207

Bin ich zu überdramatisch?

K
Zitat von Vanillekerze:

Hallo Kerstin,

Das fragt er sie. Also mich natürlich auch. Also denkst du auch, würde er noch an der Gedchichte hängen, sähen seine Bemühungen an sie anders aus?


Nein, das denke ich nicht!

Ein wie geht es dir an sie und ein wie geht es dir an Dich, kannst Du für eine Bewertung nicht in einen Topf schmeissen!

Es ging um die Kontaktaufnahme mit DIR, nicht mit ihr.

Ich denke, Du bist nur eine Option, aber keine Wahl für ihn!
Ich wünsche es Dir nicht, aber mein Bauchgefühl sagt, dass Du nicht das bekommst, was Du Dir wünschst.
Pass auf Dich auf!

15.09.2019 13:14 • x 2 #46


S
Ich denke was dich durcheinander bringt ist:
- ja er ist vielleicht ein netter Typ. Hat seine Vorzüge und guten Seiten
- aber du bist nicht exklusiv für ihn

Zu einem späteren Zeitpunkt würde es vielleicht anders aussehen. Aber er scheint wirklich nicht frei zu sein sondern noch sehr in was Altem zu stecken.

Mein Ex Ex glaubt auch er muss mir alle paar Monate schreiben. Auch wenn er grad wieder eine Freundin hat. Was mir das sagt?: das es absolut die richtige Entscheidung ist keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben.
Er kann ja schreiben.. aber ich antworte nicht. Weil ich es total doof finde das er mich als Ar. im Ärmel halten möchte obwohl er grad jemanden hat.
Ich mag solche Männer nicht und würde so Männer auch nicht kennenlernen wollen.

15.09.2019 13:17 • x 2 #47


A


Bin ich zu überdramatisch?

x 3


perpetuum
Zitat von KKKL:

Meines Erachtens verliebt in eine zukunftsfantasie, wie es sein könnte , wenn alles anders wäre als es tatsächlich ist.



Punktlandung.

15.09.2019 13:18 • #48


M
Ach ja das Haben-wollen ist eine gemeine Erfindung, die kann uns das Genick brechen. Sieh zu, dass Du Dich da nicht selber dran aufhängst an dieser Sache. Es wäre doch schade um Deine Zeit, die Du evtl. mit jemand anderen verbringen könntest, der diese Probleme nicht mitbringt.

15.09.2019 13:20 • #49


K
Zitat von Summersby:

Doch, das gibt es, sogar reichlich, aber diese Typen haben dann eine PS und von denen sollte man erst recht die Finger lassen.


Ok, dann hötte ich dahinter schreiben soll: vorrausgesetzt dieser Mensch hat keine psychischen Krankheitsbilder im Gepäck

Denn davon gehe ich erst einmal aus, denn ich diagnostiziere nicht gleich beim Kennenlernen.

15.09.2019 13:22 • #50


P
Warum ist er toll ?

Lese nichts Tolles sondern einfach nur abstoßendes Verhalten und warnende Aussagen.

Warum ist denn die Andere weg wenn er doch so toll ist ?

Dann hast Du eigentlich auch gleich Deine Antwort warum er sich mit Dir trifft. Weil er was Neues zum spielen braucht.

Warum er mit ihr schreibt und da mehr Interesse zeigt als egal wäre ?

Weil mit der Ex noch nicht fertig ist und sie eben nicht egal ist, auch wenn es vielleicht nur sein Ego kratzt.

Und was heißt Gentleman ? Das Blenden kann jeder Affe trainieren. Quatscht ein Gentleman bei einem Date von der Ex oder klebt bei einem Besuch am Handy und schreibt mit der Ex ?

Glaube Deine Wahrnehmung ist durch Prinzip Hoffnung da irgendwie aus dem Lot.

Wobei Deine Zweifel und Vorsicht absolut begründet sind.

15.09.2019 13:24 • #51


K
Zitat von SabineWien:
- aber du bist nicht exklusiv für ihn


Bingo

15.09.2019 13:26 • #52


E
Zitat von Kerstin_2016:

Ok, dann hötte ich dahinter schreiben soll: vorrausgesetzt dieser Mensch hat keine psychischen Krankheitsbilder im Gepäck

Denn davon gehe ich erst einmal aus, denn ich diagnostiziere nicht gleich beim Kennenlernen.


Nachdem, was ich erlebt habe mache ich genau das. Bei der Aussage, dass er mit einer Frau seit 1,5 Jahren zusammen war, ohne sie zu lieben, wäre ich sofort weg. Besonders dann, wenn er auch noch Kontakt zu ihr hält. Und eine PS ist keine Krankheit, sondern eine Störung und von den Typen wimmelt es in den Börsen leider nur so.

15.09.2019 13:27 • #53


V
Ihr macht mir keinen Mut

Bin aber für die ehrlichen Antworten sehr dankbar, sie müssen mir nur noch in den Kopf gehen.

Es war gestern eigentlich ein schöner Abend, er erzählte von einem anstehenden Urlaub, wir aßen lecker, bis das mit dem Handy war. Das hat wirklich gesessen. Weil er sie angeschrieben hat. Wozu es einfach keinen Grund gibt außer höflich zu sein.

Ja er ist ein Gentlemen, ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich unwichtig bin. Das mit dem S. habe ich dann auch sein lassen, um keine leichte Beute zu sein. Ein Spielball.

Ich mag auch nicht weiter nach fragen, das wirkt ja sehr unsicher und klammernd. So bin ich aber eigentlich garnicht.

Ich bin bis auf meine Partnerlosigkeit eine gestandene Frau.

15.09.2019 13:30 • #54


E
Zitat von Vanillekerze:
Ihr macht mir keinen Mut


Tut mir ja leid
Schau dir meine Signatur an. Vielleicht hilft dir das.
Btw. meiner war auch Gentleman. Aber nur Außen.

15.09.2019 13:33 • #55


Sevi
Er will, während er bei einem Date ist, mit der ex aus Höflichkeit schreiben?
Das entbehrt jeglicher Logik, wie du das versuchst zu erklären

Das ist auch nicht charmant oder toll oder Gentleman oder irgendwas .
Es ist dreist, bei dem 3. Date am Handy zu hängen und dann noch mit der ex.

Klar kann man niemanden Kontakt verbieten.
Aber man muss sowas auch nicht akzeptieren und dulden.
Oder sich schönreden, nur damit man nicht alleine ist.
Es ist nicht respektvoll.

Wenn ich ein date habe, habe ich nur Augen für das Gegenüber.
Und nicht für irgendeine ex oder sonst wen am Handy.
Ausser mein Kind wäre in Not.

15.09.2019 13:35 • x 1 #56


K
Zitat von Summersby:
Und eine PS ist keine Krankheit

Einigen wir uns auf PS muss keine Krankheit sein.
Denn PS kann auch klassifiziert werden, u.a. in ICD oder DSM. . .und das sind tw. anerkannte Krankheitsbilder.

Oder kommt es durch den Sonntag zu einem Hirn-Stau bei mir?!

Zitat:
Nachdem, was ich erlebt habe mache ich genau das.

Ist das nicht sau anstrengend?

15.09.2019 13:37 • #57


Sevi
Es ist klassifiziert im ICD, heilen kann man Persönlichkeitsstörungen halt nicht.
Darum ist es keine Krankheit im Klassischen Sinn, sondern eine Störung.
Denn es verändert die Persönlichkeit und das kann man nicht heilen.

15.09.2019 13:41 • #58


V
Ich sagte ja, wenn es keine Kinder gibt, dann gibt es keinen Grund mehr für Kontakt. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu strikt und andere Menschen handhaben das anders.

Ja, das gestern Abend war respektlos , das habe ich auch empfunden und ihn deswegen auch nach Hause geschickt.

Es kam bis jetzt nur ein Guten Morgen, ich sollte vielleicht etwas von der Bildfläche verschwinden

15.09.2019 13:41 • x 1 #59


E
Zitat von Kerstin_2016:
Einigen wir uns auf PS muss keine Krankheit sein.
Denn PS kann auch klassifiziert werden, u.a. in ICD oder DSM. . .und das sind tw. anerkannte Krankheitsbilder.

Oder kommt es durch den Sonntag zu einem Hirn-Stau bei mir?!



Ich dachte mehr an Cluster B.
Die Börsen wimmeln tatsächlich von denen, die suchen dort ihre Opfer. Da geht es dann nicht um Liebe, sondern darum die Person nach Strich und Faden zu manipulieren und ausnutzen. Sie wird zum Objekt gemacht. Dazu gehört eben auch die fehlende Liebesfähigkeit. Aber lassen wir das, dafür gibt es hier andere Bereiche

15.09.2019 13:42 • x 1 #60


A


x 4