29

Bin ich wirklich Beziehungsunfähig?

Einfachatmen
Zitat von Scheol:
was ? also meins nicht

Sei froh, daß der Kreisverkehr keine Spuren hinterlassen hat.

23.11.2023 14:49 • x 2 #16


AxelFoley
Zitat von Einfachatmen:
Kreisverkehr keine Spuren

Du weißt ja wie es geht....

23.11.2023 15:16 • x 1 #17


A


Bin ich wirklich Beziehungsunfähig?

x 3


BjörnFF
@Notperfect ja natürlich kann und werde ich daran arbeiten, nicht für irgendwen sondern für mich... ich muss anfangen Dinge für mich zu machen um mich voran zu bringen. Den dann bringt es automatisch auch Besserung für den Partner...
Ich werde jetzt wohl auch den Schritt zurück gehen....ich habe ihr bis heute Mittag auch noch geschrieben und gesagt, das ich weiß was alles schief gelaufen ist und ihr das auch gesagt und ihr gesagt das ich jetzt alles besser machen möchte, wahrscheinlich wieder ein fehler in der Emotionsachterbahn. Sie sagt sie hat Ihre Entscheidung getroffen, das es vorbei ist und sie nicht mehr reden möchte...

23.11.2023 15:26 • x 1 #18


Notperfect
@BjörnFF
Das ist eine gute Einstellung. Und du wirkst so reflektiert. Das wirst du schaffen.

Das mit deiner Ex-Freundin ist natürlich schade, aber dann weißt du zumindest definitiv, wie du dran bist und kannst damit abschließen. Wenn du aufhörst ihr zu schreiben und keinen Kontakt hast, wird das natürlich auch erstmal hart, aber das ich ja der einzige Weg um genügend Abstand zu bekommen.

Wenn deine Depression das zulässt, ist Ablenkung natürlich am besten. Hast du Freunde/ Familie mit denen du was unternehmen kannst?

23.11.2023 15:32 • x 1 #19


Wulf
Zitat von BjörnFF:
@Notperfect ja natürlich kann und werde ich daran arbeiten, nicht für irgendwen sondern für mich... ich muss anfangen Dinge für mich zu machen um mich voran zu bringen. Den dann bringt es automatisch auch Besserung für den Partner... Ich werde jetzt wohl auch den Schritt zurück gehen....ich habe ihr bis heute ...

Das mit deiner Ex-Freundin ist schade.
Sieh es mal von ihrem Standpunkt aus:

Du warst eine zeitlang bei ihr nicht da.
Sie hat eine schlimme Diagnose bekommen, du warst nicht da.
Du warst danach immer noch nicht da.
Dann behandelst du sie wie eine Aussätzige.
Sie macht Schluss.

Zum einen klingt es als Vorwurf, zum anderen hast Du bei ihr einen wichtigen Moment versäumt.
Sie benötigte deinen Beistand, egal ob du krank bist, oder nicht.

Das mit dem besser machen wollen war pures Gift.
Wusste Sie im Vorfeld von deiner Erkrankung, oder hattest du ihr das verschwiegen?

Hast du die Möglichkeit bei einer Stammtisch/Freizeitgruppe mitzumachen?
So das du auch andere Geschichten mitbekommst, andere Eindrücke sammeln kannst.

23.11.2023 15:53 • #20


BjörnFF
@Notperfect naja ich spiele ja noch in einer Band, das ist meine einzigste Ablenkung. Freunde hab ich kaum und irgendwie ist das Verhältnis zur Familie nicht die beste...

23.11.2023 16:03 • #21


BjörnFF
@Wulf Ja sie wusste davon, aber manchmal hat sie mir auch vorwürfe gemacht deswegen, so richtig hat sie es wohl auch nicht verstanden...

Ja das weiß ich jetzt auch, ich hätte einfach mich schneller aus dem tief heben müssen, ihr beistehen, sie unterstützen...Es ist ja nicht so das ich das nicht gesagt habe, aber wahrscheinlich zu spät...

Was meinst du mit Gift?

Ich wüsste nicht wo ich sowas finden könnte, aber ich denke auch nicht das ich das gerade könnte, da ich es immer schwer finde, neu Leute kennenzulernen, weil ich immer die Angst rumschleppe, das sie mich auslachen oder nicht ernst nehmen...

23.11.2023 16:07 • #22


Notperfect
@BjörnFF
Das ist doch super. Da habt ihr ja bestimmt regelmäßig Proben?! Und da kommst du bestimmt auf andere Gedanken.

Woran liegt das mit der Familie? Und mit Freunden schon immer so gewesen oder auch eher durch schlechte Phasen verloren?

Zumindest gibt es hier virtuell viele Menschen, die für dich ansprechbar sind. Manche gefühlt sogar 24 Stunden

23.11.2023 16:21 • #23


Notperfect
@BjörnFF
Zitat von BjörnFF:
Ich wüsste nicht wo ich sowas finden könnte, aber ich denke auch nicht das ich das gerade könnte, da ich es immer schwer finde, neu Leute kennenzulernen, weil ich immer die Angst rumschleppe, das sie mich auslachen oder nicht ernst nehmen...

Hast du solche Erfahrungen gemacht?

Hier wirkst du jedenfalls sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen und dass du das schon richtig verkaufen kannst. Also nicht ernst nehmen, kann natürlich immer mal passieren, aber auslachen ist eine andere Nummer und sagt natürlich mehr über dein Gegenüber aus und geht einfach gar nicht.

23.11.2023 16:23 • #24


BjörnFF
@Notperfect ja wir haben regelmäßig Proben und es ist wenigstens noch etwas was bleibt und natürlich Hundi...

Naja ist halt viel passiert und deswegen ist die Stimmung bisschen unterkühlt, aber dafür hab ich momentan auch garkein kopf..
Das mit den Freunden, tja ich habe immer viel dafür getan alle zu vergraulen, wie auch in der Beziehung...

Das stimmt und deswegen schreibe ich ja hier, weil ich sonst mit allem irgendwie alleine wäre

23.11.2023 16:24 • #25


Notperfect
Zitat von BjörnFF:
@Notperfect ja wir haben regelmäßig Proben und es ist wenigstens noch etwas was bleibt und natürlich Hundi... Naja ist halt viel passiert und ...

Verstehe ich. Eine Baustelle nach der Nächsten.

Okay. Dann kann dir ein anderer Umgang mit deinem Problem ganz bestimmt auch helfen, Freundschaften zu erhalten. Und solange wirst du hier alles los.

23.11.2023 16:28 • x 1 #26


BjörnFF
@Notperfect das sind alles Sachen aus meiner Jugend und dem Mobbing was paar Jahre ging... dadurch wird man unsicher und fühlt sich unter Leuten nicht wirklich wohl, immer die Angst eine Angriffsfläche zu bieten, dieses Gefühl zu spüren nicht gewollt zu sein...und keine Ahnung aber viele Sachen lasse ich dafür jetzt in der Beziehung raus hängen...keine Gefühle vielleicht auch bisschen Macht haben über die Gefühle der anderen Person...oh man das ekelt mich gerade richtig an...Menschen zu verletzten um sich besser zu fühlen...im Grunde bin ich nicht besser wie die Leute die mich damals gemobbt haben ....

23.11.2023 16:28 • #27


Notperfect
@BjörnFF

Ganz ehrlich kann ich dir da nicht widersprechen, dass ist ganz bestimmt kein tolles und emphatisches Verhalten. Aber du bist ganz offensichtlich so tief verletzt, oder auch traumatisiert worden, dass das vielleicht einer Art Schutz dient. Vielleicht treibst du Menschen weg oder verletzt sie, bevor sie dich verletzen können. Das Problem dabei ist nur, dass du damit andere verletzt und eben dich selbst auch.

23.11.2023 16:34 • #28


Wulf
@BjörnFF 4 Tage später zu schreiben, das du einiges anders angehen willst. Sowas ist ein klassisches Eigentor.
Da sie das auch quasi schon als Vorwurf hervorgebracht hat, würde es das ganze vielleicht nur herausgezögert haben.

Zitat:
...., weil ich immer die Angst rumschleppe, das sie mich auslachen oder nicht ernst nehmen...

Gemeinsamerleben kenne ich jetzt z.B. Deutschlandweit. Vielleicht noch bei FB lokale Gruppen.
Auch hier organisieren sich die Foristen zu gemeinsamen Treffen.

Es ist auch dein innerer Sch.wein.ehu.nd der dann quiekt: Komm ich zu spät, sind die überhaupt da, wie sind überhaupt drauf... --- dann willst du nicht mehr, ja das kenne ich

Zerbrich dir deswegen nicht den Kopf, schon beim Fallbeispiel Stammtisch mit neuen Leuten:
die haben alle die GLEICHEN Unsicherheiten, nur sie verbergen es gut.
einige kennen sich schon, einige kommen auch neu hinzu.

23.11.2023 16:38 • #29


Scheol
Zitat von BjörnFF:
.weil ich immer die Angst rumschleppe, das sie mich auslachen oder nicht ernst nehmen...

also die Angst von damals wo man dich gemobbt hat ?


Was macht dir Angst bei Menschen ?

23.11.2023 16:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag