Bin ich zu eifersüchtig? Angst ihm zu vertrauen

Sandra1975

2
1
Ich habe ein Problem und möchte gerne eure Meinung dazu hören...
Mein Mann(47) und ich(40) kennen uns seit 33 Jahren. Er war damals einer der besten Freunde meines Bruders. Ich fand ihn schon immer toll... Als ich 18 war waren wir schon mal zusammen nur wollte ich damals keine Beziehung da ich mein Leben erstmal auf die Reihe bekommen wollte. Wir haben uns dann aus den Augen verloren. Er ist nach einigen Beziehungen dann für sechs Jahre nach Köln gezogen aus liebe. Ich habe geheiratet. Als meine ehe nach 15 Jahren gescheitert war habe ich ihn durch Zufall bei facebook wieder gefunden. Er wohnte wieder hier da seine Beziehung auch kaputt war.Es folgten eine Menge Unterhaltungen und einige Treffen und es kam wie es kommen musste. Wir landeten im Bett. Wir wollten beide erstmal keine Beziehung aber kamen auch nicht voneinander los. Also starteten wir den Versuch. Es lief eigedlich ganz gut dachte ich...bis seine Ex (damals 21) mit der war er nach Köln zusammen (was ich ziemlich krass fand) Mr den chat Verlauf von den beiden geschickt hat. Da bekam ich raus, dass er ihr förmlich hinterher gerannt ist ...und die beiden sich oft getroffen haben und auch im Bett waren.

Mir zog es die Beine weg ... meine Welt brach zusammen... ich beendete die Beziehung und litt. Zwei Wochen später haben wir uns auf einen Kaffee getroffen und ich dachte mir... wenn er mir nicht treu sein kann dann dann schauen wir doch mal... wir hatten dann einige male se.. seine ex verarschte ihn nur... sie meldete sich nur wenn sie was wollte oder brauchte. Wickelte ihn um den Finger ...und er hoffte auf eine Beziehung. Sie sagte immer nur ..es ist eine Schwärmerei sie wüsste nicht was es noch wird...es fühlte sich für sie komisch an ihn mit mir zu sehen und sie wollte nur schauen ob er noch Gefühle für sie hat... bla bla bla. Ich brach den Kontakt komplett zu ihm ab weil ich nervlih total kaputt war...das einzig positive daran war, dass ich drei kleidergrössen abgenommen habe. In ging zum Friseur aus blond wurde schwarz ... nach drei tagen stand er bei mir vor der Tür.. wir redeten die ganze Nacht... er bestand mir seine liebe. Er bestand darauf es hoffentlich zu machen.., sagte zu allen, dass ich seine Frau bin etc PP.... und dann fing der schei. an.

Seine ex drehte etwas durch .. sie hetzte mir Leute auf den Hals... mir wurden KO tropfen ins Getränk gekippt was raus kam, dass es einer ihrer Freunde war.. sie erzählte Müll... Kam mit ihren Freunden in die disco wio wir waren... er lies mich dann mehr oder weniger stehen und machte Musik( DJ) obwohl er es nicht musste. Er schaute wo sie ist etc pp...also gab es ärger zwischen uns...ich verstand nicht, dass er so war und sie teilweise nach allen was war, noch in Schutz nimmt. Irgendwann kam ich dahinter, dass sie ihn angeschrieben hat ... er mir das nicht erzählt hat damit ich nicht sauer werde. (Haha) sie schrieb ihm SMS die er mir allerdings zeigte ... wieder gab es Streit... er schaute alle zwei Wochen auf ihr orofil...angeblich aus Neugier und Langeweile... wieder gab es Streit... und ich wollte nicht mehr.,.wollte mich trennen und er brach in tränen aus... er schrieb ihr eine klare Ansage in der stand dass er mich liebt und mit mir zusammen ist und sie mit ihrem leben klar kommen soll und mit ihrem Dro. Problem. Es war endlich Ruhe und unsere Beziehung lief super... Mein Mann war damals noch bei jappy angemeldet und wer stand mitmal als profilbesucher da? Sie! Er hat es gesehen und loggte sich seitdem jeden Tag ein. Ichredete mir ein, dass er auf eine Nachricht von ihr wartet... und es folgten endlos disskusionen und Streit. Wir redeten kaum noch miteinander . Und wenn wir redeten und ich ihn meine Meinung sagte, gab es wieder Streit. Es wäre ihm egal ob sie auf sein profil gewesen ist.., auf ihrem war er nur aus Neugier... warum sollte er sie sperren? Es wäre ihm egal .... wir bekamen uns fürchterlich in die Haare denn ich meldete mich dort an und schaute mir profile anderer Männer an.

Was er über haupt nicht toll fand. Ihn nervte das Thema ex nur noch an und da er keinen Streit mehr wollte löschte er sein profil. Unsere Beziehung wurde richtig toll...es gab keinen Streit ...es passte alles. Nach dreijahren heirateten wir. Er ist so stolz... zeigt überall die Fotos. Vermisst mich wenn ich nicht da bin.,, schreibt mir Nachrichten etc PP. Es könnte alles so schön sein. Vor sechs Wochen habe ich auf dem Sofa geschlafen...er sass mit seinem lappy neben mir ... und als ich grad wach wurde gab er ihren Namen auf FB ein. Ich stand auf ging in die Küche fing total an zu zittern und zu heulen. Er kam sofort hinterher nahm mich in den arm und entschuldigte sich. Es wäre eine doife Idee gewesen.,, es war Langeweile und Neugier... er wolle nichts von ihr, denn er würde mich lieben...er HT mich darum auch geheiratet...er will mit mir alt werden etc PP. Ich war so verunsichert und fragte mich immer wieder darum sie ihn noch so wichtig ist... und fing nur noch an zu grübeln.., letztewoche gab er bei FB den ersten Buchstaben ihres namens ein um wohl zu schauen ob sie noch da ist. ich blieb de ruhevsebst.., innerlich brach aber alles zusammen. Ich druckte ihr profilbild aus ...schrieb ihren aktuellen wohnort dazu.., ihre Arbeitsstelle und ihren verlobten bei dem ie jetzt wohnt ( ihr ex mt dem sie meinen beschissen hat ) als mein Mann von der Arbeit kam knallte ich ihm den Zettel hin mit den Worten,,, denn brauchst du nicht immer heimlich schauen. Es gab also wieder Streit ( komischerweise streiten wir nur wegen ihr) ich redete nicht mit ihm.., schlief eine Nacht im Gästezimmer...er verstand mich nicht und fragte mich doch allen ernstes warum ich nach 4 Jahren immer noch ein Problem mit ihr habe und warum ihr Name mir solche angst macht. Sie wäre ihm nicht wichtig da er mich liebt..,wir verheiratet sind...und und und...nun merke ich, dass min Kopf streikt ... ich kaum zur Ruhe komme. Alles anzweifel..,jedes ich liebe dich jede geste einfach alles.... nun meine Frage.,,,was wurde ihr denken? Was machen? Bin ich vielleicht zu eifersüchtig was das angeht? Ich weiss echt nicht mehr weiter... dane schon mal für eure Antworten und sorry das es so lang geworden ist.
Sandra

24.01.2016 10:44 • #1


top


Wie kann man mit 40 nur so dermaßen unreif sein?

24.01.2016 10:52 • #2



Bin ich zu eifersüchtig? Angst ihm zu vertrauen

x 3


Horizont2016


Hallo Sandra, obwohl es immer schwierig ist in die Tiefe solcher Geschichten zu gehen, ist mein persönlicher Eindruck, dass er NATÜRLICH noch an ihr interessiert ist, sonst würde er schlichtweg nicht schauen, was sie so macht. Also seine Aussage sie sei ihm nicht wichtig stimmt einfach nicht. Und ich kann Deine Eifersucht verstehen. Diese rührt natürlich daher, dass Dir das Selbstbewusstsein ihm Gegenüber zu fehlen scheint. Aber das ist natürlich aus der Vergangenheitserfahrung bedingt. Ich denke, Du solltest ihn tatsächlich - was sicher super schwer ist - damit nicht mehr konfrontieren. Du kannst ihn sowieso nicht kontrollieren. Er tut was er will und zurnot heimlich. Dein Vertrauen ist jetzt dahin.Klar. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Ich wäre auch total sauer. Ich kann nur sagen, dass ich mich auch mal nach einem Ex-Profil umgeschaut habe und mein damaliger Freund sagte mir knallhart auf den Kopf zu, dass ich noch nicht "abgeschlossen" hätte mit dem Anderen. Und da hat er leider Recht gehabt. Irgendwas wird diese Frau haben was ihn immer noch anzieht, oft so Typen die "rettungsbedürftig" oder besonders "chaotisch" oder Dro.abhängig oder sonstwas "verbotenes" sind. Dieses "unnormale" hat mich damals auch zum Ex gezogen, dabei hatte ich eine traumhafte "normale" Beziehung. Das ist ganz schwierig, Dir da etwas zu raten. Vielleicht liebst Du zu sehr, damit meine ich, Du bist evtl. daher sehr angepasst an ihn, wenn ich lese, dass Du jede Geste liebst usw. scheinst Du ihn sehr auf ein Podest zu stellen. Und so hoffe ich, dass Du ihn nicht klammerst oder ihn durch eigene Unselbständigkeit langweilst und Du auch eigene Sachen für Dich machst ohne ihn. Tust Du das, dann wird es ihn aufhorchen lassen. Das ist meine Erfahrung, dass sie dann sehr schnell bei der Frage sind, warum fragt sie nicht mehr usw.? Dann hat er sowieso kein Interesse mehr an anderen Frauen. Aber wie gesagt, das alles aus der Ferne kann man schlecht sagen. Nur einen Tipp geben wie es vielleicht sein könnte.

24.01.2016 11:04 • #3


Sandra1975


2
1
Ich denke bzw bin mir sicher z wissen, dass er mit ihr nicht abgeschlossen hat. Ich finde es im Moment ziemlich schwierig. Und was für mich am schlimmsten ist ist das sich sämtliche Gedanken in meinem Kopf nur um die alte ( sry) drehen. IC Frage mic echt warum er mich geheiratet hat. Zweifel halt grad alles an

24.01.2016 12:58 • #4


Ricky

Ricky


5979
6446
Zitat von top:
Wie kann man mit 40 nur so dermaßen unreif sein?


Ganz ehrlich, top? Wie wäre es mal, wenn Du Deinen eigenen Frust über andere Menschen im realen Leben austragen würdest, anstatt hier etliche Leute im Forum anzugehen. Ist ja schön, dass Du Dich für die Spitze des Eisbergs hältst, denn das tust Du offensichtlich mit deinen lächerlich beleidigenden Kommentaren. Dir muss ja jemand mal wirklich Schmerz zugefügt haben, dass Du so verbittert bist und diverse User hier dauernd angehst. Vielleicht brätst Du ja in Deinem eigenen Saft mal ein bisschen... langsam denke ich nämlich mit deiner verachtenden Art, dass Du es mehr als nur verdient hast.

24.01.2016 13:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag