1

Bin ich zu eifersüchtig?

Lola2210

19
5
1
hey alle zusammen,

wollte mal von euch wissen wie ihr meine Lage so sieht ..
Ich habe meinen Freund gestern gefragt, ob er sich einige Frauen manchmal *beep* vorstellt und da meinte er zu mir: Natürlich tue ich das wenn die gut aussieht, aber das heißt nicht, dass ich Interesse an der Frau habe weil ich dich habe,
Er meinte, als Mann sei es völlig normal sich einige Frauen *beep* vorzustellen. Er meinte, in dem Moment interessiert es ihn nunmal wie dann die Brüste oder so von den Frauen aussehen..

Naja und zu mir: Ich bin super eifersüchtig! Mich hat diese Aussage so sauer gemacht und innerlich zu kochen gebracht.. mein Freund meinte aber schon mehrmals zu mir, dass meine Art mit super uns.y macht, da ich so eifersüchtig bin.. ich weiß auch nicht wie ich das abstellen kann.

Hat mein Freund da Recht, dass jeder Mann so denkt ? Das meinte er nämlich zu mir ..

25.01.2016 10:14 • #1


Patrick85


Also ich behaupte jetzt einfach mal als Mann...NEIN so denkt nicht jeder also ich zumindest nicht.
Ist aber interessant das dein Freund mit 20 Jahren (ich gehe mal nach deinem Alter) für die Männerwelt spricht

Nicht das ich damit ein Problem habe, im Gegenteil gemacht hat das glaubich jeder schonmal aber bei mir dann eher wenn ich ne Frau kennen gelernt habe bzw kurz vor einer Beziehung (das ist dann aber eher so die Fantasie bzw die vorfreude auf das was da vielleicht mal kommt)

Ich würde mir wegen sowas an deiner Stelle keine Großen sorgen machen, es sei den er hat sonst noch Komische angewohnheiten was du uns nicht erzäht hast bezüglich anderer Frauen;)

25.01.2016 10:33 • #2



Bin ich zu eifersüchtig?

x 3


Rüde

Rüde


629
568
Ich finds normal. In meinem Kopf finden lustige Quizspiele statt wie Körbchengröße raten, Festigkeit raten und Frisur raten. Ich finde meine Freundin absolut s.y und betrüge sie in keiner Form, aber ich wäre auch nicht so bescheuert und würde ihr solche Gedanken ungefragt erzählen, außer sie möchte mitraten.

Warum fragst du deinen Freund solche direkten Fragen, wenn du auf eine ehrliche Antwort nicht klarkommst? Dein Freund war ehrlich zu dir, das wird er sich in Zukunft sicher überlegen.

25.01.2016 10:34 • #3


Patrick85


Wie du siehst jeder Mann ist anders

25.01.2016 10:35 • #4


Lola2210


19
5
1
nein, mein Freund ist 27 und wird im März 28 ..

ich habe ihn das einfach so gefragt .. und ich weiß auch, dass er mir treu ist. Da spricht alles für..

Aber dann meinte er auch noch zu mir: Kennst du den Spruch: Egal wie gut deine Freundin ist, es gibt immer eine Freundin die gut ist ..
Und er meinte auch, dass es genug Typen gibt die besser als er aussehen und das weiß er auch ..

Ich finde sowas halt einfach sehr verletztend ..

25.01.2016 10:52 • #5


Patrick85


Zitat:
Egal wie gut deine Freundin ist, es gibt immer eine Freundin die gut ist ..


Hört sich eher an wie 12 und nicht wie 28 sorry...
Sicher gibt es immer Mensche die Hübscher sind es gibt auch Menschen die Arbeiten als Model.
Genau so wird es Immer einen Menschen geben der mehr verdient als ein anderer nur was hat das mit Eurer Beziehung zu tun?
Also aus seiner sicht dann? - was möchte er mit solchen aussagen bezwecken? für mich ist das einfach nur Unreif und Kindisch...frag Ihn das mal würde mich mal interessieren!

Da gibts dann auch nen schönen Spruch:

Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.‘‘

Hast du Ihm mal gesagt das Er Dich mit sowas verletzt?

25.01.2016 10:59 • #6


Lola2210


19
5
1
Ja, ich habe ihn schonmal gesagt dass mich sowas verletzt, aber dann meinte er zu mir, dass ich ihn nicht fragen soll weil er ehrlich zu mir ist..

Er sagt mir ja auch, dass er mich liebt und dass er mich hübsch findet, sonst wäre er nicht mit mir zusammen aber er meinte, ihn nervt meine eifersüchtige Art und dass es völlig normal sei sich auch mal Frauen *beep* vorzustellen die man hübsch oder gut findet .. deswegen wollte ich wissen ob das wirklich normal bei Männern ist? Auch wenn sie vergeben sind ? Dann würde ich vielleicht auch ruhig bleiben und mir keine Gedanken machen.

25.01.2016 11:05 • #7


Patrick85


Wie gesagt Lola jeder Mensch ist anders, ich mache es z.B normalerweise Nicht würde aber Lügen wenn ich sage ich hätte es noch niemals gemacht.
Wenn Er dich Liebt und eure Beziehung sonst Positiv und schön ist, brauchst Du dir doch keine Sorgen machen!
Also mach dich Nicht selber verrückt, es gibt schlimmeres!
Interessant wäre aber mal zu wissen wie das bei dir ist? Stellst du Dir andere Männer *beep* vor oder so? ^^
Mann kann das ganze ja auch umdrehen

25.01.2016 11:08 • #8


Lola2210


19
5
1
ich weiß auch nicht warum ich mich da so verrückt mit mache ..

Ich denke dann gleich immer, dass er mich weniger liebt oder nicht mehr so toll findet ..

25.01.2016 11:10 • #9


Rüde

Rüde


629
568
Wie du siehst es denkt jeder Mann anders (Surprise, Surprise!).

Ich quizze nicht nur bei besser aussehenden Frauen, sondern unbewusst sobald ich genügend Informationen durch Form und Bewegung erhalte. Das Ergebnis ist auch nicht immer unbedingt 6y. Mich beschäftigt auch keine länger als das Hingucken dauert. Das wird bei ihm ähnlich sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frauen bei einem gut verpackten Mann nicht auch ab und zu Fantasien kriegen, wie es drunter aussieht. Wahrscheinlich sogar mehr, als wenn er im Muskelshirt rumläuft. Ich habe eine paar Kolleginnen, die auch ständig sabbern.

Auch wenn dein Freund im Kern Recht hat, könnte er versuchen sowas charmanter rüberzubringen oder es einfach für sich behalten. Weshalb bist du so eifersüchtig, wenn du weißt dass er treu ist? Er hat dich gewählt und solange er keinen Anlass gibt, daran zu zweifeln bist du DIE EINE.

25.01.2016 11:16 • #10


Lola2210


19
5
1
bist du denn auch vergeben und denkst an sowas ?

25.01.2016 11:17 • #11


Rüde

Rüde


629
568
Lola,

ich werde jetzt versuchen, dir einen kleinen Einblick in meine Wahrnehmung zu geben. Normalerweise würde ich das nie tun, bedanke dich bei der Anonymität des Internets.

Stell dir vor du gehst morgens vor die Tür, du nimmst wahr dass es bewölkt ist, leichter Wind geht und es geregnet haben muss, weil die Luft frisch wirkt und die Straßen nass sind. Fauliger Geruch sagt dir, dass die Müllabfuhr heute wahrscheinlich den Bio-Müll abholt, die Tonnen aber noch ungeleert am Straßenrand stehen. Du hörst das Pulsieren des Berufsverkehrs und nimmst die Autos wahr, die an dir vorbeifahren. Für diese Uhrzeit normaler Verkehr. Das alles passiert, während du in deiner Handtasche nach deinem Autoschlüssel kramst und du hast überhaupt nicht darüber nachgedacht.

Mir geht es genauso. All das habe ich auch wahrgenommen. Zusätzlich die vorbeilaufende blonde Frau, Mitte 40, mit einem DM-Einkaufsbeutel, durchschnittlich attraktives Gesicht, mit der weißen Bluse. Sportliche Brustgröße, ca. eine handvoll. Zwei Igelschnäuzchen zeichnen sich ab, sie zeigen nach vorn und sind auf normaler Höhe. Entweder ist es kalt oder sie trägt keinen BH. Ich vermute 75B, steh ich voll drauf. Die Hose sitzt schlecht und lässt keine Rückschlüsse auf ihren Po zu, ihr Gang ist energisch. Die Frau ist nicht mein Typ. In dem Moment ist sie auch schon vorbei. Die Parfümwolke im Schlepptau ist penetrant.

Wenn wir zwei uns währenddessen über zu erledigende Einkäufe unterhalten hätten und du mich direkt ansiehst, hättest du wahrscheinlich nur mitbekommen, dass ich die Frau höchstens 1-2 Sekunden desinteressiert mustere. Fragst du mich zwei Minuten später im Auto könnte ich dir nicht mehr sagen, was die Frau für eine Hose anhatte oder wie ihr Gesicht aussah. Fünf Minuten später wüsste ich nicht mehr wen du meinst.

Das ist wie ein Instinkt, ich bin wie ein Tier, das Witterung aufnimmt und dann weiterfrisst. Meine S.. Selbst wenn die Frau super aussieht, ist sie noch völlig uninteressant. Erst wenn ich Kontakt aufnehme und mehr Informationen kriege wie Stimme, Körpersprache, Ausdrucksweise (im besten Fall auch erst jetzt ihren Duft) nehme ich sie bewusst als potentielle Gespielin wahr (falls sie bis hierher nicht schon durch eines von vielen Kriterien gefallen ist). Selbst dann wäre ein gedankliches Ausziehen eher interessiert als lustvoll. Gefährlich wird es erst, wenn ich sie mir gedanklich beim S. vorstelle. Würde ich das denken, während ich mit meiner Freundin schlafe, bin ich gedanklich fremd gegangen.

25.01.2016 12:04 • x 1 #12


Lola2210


19
5
1
also ist das bei Männern ja irgendwie doch normal ..

ich hoffe jetzt aber nicht, dass er beim S. an eine andere denkt, dann würde ich ihn glaube ich verlassen weil ich sowas für nicht normal halten würde..

25.01.2016 13:57 • #13


Patrick85


Zitat:
Lola,

ich werde jetzt versuchen, dir einen kleinen Einblick in meine Wahrnehmung zu geben. Normalerweise würde ich das nie tun, bedanke dich bei der Anonymität des Internets.

Stell dir vor du gehst morgens vor die Tür, du nimmst wahr dass es bewölkt ist, leichter Wind geht und es geregnet haben muss, weil die Luft frisch wirkt und die Straßen nass sind. Fauliger Geruch sagt dir, dass die Müllabfuhr heute wahrscheinlich den Bio-Müll abholt, die Tonnen aber noch ungeleert am Straßenrand stehen. Du hörst das Pulsieren des Berufsverkehrs und nimmst die Autos wahr, die an dir vorbeifahren. Für diese Uhrzeit normaler Verkehr. Das alles passiert, während du in deiner Handtasche nach deinem Autoschlüssel kramst und du hast überhaupt nicht darüber nachgedacht.

Mir geht es genauso. All das habe ich auch wahrgenommen. Zusätzlich die vorbeilaufende blonde Frau, Mitte 40, mit einem DM-Einkaufsbeutel, durchschnittlich attraktives Gesicht, mit der weißen Bluse. Sportliche Brustgröße, ca. eine handvoll. Zwei Igelschnäuzchen zeichnen sich ab, sie zeigen nach vorn und sind auf normaler Höhe. Entweder ist es kalt oder sie trägt keinen BH. Ich vermute 75B, steh ich voll drauf. Die Hose sitzt schlecht und lässt keine Rückschlüsse auf ihren Po zu, ihr Gang ist energisch. Die Frau ist nicht mein Typ. In dem Moment ist sie auch schon vorbei. Die Parfümwolke im Schlepptau ist penetrant.

Wenn wir zwei uns währenddessen über zu erledigende Einkäufe unterhalten hätten und du mich direkt ansiehst, hättest du wahrscheinlich nur mitbekommen, dass ich die Frau höchstens 1-2 Sekunden desinteressiert mustere. Fragst du mich zwei Minuten später im Auto könnte ich dir nicht mehr sagen, was die Frau für eine Hose anhatte oder wie ihr Gesicht aussah. Fünf Minuten später wüsste ich nicht mehr wen du meinst.

Das ist wie ein Instinkt, ich bin wie ein Tier, das Witterung aufnimmt und dann weiterfrisst. Meine S.. Selbst wenn die Frau super aussieht, ist sie noch völlig uninteressant. Erst wenn ich Kontakt aufnehme und mehr Informationen kriege wie Stimme, Körpersprache, Ausdrucksweise (im besten Fall auch erst jetzt ihren Duft) nehme ich sie bewusst als potentielle Gespielin wahr (falls sie bis hierher nicht schon durch eines von vielen Kriterien gefallen ist). Selbst dann wäre ein gedankliches Ausziehen eher interessiert als lustvoll. Gefährlich wird es erst, wenn ich sie mir gedanklich beim S. vorstelle. Würde ich das denken, während ich mit meiner Freundin schlafe, bin ich gedanklich fremd gegangen.


Interessant, das erste was ich Dachte war, der Nickname passt genau zum Text

25.01.2016 14:11 • #14


Impel1


55
1
17
Es gibt auch Frauen die so denken...
Ich war am Wochenende mit meiner Freundin (ich 46, sie 52) in einer Therme, wo wir auch in der Sauna waren, also in einem textilfreien Bereich.
Ich gucke mir genauso andere Frauen an, ich denke das machen sehr viele Männer, wenn nicht sogar die meisten, aber auch meine Freundin findet es sehr spannend, sich andere Männer anzugucken, mustert aber auch andere Frauen, einfach aus Interesse.
Wie heiße es so schön? Appetit holen ist erlaubt, aber gegessen wird zuhause...
Ich finde es absolut normal, sich auch andere Menschen anzugucken, aber dabei entstehen keine Gefühle.
Jedenfalls nicht, wenn die Beziehung in Ordnung ist.
Da wir sehr offen miteinander reden haben wir beide Spaß an solchen Aktionen wie Sauna, und ich finde es schon irgendwie interessant, wie man sich andere Menschen anguckt, ohne jedoch ein Interesse zu entwickeln, diese überhaupt kennenzulernen...

25.01.2016 14:23 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag