319

Bin ich zu doof für die Liebe?

Femira
Zitat von PuMa:
*Mädels rufen*

Ich will auch

Hey du,
hab dein Thema nur überflogen.
wie geht es dir denn mitterweile?

23.07.2020 10:31 • x 1 #241


P
Zitat von Femira:
Ich will auch


Mea culpa. *Glas anreich*

23.07.2020 10:34 • x 1 #242


A


Bin ich zu doof für die Liebe?

x 3


Magic-Rick
Mir gehts gut soweit?! Meine größere Sorge seid gerade ihr weil ihr mich nun auch noch dazu drängt ich hab genug Ablenkung. Treffe gleich ne Freundin in der Stadt und danach steig ich vielleicht noch aufs Mopped. Warm Up für das Kurventraining morgen. Dann muss ich schauen was die Reifenabnahme macht (hätte Dienstag schon klappen sollen aber da war ja dann natürlich nicht der TÜV-Prüfer beim Händler mit dem die Vorgehensweise abgesprochen war! ), dann wechsle ich demnächst noch Bremsscheiben und Bremsbeläge und dann schau ich mal was ich trotz Corona so in meinem Urlaub machen kann!

Dachte ursprünglich an eine kleine BeNeLux-Tour. Vielleicht bleibt es auch bei einer kleinen Deutschlandtour. Ihr seht, ich habe genug Beschäftigung #

EDIT: Höre mir aber gerade tatsächlich Pony an

23.07.2020 10:45 • x 2 #243


B
Ok,Motorrad Blabla ,jetzt zeig mal,wie gut du bei dem Film aufgepasst hast

23.07.2020 10:51 • x 3 #244


M
Zitat von Bones:
Ok,Motorrad Blabla ,

Nichts Motorrad blabla is wichtiger als eurer quatsch da

Motorradfahren is Hochleistungssport

Und ne gute Fahrt wende jetzt fährst

23.07.2020 11:10 • #245


F
Zitat von Megeas:
Motorradfahren is Hochleistungssport

Er könnte doch mal ne Ausnahme machen und vom Motorad aufs Pony umsteigen, oder?

23.07.2020 11:29 • x 1 #246


Femira
Also beim Überfliegen der ersten Seiten hab ich mal so gesammelt, was mir ins Auge gefallen ist:

Zitat von Magic-Rick:
Mich deprimiert vielmehr der Kreislauf der sich wiederholt und wiederholt. Wenn ich es schaffe Interesse zu erwecken, schaffe ich es irgendwie nie das Interesse aufrecht zu erhalten. Ich möchte eben in allen Bereichen meines Lebens erfolgreich sein aber in dem Bereich fühle ich mich langsam echt wie ein Versager.

Hier ist es vor allem der Begriff Erfolg. Was verstehst du darunter? Was meinst du genau?

Dann fiel mir auf, dass mir deine Rolle in einer Beziehung nicht so klar wird. Deine Rolle, wie du sie zum einen brauchst udn zum anderen vorstellst. Ja, das sind mE zwei unterschiedliche Sachen oft.
Es gibt ja meist den Binder und den Löser in Beziehungen. In langen Abschnitten kams mir vor, als wärst du eher der, der bindet. Und der auch schnell Sicherheit braucht und gibt. EIn Beispiel war das:
Zitat von Magic-Rick:
Der einzige wirkliche Fehler war wohl nur dass ich am Ende etwas zu viel Gas gegeben habe (weil ich dachte dass sie auch gerade beschleunigt).

Und dann bist du wiederum der, der hart auf die Bremse tritt, denn die wirkliche Bindung willst du dann doch nicht:
Zitat von Magic-Rick:
Über eine Sache werde ich gründlicher nachdenken müssen. Denn ich habe nicht unbedingt vor eine eigene Familie zu gründen. Generell habe ich nicht vor zu heiraten und Kinder zu zeugen.


Da wirst du ja sicherlich noch für dich drüber nachdenken, warum du das bilogisch in dir festgelegte Programm nicht haben willst.

Zitat von Magic-Rick:
Aber warum möchte ich selber nicht unbedingt Kinder, habe aber sonst kein Problem damit wenn die Frau Kinder hat und ich dann am Ende sowieso ein familiäres Leben hätte?

Meistens ist es ein Ausdruck innerer Konflikte. Denen bist du ja auf der Spur:

Zitat von Magic-Rick:
ber wenn ich heute noch eine Frau mega toll finde und ich verzaubert bin und sie will mich dann nicht, habe ich inne Konflikte. Die Erkenntnis darüber wie ich damit umgehen sollte, der Erwachsene in mir der das erkannt hat gegen das kleine Kind in mir, dass mich trotzdem wieder dazu bringen möchte mich wie früher zu verhalten

Also ne Therapie hilft, dem schnell auf die Spur zu kommen. Allein schaffst du das sicher auch, aber es dauert länger und ist meist nicht so präzise. Hast du dich denn schon mit dem inneren Kind und innerer Kind Meditationen beschäftigt?

Zitat von Magic-Rick:
Eigentlich habe ich den Drang möglichst allein auszukommen.

Einen Knackpunkt meine ich, hier zu sehen. Da steckt ja ne Angst vor Abhängigkeit dahinter. Menschen sind soziale Wesen.
Zitat von Magic-Rick:
ei meinem Motorradunfall z.b. verzichtete ich darauf das ein Krankenwagen gerufen wird

Zitat von Magic-Rick:
Der Unfall war an einem Donnerstag, Freitag hatte ich sowieso frei. Montag ging ich direkt wieder arbeiten. Okay, das war vielleicht bescheuert...

Ja, das ist bescheuert.

Du erwartest da einfach sehr perfektionistisch etwas von dir! Perfektionismus ist Ausdruck von wenig Selbstliebe: also Die Angst davor, nicht geliebt zu werden, wenn du mal nicht perfekt bist, sondern einfach nur du.

23.07.2020 11:35 • x 4 #247


B
Zitat von PuMa:

Mein Stichwort!
*Popcorn und Whiskey hinstell*
*Mädels rufen*

@Shibb @NichtLustig @Debby @Butterblume63 @frechdachs1 @Bones

Kannst anfangen Rick!

Not Sorry konnte nicht anders.

Bin für den Sch e i s s e zu alt! Wechseljahre und so

23.07.2020 11:57 • x 2 #248


M
Zitat von frechdachs1:
Er könnte doch mal ne Ausnahme machen und vom Motorad aufs Pony umsteigen, oder

Noe macht man nicht man bleibt auf Motorrad....



Zitat von Femira:
Ja, das ist bescheuert.

Auch nicht es is typisch biker, bin ich auch als ich mit Motorrad mich vor ca 1 oder 2 Monaten lang gemacht habe weiter gefahren erst als ich Zuhause ankam hab ich bemerkt das meine beide Finger von der linken Hand verstaucht waren... das is einfach bei uns so Staub abklopfen weiter geht's...


Zitat von Femira:
Perfektionismus ist Ausdruck von wenig Selbstliebe: also Die Angst davor, nicht geliebt zu werden, wenn du mal nicht perfekt bist, sondern einfach nur du.

Hmm interessant das hab ich selbst noch nie so gesehen...


Zitat von Femira:
Also ne Therapie hilft,

Ich denke mal das wird er nicht brauchen...eine Therapie, meiste kann man alleine schaffen bzw vieles..

23.07.2020 12:37 • #249


Magic-Rick
Was ist so schlimm daran Sicherheit zu brauchen? Ich habe auch nicht vor das zu ändern. Schnell ist relativ. Bei manchen Frauen war es vielleicht zu schnell. In diesem fall empfinde ich es nicht so. Mit Erfolg meinte ich jetzt einfach die Frauen von mir genauso zu begeistern, wie ich von ihnen begeistert war oder dass eben mein Interesse an einer Frau dann auch auf Gegenseitigkeit beruht. Ich hab das nochmal durch meinen Kopf gehen lassen (bin um 2 Uhr nachts aufgewacht und hab dann bis 5 Uhr morgens nicht mehr geschlafen) und ich finde es mittlerweile doch sehr frustrierend. Ich will auch nicht mehr groß darauf eingehen weil eigentlich ist alles gesagt und ich habe so einige Meinungen darüber gelesen. Das heißt nicht dass ich nicht weiter in mich hineinhören werde.

@Megeas Ich habe nun meine Reifenabnahme. Am Montag muss ich nochmal zur Zulassungsstelle und dann habe ich nur noch die Reifengröße im Fahrzeugschein ohne Reifenbindung.

War heute übrigens ja beim ADAC Kurventraining. Im Laufe des Trainings saß ich gerade so auf meinem Motorrad und hab so geschaut was der Kursleiter da gerade so vormacht als auf einmal eine Teilnehmerin auf mich zukam und meinte Darf ich dir mal was sagen? Du siehst RICHTIG scharf aus in deinem Lederdress! die war aber sicher 15 Jahre älter als ich...abey hey, Komplimente tun gut!

24.07.2020 15:24 • x 2 #250


M
Zitat von Magic-Rick:
Ich will auch nicht mehr groß darauf eingehen weil eigentlich ist alles gesagt und ich habe so einige Meinungen darüber gelesen

Dann mach es auch so wenn du keine lust mehr darauf hast is es dein gutes recht auf weitere meinungen zuverzichten...


Zitat von Magic-Rick:
Ich habe nun meine Reifenabnahme. Am Montag muss ich nochmal zur Zulassungsstelle und dann habe ich nur noch die Reifengröße im Fahrzeugschein ohne Reifenbindung.

Nice freut mich für dich - ich war gestern bei meinen spitzi um schonmal neuen satz sport attack 4 zubestellen, und was stand in der werkstatt meine alte K7 die ich vor 2 Jahren verkauft habe, jetzt kommt was mir gestern echt auf magen geschlagen hat, die maschine total schaden lenkrad gebrochen, gabel gebrochen, die front war in einzelteile zerleg und seiten verkleidung auch, nur noch das heck hat teilweise überlebt.. und an dem ich es verkauft habe leider auch nicht mehr und denn hab ich vor 6 Wochen noch an nen Biker treff getroffen und kurz gelabert..


Zitat von Magic-Rick:
die war aber sicher 15 Jahre älter als ich...abey hey, Komplimente tun gut!

hehe is doch nettes kompliment, genau wie das was ich mal vor paar tagen bekam von ne dame dich würd ich auch nicht von der bett kante schupsen.. allgemein sind wir ja die Ritters des 21 jahrhunderst

24.07.2020 15:53 • #251


Magic-Rick
Guten Morgen.

Irgendwie ist die Sache wohl doch noch nicht so ganz erledigt. Also es war mittlerweile eigentlich ganz ruhig. Kontakt ist noch da und wenn wir Kontakt haben, dann merkt man schon auch das gegenseitige Interesse. Aber was bringt mir das, wenn sie ja im Endeffekt nicht will? Richtig, nichts! Also fragte ich auch nicht mehr nach einem Treffen. Ich nutze diese Datingapps gerade sehr wenig. Zwischendurch wird aus Langeweile aber doch mal kurz ein wenig herumgewischt.

Gestern Abend sah ich dann plötzlich sie. Mittlerweile hat sie wohl wieder Tinder. Es machte mich einen kurzen Moment etwas traurig, denn die Aussage Ich bin gerade einfach nicht bereit und die Tatsache, dass sie ja nun wieder auf Tinder ist, passt für mich nicht zusammen. Ich war aber auch neugierig. Also gab ich ihr einfach mal ein Like um zu sehen, ob sie mich auch geliked hat. Und siehe da, wir hatten sofort ein Match. Ich zitiere am besten einfach Mal aus dem Chatverlauf. Zumindest das relevante. Dinge wie dass sie im Schlafzimmer eine fette Mücke hatte, interessiert nicht xD

Ich: Du bist doch doof :p ich war nur neugierig ob du mich geliked hast
Sie: Haja klar du bist auch doof :p
Ich: Ja wieso likest du mich auch?
Sie: Darf ich nicht?
Ich: Ja doch aber du sollst hier nicht just for fun liken :p sondern wenn dir ein Typ gefällt und du ihn kennenlernen willst
Sie: Hab ich doch...ok, außer das Kennenlernen. Ich kenne dich ja schon hoffe ich zumindest xD
Ich: Ach wird das also quasi ein neuer Versuch, nochmal von vorne? xD
Sie: Keine Ahnung. Aber ja, ich finde dich immer noch attraktiv und nett :p
ich: Du Nudel. Wenn dem so ist, warum hälst du mich dann auf Abstand?
Sie: Selber Nudel :p es ist kompliziert, oder ich bin einfach blöd.
Ich: Du verwirrst mich, aber okay. Du brauchst dir nicht blöd vorkommen. Erklär es mir einfach. Geh ich weg von dir, sagst du mir solche Sachen. Mach ich aber nur einen kleinen Schritt auf dich zu, gehst du auf Abstand.
Sie: Ach ich weiß auch nicht. Ich sehne mich ja nach Nähe. Aber dann merke ich, dass ich entweder noch nicht bereit bin, oder mich aus irgendeinen Grund verschließe. Ich versuche schon daran zu arbeiten. Einfach entspannter da ranzugehen. Ich mag dich! Und jetzt gehe ich schlafen. Gute Nacht *Emoji der einen umarmt*

Ähm ja. Nun sitze ich da und mach mir eben Gedanken darüber. Ich versuche mir möglichst keine Hoffnungen zu machen weil es im Endeffekt nichts ändert, wenn sie sich selber da so blockiert. Auf der anderen Seite muss da aber doch Interesse an mir da sein?! Nein es macht mich jetzt nicht fertig, ich kann immer noch klar denken und alles aber kalt lässt es mich eben auch nicht.

25.09.2020 07:47 • #252


Femira
Hello

Du siehst hier Ambivalenz, die ich nicht so wahrnehme.

Sie hat dich geliked. Ok. Kann Gründe haben.Ist mir auch schon passiert: da hab ich den Tpen nicht sofort erkannt und da war es schon passiert. Oder ich hab aus Vershene in die falsche Richtung geswischt. Oder ne Freundin hat es gemacht. Also da sind viele Möglichkeiten. Ist also nicht wirklich Anstrenung auf ihrer Seite.

Jetzt bewegst du dich aber auf sie zu in einem Affentempo für die Vorgeschichte.

Zitat von Magic-Rick:
Ich: Du bist doch doof :p ich war nur neugierig ob du mich geliked hast

Du beginnst das Gespräch.

Zitat von Magic-Rick:
Haja klar du bist auch doof :p

Sie spiegelt, stellt keine Gegenfrage. Gespräch beendet.
Aber du stellst die nächste Frage.

Zitat von Magic-Rick:
sondern wenn dir ein Typ gefällt und du ihn kennenlernen willst

Ziemlich verletzte Antwort. Ich lese hier raus, wie sehr es dich trifft, dass sie dich nicht an sich heran gelassen hat. Er riecht wirklich etwas bedürftig.

Zitat von Magic-Rick:
Hab ich doch...ok, außer das Kennenlernen. Ich kenne dich ja schon

Deffensive. Gespräch vorbei eigentlich, aber du legst nochmal nach. Ich würde mich in der Ecke fühlen.

Zitat von Magic-Rick:
Ach wird das also quasi ein neuer Versuch, nochmal von vorne?

Hier schwappt dann nochmal die Aufforderung, die Bedürftigkeit rüber.

Zitat von Magic-Rick:
Keine Ahnung. Aber ja, ich finde dich immer noch attraktiv und nett

Sie geht nicht darauf ein, sondern versucht, deine Bedürftigkeit etwas zu befriedigen, indem sie dir ein Kompliment macht, damit du dich nicht schlecht fühlst. Maxhen Frauen oft statt ne ordentloiche Grenze zu ziehen.

Zitat von Magic-Rick:
Wenn dem so ist, warum hälst du mich dann auf Abstand?

Und mein Lieber.... hier bettelst du das 3. Mal....

Zitat von Magic-Rick:
es ist kompliziert, oder ich bin einfach blöd.

Und hier weider das Verhalten, dass sie dir versucht zu sagen: es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Sie meint aber: Sie will nichts von dir. Und ja, das liegt an ihr. Sie fühlt es nicht. Deswegen bist du aber noch gleich viel wert. Das sagt sie.

Zitat von Magic-Rick:
Du verwirrst mich

Und das verstehst du nicht.

Zitat von Magic-Rick:
Geh ich weg von dir, sagst du mir solche Sachen. Mach ich aber nur einen kleinen Schritt auf dich zu, gehst du auf Abstand.

Du bist nicht weg. Du bist sehr auf sie zugegangen und sie musste nix machen außer den Daumen zu bewegen. Ist wie schnippen nur noch leichter.

Was sie die ganze Zeit nicht utut, ist auf dich zuzugehen.

Zitat von Magic-Rick:
Aber dann merke ich, dass ich entweder noch nicht bereit bin, oder mich aus irgendeinen Grund verschließe.

Sie will nicht. Kpf sagt: du bist ein netter und attraktiver Typ, Herz sagt, den will ich nicht.

Was triggert sie bei dir, dass du nicht gehst?

25.09.2020 09:31 • x 2 #253


Magic-Rick
Wieso schmeißen die Leute heutzutage immer gleich großzügig mit dem Begriff bedürftig? Ist nicht böse gemeint. Aber man ist immer sofort bedürftig. Sobald ein Mensch heute auch nur irgendwas will, oder irgendwen, ist der bedürftig. Ich mag sie. Ich finde sie toll. Ich werde von ihr angezogen. Ich habe einfach das Bedürfnis bei ihr zu sein, sie in meiner Nähe zu haben, ihre Hand zu halten usw. Das muss man doch nicht rechtfertigen und hat nicht gleich was mit bedürftig zu tun. Jeder Schritt ist aber immer gleich zu schnell, zu viel investiert. Wie gesagt, nicht böse gemeint. Aber ich mag diese heutige Mentalität einfach nicht.

Mit dieser Einstellung erzieht man andere nicht dazu, selbstbewusster und unabhängiger oder unbedürftiger zu sein, sondern eher zu stumpfe gefühlskalte Menschen. Das wirkt auf mich alles einfach so nach Es ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß von jemanden angezogen zu werden. Beziehungen sind out. Jemanden in seinem Leben haben zu wollen ist out. Gefühle sind out. Liebe ist out. Macht man nicht. Ansonsten magst du vielleicht recht haben, dass ich da zu viel hineininterpretiere. Aber Leute, sagt hier den anderen doch nicht immer gleich sie seien zu bedürftig...egal. Ich weiß du hast es nur gut gemeint. Und nein ich erwarte keinen Zuspruch oder sowas. Ich hätte das Thema nicht wieder rauskramen sollen.

25.09.2020 09:46 • x 1 #254


F
Zitat von Magic-Rick:
Ach ich weiß auch nicht. Ich sehne mich ja nach Nähe. Aber dann merke ich, dass ich entweder noch nicht bereit bin, oder mich aus irgendeinen Grund verschließe. Ich versuche schon daran zu arbeiten. Einfach entspannter da ranzugehen. Ich mag dich!

Klingt für mich beziehungsgestört... aber in gewisser WEise ist das ab einem gewissen Alter und Erfahrungsgrad ja jeder irgendwie. Was ich verblüffend finde, dass sie es so zugibt. Normal wissen beziehungsgestörte das schon und sprechen sicher auch mit Freunden drüber, aber nicht mit dem Objekt der Begierde. Das würde angreifbar machen. Ich selbst bin so ein Fall und ich würde mir eher den Arm abbeißen, als das so zu schreiben. An mir arbeiten ja, aber das sagen... nur zu einem Kumpel, nicht wenn ich den Typen noch will. Somit könntest du in die Friendzone abgerutscht sein

25.09.2020 09:58 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag