stillsad
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 413
Ich habe mittlerweile das Glück, dass es mir nach einem Jahr Trennung langsam besser geht. Aber auch bei mir dreht es sich oft noch im Kreis und gestern Nachmittag habe ich wieder um ihn geweint, wollte ihm schreiben, ihn anflehen, zurück zu kommen. Warum sie und nicht ich?! Und wir waren "nur" 4 Jahre zusammen, nicht verheiratet, keine Kinder. Trotzdem, es WIRD BESSER! Und es ist ganz normal, dass du so fühlst. Es dauert leider einfach nur.
Den besten Rat, den ich dir an der Stelle geben kann: mach viel Sport! Seitdem kann ich wenigstens wieder durchschlafen (mache ihn Abends), fühle mich wieder, denke während der Zeit NICHT an ihn und danach denke ich vor allem nur noch "pfff, was will ich denn mit dem Assi, der mich so hat stehen lassen". Ja, am Morgen bin ich wieder traurig, aber immerhin dann ausgeruht
Und ansonsten glaube ich, machst du schon alles richtig. Und denk an dich! Falls dir das mit der Scheidung zu schnell geht, dann kommuniziere das und nimm dir die Zeit, die DU für DICH brauchst. Er ist irrelevant. Du bist wichtig und gerade das wertvollste, was du hast (denn auch deine Kinder wollen ihre Mama lieber glücklich und das funktioniert auf lange Sicht nur, wenn du dir jetzt auch Traurigkeit zugestehst). Die Buddhisten sagen, Leben tut weh, aber nur wenn man den Schmerz akzeptiert, verhindert man, dass daraus Leid entsteht. Das hat mir damals sehr geholfen. Akzeptiere, dass es dir jetzt schlecht geht und wehre dich nicht dagegen. Du bist eine starke Frau, er ein schwacher Mann, der gleich zur nächsten hüpft, er hindert dich am Glücklichsein! Zwar kann ich es auch noch nicht glauben, aber irgendwann wirst du froh sein, dass du ihn los bist. Was willst du denn mit so einer illoyalen Tomate im Alter, wenn es dir vielleicht mal schlecht geht und du seine Unterstützung gebraucht hättest. Dann wärst du mal richtig angeschmiert gewesen.