98

Beste Freundin - Bin ich zu eifersüchtig?

R
Hallo,

ich brauche einmal euren Rat. Ich und mein Mann sind seit 2006 zusammen und haben Kinder. Seit Ende Juli trifft er sich regelmäßíg mit seiner besten Freundin bzw. übernachtet dort.Seine beste Freundin kennt er nicht solange wie mich (ca. 10 Jahre). Er hat vorher noch nie bei ihr übernachtet. Sie haben sich mal getroffen,aber nicht so häuufig. Beim 1. Mal nur 1 Nacht. Jetzt schläft er einmal im Monat ein ganzen Wochenende bei ihr. Sie ist Single und hat keine Kinder. Er weiß, dass ich es absolut nicht gut finde und macht es trotzdem. Er nimmt keine Rücksicht auf meine Gefühle. Ich bin kein unbeschriebenes Blatt und habe vor vielen Jahren auch ein Fehler gemacht. Das hält er mir dann immer vor. Er sagt ich kontrolliere ihn was er macht. Aber ich werde schon gefühlt paranoid oder übertreibe ich/er?!
Es kommt mir so vor, als ob er nicht mehr von alleineIch Liebe Dich sage, nur wenn ich es sage, dann erwidert er es.

Das macht mich echt fertig und er hilft mir da echt 0!

Ach,er sagt immer, Sie ist wie eine Schwester. Sie hat mir sogar bei Instagram geschrieben. Ob er ihr bei der Küchenrenovierung helfen darf und auch das Wochenende übernachten dürfte. Er für Sie wie ein Bruder ist und Sie im sagen will, dass Sie sich zu Frauen hingezogen fühlt (Sie ist 39 Jahre alt). Ich sagte natürlich, dass ich es nicht gut heiße! Er macht es trotzdem einfach! Dann kam nurDanke für dein Verständnis!

Er fährt kein Auto! Sie holt ihn bei der Arbeit ab und bringt ihn nach Hause bzw. Sie setzt ihn nie direkt vor der Tür ab. Er läuft immer ein Stückchen noch!

Ich weiß nicht, was ich machen soll?! Bin ich wirklich zu eifersüchtig? Übertreibe ich wirklich?

Was meint ihr?

27.10.2023 18:54 • #1


Karsty
du solltest dich trennen, dein mann hat was mit Ihr, dass ist so sicher wie das 1x1.
würde er dich lieben und hätte nichts mit ihr würde er dich verstehen und dies sein lassen.
sie ist schön seine affäre, sicherheit und familie zuhause und ab und an mal einen verstecken.

so denk ich über solche männer.

27.10.2023 18:58 • x 5 #2


A


Beste Freundin - Bin ich zu eifersüchtig?

x 3


L
Zitat von Karsty:
du solltest dich trennen, dein mann hat was mit Ihr, dass ist so sicher wie das 1x1. würde er dich lieben und hätte nichts mit ihr würde er dich verstehen und dies sein lassen. sie ist schön seine affäre, sicherheit und familie zuhause und ab und an mal einen verstecken. so denk ich über solche männer.

Das finde ich jetzt aber echt ein wenig zu Krass.
Ich habe auch eine Beste Freundin im RL gehabt, war 24 Jahre mit meiner Ex zusammen, 3 Kinder!
Habe in der Zeit auch sehr gerne mal bei meiner besten Freundin übernachtet, da lief gar nix !
Obwohl Sie mir einmal gebeichtet hatte, das ich Ihr echt gefalle und Sie gerne mal mit mir .... selbst da habe ich mich nicht darauf eingelassen, habe es aber meine Ex erzählt und weil Sie ab da sorge hatte, habe ich dort auch nicht mehr Übernachtet (obwohl ich fand, das es unnötig wäre).
Bin immer Treu geblieben! Da war nie was !
Hättest Du meine Ex da auch empfohlen sich zu trennen weil ich angeblich was mit ihr habe ?
Es war gar nix ! Das ist Fakt !

Also @te, wenn Du dir sorgen machst, sollte dein Partner das Akzeptieren und darauf Verzichten dort zu Übernachten, aus Rücksicht zu Dir.
Aber das wird Dir keine Sicherheit geben, denn wenn die beiden es miteinander Treiben wollen, dann brauchen die dazu kein Übernachten am Wochenende, zumal die Freundin nicht mal Kinder hat, also kann Sie zu jeder Tageszeit den Rock heben
Sprich mit deinem Partner, nenne ihm deine Sorgen und wenn er Dir diese nicht nehmen kann, dann kannst Du immer noch überlegen ob Du damit leben kannst oder dich tatsächlich trennst oder erstmal den S. mit Ihm auslässt, eben weil du Dir unsicher bist etc.
Aber jetzt direkt Trennen, so ohne weitere Beweise finde ich ein wenig zu Kurz gedacht.
Denn es kann wirklich eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben, da bin ich der Perfekte beweis!

27.10.2023 19:15 • x 3 #3


H
Hey @Rosi84
zu deinem Beitrag fiel mir mehrere Male nur WTF!? ein.
Das ist ja echt krass, die Geschichte.

27.10.2023 19:20 • x 1 #4


FloraVita
Zitat von Rosi84:
Ich weiß nicht, was ich machen soll?! Bin ich wirklich zu eifersüchtig? Übertreibe ich wirklich?


Nein, du übertreibst nicht. Es klingt danach, dass dein Mann eine Zweitbeziehung hat. Ich hätte ihn schon während der ersten Übernachtung zum Single (von mir aus) gemacht.

27.10.2023 19:21 • x 1 #5


Kiara36
@Rosi84

Hallo Rosie, ich finde du kannst deinem Partner die Freundschaft zu einer Frau nicht verbieten. Manchmal ist man wirklich nur befreundet. Das einzige was ich nicht so gut heißen würde das er dort übernachtet, da finde ich schon könnte er ein bisschen Rücksicht nehmen. Aber eine Beziehung sollte auf Vertrauen aufbauen. Gab es denn schon mal Vorfälle wo du ihm nicht vertrauen konntest? Weil wenn du unbegründet eifersüchtig reagierst könntest du ihn von dir wegtreiben. Und er fängt dann vielleicht irgendwann an Sachen zu verheimlichen weil er dem Stress bei euch zu Hause aus dem Weg gehen möchte. Vielleicht findet ihr einen guten Mittelweg

27.10.2023 19:23 • x 3 #6


H
bzgl der Überachtung, wie weit wohnt die Freundin denn entfernt?

27.10.2023 19:26 • #7


R
Es gab noch nie einen Grund und ich war auch noch nie Eiferüschtig. Er sagt auch immer wieder, es ist unbegründet. Er schreibt mir auch regelmäßíg,wenn er bei ihr bist. Aber natürlich nicht 24/7, dass ist auch okay. Gegen eine beste Freundin habe ich auch nichts, aber dieses plötzliche regelmäßige übernachten,dass stört mich. Es ist halt so plötzlich,dass Sie so extremen örtlichen Kontakt suchen! Was in den ganzen Jahren nie so war. Da war es im Jahr vielleicht so 4-5 Mal im Jahr höchstens.

Er hatte mir auch mal ein Link geschickt über krankhafte Eifersucht, dass das alles kaputt macht.

Sie wohnt rund 45 Autominuten entfernt.

27.10.2023 19:28 • #8


L
Zitat von Kiara36:
@Rosi84 Hallo Rosie, ich finde du kannst deinem Partner die Freundschaft zu einer Frau nicht verbieten. Manchmal ist man wirklich nur befreundet. Das einzige was ich nicht so gut heißen würde das er dort übernachtet, da finde ich schon könnte er ein bisschen Rücksicht nehmen. Aber eine Beziehung sollte auf ...

Aber warum nicht Übernachten ? Als ob die nur bei Nacht und Nebel Rammeln könnten
Ich hab gerne bei meiner Freundin übernachtet, einfach weil wir bis Spät in die Puppen gesoffen und gek. hatten
Haben sogar im selben Bett gepennt
Nein! Nie was Passiert ! 101% nicht!

27.10.2023 19:28 • #9


Karsty
Zitat von Luddy:
Das finde ich jetzt aber echt ein wenig zu Krass. Ich habe auch eine Beste Freundin im RL gehabt, war 24 Jahre mit meiner Ex zusammen, 3 Kinder! Habe in der Zeit auch sehr gerne mal bei meiner besten Freundin übernachtet, da lief gar nix ! Obwohl Sie mir einmal gebeichtet hatte, das ich Ihr echt gefalle und Sie gerne ...

ich finde deine meinung gut und akzeptiere diese auch, dennoch beantwortest du dir das doch grade selbst. du hättest es gelassen, wenn deine liebe es gewollt hätte! zumal sowas ausnahmen sind und wir reden hier vom großen und ganzen. ja, hätte ich deiner frau, wenn du es nicht geandert hättest und wie du selbst schreibst, einer von beiden will immer mehr und es ist eine frage der zeit. gruss

27.10.2023 19:31 • x 2 #10


Sweetcherry
Du übertreibst überhaupt nicht!

Mit welchen Argumenten begründet er die Übernachtung? Entfernung?
Dann lässt er dich einmal im Moment ein komplettes WE mit den Kids allein, um sich zu vergnügen. Wie das Vergnügen nun im Einzelnen aussieht, nun ja, ich habe da meinen Verdacht.
Wirkt eher wie eine Zweitbeziehung.

Ich würde das nicht akzeptieren, vor allem sein Umgang mit deinen Bedenken finde ich sehr aussagekräftig.

Vor seinem nächsten Wochenendausflug würde ich ihm seine gepackten Koffer in die Hand drücken. Soll er ruhig mal einen Monat zu seiner besten Freundin ziehen.
Soll sich darüber klar werden, was er will.

27.10.2023 19:31 • x 2 #11


L
Zitat von Rosi84:
Es gab noch nie einen Grund und ich war auch noch nie Eiferüschtig. Er sagt auch immer wieder, es ist unbegründet. Er schreibt mir auch regelmäßíg,wenn er bei ihr bist. Aber natürlich nicht 24/7, dass ist auch okay. Gegen eine beste Freundin habe ich auch nichts, aber dieses plötzliche regelmäßige ...

ach sooooo
Das war nicht schon immer so? hmm....
Schwierig!
Auch die tatsache das er nicht direkt bei Dir abgeholt wird und auch nicht direkt vor deiner Türe rausgelassen wird macht mich da ein klein wenig stutzig!
Schwierig... aber so ganz ohne Beweis .... ich meine wenn es bei euch sonst so richtig funktioniert...
Verstehe aber nicht warum er da nicht nachgibt, ich meine wenn er Dich wirklich liebt, sollte dein Wohlbefinden ihm schon mehr wert sein.

27.10.2023 19:31 • x 3 #12


H
Zitat von Rosi84:
Es gab noch nie einen Grund und ich war auch noch nie Eiferüschtig. Er sagt auch immer wieder, es ist unbegründet. Er schreibt mir auch regelmäßíg,wenn er bei ihr bist. Aber natürlich nicht 24/7, dass ist auch okay. Gegen eine beste Freundin habe ich auch nichts, aber dieses plötzliche regelmäßige ...

i-wie denk ich, ist da vermutlich wirklich nichts.
dennoch finde ich es schade, dass er nicht besser auf dich eingehen kann.
auch finde ich es schade (vorausgesetzt, dass da nix ist), dass sie als frau nicht mehr rücksicht auf dich nimmt.
ich bin frauen gegenüber solidarisch, erst recht, wenn sie einen partner haben.

hast du eine idee oder weißt du, wie, wodurch der kontakt plötzlich so anders wurde?
brauch sie besonders viel hilfe? (umzug)
befindet sie sich in i-einer not?
weißt du, was die das ganze WE dann machen?

27.10.2023 19:33 • x 2 #13


R
Gegenfrage: Warum muss es immer ein ganzes Wochenende sein? Wieso so regelmäßig auf einmal? Die ganzen Jahre nie!

Nein, dass muss nicht bei Nacht und Nebel sein, aber das Sie mal eben rüberfährt bei der Entfernung ist nicht so gegeben.

Es war nicht immer so, erst seit Ende Juli dieses Jahres für eine Nacht und dann so alle 3-4 Wochen für ein ganzes Wochenende!

Er arbeitet bis 18/19 Uhr und dann holt Sie ihn dort direkt ab. Ist ein bisschen weniger Fahrtweg. Das erscheint mir logisch. Immer Freitags, dann lohnt sich natürlich nicht mehr nach Hause zu fahren am gleichen Abend.

Begründung für 2 Nächte hat er nie eine Gleiche. Mal wurde der Geburtstag plötzlich um ein Tag verschoben.

Sie ist, seit der Trennung von ihrem Freund vor 4-5 Jahren in psychischer Behandlung wegen Trennung und nicht erfülltem Kinderwunsch. Sie schrieb mir, dass die Gespräche mit meinem Mann ihre Psycho gut tut. Ihr habe ihr nur geantwortet ,meine Psycho würde es absolut nicht gut tun.

Er erzählt es immer Quatschen, Film/Serie gucken, was in der Wohnung helfen, renovieren, Stadtfest, Geburtstagfeier von ihr.

27.10.2023 19:38 • x 2 #14


H
Zitat von Sweetcherry:
vor allem sein Umgang mit deinen Bedenken finde ich sehr aussagekräftig.

@Rosi84 war er immer so unsensibel?



Zitat von Sweetcherry:
Vor seinem nächsten Wochenendausflug würde ich ihm seine gepackten Koffer in die Hand drücken. Soll er ruhig mal einen Monat zu seiner besten Freundin ziehen.

27.10.2023 19:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag