Meine Geschichte:
Vor 2,5 Jahren trennte sich meine Frau [damals 52) von mir (zu diesem Zeitpunkt 56).
Seit Mitte 2024 bin ich geschieden.
Die schwere Zeit der Trennung zwang mich dazu an mir, meinem Mindset, meinem Blick auf die Welt und das Leben zu arbeiten.
Ich führe nun ein aktives, erfülltes Leben ohne Altlasten, mit Hobbys, Freunden, einem Beruf der mir Freude bereitet.
Trotz verdauter Trennung bin ich hier angekommen, da ich mir viele Gedanken um die Thematiken hier gemacht habe, meine Intention ist es mich weiterhin auszutauschen und es wäre mir ein Bedürfnis mit einem nützlichen Rat dem/der Einen oder Anderen etwas über eine schwierige Zeit hinwegzuhelfen.
Zudem kann ich hier bestimmt noch etwas dazulernen.
Seit etwa 1,5 Jahren nehme ich wieder am Datingleben teil.
Onlinedating liegt mir nicht, ich bin besser als Liveperformer.
Für mich als alten Sack, 12 Jahre weg vom Markt, war dies absolutes Neuland.
Es hat sich nicht zwingend alles zum Besseren geändert.
Es gab einige Dates mit attraktiven Frauen zwischen 40 und 50, mitunter kam es auch zu mehr.
Es war jedoch so dass diejenigen die weiteres Interesse zeigten für mich nicht infrage kamen.
Es lag meist an deren Lebensumständen und abweichenden Interessen.
Auch wusste ich mitunter schon beim Dating dass es zu nichts weiterem führen würde, da mir einige rote Flaggen entgegenwehten die ich nicht tolerieren konnte bzw. wollte.
Vom Freundes- und guten Bekanntenkreis bekomme ich nun oft zu hören dass ich zu hohe Ansprüche hätte, diese herunterschrauben sollte.
Ich weiß aber dass ich mit weniger nicht zufrieden sein würde.
Meine Frage wäre nun an Männer und Frauen in annähernder Altersklasse welche Kriterien ihr bei der Auswahl eine(r)s neuen Partner(in) habt oder was für Euch absolute Alarmsignale sind?
Dies um abzugleichen ob meine Erwartungen und Ansprüche tatsächlich zu überzogen sind?
Vorab danke ich für Eure Mühe und bin auf Euere Fragen und Antworten gespannt.