Hallo,
wenn ich nach dem dritten Treffen schon den Drang verspüre in das Handy von dem Mann zu schauen, dann stimmt da was nicht. Nicht nur mit ihm, sondern auch mit mir selbst . . ein Bauchgefühl bleibt ein Bauchgefühl. Mal abgesehen davon, dass es ein NoGo ist bei einem fremden Menschen ins Handy zu schauen (auch bei langjähriger BZ hätte ich da so meine Schwierigkeiten mit), liegt es doch an mir selbst und ich kann eine Begründung nicht darin suchen, diese Grenze zu überschreiten, weil er Indizien mitbringt. Bestenfalls habe ich den Hintern in der Hose und spreche es deutlich an oder ich rede mir die Sache (leider) selbst beruhigend und normalisiere es, damit mein Bauchgefühl Ruhe gibt. Mein Ex-Mann hat mich gefragt, ob er in mein Handy schauen darf. Auch eine Alternative wie ich finde. Aber heimlich reingucken? Nee, dann unterdrücke ich den Wunsch und schaue lieber bei mir selbst, was mir da Probleme macht.
Irgendwie scheint es mir, dass Du es Dir "schön" reden möchtest um diese "Chance" nicht zu verpassen.
Du suchst nach Gründen warum es passen könnte. Seine Kontaktaufnahmen können, entschuldige, auch aus einer Langenweile entstehen oder aus einer "Verpflichtung" heraus. Ich stand zwar nicht daneben, aber Bemühungen sehen anders aus, als sich via WA zu melden und zu fragen wie es einem geht.
Ich sag es immer wieder: Taten statt Worte. Dann merkt und sieht man woran man sein könnte.
Interesse ist nicht, dass Du dir die Mühe machst und Essen kochst (Taten statt Worte

) und er anschließend mit dem Handy auf dem Sofa rumtüdelt (auch eine Tat, statt Worte, nur leider absolut nicht positiv). Also ehrlich, wenn ich einem Mann gefalle und sei es im Frühstadium bei den ersten zaghaften Treffen, dass hat er nur Augen und Ohren für mich und nicht für das Handy.
Davon mal ab, wenn ich nach dieser kurzen Zeit, bereits jetzt ein ungutes Bauchgefühl habe und mir Dinge auffallen, mit denen ich nicht umgehen könnte. . .dann schiebe ich meinen guten Glauben, meinen Willen oder meinetwegen auch meine Bedürfnisse zur Seite und lass die Flossen davon. Zum Teufel mit dieser "Möglichkeit" das Gefühle aufflammen und ich Interesse habe. Ex bleibt Ex, für immer. Und wenn er sich davon nicht lösen kann: dann stimmt da trotzdem was nicht. Seine Beweggründe sind irrelevant. Kontakt bleibt Kontakt. Wenn ein Mensch 1,5 Jahre mit jemanden "was hatte", wie immer das auch bezeichnet wird, dann kann mir keiner erzählen, dass da KEINE Gefühle waren. Und da Du spioniert hast, hast Du selbst gelesen, dass er den Kontakt sucht.
Sicher, dass Du nur eine Option sein willst?