207

Bin ich zu überdramatisch?

E
Zitat von Vanillekerze:
Es geht ja nicht darum, dass es Augenwischerei bei mir ist. Ich finde einfach, er ist es wert, zusammen etwas aufzubauen. Nur muss es angesprochen werden. So kann ich kein Vertrauen gewinnen.

Nein er schreibt sonst mit niemandem. Da ist er nicht der Typ für. Er ist sehr ruhig und rational.


Er ist es Wert etwas zusammen aufzubauen? Worin siehst du diesen Wert?

15.09.2019 12:06 • #16


Sevi
Zitat von SabineWien:
Kurz nach dem Trennen-Drüberstreu-Frau


Drüberstreu Frau so cool

15.09.2019 12:07 • #17


A


Bin ich zu überdramatisch?

x 3


A
Ein Freund von mir sagte mal, er hat sich nach Trennungen egal welcher Art immer drübergebuhmst. Das ist vermutlich der Hauptgrund, warum er dich kennenlernen möchte. Die Frage ist, was willst du?

15.09.2019 12:07 • #18


K
Zitat von Vanillekerze:
Es geht ja nicht darum, dass es Augenwischerei bei mir ist. Ich finde einfach, er ist es wert, zusammen etwas aufzubauen. Nur muss es angesprochen werden. So kann ich kein Vertrauen gewinnen.

Nein er schreibt sonst mit niemandem. Da ist er nicht der Typ für. Er ist sehr ruhig und rational.


Du hast einen Dir im Grunde noch vollkommen fremden Menschen 3(!) mal gesehen , hattest schlechte/ungute Gefühle.
So schlechte Gefühle dass du bereits Rat von außen benötigst. Und schwadronierst zeitgleich von einer gemeinsamen Zukunft.

Was ist los mit dir?

15.09.2019 12:09 • x 5 #19


Sevi
Also du hast ihn vor 3 Wochen kennengelernt, einen völlig fremden.
Ihn 3 mal getroffen.
Wobei er beim 3. Date mit seiner ex schrieb?
Worauf hin du in sein Handy gucktest.

Nun ist er so wertvoll, dass du mit ihm was aufbauen willst, solange er zu der ex nur Freundschaft pflegt?
Und du weisst genau, dass er sonst mit keiner sonst schreibt?
Woher?

Ich wäre sowas von weg.
Nach 3 Wochen von Wert zu sprechen, spricht auch über dich Bände.

15.09.2019 12:11 • x 1 #20


V
Ich bin seit zehn Jahren von meinem Mann geschieden, also schon sehr lange alleine. Ich möchte natürlich wieder eine schöne Beziehung und von Typ scheint er zu passen, gebildet, ruhig, bodenständig.

Ich muss ihm zugute halten dass er mich nicht angelogen hat sondern ehrlich war. Wenn er nichts für sie empfindet, ist er ja auch sofort über sie hinweg gewesen. Daher dachte ich, es sei in Ordnung.

Ich möchte es nicht so aufgeben. Vielleicht braucht es nur besseees Kennenlernen und Zeit.

15.09.2019 12:11 • #21


B
Er ist frisch getrennt, von was auch immer und egal scheint es ihm nicht zu sein.

Dein Tempo finde ich allerdings auch beachtlich, wenn man bedenkt, wie wenig du diesen Mann kennst.

15.09.2019 12:13 • x 3 #22


Sevi
Dann hast du dich doch schon entschieden.

Was genau möchtest du dann wissen?

Dein Bauchgefühl und unsere Meinungen sind dann ja nicht relevant

15.09.2019 12:13 • x 2 #23


E
Zitat von Vanillekerze:
Ich möchte es nicht so aufgeben. Vielleicht braucht es nur besseees Kennenlernen und Zeit.


Warum fragst du dann hier? Du bist null bereit Anregungen auch nur mal zu überdenken. Ich wünsche dir viel Glück mit dem Typen. Bin aber jetzt schon sicher, dass wir uns hier wieder lesen werden.

15.09.2019 12:14 • #24


S
Ich verstehe dich schon.
Der Mann hat etwas was du willst. Und nun versuchst du dir einzureden das es vielleicht doch passen könnte. Macht man ja wenn man verliebt ist.

Ich hatte auch mal so einen Freund, wo ich immer das Gefühl hatte er schreibt auch anderen und so eine Beziehung will ich nie wieder.
Man muss wissen, dass man die einzige für ihn ist. Alles andere ist soooo anstrengend wenn man sich trotzdem einlässt, dann liegt er neben dir, sein Handy klingelt und du hast alle möglichen Bilder im Kopf wer das sein kann, ob sie das ist.... sooooo anstrengend.

15.09.2019 12:15 • x 1 #25


B
Zitat von Sevi:
Dein Bauchgefühl und unsere Meinungen sind dann ja nicht relevant


Auf den Punkt.Also : Go for it,G.irl!

15.09.2019 12:16 • #26


V
Ja, ich sehne mich sehr nach einer Beziehung, versuche die Treffen aber betont locker zu halten.

Natürlich hatte ich viele Dates mit Männern, aber bei ihm passt es charakterlich einfach am meisten. Ich hoffe einfach , dass ich überreagiere und dem kennen lernen nichts im Wege steht.

Als er dann gestern sagte, ja wir schreiben ab und an, da fragte ich ihn ob er denn generell eher ein Beziehungsmensch ist oder diese lockeren Geschichten mag. Er war auch nie verheiratet wie er sagt.

Nein, das wäre das erste und einzige Mal gewesen und das würde er auch nicht wieder machen, eine Affäre einzugehen

15.09.2019 12:17 • #27


M
Fühle ihm auf den Zahn, wenn Du das alles wissen willst. Dann kannst Du mit Gewissheit den Kontakt vertiefen. Aber Dir im luftleeren Raum diese Fragen zu stellen, führt zu nichts außer Erwartung und Enttäuschung. Wenn Du ihn wirklich kennenlernen möchtest, dann musst Du diese Fragen für Dich klären, anders rennst Du blind in etwas hinein, dass Dir evtl. ganz viel Kummer bereiten kann.

15.09.2019 12:19 • x 1 #28


K
Zitat von Vanillekerze:
versuche die Treffen aber betont locker zu halten.


Laut deinen Schilderungen bist du das maximale Gegenteil von locker.

Mein einziger Rat:

Beende das und überprüfe deinen Grad der Bedürftigkeit mal genau.
Ich schrieb es schon.

Was nicht passt wird passend gemacht

Und wenn du nach diesem Credo weiter datest wirst du mich hier noch sehr oft lesen (müssen).

15.09.2019 12:21 • x 4 #29


M
Zitat von KKKL:
Und wenn du nach diesem Credo weiter datest wirst du mich hier noch sehr oft lesen (müssen).

15.09.2019 12:23 • x 1 #30


A


x 4