26

Bin ich zu empfindlich? zweifle an seiner Freundschaft

E
Hallo,
hab mich noch einmal mit meinem langjährigen Bekannten zum Essen verabredet.
Waren beide so ehrlich wie nie - und auch er hatte Äffären mit andren Frauen zu unserer Zeit
und trifft sich immer wieder mal mit Frauen.
Dies hab ich bisher von ihm noch nie so gehört.
Oder wollte es nicht hören ?

Wird aber wohl auch keine gute Beziehung mehr, geschweige mehr eine 'Liebessache',
Freundschaft auch weg. Mal wieder vorgenommen, ihn vorerst nicht mehr zu treffen.

DER jenige, der mir soviel Kummer und Gedanken macht hat mich nochmal angegangen und dumme Sprüche
S.. Art losgelassen über mich. Persönliche Beleidigungen treffen.
Konnte das gar nicht fassen.

Mich unter Leuten in Gesellschaft dermasen kleinmachen wollen und kleinmachen, dass ich zuerst gar nicht anders konnte, als
loszulachen.
War aber mehr meine innere Anspannung und Angst.
Konnte es mir gar nicht vorstellen, dass er WIRKLICH so ist - sein kann.

Nicht nur ich hab ihn als 'Kind' erlebt und Verantwortung dafür übernommen - er scheints auch, oder eher meine
Reaktion übernommen.

Tja, gibt schon Menschen, die machen einen konfus.

Kam noch eine sms, wo er um ein Treffen bat, das dann auch stattfand.

Alles was ich noch von ihm wollte, war der Computer (leihweise), auf dem ich grad wieder schreibe.

Wollte ja nicht wahrhaben, dass ich mich so unwohl in der Gegenwart eines andren fühlte. Dachte ich kann damit umgehen und wollt ja auch noch darüber reden, einfach weil es so unfassbar ist.
Einerseits wollte ich ihm GUTES sag ich mal und er wollte eben seine 'Rache'. Hab ihm wohl zu oft Schluss gemacht und die Meinung gesagt.

Idealbild der Liebe - ich glaube nicht mehr daran, dass sich zwei Menschen so im Guten lieben können in einer engeren Beziehung.

Was ich auch bemerkte an mir, und was ich abstellen will, je unfreundlicher und aufbrausender jemand reagiert, desto eher will ich denjenigen beschwichtigen und suche auch die Nähe und Gemeinsamkeiten um Harmonie willen.
Kann ja für denjenigen auch irritierend sein, wenn er halbwegs normal 'tickt'.
Derjenige tickt für mich jedenfalls nicht richtig und ich ärgere mich halt, ihn so nah an mich rangelassen zu haben, dass es immer noch weh tut.
Er meinte auch, dass ich verwirrt bin und psychotisch. Nun ja, kein Wunder - wobei ich das psycho nicht auf mir sitzen lasse.

Wie sieht denn für euch eine 'gute und faire Trennung' aus, falls es das gibt ?

Wann hat man die Trennung verarbeitet. UND darf man sich danach nochmal sehen.

Klar es gibt keine Richtlinien, aber im Moment bin ich halt wieder unsicher, wobei dies mitlerweile zum Standard gehört.
Find es halt immer noch angenehmer für mich, einem andren gut-zu tun.

17.10.2018 11:38 • #31


E
Guten Abend,

habe mich jetzt noch mit dem Bekannten getroffen zu einem Bummel.

War zwar immer noch etwas unangenehm und gezwungen für mich, aber wenigstens haben wir einen
halbwegs normalen Umgang gefunden.
Freunde von mir waren dabei, also soweit besser geworden.

18.11.2018 17:45 • #32


A


Bin ich zu empfindlich? zweifle an seiner Freundschaft

x 3


_Tara_
Zitat von Melania:
habe mich jetzt noch mit dem Bekannten getroffen zu einem Bummel.


Mit welchem Bekannten? Mit dem langjährigen, oder mit dem hier?

Zitat von Melania:
DER jenige, der mir soviel Kummer und Gedanken macht hat mich nochmal angegangen und dumme Sprüche
S.. Art losgelassen über mich. Persönliche Beleidigungen treffen.
Konnte das gar nicht fassen.

18.11.2018 17:51 • #33


E
Mit meinem langjährigen Bekannten.
Ist sicherer und freundlicher insgesamt.
Von dem anderen habe ich fast nichts mehr gehört oder gar gesehen.
Besser sol
Meine Wut ist immer noch etwas da.

18.11.2018 18:54 • #34


E
Guten Abend allerseits,

DERJENIGE ( Kurzzeit'Partner' mit gleich Heiraten-wollen und ewiges ich liebe dich und dann noch nur benutzt werden, finde ich) hat wieder angerufen.
Seit langer Zeit.
An alle starken Frauen - ich habe Angst dass ich wieder weich werde (was ich eh bin) und ihn reinlassen.
Er hat sein Kommen angekündigt, halte es aber im Moment eher für Gerede.
Warum auch immer.

Bete mir grad vor, dass es soo leicht ist, einfach nicht aufzumachen.

Die Sache ist für mich beendet und gut ist.
Habe ich ihm auch zuletzt geschrieben.

Vielleicht auch wieder eins seiner Spielchen.
Ernst nehme ich das eh nicht - oder machen Erwachsene auch Spiele um an den Menschen zu kommen, den er will - wie ein Spielzeug als Kind.

Melania

20.11.2018 20:58 • #35


_Tara_
Zitat von Melania:
An alle starken Frauen - ich habe Angst dass ich wieder weich werde (was ich eh bin) und ihn reinlassen.

Was würdest Du Dir davon versprechen?

20.11.2018 21:04 • x 1 #36


E
Ich weiss es nicht genau.
Hab ja keine Vorstellungen und möchte es auch nicht.

Stell mir ja vor, dann geht das hick-hack wieder von vorne los.

Für mich weiss ich was ich will (erträume) - und das geht halt mit demjenigen nicht - und
will ich eigentlich auch nicht.
Wenns nicht passt - ists eh nicht schön so ein Treffen - dann hab ich vielleicht noch mehr Sehnsucht, die nicht
erfüllt wird.

Melania

20.11.2018 22:02 • #37


_Tara_
Zitat von Melania:
Für mich weiss ich was ich will (erträume) - und das geht halt mit demjenigen nicht

Zitat von Melania:
ists eh nicht schön so ein Treffen

Wenn Du weißt, dass es mit ihm nicht passt und ein Treffen eh nicht schön ist, was wäre denn Deine Motivation, Dich trotzdem mit ihm zu treffen?

21.11.2018 08:14 • #38


_Tara_
@Melania :
Du bist sehr unverschämt. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen. Wenn man nicht sagt, was Du hören willst, wirst Du sofort beleidigend und schnippisch.
Eigentlich wollte ich deswegen auch gar nix mehr schreiben, aber es tat mir leid, dass Du keine Antworten bekommst. Bereue ich jetzt 'mal wieder.

Zitat von Melania:
ICH habe keine Motivation mehr ihn zu sehen.

Ach nein? Warum hast Du dann diese Message an alle starken Frauen geschickt?

Zitat von Melania:
An alle starken Frauen - ich habe Angst dass ich wieder weich werde (was ich eh bin) und ihn reinlassen.

Und: ich will gar nichts von Dir! Ich wollte Dir nur helfen, Deine Motivation zu hinterfragen, damit Du nicht mehr weich wirst.

Aber ganz ehrlich - jetzt kannst Du mich 'mal!

21.11.2018 08:52 • x 1 #39


E
Wollte auf keinen Fall unverschämt klingen - deine letzten Worte an ich SIND es aber.

Für mich habe ich alles deutlich geschrieben, aber nie unfair finde ich - leide ja selber und will und wollte halt
einen Schlusspunkt setzen.
Sorry, wenn ich dich verletzt habe damit.

Habe wohl deine kurzen Sätze auch oft als Art 'Angriff' empfunden und nicht hilfreich.

21.11.2018 08:57 • #40


_Tara_
Zitat von Melania:
Wollte auf keinen Fall unverschämt klingen - deine letzten Worte an ich SIND es aber.

Ja - weil ich über Deine unverschämte und persönlich beleidigende Antwort:

Zitat von Melania:
Zu wenig 'Theater' für dich ?

Ende



. . . echt sauer war und mich deswegen jetzt auch 'mal auf Dein Niveau begeben habe. Selbstreflextion scheint auch nicht Deine Stärke zu sein.

Ich wünsche Dir alles Gute!

21.11.2018 08:59 • #41


M
Zitat von _Tara_:
Du bist sehr unverschämt. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen. Wenn man nicht sagt, was Du hören willst, wirst Du sofort beleidigend und schnippisch.

Zitat von Melania:
Was ich auch bemerkte an mir, und was ich abstellen will, je unfreundlicher und aufbrausender jemand reagiert, desto eher will ich denjenigen beschwichtigen und suche auch die Nähe und Gemeinsamkeiten um Harmonie willen.

_Tara_

21.11.2018 09:02 • x 1 #42


E
Hallo nochmal,

ich fand nicht dass ich immer schnippisch reagiert habe und auch sehr wohl nachdenke und auch viel darüber geschrieben habe.
Gut, über die Auslegung des Begriffes 'Theater' kann man sich streiten.
Nie, aber auch niemals - ehrlich - wollte ich unverschämt sein oder klingen.
Starke Frauen (wollte ich ansprechen und Antwort erhalten), weil ich mich selbst in dieser Situation mit XY so unsicher und auch etwas hilflos gefühlt habe.
Dachte, du hast es in meinen Augen nicht richtig verstanden, tara, was ich meinte.
Nur deshalb Grosschreibung und meine Erklärung, dass eben er sich gemeldet hat, er Kontakt sucht, nach meinem endgültigen Kontaktabbruch.
Dies hat ja gar nichts mit dir zu tun.
Damit will ich auch nichts beschwichtigen oder nur deine letzten posts für gut befinden (Stichwort 'Harmonie).
Du hast mir oft geschrieben und ich mich bedankt und geantwortet.
Wenn sie dir zu unverschämt klangen, warum hast du dann geantwortet ?
Ich wollte dich damit garantiert nie provozieren oder aufregen.

Ich habe geschrieben wie es ist und wie ich es empfinde.
Für mich ist diese eine Beziehung nicht gut und ich hab auch hier das Gefühl, mich jetzt rechtfertigen zu müssen.

Deine Erklärung zuanfangs, dass ich IHM nichts schulde habe ich sehr wohl für gut befunden und das auch ausgedrückt.

So beleidigend aber wie du war ich nie! (nur auf den letzen Satz bezogen)
vielleicht hast du meine Worte (an denjenigen) zu ernst genommen und wolltest mir ja helfen..
Sorry deswegen, ehrlich.

Und ja, ich mag Harmonie generell und bin halt empfindlich.

Grüsse

21.11.2018 10:16 • #43


M
Zitat von Melania:
ich mag Harmonie generell und bin halt empfindlich.

vielleicht klärst dein Anliegen an Tara, per PN. Wenn dir der Typ nicht gut tut, dann lass es. Egal wie oft er noch angehoppelt kommt

21.11.2018 10:22 • x 2 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag