29

Bin ich wirklich Beziehungsunfähig?

BjörnFF
@Notperfect ja da stimme ich dir zu, da kann man auch nichts anderes sagen...
Am Anfang der Beziehung bin ich nicht so, da bin ich voll dabei und zeige meine Gefühle. Ich glaube das die Angst verlassen zu werden dann einfach immer stärker wird, so das ich dann zu diesem Verhalten greife obwohl ich aus tiefstem Herzen liebe. Ich bin nie fremdgegangen oder irgendwas, bin die treuste Seele der Welt. Aber vielleicht muss ich da die ersten beiden Beziehungen aufarbeiten. In der ersten wurde ich mehrmals betrogen und in der zweiten war ich diejenige Person die zu sehr geklammert hat und die 3 nachfolgenden Beziehungen ,da hatte ich immer das gleiche Schema... Ich hänge wahrscheinlich in den ersten beiden Beziehungen fest, hab die nicht wirklich aufgearbeitet...zudem das andere mit diesen Zügen, die aus dem Mobbing wohl herführen

23.11.2023 16:46 • #31


BjörnFF
@Wulf ja wahrscheinlich hast du recht, ich werde mich jetzt zurückziehen und sie loslassen. Vielleicht kommt sie nochmal zurück vielleicht auch nicht...

Ja da hast du Recht, das ist alles im Kopf und ich bin da sehr feinfühlig geworden und nehme alles um mich herum wahr und beziehe es auch zu allererst auf mich...

Aber ich werde mal nach Gruppen schauen, wo ich vielleicht gut aufgehoben bin

23.11.2023 16:50 • #32


A


Bin ich wirklich Beziehungsunfähig?

x 3


Wulf
@BjörnFF könntest du mal Beispiele aus deiner Mobbingzeit nennen?

23.11.2023 16:50 • #33


BjörnFF
@Scheol ja die angst das das wieder passiert, weil dieses Gefühl nicht zu beschreiben ist, es ist wie als wenn man nichts wert ist und es keinen Unterschied macht ob man noch lebt oder tot ist..

Die Angst, dafür genutzt zu werden um sich selber zu profilieren....

Aber wie oben geschrieben, bin ich nicht besser was mein Verhalten in Beziehungen angeht...

23.11.2023 16:52 • #34


BjörnFF
@Wulf um nur paar kleine Beispiele zu nennen:

-einer sagte in der Klasse ich hätte Läuse....danach hat sich jeder Abgewandt--das war der Anfang
-keiner hat mich mehr wahrgenommen ausser um dumme Sprüche auf meine Kosten zu machen, sich zu profilieren
-im Sport wurde ich immer als letztes gewählt und wenn nie ins Spiel eingebunden, es wurde gelacht wenn ich was nicht geschafft hatte
-es wurde immer was gesucht an mir worüber man sich lustig machen konnte, Haare, Frisur, Ohrring, Klamotten etc.
und noch einiges ....

23.11.2023 16:58 • #35


Notperfect
@BjörnFF
Du bist für mich jedenfalls kein hoffnungsloser Fall. Du erkennst ja selbst mittlerweile ziemlich gut, was bei dir eigentlich immer wieder passiert.

Und das ist sehr gut möglich, dass du dir einfach nicht genug Zeit genommen hast, zu verarbeiten. Vielleicht hast du dich zu schnell in die weiteren Beziehungen gestürzt, weil es ja eigentlich doch genau das ist, was du möchtest.

Man möchte dich natürlich gerne mal schütteln, da es einfach Menschen gibt, die es ganz ehrlich und gut mit dir meinen und du schiebst sie dann weg. Vielleicht hat das tatsächlich irgendwas mit dem Urvertrauen zu tun, was dir abhanden gekommen ist. Das gilt es wieder zu finden. Du musst jetzt natürlich das Kunststück vollbringen, aufzuarbeiten und gleichzeitig positiv nach vorne zu sehen.

23.11.2023 16:59 • #36


BjörnFF
@Notperfect danke für deine lieben Worte, ja ich muss nach vorne blicken, die ganzen Baustellen aufarbeiten und versuchen, nicht in ein weiteres Loch zu fallen. Aber es tut verdammt weh, wenn man weiß, was man getan hat und das ich unheimliches Glück hatte so jemanden zu finden und es dann aber mit Füßen trete...das ist glaube ich gerade das schlimmste was ich fühle, dieser Hass auf mich selber

23.11.2023 17:09 • #37


Wulf
@BjörnFF
-einer sagte in der Klasse ich hätte Läuse....danach hat sich jeder Abgewandt--das war der Anfang

Selbst meine Proteine spingen für mich

Bekommst du heute noch einen verbalen Schuss vor den Bug, und dann ziehst du dich innerlich zurück, wirst zickig/schmollst?

23.11.2023 17:13 • #38


BjörnFF
@Wulf es muss noch nichtmal was dramatisches sein. Da ich sehr ruhig bin und das auch auf Familienfeiern oft so ist, sagen die Leute dann auch, du kannst ruhig mit uns reden und vielleicht sagst du das nächste mal mehr.. Das ist für mich schon eine Art Angriff, weil ich so ruhig bin und denen das nicht passt. Auch wenn es eigentlich nicht so gemeint ist.
Oder andere Situation, ich komme in einen Raum, es wird gelacht und ich beziehe das sofort auf mich, schau an mir entlang und suche den Grund dafür

23.11.2023 17:20 • #39


Scheol
Zitat von BjörnFF:
@Scheol ja die angst das das wieder passiert, weil dieses Gefühl nicht zu beschreiben ist, es ist wie als wenn man nichts wert ist und es keinen Unterschied macht ob man noch lebt oder tot ist.. Die Angst, dafür genutzt zu werden um sich selber zu profilieren.... Aber wie oben geschrieben, bin ich nicht besser was ...

Hast du irgendein übertriebenes Verhalten, Rauchen, Fernsehen , trinken , Handy , Internet ?

23.11.2023 17:20 • #40


Scheol
Zitat von BjörnFF:
@Wulf um nur paar kleine Beispiele zu nennen: -einer sagte in der Klasse ich hätte Läuse....danach hat sich jeder Abgewandt--das war der Anfang -keiner hat mich mehr wahrgenommen ausser um dumme Sprüche auf meine Kosten zu machen, sich zu profilieren -im Sport wurde ich immer als letztes gewählt und wenn nie ins ...

Wie alt warst du da ?

23.11.2023 17:21 • #41


BjörnFF
@Scheol übertriebenes Verhalten? Sehr ruhig unter Leuten und zuhause viel am zocken

Ich war da 11 oder 12

23.11.2023 17:23 • #42


Wulf
Zitat von BjörnFF:
@Wulf es muss noch nichtmal was dramatisches sein. Da ich sehr ruhig bin und das auch auf Familienfeiern oft so ist, sagen die Leute dann auch, du kannst ruhig mit uns reden und vielleicht sagst du das nächste mal mehr.. Das ist für mich schon eine Art Angriff, weil ich so ruhig bin und denen das nicht passt. Auch ...

Alter Verwalter... als ob du meine Vergangenheit beschrieben hast
Bist du der Auffassung das deine Sätze und Worte für dich bedeutsam sein müssen?

Zockst du aus Langeweile, weil dir gerade nichts anderes in den Sinn kommt, weil du mit dir nichts anzufangen weißt?

23.11.2023 17:35 • #43


Notperfect
Zitat von BjörnFF:
@Notperfect danke für deine lieben Worte, ja ich muss nach vorne blicken, die ganzen Baustellen aufarbeiten und versuchen, nicht in ein weiteres ...

Gerne.

Wut/ Hass auf sich selbst ist ein fieses Gefühl. Aber das Glück kommt wieder und dann weißt du ja, wie du es besser machst.

23.11.2023 17:37 • #44


Notperfect
Zitat von BjörnFF:
@Wulf es muss noch nichtmal was dramatisches sein. Da ich sehr ruhig bin und das auch auf Familienfeiern oft so ist, sagen die Leute dann auch, du ...

Ist das sehr ruhig sein, denn so deine Art oder eher auch dem geschuldet, dass du Angst vor den Reaktionen hast?

23.11.2023 17:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag