit - und die kalenderblätter fetzen nur so vom block....und eine dumpfe wird wohl nix mehr-stimmung wechselt mit alleine ist auch schön, machste eben wieder mehr sport und u.a. sachen

toll

bis dahin erstmal

mick

08.06.2005 07:11 • #27


H
Hallo Mick,

im moment herrscht eben eher ratlosigkeit - und die kalenderblätter fetzen nur so vom block....und eine dumpfe wird wohl nix mehr-stimmung wechselt mit alleine ist auch schön, machste eben wieder mehr sport und u.a. sachen

Du sprichst mir da aus der Seele. Ich bin nun schon 50+ und manchmal ereilt mich sogar die Torschlusspanik. Gott sei Dank aber nur manchmal und ich bekomme sie schnell wieder in den Griff.

Meine treurige Erfahrung ist, dass es in meinem Alter viele Männer gibt, die noch einmal neu durchstarten möchten und eine jüngere Frau suchen oder aber sie fesseln mich gleich, weil sie selber Torschlusspanik haben und befürchten, keine mehr zu finden.

Vielleicht liegt es aber auch an mir, dass ich selbst unentschlossen bin und deshalb mein Blick nicht auf die Richtigen fällt. Ich weiß es nicht.....

Auf jeden Fall hab ich keine Lust mehr auf Beziehungsstress. Die Alternative, allein zu bleiben, ist nicht wirklich eine Alternative, eher Resignation. Aber ich bin froh, dass mir das keine Probleme mehr bereitet. Nach 30 jähriger Ehe war das eine harte Arbeit.

Eigentlich bin ich ein partnerschaftsanhängiger Mensch, ich hab ja mein Leben immer so gelebt. Manchmal genieße ich das Alleineleben sehr, hole etwas nach, was ich in der Ehezeit nicht hatte. Aber als Lebensstil? Ich glaube auf die Dauer macht mich das übellaunig.

Ratlose Grüße

Heimat

08.06.2005 09:03 • #28


T
Hallihallo!

Ich lebe nun nach der Trennung meines ex Mannes,fast 6 Jahre mit Sohn alleine.Vor einem halben Jahr ist mein versuch eines Neuanfang,gescheitert.Ich bin 40Jahre...ich gebe die Hoffnung auf.Ich versuche jetzt gar nichts mehr,weil man,ohne das Gesicht eines Super Models,keine Chance hat.
Ich weiss nicht,was die Männerwelt erwartet ....Claudia Schiffer ???

LG
Tiggy

08.06.2005 23:21 • #29


T
Hi,

glaube nicht, dass jeder Mann eine Claudia Schiffer erwartet. Kommt ja auch darauf an, was Du erwartest...

Mir würde es ja erstmal reichen, nur mal schön zu flirten...also Blickkontakt zu haben zu einem Mann, zu lächeln, zu schauen ob er guckt...vielleicht ein Gespräch, einfach nur Smalltalk.

Darüber würde ich mich richtig freuen.


LG, Tigrib

08.06.2005 23:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag