207

Bin ich zu überdramatisch?

S
Zitat von Vanillekerze:
Wenn er nichts für sie empfindet, ist er ja auch sofort über sie hinweg gewesen. Daher dachte ich, es sei in Ordnung.



also da dreht es mir aber leider auch den Magen um.
Du möchtest einen Mann kennenlernen der sagt er war 1,5 Jahre mit seiner Freundin zusammen und hat nichts für sie empfunden.
Jetzt denk mal nach:

- Das sind ca. 3 gemeinsame Urlaube
- jeweils 1 x Geburtstag mit dem anderen mit Geschenken und Überraschungen
- das sind ca. 100x Sechs mit Ihr
- das sind unzählige Küsse und Händchen halten
.... und dann sagt dir dieser Mann er hatte in 1,5 Jahren KEINE GEFÜHLE für diese Frau!

Und jetzt mal ehrlich: möchtest du die nächste Frau werden, mit der er 1,5 Jahre zusammen ist, du super verliebt bist und er am Ende sagt er hatte aber nie Gefühle...

Dieser Mann ist nicht ganz koscher wenn du mich fragst!
Leider bist du gerade sehr verliebt denn sonst würdest du das sehen.
Ein Mann der eine 1,5 Beziehung eingeht ohne verliebt in die Frau gewesen zu sein, autsch, autsch, autsch...

15.09.2019 12:24 • x 3 #31


B
Zitat von Vanillekerze:
Nein, das wäre das erste und einzige Mal gewesen und das würde er auch nicht wieder machen, eine Affäre einzugehen


Affäre in welchem Sinne?

15.09.2019 12:25 • #32


A


Bin ich zu überdramatisch?

x 3


K
Hallo,

wenn ich nach dem dritten Treffen schon den Drang verspüre in das Handy von dem Mann zu schauen, dann stimmt da was nicht. Nicht nur mit ihm, sondern auch mit mir selbst . . ein Bauchgefühl bleibt ein Bauchgefühl. Mal abgesehen davon, dass es ein NoGo ist bei einem fremden Menschen ins Handy zu schauen (auch bei langjähriger BZ hätte ich da so meine Schwierigkeiten mit), liegt es doch an mir selbst und ich kann eine Begründung nicht darin suchen, diese Grenze zu überschreiten, weil er Indizien mitbringt. Bestenfalls habe ich den Hintern in der Hose und spreche es deutlich an oder ich rede mir die Sache (leider) selbst beruhigend und normalisiere es, damit mein Bauchgefühl Ruhe gibt. Mein Ex-Mann hat mich gefragt, ob er in mein Handy schauen darf. Auch eine Alternative wie ich finde. Aber heimlich reingucken? Nee, dann unterdrücke ich den Wunsch und schaue lieber bei mir selbst, was mir da Probleme macht.

Irgendwie scheint es mir, dass Du es Dir schön reden möchtest um diese Chance nicht zu verpassen.
Du suchst nach Gründen warum es passen könnte. Seine Kontaktaufnahmen können, entschuldige, auch aus einer Langenweile entstehen oder aus einer Verpflichtung heraus. Ich stand zwar nicht daneben, aber Bemühungen sehen anders aus, als sich via WA zu melden und zu fragen wie es einem geht.

Ich sag es immer wieder: Taten statt Worte. Dann merkt und sieht man woran man sein könnte.
Interesse ist nicht, dass Du dir die Mühe machst und Essen kochst (Taten statt Worte ) und er anschließend mit dem Handy auf dem Sofa rumtüdelt (auch eine Tat, statt Worte, nur leider absolut nicht positiv). Also ehrlich, wenn ich einem Mann gefalle und sei es im Frühstadium bei den ersten zaghaften Treffen, dass hat er nur Augen und Ohren für mich und nicht für das Handy.

Davon mal ab, wenn ich nach dieser kurzen Zeit, bereits jetzt ein ungutes Bauchgefühl habe und mir Dinge auffallen, mit denen ich nicht umgehen könnte. . .dann schiebe ich meinen guten Glauben, meinen Willen oder meinetwegen auch meine Bedürfnisse zur Seite und lass die Flossen davon. Zum Teufel mit dieser Möglichkeit das Gefühle aufflammen und ich Interesse habe. Ex bleibt Ex, für immer. Und wenn er sich davon nicht lösen kann: dann stimmt da trotzdem was nicht. Seine Beweggründe sind irrelevant. Kontakt bleibt Kontakt. Wenn ein Mensch 1,5 Jahre mit jemanden was hatte, wie immer das auch bezeichnet wird, dann kann mir keiner erzählen, dass da KEINE Gefühle waren. Und da Du spioniert hast, hast Du selbst gelesen, dass er den Kontakt sucht.

Sicher, dass Du nur eine Option sein willst?

15.09.2019 12:26 • x 8 #33


K
Zitat von SabineWien:
gerade sehr verliebt


Meines Erachtens verliebt in eine zukunftsfantasie, wie es sein könnte , wenn alles anders wäre als es tatsächlich ist.

15.09.2019 12:27 • x 1 #34


V
Zitat von Bones:

Affäre in welchem Sinne?


Sie wären wohl beide Single gewesen aber hätten nie eine Beziehung vereinbart. Ich verstehe solche Konstellationen nicht, mir ist sowas zuwider. Immer auf Freiheit pochen.

Leider glaube ich auch, das ich emotional schon weiter bin als er und mich das bedürftig macht. Das Gefühl ist aber schön, wenn wir uns treffen und er mir schreibt. Umworben zu werden.

15.09.2019 12:29 • #35


E
Zitat von Kerstin_2016:
Wenn ein Mensch 1,5 Jahre mit jemanden was hatte, wie immer das auch bezeichnet wird, dann kann mir keiner erzählen, dass da KEINE Gefühle waren.


Doch, das gibt es, sogar reichlich, aber diese Typen haben dann eine PS und von denen sollte man erst recht die Finger lassen.

15.09.2019 12:31 • x 1 #36


La-Fleur
Zitat von Vanillekerze:
Er ist der, der den Kontskt zu ihr sucht, sie antwortet nur kurz und knapp. Und er antwortet sofort auf ihre Nachrichten, wenn sie antwortet. Stellt ihr viele Fragen.


Und dann ist sie ihm egal?

Um deiner Willen wäre es besser auf diesen Mann zu verzichten, das hat tatsächlich was von Lückenfüller.

15.09.2019 12:33 • #37


V
Zitat von Kerstin_2016:
. Seine Kontaktaufnahmen können, entschuldige, auch aus einer Langenweile entstehen oder aus einer Verpflichtung heraus. Ich stand zwar nicht daneben, aber Bemühungen sehen anders aus, als sich via WA zu melden und zu fragen wie es einem geht.


Hallo Kerstin,

Das fragt er sie. Also mich natürlich auch. Also denkst du auch, würde er noch an der Gedchichte hängen, sähen seine Bemühungen an sie anders aus?


An alle,

Klar, ich hatte sehr harte Jahre, mich immer nach einem Partner gesehnt. Und wenn es dann Klick macht, will man doch die Chance ergreifen, oder? Das ist doch nur menschlich

15.09.2019 12:35 • #38


E
Zitat von Vanillekerze:

An alle,

Klar, ich hatte sehr harte Jahre, mich immer nach einem Partner gesehnt. Und wenn es dann Klick macht, will man doch die Chance ergreifen, oder? Das ist doch nur menschlich


Einen Partner, nicht Fast Food.

15.09.2019 12:38 • x 1 #39


M
Zitat von Vanillekerze:
Sie wären wohl beide Single gewesen aber hätten nie eine Beziehung vereinbart. Ich verstehe solche Konstellationen nicht, mir ist sowas zuwider. Immer auf Freiheit pochen.


Und warum willst Du dann mit einem Menschen zusammen sein, der zu diesem Verhalten fähig ist? Stößt Dich das nicht eher ab?

Und klar menschlich ist alles, aber wenn man weiß man macht sich unglücklich, ist es dann ok da blindlings reinzustolpern?

15.09.2019 12:40 • #40


Sevi
Man sollte die Chance Aber nicht um jeden Preis ergreifen.

Das ganze klingt nach einem riesen grossen No Go ....
Und nach ganz viel Sehnsucht und Bedürftigkeit von deiner Seite aus.
Perfekt für Menschen, die sich dann am Ende alles rausnehmen und dich nicht respektieren.
Denn du respektierst dich auch nicht.

Ich schreibe es nochmal, er sitzt beim 3. Date neben dir und schreibt seiner ex!

Was ist das? Eine Frechheit.

Und du möchtest ernsthaft was mit ihm aufbauen?
Wo er dich schon beim 3. Date als nebensächlich ansieht und lieber der ex schreibt?

Ganz egal was er ihr schreibt.
Du solltest in der Zeit Priorität haben!
Hast du aber nicht.

Und bei dir läuft es schon soweit, dass du nach 3 Wochen in sein Handy guckst.
Katastrophe auf beiden Seiten

15.09.2019 12:41 • x 2 #41


K
Zitat von Vanillekerze:
Klar, ich hatte sehr harte Jahre, mich immer nach einem Partner gesehnt. Und wenn es dann Klick macht, will man doch die Chance ergreifen, oder? Das ist doch nur menschlich


Du solltest dringend mal wieder runter kommen. Du bist total verblendet. Bei dem Typen leuchten so viele red flags auf, dass es beim Lesen schon weh tut, dass du davon keine einzige erkennen willst und dich an ihm so fest beißt.


Davon ab, ist er nicht dafür zuständig dir deine Einsamkeit zu nehmen. Was kann er dafür, wenn du jahrelang alleine warst? Du drängst quasi dazu, dass er sich toxisch dir gegenüber früher oder späte benehmen muss.

15.09.2019 12:44 • x 3 #42


mafa
Was so schon anfängt ist zum Scheitern verurteilt. Das wird glaube ich nichts

15.09.2019 12:51 • #43


V
Ich schrieb ja selbst, das nein Bauchgefühl ist der Hinsicht sich gemeldet hat. Vielleicht weil ich da anders bin und jeden Kontakt zum Ex, wobei das ist sie ja nichtmal , für sinnlos finde, sofern nicht Kinder involviert sind.
So wie bei mir und meinem Exmann.

Aber kann ich verurteilen, das andere Menschen das anders handhaben? Es ist ja nach drei Treffen noch nichts offizielles, da kann ich nichts zu sagen. Ich weiß , dass das abschreckend auf Männer wirkt.

Es ist ja auch nichtmal so, dass es anzügliche Nachrichten sind , nein, aber doch schon interessiert.

Ich habe gesehen dass er schrieb: Oh du bist im Urlaub? Was ist das für ein Auto? Das ist doch nicht Georgie? Wie kommst du denn an das andere Auto?

Ob das Auto von ihr so heißt, haha... ich weiß es nicht . Aber es ist smalltalk.

Mir schreibt er ja auch. Ob ich mich mal zurück ziehen sollte? Mich rar machen?

Welche roten Flaggen sind es noch?

Danke für eure Meinungen, ich versuche sie zu sortieren

15.09.2019 12:52 • #44


E
Zitat von Vanillekerze:
Aber kann ich verurteilen, das andere Menschen das anders handhaben?


Kann man nicht, ich war auch kurzzeitig so schräg drauf und habe mir den Schlimmsten ever ausgesucht, der mir in dem Moment alle meine Wünsche erfüllt hat und es später grausam gerächt hat. Die Sache dauerte nur knapp 5 Monate und dann bin ich da krank raus gegangen.
Nach so einer Erfahrung hat man dazugelernt und ich würde es gerne anderen ersparen. Setz dich mit den Red Flags auseinander und die leuchten bei dem bis nach Afrika.

15.09.2019 13:07 • x 3 #45


A


x 4