Zitat von BjörnFF: früher war das definitiv besser, da haben sie sich mehr gemeldet, aber ich hatte auch damals öfter mal keine Lust was zu machen, das haben sie sicher auch gemerkt und sich dann natürlich auch bisschen zurück gehalten. Vielleicht fällt mir das jetzt natürlich auch auf die Füße
Mit Sicherheit hat das dann damit was zu tun. Einerseits schade, andererseits ist das ja eine Begründung, mir der man eigentlich gut leben kann.
Zitat von BjörnFF: Wie war das mit den Dates..Naja eigentlich fande ich jedes Treffen positiv und bin da mit ner ganz anderen Einstellung rangegangen, vielleicht auch weil beide (in der Vorstellung) dasselbe Ziel hat, man sich natürlich auch von seiner besten Seite zeigen will. Das kostet Kraft...aber eigentlich hat ein Treffen immer positive Dinge in mir ausgelöst...
Also quasi das Ziel vor Augen und dann geht‘s irgendwie.
Zitat von BjörnFF: Wahrscheinlich würde ich das sogar, aber dann wahrscheinlich eher mit einer Frau...ich glaube ich kann darüber mit Frauen besser drüber reden, weil ich glaube diese haben nochmal nen anderes Vertsändnis dafür. Also Dinge die mit Liebe und Beziehung/Trennung zu tun haben. Mit Männern wäre es wahrscheinlich eher andere Themen, wie Depression , bzw Psyche...
Es kann aber auch gut und gerne sein, das ich immer schon ein besseren Draht zu meiner Mutter hatte, ihr habe ich Dinge anvertraut und auch über Gefühle geredet als mit meinem Dad. Eigentlich ist das Verhältnis zu meinem Vater eher die eines flüchtigen Freundes...mit ihm habe ich nie über tiefgründige Themen geredet. Und er kann das auch absolut garnicht, er ist eigentlich immer Gefühlskalt?!? Ich glaube im inneren ist er anders...Aber ich habe dadurch auch einige Züge von ihm...
Aber dadurch bin ich wahrscheinlich auch mehr Frauenfixiert, ohne das jetzt sexuell zu beziehen.
Aber sobald ich mit einer Frau in der Beziehung bin, wirds kompliziert und mir fällt es immer schwerer meine Gefühle zu zeigen...
Okay, es gibt auch Männer mit denen man da gut drüber reden kann, aber daran ist ja nichts falsch, wenn du das für dich so empfindest. Falls dir das irgendwie hilft und ganz, ganz ehrlich: ich bin weit weg, aber wäre ich in deiner Nähe, würde ich den Kaffee auch mit dir trinken und ich bin mir ganz sicher, dass ich dir danach immer noch bestätigen würde, dass deine Zweifel an dir selbst, unbegründet sind.
Da kommt dann natürlich auch nochmal einiges mehr bei dir zusammen, dein Vater wird dich geprägt haben. Ging das Mobbing auch von männlichen Personen aus?
Das ist ja genau das Beziehungsverhalten, was du selbst ausgemacht hast, als Auslöser deiner Trennungen. Die Angst davor zu viele Gefühle zu zeigen, Angst vor zu viel Nähe und der Angst, wenn man das zulässt, irgendwann zu viel zu fühlen und evtl. verletzt zu werden. Irgendwie ja auch eine Art „selbsterfüllende Prophezeiung“.